Spieler stört über mehrere runden das spiel wie Melden ???

«13
ch30011974
4 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
Problem mit Spieler !!??
In letzter zeit kommt es öfter vor das man von anderen Spielern gestört wir wie z.B. beschossen so das ein spielen fast unmöglich macht !!! Heute war es sehr extrem es gab einen Spieler/Spielerin die ständig im Hintergrund die Sniper mit Rauchgranaten beschossen hat also auch nicht nur mich und dass, das ganze spiel !!! Ich hab mir nun den Namen des Spielers Notiert und wollte ihn melden finde aber nix und über die Beschreibung auch nicht … kann da einer helfen finde ich schon blöd wenn man mehrere runden dann nur belästigt wird !!!
Gruß an alle 

Kommentare

• Skav-552
    5762 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Ich übersetz dir das mal :) 
    Es bedeutet so viel wie "beweg dich und mach was nützliches" 
    Zugegeben, es geht mir noch nicht so sehr auf die Nerfen, das ich jemanden die ganze Runde mit Rauch "hinterher laufe" 
    aber so im vorbeilaufen oder wenn ich bei jemanden spawne und der sich über längere zeit kaum bewegt, schmeiß ich auch Rauch drauf 

wenn ich so drüber nachdenke, ich hab auch schon Gebäude in die Luft gejagt, weil die eigenen keinen Meter vor die Tür gegangen sind .... 
    ^^ 

Eventuell wollte man sich aber auch nur trollen, keine Ahnung, war ja nicht dabei 
    Aber immer gleich alles Melden ... wenn man ein Problem mit jemanden hat, kann man das doch auch mit demjenigen klären 
    frag ihn doch danach, was das sollte 

Ich hab da eine Bitte, ich hätte gerne ein RSP für BFV.

• Fschjg261
    83 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Oh ein Sniper beschwert sich über andere die  wohl den Sinn im Spiel sehen die Runde zu gewinnen und nicht nur 2 Kills machen möchten.Ja bitte melden und alle bannen sofort.Ja ich mach das auch mit diesen nutzlosen Typen besonders wenn ich auf den Angreiferseite bin und 20 von dir rumliegen!
  • h0laaa
    31 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    ch30011974 schrieb:
    Problem mit Spieler !!??
    In letzter zeit kommt es öfter vor das man von anderen Spielern gestört wir wie z.B. beschossen so das ein spielen fast unmöglich macht !!! Heute war es sehr extrem es gab einen Spieler/Spielerin die ständig im Hintergrund die Sniper mit Rauchgranaten beschossen hat also auch nicht nur mich und dass, das ganze spiel !!! Ich hab mir nun den Namen des Spielers Notiert und wollte ihn melden finde aber nix und über die Beschreibung auch nicht … kann da einer helfen finde ich schon blöd wenn man mehrere runden dann nur belästigt wird !!!
    Gruß an alle 

Also hat er alles richtig gemacht! :-)
  • EA_the7thguest
    83 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, EA Staff, Battlefield V
    Leider gibt es immer wieder derart ignorante Spieler, die der festen Überzeugung sind, dass einzig allein Ihre Weltansicht die korrekte ist und die dann Ihre Zeit damit vergeuden, andere Spieler auf diese Art und Weise "erziehen" zu wollen. Dass sie dabei genau dasselbe machen und damit unterm Strich nur ihre eigene Ignoranz untermauern und dem Team nun noch mehr Schaden zufügen (geht man nach Ihren eigenen "Motivationen"), ist dabei natürlich total irrelevant.

