Wiedereinführung des Teamwechsels

moltke1870
428 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
Moin Moin,
aufgrund der aktuellen Situation fängt das Spiel an sich selbst im Weg zu stehen. Ich spiele hauptsächlich Durchbruch und es kommt oft vor das der Server nicht voll ist. Dabei startet das Spiel dann oft mit einer unausgeglichenen Spielerzahl, oft kommt es vor das ein Team mit zehn Spielern weniger unterlegen ist. Da es keinen Teamwechsel gibt gleicht das Spiel dieses Ungleichgewicht nicht aus wie es zum Beispiel BF1 noch gemacht hat. Dadurch entstehen Spiele die eigentlich gar keine sind, Hamada mit 500 Tickets wird da teilweise in fünf bis zehn Minuten abgewickelt. Das ist so nicht hinzunehmen! Aufgrund dieser Mechanik steht sich das Spiel also selbst im Weg und ist in Zukunft wenn die Spielerzahlen automatisch noch weiter in den Keller gehen wahrscheinlich komplett unspielbar. Ein zumindest in der Spielerzahl ausgeglichenes Spiel ist das absolut mindeste. Erschwerend kommt noch dazu das das Spiel dazu neigt das Überlegene Team auch noch weiter aufzufüllen 👎🏻
Ich verstehe ja das Teamwechseln unterbunden wurde und war damit einverstanden allerdings stellen sich die Konsequenzen daraus, aus oben geschildertem Grund, als Fatal da.
Um das mindeste ( zahlenmäßig gleich starke Teams ) zu erreichen sollte also der Teamwechsel wieder möglich werden.
Finde dieses Thema ist einen eigenen Thread wert.

Kommentare

• clows75
    53 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Schade das keine Spielerzahlen veröffentlich werden, was schätzt Ihr wo befinden wir uns PC XBOX1 und PS4 zusammen kleiner 5000 ?
  • moltke1870
    428 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @clows75
    Ist natürlich schwer zu schätzen, vielleicht mal selber die Server durchzählen 😂
    Aber mal im Ernst: Gerade spät abends leeren sich die Server schnell und es ist nicht mehr viel los, tote Hose.. und spätestens dann passiert was ich oben beschriebenen hab. Das sind dann zahlenmäßig ausgeglichene Server eher Glückssache
  • MacTurdy
    243 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @clows75 vor einigen Wochen habe ich mir einmal die Mühe gemacht auf der PC-Version im Serverbrowser die verfügbaren Server aller Spielmodi in Europa zu zählen. Damals bin ich zur besten Zeit, ich meine es müsste sogar abends an einem Wochenende gewesen sein, auf eine von mir errechnete Spielerzahl von knapp über 8000 Spielern gekommen. Das sind zwar keine offiziellen Zahlen, aber ich denke, dass das schon in etwa hinkommen kann. Selbst von offizieller Seite wurde schon häufiger erwähnt, dass dieses Spiel einfach nicht diese große Spielerbasis besitzt.

Die meisten Leute waren übrigens damals entweder bei conquest oder squad conquest, nur ein Bruchteil der Spieler haben andere Modi gespielt, teilweise waren es unter 1000 Spieler in diesen. Deshalb hat man einige Modi auch entfernt, um eben für die populären Spielmodi eine größere Spielerbasis zu bewahren.

Wie bereits erwähnt sind meine Zahlen nicht offiziell bestätigt, aber dennoch geben Sie zumindest ein meiner Meinung nach realistisches Bild ab und zeigen zugleich, dass keine breite Basis vorhanden ist. Inzwischen könnte die Spielerzahl bereits weiter gesunken sein, sind ja schon einige Wochen seit meiner Zählung vergangen. Ich denke, dass viele Leute genau wie ich, dieses Spiel bereits aufgegeben haben und entweder auf einen älteren Teil der Serie zurück gewechselt haben oder auf komplett andere Spiele umgestiegen sind.
  • Fortunanovesia
    391 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    MacTurdy schrieb: »
    Deshalb hat man einige Modi auch entfernt, um eben für die populären Spielmodi eine größere Spielerbasis zu bewahren.
    Und genau das Gegenteil hat man erreicht. Man hat insbesondere die seit Jahren bestehende Vorherrschafts-Community gesprengt von denen sich einige in der Folge auch von Battlefield abgewandt haben. Man hat halt ausschließlich Vorherrschaft gezockt und wenn's den Modus nicht mehr gibt, sucht man sich halt ein anderes Spiel.

Wieder ein absoluter Griff ins Klo. Statt zu überlegen, warum dieses Spiel nicht mal ein Jahr nach release so drastisch weniger aktive Spieler hat als bspw. noch der Vorgänger, beschneidet man das bestehende Spiel und stößt die noch bestehende Community weiter vor den Kopf.

Good job.
  • moltke1870
    @Fortunanovesia
    Und, was hältst Du vom Teamwechsel? Sollte es möglich sein oder nicht?
  • Fortunanovesia
    391 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Contra-Teamwechsel: Gute Spieler rotten sich im "Winning-Team" zusammen und "*pfui*" den Server bis das Gegnerische Team leaved und der Server abstirbt/tot ist.
    Oft genug bei Battlefield 1 dergestalt erlebt. Neue Spieler kommen auf den Server, sehen wie es läuft und leaven wieder.

