Mausempfindlichkeit fällt auf ca. 1/3 im Multiplayer-Modus!

Das_Locodil
4 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
Es geht um die Mausempfindlichkeit im Multiplayer-Modus. Benutze DPI = 800 + Ingame 7% für 40 cm (360 Grad). Sobald ich im Match bin fällt die Empfindlichkeit auf ca. 1/3 der ursprünglichen Empfindlichkeit. Muss also auf ca 20% hochstellen, um das gleiche Ergebnis zu haben. Habe das Spiel neu installiert, verschiedene Mäuse ausprobiert, die Maus-Software on/off getestet und nichts hilft. Bei anderen DICE-Spielen funktioniert alles einwandfrei. Vor dem letzten Update gab es das Problem nicht. Komischerweise funktioniert die Empfindlichkeit im Single-Player tadellos. Es tritt 90% der Zeit auf. Treiber sind auch alle aktuell. Keine Ahnung was das sein kann.

Hat jemand eine Lösung? Klar, kann ja auf 20% weitermachen, aber damit ist die Ursache nicht behoben.

Kommentare

• T-OTT0
    654 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet 3. Juli
    Hm, sehr interessant....mir ging es nach dem Update auch so, dass ich ständig beim aimen hinterher gewesen bin und alle Empfindlichkeiten ordentlich hochsetzen musste....also für jede Zoomstufe und die gesamte...
    Den anderen im TS ist nichts aufgefallen...
  • Skav-552
    5871 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    hm,
    V-Sync aber das sollte die Distanz eigentlich ja nicht ändern
    aber das ist er hier und da nach einem Update mal an
    ansonsten eventuell einheitliches Zielen (irgendwo unter Gameplay)

Ein Tipp der dein Problem jetzt nicht behebt, dir aber vielleicht mal ein wenig Zeit spart und auch nerven
    Mach dir eine kopie vom settings Ordner, nach einem Update sind die Einstellungen ja gerne mal wieder völlig durcheinander
    und so kann man dann die gesetzten Einstellungen mit den eigenen überschreiben :)

Mitglied der "Aluhutbastelgruppe"

• T-OTT0
    654 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @Skav-552 v-sync ist aus, Settings sind auch alle so gewesen, wie mal eingestellt...auch in der Logitech Software....
  • Das_Locodil
    4 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ich hab auch das einheitliche Zielen an und V-Sync ist immer aus. Aber gut zu wissen, dass ich nicht der Einzige bin den das betrifft. Bei meinem Kumpel ist alles normal. Strange....
  • R3e3n
    2277 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bei mir hat sich auch nichts geändert. nutzt ihr beide denn eine software für die maus? ich spiele seit bf4 mit maus und tastatur ohne jegliche software und hab seit dem nie mehr probleme gehabt. davor mit logitech treibern usw schon. aber auch immer nur in Battlefield.
    Ein Backup der Settings oder auch mal ein komplettes zurücksetzen der Settings (datei im ordner löschen und neu erstellen lassen beim spielstart.) kann übrigens wunder bewirken. u. a. auch was grafikprobleme angeht.

Dice: I have a Plan. I just need time. Have some goddamn faith!

• Das_Locodil
    R3e3n schrieb: »
    bei mir hat sich auch nichts geändert. nutzt ihr beide denn eine software für die maus? ich spiele seit bf4 mit maus und tastatur ohne jegliche software und hab seit dem nie mehr probleme gehabt. davor mit logitech treibern usw schon. aber auch immer nur in Battlefield.
    Ein Backup der Settings oder auch mal ein komplettes zurücksetzen der Settings (datei im ordner löschen und neu erstellen lassen beim spielstart.) kann übrigens wunder bewirken. u. a. auch was grafikprobleme angeht.

Maus-Software hab ich ON und OFF getestet. Benutze ich eigentlich auch nur, wenn ich mal die DPI-Zahlen anders programmieren will. Die Sache mit dem Löschen des Ordners habe ich bereits probiert, hat leider nix gebracht. Trotzdem danke für den Tipp.
  • Skav-552
    5871 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Schon verschiedene Waffen durch getestet ?
    Vielleicht bugt das einheitliche Zielen ja bei einigen rum, deshalb haben es einige und einige nicht

Mitglied der "Aluhutbastelgruppe"

• T-OTT0
    bearbeitet 4. Juli
    Gespielt habe ich mit der STG44, MAB38 und MP34...die Logitech Software benutze ich um die Maus mit Tastendruck zu belegen....
    Verschiedene Visiere, von 1.25 bis 3x Zoom habe ich auch probiert...
  • Das_Locodil
    Ich habe alles probiert, nichts hat geholfen und an den Code selbst komme ich nicht ran (lach). Ich hoffe einfach, dass sich das mit dem nächsten Update wieder normalisiert. Es läuft gerade ein Update sehe ich gerade, vielleicht die Erlösung. Danke für eure Kommentare. Greets
  • Das_Locodil
    Nach dem Battlefield-Update läuft alles wieder wie es soll. Kein Verstellen der Mausempfindlichkeit mehr. Damit hat sich das Thema zumindest für mich erledigt.
  • do0fY
    4 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Randlos spielen, statt im Vollbild. Das hat das Problem bei mir behoben. :)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!