Würde derart Trolle einfach über die normalen Wege als "Belästigung" melden.
    https://help.ea.com/de/help/faq/report-players-for-cheating-abuse-and-harassment/
    the7thguest - Battlefield Veteran seit 2002
    Bitte beachtet: Ich bin hier im Forum ein Benutzer wie jeder andere Spieler und weder als Mod noch als Supporter tätig.
  • Skav-552
    5762 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Das ich ein Troll bin, ist ja nichts neues 
    aber nur mal so den Gedankengang folgend, sollte ich dann ja auch den camper melden
    Belästigung und so ....
    Ich kann mir nicht helfen aber ich glaube so viel Langeweile habt ihr nicht bei Ea, dass das Sinn macht 

Wenn jemand ein Problem damit hat, das ich ihn eine Rauchgranate vor die Füße schmeiße 
    kann er mich einfach anschreiben, dann erklär ich ihn auch warum ich das mache 
    wieso weshalb warum muss man damit einen suport nerven, der sicher besseres zu tuen hat, versteh ich nicht ... 

und die Möglichkeiten o.O 
    Kein Medipack bekommen, melden 
    Pilot hat dich in den Boden geflogen, melden 
    Jemand nennt dich Cheater, melden 
    Jemand ist nicht nett zu dir, melden 
    ^^ 
    Kann man mich fürs melden melden ? 
    oder kann ich fürs zuviel melden eine Strafe bekommen ? 
    Ich würde ja einfach zurücktrollen, dann haben wir beide spaß daran ^^
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Was ich hier aber eigentlich erst mal geklärt haben möchte 
    wurde er jetzt getrollt, weil er irgendwo rumlag oder wurde er einfach so getrollt 

• EA_the7thguest
    Leere Argumente, aber gut, hab grad nicht viel zu tun, gehen wir zum Spaß mal drauf ein...

Wie beeinflusst ein Camper denn aktiv deinen Spielfluss? Indem er in der Ecke der Map liegt, sehe ich nicht wirklich eine Möglichkeit, einen "Pro Gamer" der an der Fahne alles abräumt, irgendwie zu beeinflussen. Mal abgesehen von dem eigenen Ding im Kopf, dass man sich über den Camper aufregt, das ist aber jedem selbst überlassen.

Kein Medipack bekommen - woher weißt du, was der Spieler ausgerüstet hat? Ob es vielleicht auf Cooldown ist? Davon abgesehen, soweit ich mich erinnere, kann man sich Medipacks von einem Medic selber "ziehen" ohne, dass dieser was machen muss, also auch nichtig.

Pilot in den Boden geflogen - Passiert es laufend und immer immer wieder, ja, auf jeden Fall, offensichtlich macht das jemand absichtlich dann, würde ich melden. Alles andere, Unfälle passieren.

Cheater, nicht nett sein, Chat ausblenden, fertig. Null Einfluss auf dein Gameplay, abgesehen von dem Einfluss, den du dir selber einredest.

Wenn ich aber in einer Deckung liege und so ein Troll denkt es ist cool vor meinem Visier rumzuhüpfen und die Sicht zu vernebeln, dann ist das aktives Eingreifen und Behindern des Spielflusses, also Belästigung. Vor allem, in den meisten Fällen, geht der Camper dann ja auch mal dem Konflikt aus dem Weg und ein paar Meter weiter, wird dann aber regelrecht gestalkt und weiter belästigt.
    Japp, nach wie vor, melden ist der richtige Weg. Solche Leute die denken sie stehen über allen Regeln und sie müssen jedem erzählen, wie sie das Spiel zu spielen haben, sollten durchaus mal ne Pause bekommen dürfen.
    Bitte beachtet: Ich bin hier im Forum ein Benutzer wie jeder andere Spieler und weder als Mod noch als Supporter tätig.
  • Skav-552
    EA_the7thguest 
    Wie beeinflusst ein Camper denn aktiv deinen Spielfluss?

Wir spielen in der selben Mannschaft, den Teil den er vernachlässigt, müssen andere übernehmen ... 

spielt er als Sniper und bekommt es nicht auf die reihe beim Team zu bleiben und zu spotten/die Minimap aufzudecken oder ein Spawnbacon auszustellen, 

dann muss jemand anderes bzw man selber die Rolle übernehmen tja oder die Rolle bleibt eben ungenutzt .... macht die Sache aber nicht besser 

zudem hat man weniger Menschen an seiner Seite, dann heist es nicht mehr 4vs4 sondern 3vs4 .... auch nicht toll 

Aber ja, das macht nichts, ich komm auch alleine an einer Flagge klar nur reicht es oft nicht, eine Flagge einzunehmen, wenn man noch gewinnen will 

Also nein, mein Ziel ist es meistens nicht, hirntot durch die Gegend zu laufen und Gegner über den Haufen zu schießen, dafür bräuchte ich ihn wirklich nicht 

ich will aber die Objektivs haben und das kann ich nun mal nicht ohne 

ein Team das mitspielt ;) 

Ist mir eigentlich auch egal, was sie tuen, solange sie das was sie tuen gut tuen

In diesem sinne behinder jemand, der nicht objektiv spielt und seiner Klassenangabe nicht nachkommt meinen Spielfluss, ich kann ihn also Melden ja ? 

woher weißt du, was der Spieler ausgerüstet hat? 

