Hi Battlefield Community! Wir haben unsere Moderationsrichtlinien für EA-Foren aktualisiert - HIER findet ihr weitere Infos dazu. Und falls ihr eure Kenntnisse der Forumsregeln auffrischen wollt, könnt ihr dies HIER tun.

Was kommt nach Battlefield 1?

Kommentare

• Beljiah
    5683 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @Play4FreeSpieler
    so wie Battlefield Heroes? ^^

SturmBataillon X BF 1 | BF V | Communitiy Platoon [SBX] - PS4

• Darkkonator
    176 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Taikato schrieb: »
    wenn man bedenkt das CoD + BF zwei konkurenzprodukte sind und die zwei publisher sich seit jahren um die Ego-Shooter krone streiten, könnte man davon ausgehen, dass EA 2019 ein setting an den start bringt, was in der zukunft spielen würde.
    - - - - - - -

mMn nach aber ist EA/DICE bereits (den erfahrungen von BF1 nach) an der arbeit für ein neues hauptspiel. auch wenn Activision sich jetzt einem WW2 setting gewidmet hat ist es nicht unmöglich, dass EA/DICE sich ebenfalls diesem thema widmet. noch dazu (was wir ende des jahres sehen werden) die verkaufszahlen diese entscheidung von Activision als erfolg belegen werden.
    - - - - - - -

da möchte man doch seitens EA/DICE, mit auf diesen kommerziellen zug aufspringen. da man sich doch auch gerade bei der nutzung von land/luft7seefahrzeugen im spiel, einiges mehr verspricht. so nebenbei, ich vermisse Forgotten Hope + Battlegroup42.
    - - - - - - -

es ist aber auch nicht von der hand zu weisen, dass sich beide teile immer mehr angleichen. sowohl EA als auch Activision sind immer bemüht dem jeweiligen publisher, kunden abzuwerben und dies geht nur, wenn man ihnen eine gewisses ''zu hause'' also altbekanntes anbieten kann.
    - - - - - -

aber bis es wirklich so weit ist, hat man noch eine menge zeit sich den kopf darüber zu zerbrechen, was wird kommen.

Forgotten Hope immernoch die beste Mod für BF2 ;) So ein BF mal zusehen wäre interessant.
  • Darkkonator
    176 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Wäre auch für WW2.. mal ehrlich wann gab es den letzten 2. Wk ableger? Das ist schon dicke 15 Jahre her! Wobei Sci-Fi auch cool wäre. Nur stehen die chancen dafür derzeit sehr sehr schlecht.. Immerhin gibt es SWBF noch.

Bin mir sicher das 2019 ein 3. teil rauskommen wird. Schließlich läuft in diesem jahr wahrscheinlich SW Episode 9. Naja DICE muss selbst wissen was sie machen. Hoffen wir das beste.
  • SchnitzelSpitzel
    5 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    WW2 ist auf meiner Liste hoch im Kurs, danach Bad Company 3.

Die WW2 Spiele, die in nächster Zeit rauskommen sind aber eben nicht das gleiche, wie wenn EA/Dice das machen würden. die meisten von denen, sind Infanterielastig und bieten keine Fahrzeugschlachten. Weshalb wir ein BF im WW2 brauchen! Definitiv mietbare Server und das Modding wieder eingefügt /erlaubt wird. Es gibt viele Spiele, die durch Mods richtig fesseln und man das Spiel dann noch extrem lange weiter spielt.

BF1 ist besser als BF4 geworden. Allerdings ist es auch nicht perfekt. Ich spiel BF1 meist nur ein paar Runden und dann habe ich keine lust mehr drauf.

Aber sollte das neue BF im WW2 angesiedelt sein, und es nicht verhunzt wird, denn wäre das für mich back to BF ^^
  • Darkkonator
    Galor78 schrieb: »
    Für kommende Battlefield Teile wäre es auch schön, wenn man endlich mal die Multiplayer Kapazitäten erhöhen könnte.
    Mit 64 Spielern haben wir doch schon bei Bf 1942 gespielt, da müsste heutztage doch auch mehr gehen. :)

Sag das den Konsolen. Solange die nicht mehr können. Wird es für uns PCler auch nicht mehr geben. Schon jetzt packen die Konsolen das game doch nicht 100% über 60 FPS. Was einfach traurig ist.
  • Darkkonator
    Beljiah schrieb: »
    @xLyfa
    ich kann mir auch vorstellen das wieder eine "Art" Vietnam kommen könnte^^ wenn es nahc dieser "Timeline" geht

die Frage ist nur wie Dice das umsetzen will,..zumal die "Spieler" ja nicht mehr "lange" gefesselt werden,...
    oder sieht EA/DICE etwa sinn darin ein Weg wie CoD einzuschlagen und jedes Jahr ein neues "Spiel" zu bringen?

