BATTLEFIELD 4,1,V unspielbar trotz guter Hardware.

«1
Lutz035
1 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
bearbeitet 4. Juli
Hallo, habe folgendes Problem: Ich habe stabile FPS, trotzdem ruckelt es sehr stark, und die Steuerung hängt stark. Das ist schwer zu erkären. Ich tätige eine Bewegung mit der Maus, der Spieler bewegt sich leicht, es hängt sich für eine kurze Zeit auf, und die restliche Bewegung des Spielers geht viel zu schnell hinterher. Schaut es euch am besten hier auf Yt an, habs mal hochgeladen. Früher hatte ich das Problem nicht.

Meine Specs:

AMD R5 1400
8GB DDR4 2400 MHz
Rx580 8 GB Strix OC
Msi B350m pro-vdh
Bequiet Pure Power 10 500 Watt
Neuester AMD Treiber, Problem auch mit älteren.
Win 10 Pro

Problem in alles Battlefield Teilen, nicht in anderen Spielen.

Der Fehler ist besonders gut bei 0:12-0.14 zu sehen.

Kommentare

• Skav-552
    5871 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Blende mal ein paar Graphen und die FPS ein

Netzwerkgraph findest du unter Gamplay/Erweitert
    Performancegraph schaltest du über die Console ein (Ingame ^ drücken und dann das ^ in der Console wieder weg machen) ein
    Befehl dafür ist
    perfoverlay.drawgraph 1
    FPS einschalten manchste genauso
    perfoverlay.drawfps 1

zum wieder ausschalten entweder das Spiel neu starten oder den Befehl neu eingeben und die 1 durch eine 0 tauschen
    willst du, das die Befehle bei jedem start ausgeführt werden, musst du eine User.cfg anlegen

Mitglied der "Aluhutbastelgruppe"

• Extrem2019
    51 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ist bei mir und meinen Freunden das gleiche das zittert so heftig da kannst du nicht mehr spielen und auch nicht feuern .Da zittert alles so extrem du triffst einfach nichts mehr habe eben BF V vom Rechner geworfen mache mir jetzt wieder BC 2 drauf .Das sind alles nur kleiner dumme......das kann mir keiner erzählen das es beim testen nicht bemerkt wird.Patch von 3.29 Gb soll Fehler mit beim Kugelschaden und und... beheben einen *pfui* wurde behoben.Und dazu braucht man 3.29 GB für was wurden wieder Dinge in das Spiel gebracht die man kaufen kann das ist das wichtigst Geld ziehen und einen *pfui* auf das Spiel schauen verkauft wurde es ja.Ich frage mich nur wer noch 10 Euro für eine Augenklappe und Hosen ausgibt unglaublich dämliche Spieler.
  • poesch
    5 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Das liegt um neuen Patch. Macht alles abermals schlechter. Ich kanns seit dem Patch auch nicht mehr spielen.
  • Killerseuche
    548 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet 6. Juli
    Lieber Lutz leider ist deine CPU zu schwach. Da BFV sehr CPU la(u)stig ist.
    Und 8 GB Ram auch etwas wenig.
    https://www.pcwelt.de/a/amd-ryzen-5-1400-im-test-4-cpu-kerne-und-8-threads-fuer-170-euro,3446743
    Post edited by Killerseuche on

"Daniel6666Kuhn"Ca 9999h BF I 7 3770K 4,2Ghz/ASRock P67 Ex4 Gen3/16GB Ram/GTX 980 OC 4gb/Win 10 64Bit/SSD 840 Pro 120GB

• Hondo_Qz
    15 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Habe auch seit dem Patch jede Menge Ruckler im Spiel
  • xXBabaGibsonXx
    17 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Die Cpu ist echt etwas schwach. Ich hab zwar keine Ruckler, aber trotz gtx 1080ti und ryzen 2700x habe ich nun auf 64er Servern drops auf ca. 60Fps. Vorher war das niedrigste der Gefühle 110Fps.
  • DaRealMolex
    543 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    meine frage ist was brauch man um das spiel ohne Problem zu zocken ? und was für ein Inet / router ? hab mal BFV auf den Firm PC geladen und getestet wir haben da Glasfaser mit 500Mbits Up und Down . der PC i9-9900X 128 Gb RAM / RTX 2080ti . spiel war auf einer 970 EVO . das spiel war zwar auf Ultra mit 144Hz und 144 FPs . aber ruckler gab es dennoch dann die Verbindung zum Server auch nicht mehr als ein ping von 17 . aber die Server icons blinken wie eine Disco .
    wenn die server kein guten tag haben hilft auch keine gutes System !
  • Bil0gorac
    3 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Du hast eindeutig ein Port Problem...
    Oder der Router ist verstopft (einfach mal alle paar Jahre Restarten würde ihm sicherlich gut tun)
    und wie der Kollege "Killerseuche" schon schreibt dein CPU und ram sind nicht die besten Voraussetzungen für das Spiel
  • Hondo_Qz
    15 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet 11. Juli
    Komme seit dem Patch gerade so noch über 60 FPS. Und bei jeder Bewegung und Explosion ruckelt es
    Post edited by Hondo_Qz on
  • Chefket90
    47 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ach das liegt doch nicht an der hardware, man kann bf5 mit nem phenom x6 mit 30fps+ spielen.
    das sieht nach was ganz anderem aus.

bei bf3 hatte ich das problem mit rubberbanding ... da ich durch unitymedia keine feste ip hatte. musste dann auf so einen gewerbe tarif weckseln.
    kp ob das vielleicht ein ähnliches problem ist?
  • Killerseuche
    548 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Amd phenom x6. :o
    Nicht mehr lieferbar. :s
    =)

"Daniel6666Kuhn"Ca 9999h BF I 7 3770K 4,2Ghz/ASRock P67 Ex4 Gen3/16GB Ram/GTX 980 OC 4gb/Win 10 64Bit/SSD 840 Pro 120GB

• T-OTT0
    653 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Chefket90 schrieb: »
    Ach das liegt doch nicht an der hardware, man kann bf5 mit nem phenom x6 mit 30fps+ spielen.

bei bf3 hatte ich das problem mit rubberbanding ... da ich durch unitymedia keine feste ip hatte. musste dann auf so einen gewerbe tarif weckseln.