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage, weil er keine wahl hat, er kann das große mitnehmen oder das kleine aber keines geht nicht (oder hab ich jetzt was nicht mitbekommen ? ) 

Ob es vielleicht auf Cooldown ist? 

Der läuft dann schon nicht nur an mir vorbei, die Verweigerer fallen mir auch erst auf, wenn man nach mehrmaligen fragen immer noch nichts hat ...

Wie lange ist der Cooldown, 5sec für das Pack oder so ? 

Davon abgesehen, soweit ich mich erinnere, kann man sich Medipacks von einem Medic selber "ziehen" ohne, dass dieser was machen muss, also auch nichtig.

Ich spiel zu 95% Medic also sowieso nichtig aber es ist ja nur ein Beispiel, es gibt auch genügend Versorger, die einem nichts geben, nicht das man Munition bräuchte, liegt ja überall rum 

aber vom Gedanken her, kann ich nicht weitermachen, weil er mich behindert, weil ich nichts von ihm bekomme, richtig  ? 

Ich glaube auch, Leute die Aufträge machen, stören den Spielfluss .... 

Man gut, das ich kein fan vom melden bin ^^ 

• ch30011974
    4 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Nun ja da es doch nur einen gibt der das Spiel versteht und genau das schreibt was ich denke kann man nur noch dazu sagen ….hab ihr mal überlegt warum Sniper, Sniper heißt und nicht Sturmsoldat ??? Und dann immer diese Geheule wegen Camper !!!! Ich muss gleich weinen !!! Aber jeder Soldat hat seine Funktion und die Sollte er ausüben können !!!! Aber derart das Spiel zu stören finde ich schon super krass bei drei verschiedenen kämpfen und diese Person ist ja nicht nur gegen mich gegangen sondern auch gegen andere die sich auch im Chat beschwert haben und das ist einfach nicht Ok und hat mit  Campen in meinen  Augen nix zu tun. Und jeden Melden tu ich auch nicht … Wäre jetzt das erste mal und das nur weil die Person übertrieben hat …  
  • Skav-552
    Nur weil ich Sniper sage, heißt das Ding nicht so, Aufklärer nennt man das eigentlich ;) 
    Aber selbst wenn, muss man deshalb im Dreck liegen und sich nicht bewegen ? 
    Ich weis ja nicht, schießen und laufen sollten irgendwie Priorität haben, du möchtest ja nicht nur ein Ziel eliminieren, du stehst auch nicht nur einem Ziel gegenüber 
    soll heißen nach ein, zwei Schuss ist die Position verbrannt und du solltest wieder laufen 
    ständig die Position wechseln, beim wechseln das Gebiet aufklären und an strategischen Punkten einen Spawnpunkt setzen 

ist ja nicht so, das es unmöglich wäre auf  longrage sinnvoll zu spielen .... 

Auf midrange das selbe,du läufst mit dem Squad, benutzt die Flairgun und setzt spawnpunkte 
    Alles auch als normaler Spieler möglich, man muss nicht als Tryharder spielen und versuchen im close Combat was zu reißen 
    Aber man kann sich ja wenigsten an dem normalen Spielfluss (schönes Wort im übrigen, so allumfassend) beteiligen
    und objektiv orientiert spielen oder nicht ? 

• EA_the7thguest
    Alles was du beschreibst, geht in deinem eigenen Kopf ab und nichts beeinflusst aktiv deinen Spielfluss. Insofern, nach wie vor, ich melde derart Individuen und rate jedem, dasselbe zu tun. Ich denke auch, ich hab das nun zu Genüge erklärt, manche wollen das halt nicht verstehen und sehen die Schuld an Ihrem Gameplay aus Prinzip bei jedem anderen, nur nicht bei sich selbst, da mus ich dann auch nicht rumdiskutieren.