Ein BF im Vietnam Style.. kann das genug Content bieten?? Über BF1 wurde sich schon stark aufgeregt das es nur sowenig sachen gab. Würde sowas eher als Addon sehen wollen. Aber nicht als Vollwertiger BF ableger.
  • Beljiah
    5683 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Darkkonator schrieb: »
    Galor78 schrieb: »
    Für kommende Battlefield Teile wäre es auch schön, wenn man endlich mal die Multiplayer Kapazitäten erhöhen könnte.
    Mit 64 Spielern haben wir doch schon bei Bf 1942 gespielt, da müsste heutztage doch auch mehr gehen. :)

Sag das den Konsolen. Solange die nicht mehr können. Wird es für uns PCler auch nicht mehr geben. Schon jetzt packen die Konsolen das game doch nicht 100% über 60 FPS. Was einfach traurig ist.

naja sorry aber das ist Quatsch

technisch gesehen wär das für "Konsole" und "PC" nicht wirklich anders (zummindest was PS4 Pro und XB1 Scorpio betrifft)
    das Problem hier sind aber die daraus folgenden Informationen die voM Server zuM Client geschickt werden
    man sieht ja jetz schon wie viel aufm Netcode rumgeschimpft wird
    was denkst du,.. was dann los is,.. wenn dieser zum bsp das "doppelte" an Daten zur gleichen zeit schicken muss

da liegt das Problem eher am Netzausbau und an den Serverkapazitäten von DICE/EA (bzw den Entwicklern)
    die BF1 Serve rhaben ja jetz schon "teilweise" Probleme 64 Spieler zu stemmen
    und anhand BF4 hat man ja gut gesehen
    wie DICE/EA sich dort in Sachen "Server_Farm" vertan haben. (da wurden ja die Spielerzahlen der Konsole von 32 auf 64 Spielern erhöht)

bei den FPS geb ich dir zum Teil recht
    die "normale" PS4 bekommt da Probleme
    die Pro schafft aber die 60 fps
    jedoch hat DICE/EA da auch noch die FInger im Spiel

und "ehrlich" gesagt,.. "merkt" man kein großen unterschied(damit meine ich,.. auf Konsole dümpeln alle mit ~gleicher FPS rum,.. "zum Thema Chancen-Gleichheit)
    Das Bild wirkt zwar "Direkter" .... das Auge ist aber auch "Träge" und nimmt ab einem bestimmten Punkt keine Änderung war
    und da stellt sich dann die Frage
    ob es zum bsp "Konsolen" technisch sinn macht die FPS höher zu schrauben wenn es "merklich" wenig unterschied bringt
    wenn da dann die Kosten der "Konsole" steigen
    wird der Kunde auch weniger zur Konsole greifen,.. also da spielt nicht nur "EA/DICE" in die karten

auch in Sachen PC kann man sich fragen ob es sinn macht zum bsp 200fps zu unterstützen bzw "möglich" zu machen,.. wenn der Anwender aber dabei nur "minimal" was besser wahrnimmt
    steigen dann die Kosten der Entwicklung dann parabelförmig an "pro" Fps
    ist es auch "logisch" das da nicht mehr gemacht wird

hoffe man kann mir folgen

• DerLokator
    49 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    bearbeitet Juni 2017
    Mir reichen 64 Spieler. Ansonsten würde es zu random werden und man hätte zu wenig Einfluss, dem Team zum Sieg zu verhelfen.

Ich bin ganz klar für WW2! Vielleicht kommt aber erstmal Vietnam oder so und danach WW2.
    Zukunftszenarien sollten weiter Titanfall und Mass Effect vorbehalten sein.
    Ich bin bei Battlefield auch nur wegen WW1 gelandet.
  • Rocktox
    273 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    ja WW2 währe schon mal wieder Nice.

Ger Community Liaison at #FridayNightBattlefield
    DICE Friend
    Visit Me on Twitter @Rocktox
    http://i.imgur.com/nWDRc6r.jpg

• rv112
    404 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet Juli 2017
    Nicht schon wieder sowas Altbackenes. Ich denke es kommt eher ein BC3 oder ein BF5. Wäre für beides zu haben, präferiere jedoch ein BF5 aufbauend auf BF3 und ohne Noobhilfen.

