Umsteiger von PS4 auf PC. Suche Tipps für Änderung der Steuerung, Aiming...

alriklassan
postsMember Member
Hallo liebes Forum!

Nach einigen Jahren Abstinenz bin ich von der PS4 wieder auf den PC umgestiegen. Nach ein paar Tagen muss ich feststellen, dass es ein riesiger Schritt war. ich komme mit der Steuerung nur schwer zurecht. Gibt es von eurer Seite Tipps die Steuerung zu verändern bzw. was ratet ihr einem quasi Neuanfänger?

Ich habe die Sensitivität (mir fällt grade kein anderes Wort ein) stark herunter geregelt. Trotzdem verziehe ich in fast alle Richtungen. Ein bewegliches Ziel zu treffen schaffe ich beinahe nicht. Dafür liege ich zu schnell am Boden.

Mir ist klar, dass ich üben üben üben muss, nur vielleicht hat jemand ein paar Tipps zur Einstellung der Steuerung. Ich habe tausende Videos bei youtube gefunden, nut wird da jedes mal etwas anderes gesagt. Daher wende ich mich hier an die vielen Veteranen unter euch und hoffe auf Hilfe bezüglich des Aiming und der Tastenbelegung. Ich bekomme einen Knoten in die Finger wenn ich rennen oder eine Granate werfen will.

Zu meiner Person: 39 Jahre aus dem Saarland, spiele Battlefield seit Bad company 2 auf PS4, jetzt der Umstieg und das böse Erwachen.

Danke schon mal!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!