Schönes Wochenende zusammen, genießt das Wetter.
  • Skav-552
    Ach, ich mach weiterhin was ich für richtig halte und nerven mich andere mit ihrem Verhalten, schreib ich sie halt an oder schmeiß ihnen mal eine Rauchgranate vor die Füße
    und wer damit nicht um kann, soll mich halt melden...

Das ist wie mit HC, wenn da jemand meint mich absichtlich über den Haufen zu schießen, erschieß ich ihn den Rest der Runde pauschal. 
    Einige Verhaltensweisen gehen mir halt auf den Senkel und nicht Objektiv zu spielen gehört dazu. 

Aber auch dir ein schönes Wochenende :) 

• Fschjg261
    83 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Schon mal die Animation gesehen wenn einer in den Panzer einsteigt oder aussteigt?Lustig wenn man gerade zoomed.Kann ich  DICE auch melden?Wenn ich  die Aussagen wieder lese ist mir klar warum Teamplay bei DICE egal ist.
  • ch30011974
    Skav-552 schrieb:
    Ach, ich mach weiterhin was ich für richtig halte und nerven mich andere mit ihrem Verhalten, schreib ich sie halt an oder schmeiß ihnen mal eine Rauchgranate vor die Füße
    und wer damit nicht um kann, soll mich halt melden...

Das ist wie mit HC, wenn da jemand meint mich absichtlich über den Haufen zu schießen, erschieß ich ihn den Rest der Runde pauschal. 
    Einige Verhaltensweisen gehen mir halt auf den Senkel und nicht Objektiv zu spielen gehört dazu. 

Aber auch dir ein schönes Wochenende :) 

Auf der einen seite hast du recht und dann wieder nicht aber ich muss jetzt sagen mir geht's um das extreme storen auch wenn ich den platzt wechsele tu aber egal … hat sich erledigt!!!

• ch30011974
    Fschjg261 schrieb:
    Schon mal die Animation gesehen wenn einer in den Panzer einsteigt oder aussteigt?Lustig wenn man gerade zoomed.Kann ich  DICE auch melden?Wenn ich  die Aussagen wieder lese ist mir klar warum Teamplay bei DICE egal ist.

Deine gelabere hat nix mit dem zu tun  was da steht also spar es dir !!!

• Firefox-xGERx-
    517 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    ch30011974 schrieb:
    Problem mit Spieler !!??
    Gruß an alle 

Hast du ein paar Namen dieser Spieler? Ich würde denen gerne einen Präsentkorb schicken.
    Du ganz ehrlich, wenn du als Sniper nur rumliegst, wird dir sowas immer wieder passieren. Ich habe da 0 Mitleid mit dir. Ich spiele fast nur Operationen und erlebe leider ständig Runden, in denen mein Team zu 40-50% aus Snipern besteht. Davon sind dann maximal 4 im oberen drittel des Scoreboards und dann auch nur mit minimal mehr Kills als Toden. Den Rest kann man komplett in die Tonne treten. Ich habe absolut kein Verständnis für Spieler, die nur Sniper spielen und nach 20 Minuten mit 3/14 aus der Runde gehen. Ein bot der nur umherläuft und nicht schießt wäre da eine größere Hilfe.
    Wenn ich noch Medic spielen würde, hättest du von mir auch immer mal ein rauchiges Geschenk bekommen. Allerdings unauffällig aus großer Entfernung damit du keinen Namen aufschreiben kannst ;). Ich würde aber niemals in einer Runde bleiben nur um jemanden zu trollen. Da ist mir meine Zeit dann doch zu schade.

