Auf dem Schlachtfeld - Neue Waffen in Kapitel 4 (mit Adriaan de Ruijter) [EN]

EA_Leeloo
398 postsMember, Administrator, Battlefield 4, Battlefield 1, EA Moderator, EA Community Manager, Battlefield V
Hallo zusammen,

Diese Woche habt ihr in Tides of War die Möglichkeit, die Karabin 1938M freizuschalten. Wollt ihr wissen, was waffentechnisch noch so in diesem Kapitel ansteht?

Adriaan de Ruijter (Core Game Designer) gewährt euch einen ersten Blick auf den Grabenstutzen, die Karabin 1938M und die Panzerbüchse 39 [EN].

Originalpost: battlefield.com

Kommentare

• Firefox-xGERx-
    559 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet 13. Juli
    "Medic had a very unique playstyle with is really a lot of fun". " SMGs and smoke very effective". Der Typ scheint sein eigenes Spiel nicht zu spielen sonst würde er nicht so einen Schwachsinn erzählen. Ich spiele eigentlich nur Operationen und es kommt immer wieder vor dass es nicht einen einzigen Medic in meinem Team gibt. Im Durchschnitt sind es 4 Medics pro Team. Wenn SMGs und Rauch so super effektiv wären, dann wäre die Klasse viel beliebter.
    Ich meine die Medic Klasse ist extrem wichtig fürs Spiel und man kann sogar richtig viele Punkte machen. Trotzdem reicht das nicht als Anreiz damit die Spieler diese Klasse wählen. Während eine eher unwichtige Klasse wie der Aufklärer, IMMER zwischen 10-15 mal vertreten ist. Die Signalpistole nutzt davon eigentlich nie jemand. Die stehen alle hinten.
    Dem Medic eine Art Scharfschützengewehr zu geben war eine weitere Fehlentscheidung. Ein Halbautomatisches Gewehr wäre die richtige Wahl gewesen. Irgendwas mit 10-15 Schuss, max Feuerrate von 300 und vom Schaden her maximal 4 Treffer. Das wäre dann vielleicht eine Waffe gewesen, die dazu geführt hätte, dass der Medic gespielt wird.

EDIT:
    Großartig eine weitere Panzerbüchse. Noch mehr Spieler die damit rumliegen und Leute oneshotten. Noch mehr instant deaths für uns Spieler. Sorgt auch garantiert nicht für Frust...
    Das SS-200 ist auch so eine super Idee gewesen. Man hat unbedingt noch ein MMG gebraucht, welches man auch auf größere Entfernungen entspannt aus der Hüfte feuern kann. Hinwerfen und auf 150 Metern Spieler im Bruchteil einer Sekunde weglasern hat auch nicht gereicht.
    Adrian ist einer der Hauptverantwortlichen für die anhaltende heftige Kritik. Seine Entscheidunen sorgen für noch mehr frustrierende gameplay Momente. War er in Battlefield 3 & 4 auch in dieser Position tätig?

Post edited by Ourumov13 on
  • Ourumov13
    5486 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Moderator
    bearbeitet 13. Juli
    Helft mir mal bitte auf die Sprünge, wo ist in dieser "wie spiele ich den Medic"-Diskussion der Zusammenhang zu den Waffen aus Kapitel 4?
    Ich hab den Faden verloren und möchte ja nicht fälschlicherweise Beiträge hier entfernen :whistle:

Edit: Beiträge verschoben.
    Post edited by Ourumov13 on
  • Firefox-xGERx-
    559 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ourumov13 schrieb: »
    Helft mir mal bitte auf die Sprünge, wo ist in dieser "wie spiele ich den Medic"-Diskussion der Zusammenhang zu den Waffen aus Kapitel 4?
    Ich hab den Faden verloren und möchte ja nicht fälschlicherweise Beiträge hier entfernen :whistle:
    Urspünglich ging es um das Video in dem Adriaan seine inkompetenz präsentiert, indem er so tut als sei der Medic richtig gut gelungen. Als Erfahrener Spieler kann man da nur mit dem Kopf schütteln. Wenn du möchtest kannst du, abgesehen von meinem ersten Post, alles andere in den " Medic fazit und ideen" Thread verschieben. Dann wird der Thread vielleicht wiederbelebt. Auch wenn das wahrscheinlich eh nichts bringt. Wenn der core game Designer 8 Monate nach release immer noch nicht gemerkt hat, dass eine Klasse kaum gespielt wird, ist eh Hopfen und Malz verloren.
  • Ourumov13
    5486 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Moderator
    Gut, dann machen wir das so :plus_one:
    Hat denn schon jemand den Karabin freigeschaltet? Kann der was?
    Ich bin aus Zeitmangel noch nicht ganz durch :frowning:
  • Psychopatrix
    96 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Karabin ist wie ne billige Kopie vom Gewehr 43

Gefühlt wertlos, da besseres schon lange vorhanden!
  • Firefox-xGERx-
    Gewehr 43 und Karabin 1938 spielen sich sehr ähnlich. Feuerrate und Kugelverhalten ist identisch. Habe nun über 1k Kills mit dem Ding und vorher 17k Kills Gewehr 43 gespielt. Ich bin mir zu 95% sicher, dass das Karabin einen geringeren Schadensabfall auf Entfernung hat. Man macht also beispielsweise auf 45 Meter noch 39 Schaden per Körpertreffer während das Gewehr 43 36 macht. Unterm Strich hat man also eine minimal größere Entfernung mit der man den Feind, Headshot+Körpertreffer töten kann. Dafür hat das Karabin eine etwas längere Nachladezeit.
    Also eigentlich ist es völlig egal welche Waffe man nimmt :D. Die unterschiede sind so gering, dass sich das alles ausgleicht und man mit keiner Waffe nennenswert besser sein wird.
    Man kann also nach Optik und Sound entscheiden. Hoffe das hat dir geholfen @Ourumov13.
  • Ourumov13
    Hab das Ding gestern bekommen, aber seitdem noch nicht benutzt.
    Ich geh da meistens nach meinem Spielgefühl, Optik und Sound gehören natürlich auch dazu.
    Spätestens am Donnerstag werd ich einen Testlauf machen, danke schon mal für die Einschätzung :plus_one:
  • GefreiterDecker
    217 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Bringt doch mal NEUE Waffen und nicht irgendwelche Billigen Reskins!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!