Da hat Dich Unitymedia ja schön abgezockt....
    Die IP wechselt bei jedem Privatnutzer alle 24 Stunden, wenn man Zwangsgetrennt wird...
  • Skav-552
    5871 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Von so ein paar mehr Infos haltet ihr alle nichts oder ? ^^

Mitglied der "Aluhutbastelgruppe"

• RWSchrotti04
    11 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Bei Unitymedia gibt es keine zwangstrennung nach 24 Std.
    Man hat mehre Monate ein und die selbe IP
  • Chefket90
    47 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    T-OTT0 schrieb: »

Die IP wechselt bei jedem Privatnutzer alle 24 Stunden, wenn man Zwangsgetrennt wird...

Mh ne bei Unitymedia hatte man keine feste IPV4 Adresse ganz einfach. Kann man selbst jetzt noch bestellen das hat überhaupt nichts mit Abzug zutun.
    Erst recht nich da die Lösung für mich über Monate mit dem EA Support erarbeitet wurde lol
    Und dazu kommt noch das der Tarif sich um genau 4,90€ erhöht hatte, dafür bekommt man auch ne VIP Hotline für Geschäftskunden und ne Garantie das keine Störung länger als 12 Stunden andauert.

Ich hasse Menschen die einfach immer irgendeinen Müll von sich geben ohne Ahnung zu haben.
  • T-OTT0
    653 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member

Mh ne bei Unitymedia hatte man keine feste IPV4 Adresse ganz einfach. Kann man selbst jetzt noch bestellen das hat überhaupt nichts mit Abzug zutun.
    Erst recht nich da die Lösung für mich über Monate mit dem EA Support erarbeitet wurde lol
    Und dazu kommt noch das der Tarif sich um genau 4,90€ erhöht hatte, dafür bekommt man auch ne VIP Hotline für Geschäftskunden und ne Garantie das keine Störung länger als 12 Stunden andauert.

Ich hasse Menschen die einfach immer irgendeinen Müll von sich geben ohne Ahnung zu haben.

^^ Sehe ich genauso...
    Nochmals, die meisten User in Deutschland haben keine feste IPV4 Adresse, sondern alle 24 Stunden eine neue und haben trotzdem kein Problem mit dem Spiel....
    Kann mir aber auch egal sein, ist nicht mein Problem...
  • Chefket90

^^ Sehe ich genauso...
    Nochmals, die meisten User in Deutschland haben keine feste IPV4 Adresse, sondern alle 24 Stunden eine neue und haben trotzdem kein Problem mit dem Spiel....
    Kann mir aber auch egal sein, ist nicht mein Problem...

Ja und wo habe ich geschrieben das es viele Leute betraf? Nirgendwo ... ich hab lediglich von MEINEM problem bei bf3 und MEINER lösung geschrieben.
    Und das HEUTZUTAGE keiner mehr ne feste IP hat ist ja logisch, zu BF3 zeiten war Unity einer der ersten die das nicht mehr im Standart Tarif hatten.
    Daher hatten auch NUR unitymedia kunden das problem.
    Wäre ich bei Telekom, Vodafone oder sonstwas gewesen hätte ich das Problem garnicht gehabt da die Firmen damals noch feste IP´s vergeben haben.
  • Ourumov13
    5379 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Moderator
    Es wäre nett, wenn ihr mal wieder zum ursprünglichen Anliegen von @Lutz035 zurückkehren würdet.
  • ThorstenMFger
    326 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Für mich sieht das ehr nach einem Nedcode Problem aus
    Er nennt’s Vernunft und braucht’s allein, Nur tierischer als jedes Tier zu sein. Goethe Faust
  • Bro_PatRicK_0
    70 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet 15. Juli
    Für mich sieht das auch eher nach lags aus.
    Man kann aber ohne irgendwelche Tools auch rein gar nicht helfen.
    Wenn du mal die FPS Anzeige, den CPU/GPU Graph und den Network Graph einblendest, dann könnte man vielleicht einiges eingrenzen, aber Ferndiagnosen sind bei PC Games sowieso immer schwierig.
    Das kann von einem versifften Windows, bis zu kaputter Hardware, alles sein.
    Was aber nie vorkommt ist das solche lags und Ruckler von einer zu schwachen Hardware herrühren sollten und dürften. Was dann nämlich vorkommt sind niedrigere Frames und zwar dauerhaft.
    Der R5 1400 ist ne gute kleine CPU, hat 8 threads und sollte mit einer kleinen Übertacktung so ungefähr auf dem Niveau eines 6600k sein. Lass die hier nichts einreden.

MSI B450 Tomahawk MAX l R7 3700x l GTX 1070 Jetstream l 8gb 2666mhz Ram l Samsung 850 Evo SSD l Cat.7 LAN l Fritzbox7590+VDSL100

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!