• Skav-552
    ch30011974 Ein Extrem ruft das andere ... 
    Du ignorierst extrem das objektiv und bist eine minimale Hilfe für das Team, zumindest wenn du so spielst wie ich es erwarte
    aber selbst wenn nicht, tuen es andere, die ähnlich spielen wie du 
    also muss man sich nicht über eine Reaktion wundern, die den Frust wiederspiegelt, den die anderen Spieler haben, wenn sie dich da (nutzlos) liegen sehen 

• h0laaa
    31 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member

Wenn ich aber in einer Deckung liege und so ein Troll denkt es ist cool vor meinem Visier rumzuhüpfen und die Sicht zu vernebeln, dann ist das aktives Eingreifen und Behindern des Spielflusses, also Belästigung.
    Ich denke eher, dass das dauerhafte campen ein größeres "Eingreifen und Behindern des Spielflusses" der eigenen Mitspieler darstellt. Dann noch auf die Idee zu kommen andere Spieler wegen Smokes zu melden... Ajajajaja. Und ich dachte, der Support wär für wichtige Sachen zuständig. Stattdessen darf er sich mit Nichtigkeiten beschäftigen.

• Taikato
    2453 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    das ist ja nun das kleinste übel wenn mich jemand piesackt, weil er meine spielweise für unangebracht findet oder er mir wegen seinem geringen reiferepertoire, seinen teebeutel ins gesicht drückt oder er halt ganz einfach mir nicht teamorientiert genug spielt ... usw.
    kann dies als persönl. belästigung aufgefasst werden ?, sicher. kann / können tut alles und jedes individuum, so wie es eben auch viele individuum gibt, betrachtet dies so oder so.
    - - - - - - - -

und wenn jetzt noch die EA - Support - Meldestelle, belästigungen dieser art bearbeiten muss, dann gute nacht.
    die meldestelle ist doch jetzt schon mit den ganzen ''magic'' spielern, rassen-/relegions-/persönl. und anderen schwerwiegenderen verstößen / beleidigungen überfordert.
    - - - - - -
    und nur den namen notieren und melden ist auch so eine nichtssagende meldung. da müssen schon ein paar fakten der beweisführung mehr dran hängen. sonst landet der name gleich im virtuellen support papierkorb.

------------------------- Yasukuni no Sakura no shita de aou -------------------------

• ThorstenMFger
    323 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet 1. Juli
    Die Bürde haben die sich selber auferlegt , insofern ist Verständnis oder Mitleid fehl am Platz.

Abgesehen davon ist auch eine selbstverständlichkeit dass sich der Server Owner um derartige Beschwerden kümmert.

[/Schriftgröße angepasst -Demz]
    Post edited by EA_Demz on
    Er nennt’s Vernunft und braucht’s allein, Nur tierischer als jedes Tier zu sein. Goethe Faust
  • DonKamillentee
    40 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Ein Grund warum ich lange Zeit kein CQ mehr gespielt habe - oder gar Breakthrough & Co.: Attacker (oder im Falle CQ die hintenliegende Mannschaft) haben sagen wir mal 15 Sniper im Team bei 32 möglichen Slots. Alles schon viel zu oft erlebt. Da braucht es dann nur einen guten Panzerfahrer oder/und Flieger im Gegnerteam, ein top Squad und die Runde kannst Du vergessen.

Es ist ja oft so, das gerade Anfänger sich gerne erstmal irgendwo in Ruhe hinlegen und "gucken". ;)

Wir können hier tagelang diskutieren, ich hatte mal zu BF3 Zeiten eine klare Ansagen von einem EA'ler bekommen: eine Begrenzung der Slots pro Klasse ist nicht vorgesehen, weil JEDER SPIELER die gleiche "Spielerfahrung" bekommen soll.

Am Ende erreicht man ja genau das ;)

Ich spiele BF noch mit einem Kollegen aktiv. Meist nur noch FS, zuletzt Rush (wo man sich fragte, wieso das eh nicht da war... aber hey, gibt nicht genug Spieler für all die Modi). Wenn ich alleine zocke, dann fast nur FS oder halt irgendeinen "Egotrip" auf CQ/RU (Panzer jagen, ja auch snipern, aber hinter den Linien, fliegen und bomben...etc.)

Nächstes Update Ende August, gut das ich bald Urlaub habe und erst gar nicht den PC mit habe :D Vlt. gibt es Ende August eine neue "Erfahrung" auch für altgdiente SpielerInnen.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!