Maus und Tastatur (Konverter, Adapter), oder einfach ein patch (update)?

remsstone
1 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
Ich bin seit ca. 30. Jahre an Maus und Tastatur für den PC gewöhnt gewesen! Nun bin ich seit einer Weile auf die PS4 umgestiegen. Doch jetzt musste ich erkennen, dass die Maus und Tastatur im Browser funktioniert, doch leider in vielen Games wie zum Beispiel BF V nicht!

Ich weiss es gibt verschiedene Adapter (Konverter) zu kaufen, aber auch nur im Internet. Oder weiss jemand etwas anderes, dass möglich wäre z.B einen patch? Das fände ich toll.

Viele liebe Grüsse aus Zürich in der schönen Schweiz
Rems Stone

Kommentare

• remsstone
    1 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Wer zockt lieber mit dem ControllerStick oder würdet Ihr eigentlich auch ganz gerne mal wieder mit Maus und Tastatur zocken? Bitte beantwortet mit: - Controller oder M. und T.

Danke für die Teilnahme.
  • Chrisr32
    22 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    remsstone schrieb: »
    Wer zockt lieber mit dem ControllerStick oder würdet Ihr eigentlich auch ganz gerne mal wieder mit Maus und Tastatur zocken? Bitte beantwortet mit: - Controller oder M. und T.

Danke für die Teilnahme.

hey,
    Ich war früher auch PC Gamer!
    Aber die ganzen Cheater und Hacker beim Battlefield spielen am PC sind alle doof!
    Die Konsole hat noch nicht die perfekte Leistung ich spiele in FullHD das reicht mir!
    Und auf der Konsole macht mir es einfach am meisten Spaß!!!

Ja gibt es aber ist nicht so gut!!!

Ich kann dir helfen wenn du möchtest

Ganz klar der Controller !!!
  • mirco1895
    22 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ihr solltet von der ps4 fern bleiben wenn ihr mit einem controller überfordert seid.
  • NextGenMac
    89 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet 27. September
    Zu deinem Problem kann ich leider keine Hilfestellung geben.
    War aber im Forum grad auf der Suche nach "nervende Mouse + Keybordspieler, PS4, wo kann man die melden?" die sich auf den Konsolen irrsinnig profiliert fühlen.
    Gestern gegen ein Platoon aus [editiert durch Moderation] in Trupperoberung gespielt. 4 Spieler im gegnerischen Team und gnädiger Weise auch zwei Spieler in unserem Team.
    Das ganze rumgehüpfe, das fortlaufendes sliden am Boden und runterstürzen von Dächer und noch Kills machen war ziemlich offensichtlich, dass Sie ebenfalls mit MK unterwegs waren... Da stand unsereins, mit seinem Scuff-Controller, wie ein Holz-Dummie in der Ecke. Nach einer spassbefreiten Runde sind wir dann vom Server und ich konnte es mir nicht verkneifen eine Message einem der [editiert durch Moderation] zukommen zu lassen, mit meinen "Glückwünschen".

Sorry, wenn ihr MK Spieler seid, dann spielt bitte auf dem PC. Ich warte eigentlich schon längst, dass die Peripherie der Konsolen-Spieler anerkannt wird und somit nur MK vs MK oder Pad vs Pad gespielt und gesteuert/kontrolliert werden kann... alles andere sind ungleiche Spiesslängen. Ein Auto-Aim für uns Pad-Spieler macht das ganze auch nicht wett.

Ich bin mir jetzt nicht sicher in welchem Spiel, das neue CoD oder Rainbow... der Titel ist auf jedenfalls Plattformübergreifend - will heissen PS4, XBox und PC Spieler können alle theoretisch auf einem Server ein Match abhalten.
    Es kann aber eingestellt werden, ob man nur gegen MK oder Pad Spieler spielen will oder ob man auch als Pad-Spieler gegen MK-Spieler antreten möchte und/oder umgekehrt.
    In meinen Ohren klingt das nach einer optimierten Serverauslastung, ohne spielerischen Spasseinbusen. BRAVO! Jedes Franchise kämpft doch mit schwinden Spielerzahlen, da der Markt zwischenzeitlich übersättigt ist.

Wer aber das Gefühl hat, er möchte im Pad-Revier mit MK ein paar gratis Kopfschüsse verteilen, geht (mE) einen unmoralischen Weg - Sorry.
    Grüsse aus St.Gallen :)
    Post edited by Ourumov13 on
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!