Pro-Teamwechsel: Spieler können das Spiel eigenständig balancen, wenn ein Ungleichgewicht in der Spieleranzahl auf den Servern besteht. Und wenn es sich um faire Spieler handelt, balancen sie selber auch, wenn sie feststellen, dass nicht nur ein quantitatives, sondern auch um ein qualitatives Ungleichgewicht handelt.

Im Ergebnis: Hätten wir ständig volle Server wäre ich für die erste Variante. Keine Teamwechsel, denn die Server sind voll genug und das - funktionierende... - balancing-system kann die Server auspendeln. Und durch die Sperre wird vermieden, dass sich die guten Spieler selbst zusammenrotten.

Da Battlefield V aber bekanntlich mehr und mehr stirbt und die Spielerzahlen immer geringer werden, wäre ich für die Eröffnung der Möglichkeit das Team zu wechseln. Denn so hat man die Möglichkeit, einen sterbenden Server noch zu retten. Wenn es zu Rundenanfang Trupp-Eroberung mal wieder 8vs1 losgeht bestünde die Möglichkeit von selbst die Teams auszugleichen. Momentan ist es aber eher so, dass niemand mehr nachkommt, der eine Spieler ebenfalls runtergeht und mangels Gegner sich auch das andere Team auflöst. Ähnliches gilt natürlich auch für mit 32vs18 etc. startende cq oder Durchbruch-Server.
  • moltke1870
    @Fortunanovesia
    Mein Reden, thanks
    😉
  • Aurkonungr
    1104 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet 24. Juli
    Ich bin gegen einer Möglichkeit das Team zu wechseln.
    Oder zumindest ein Teamwechsel der nur bei geringen Ticketdifferenzen möglich ist. Bei zu großen gesperrt wird.

Ich wünsche mir lediglich eine vernünftig funktionierende Balance, die vielleicht auch den Teamwechsel ablösen könnte. Aber solange Runden mit 5/16 oder 16/48 Spielern beginnen, ist es alles andere als vernünftig.
  • Skav-552
    5813 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Teamwechel nur ins unterlegene Team ?

Mitglied der "Aluhutbastelgruppe"

• moltke1870
    @Skav-552
    Zum Beispiel auch so... Hauptsache die Teams sind zahlenmäßig ausgeglichen. Alles andere “Sucks”
  • LEGIJAS_YT
    77 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    einfach server leaven und einen vollen suchen. wir hatten genug von winnerteam joinern
  • moltke1870
    Die Situation ist aber leider so das man längst nicht immer einen vollen findet.
    LEGIJAS_YT schrieb: »
    einfach server leaven und einen vollen suchen. wir hatten genug von winnerteam joinern

• R3e3n
    2258 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Oder man kommt auch auf den selben Server, den man gerade verlassen hat. Wenn man sich nicht gerade die Zahl hinter dem Namen merkt, oder das matchmaking einen auch wieder darauf schickt, kommt das auch vor.

Dice: I have a Plan. I just need time. Have some goddamn faith!

• moltke1870
    Heute auch wieder... diverse Runden die allein dadurch entschieden werden das auf einer Seite zehn Spieler mehr sind. Ist echt zum *pfui* zur Zeit
    Bei allem was am Spiel nicht gut läuft ist das noch das schlimmste. Wenn man selbst schon nicht wechseln kann sollten die doch wenigstens die Spiele ausgleichen bei erheblicher Differenz. Ging doch bei bf1 auch. Ansonsten macht das Zocken keinen Sinn mehr. Es ärgern nicht irgendwelche Fehler sondern das Spiel an sich ist keines mehr unter solchen Umständen.
    @admins ist das Problem eigentlich ein Thema bei DICE ?????
  • EA_Demz
    455 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, EA Moderator, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V
    bearbeitet 31. Juli
    @moltke1870

@admins Macht nichts, wir kriegen dadurch keine Benachrichtigung. Mir ist dazu nichts "Aktives" bekannt, allerdings existierte das Feedback ja schon seit der Alpha, von daher wurde das schon oft weitergeleitet. Ob das jemals ins Spiel kommt ist leider etwas, was ich nicht beantworten kann.

~Demz
    Hier findest du die Regeln und Richtlinien für Benutzer des Battlefield Forums.
  • moltke1870
    @EA_Demz
    Danke für die Antwort
    Die Hoffnung stirbt zuletzt
  • bytechno3
    postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Warum kann man das Team nicht mehr Wechsel ?
  • Ourumov13
    5324 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Moderator
    Beitrag verschoben @bytechno3
  • Skav-552
    5813 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    @bytechno3 schrieb: »
    Warum kann man das Team nicht mehr Wechsel ?

Ist eine relativ unschöne Antwort darauf, das es in der Vergangenheit Spieler gab, die in das Team gewechselt sind, das am wahrscheinlichsten gewinnt
    zudem soll es wahrscheinlich verhindern, dass der Balancer bei seiner arbeit gestört wird (nicht das er funktionieren würde, aber ich kann mir gut vorstellen, dass das bei der
    Entscheidung mit ein ausschlaggebender Faktor war)

Mitglied der "Aluhutbastelgruppe"

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!