MSI Z390 Gaming Pro Carbon | i7 8700K @ 5.2GHz | EVGA RTX2080 FTW3 @ 2,1GHz | 16GB DDR4 3866 CL16 | Eizo Foris FG2421 | Asus Xonar Essence STX

• moltke1870
    858 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Also wenn ich an ein Battlefield im zweiten Weltkrieg denke mit der Grafik von heute läuft mir das Wasser im Mund zusammen! Eine riesige Auswahl an Infanterie Waffen aller Kategorien und eine Vielzahl an verschiedenen Fahrzeugen.... Dazu der Gewohnt geile Sound. COD Ww 2 ist bei mir schon mit dem ersten Trailer durchgefallen da sich das MG 42 nicht anhört wie ein MG 42 sondern wie ein Videospiel MG :-( So etwas bekommt DICE besser hin! Dazu der grelle Sound der Sirenen beim Stuka Angriff im Surround Headset. Da könnte man ein richtig geiles Spiel draus machen, mit der Erfahrung von DICE würde das die Konkurrenz in den Schatten stellen! Einzig die neuen Auswüchse der Politischen Korrektheit könnten ein Problem sein, einen farbigen Sniper in der Wehrmacht könnte man schlecht erklären... Wie auch immer, ich hoffe auf ein Battlefield im zweiten Weltkrieg
  • Beljiah
    hmm solange kein "zukunfts"orientiertes Setting kommt,... ist mir eigntl alles recht ^^
    "Gegenwart" wär auch ein denkbares Szenario

• knoedel2
    629 postsMember, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    rv112 schrieb: »
    Nicht schon wieder sowas Altbackenes. Ich denke es kommt eher ein BC3 oder ein BF5. Wäre für beides zu haben, präferiere jedoch ein BF5 aufbauend auf BF3 und ohne Noobhilfen.

Ich glaube ein bf5 wäre eher in der Zukunft angesiedelt. Zumindest macht das dlc final stand den Eindruck.
  • L4RSEN77
    197 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    play3.de/2017/07/28/electronic-arts-2/

"Electronic Arts hat nicht weniger als zwölf Spiele auf Basis der Frostbite-Engine in Arbeit. Dazu zählen ein neues "Battlefield"...."Im Fiskaljahr 2019, das am 1. April 2018 startet"...
    Mögen die Spekulationen beginnen!
  • Beljiah
    01/04/2018??? aber da sind ja noch nicht mal alle DLCs raus ,.. oder? xD XD

• L4RSEN77
    197 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @Beljiah am 01.04.18 startet doch nur EA´s neues Haushaltsjahr. Ab diesem Zeitpunkt ist für mein Dafürhalten mit einer Ankündigung eines neuen BF zu rechnen. Einen Release würde ich branchenüblich kurz vor Weihnachten sehen, wenn die Kids am meisten quengeln und das Geld locker sitzt.
  • Beljiah
    @L4RSEN77
    naja da muss das Spiel ja schon in Entwicklung sein,.. denn ich glaube nicht, dass EA in einem Halben jahr was Spielbares auf den markt hauen kann

aufjedenfall bin ich gespannt

• L4RSEN77
    In der Entwicklung befindet sich das bestimmt schon seit Release von BF1. Ich behaupte mal das sich nur noch das B-Team um den Support und Add-ons kümmert und die Hauptmannschaft entwickelt derweil schon wieder was Neues..
  • Beljiah
    ja denk ich auch,.. aber schon "blöd",.. wenn man bedenkt was BF1 noch so für Problemzonen hat...

• L4RSEN77
    bearbeitet Juli 2017
    BF4 wurde auch erst zum Ende der Laufzeit auf Vordermann getrimmt, da war der Release von BF1 doch schon abzusehen.
    "Das Produkt reift heutzutage erst beim Kunden". Die Erfahrungen habe ich sowohl in der Elektronik als auch im Automobilbau gemacht und lange Laufzeiten/Haltbarkeit/Nachhaltigkeit rücken zwecks Profitgier immer weiter in den Hintergrund. In der Softwarebranche wird das nicht anders sein.

Mit geschicktem Marketing werden die Schwächen vom Vorgänger verschleiert und man ködert die Kundschaft, die sich in der Hoffnung wähnt, das beim Nachfolger alles besser wird.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!