Maus hängt seit dem update auf 4.4 in der Bildschirmmitte

«1
embee_GER
18 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
Seit dem heutigen update auf V4.4 hängt meine Maus in der Mitte vom Bildschirm. Wenn ich diese bewege geht das nur etwa 2-3cm ausserhalb der Mitte, der Cursor wird dabei mehfach kopiert zittrig dargestellt, springt quasi immer wieder zurück in den Mittelpunkt. Das habe ich sowohl bei Vollbild als auch im Fenstermodus. Geh ich mit alt+tab auf den Desktop ist wieder alles normal. Grafiktreiber habe ich ebenfalls schon aktualisiert, Controller an oder abgestöpselt hat keinen Einfluss. Alles mal neu gestartet ebenso nicht, Problem besteht weiter.

Kommentare

• Geeeflow
    4 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Das selbe habe ich auch und noch keine Lösung gefunden
  • embee_GER
    18 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Ich nutze win 8.1 und du?
  • Geeeflow
    4 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    ok ich habe mein problem behoben einfach den controler ausgesteckt
  • Geeeflow
    win 10
  • embee_GER
    Ein oder ausstöpseln brachte bei mir leider keine Abhilfe. Auch das deinstallieren des Controller Treibers nicht.
  • Oesterreicha_81
    5 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Habe ebenfalls das selbe Problem ! Maus hängt in der Mitte des Bildschirm fest und zittert nur beim bewegen.....super Arbeite was hier DICE leistet ...manchmal frag ich mich echt ob die dort nur trommeln und klatschen...jedes Update wird besch......Lösung nach 4h noch immer nicht gefunden...auch 2 mal Neuinstallation hat nichts geholfen
  • Oesterreicha_81
    5 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    habe es auf Win 8.1 ...
  • Gangantua
    3 postsMember, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Habe das selbe Problem unter Win10 nach dem aktuellen 4.4 Update. Vor dem Update lief alles problemlos.
  • Blackyy1609
    2 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Habe das selbe problem.Jemand schon eine Lösung gefunden??
  • Gangantua
    3 postsMember, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Habe bereits einige Dinge probiert aber leider ohne Erfolg.
    - "Origin im Spiel" und Nvidia Overlay deaktiviert
    - Aktuellen Grafikkartentreiber installiert (obwohl ich nicht dachte das es was nützt, hat es am Ende auch nicht)
    - Programm als Admin ausführen
    - Ingame Einstellung - Maus Raw-Input auf On / Off gestellt
    - In einigen Foren heißt es das Teamspeak dieses Problem respektive Verhalten verursachen soll, ist bei mir aber nicht installiert

Vielleicht kommt da ja zeitnah noch was von EA.
  • Jaydee
    3 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    So, ich habe das Problem bei mir gelöst, viele sagen es hängt am Controller das man den ausstecken soll. Das ist soweit auch richtig, nur muss man den dafür vorgesehenen "Treiber" auch deaktivieren.
    Ihr geht in den Gerätemanager->Eingabegeräte(Human Interface Devices) und sucht dort euren Controller macht einen Rechtsklick darauf und deaktiviert ihn. Dieser Vorgang hat bei mir den Bug mit der Maus gelöst und ich kann sie nun wieder frei im Game Menü bewegen und es läuft wieder alles wie Vorher.

Hoffe das klappt bei einigen und ich konnte ein wenig Hilfestellung leisten.

Liebe Grüsse

Jaydee und das VAN-Platoon
  • embee_GER
    Das hatte ich auch schon getestet, funktioniert bei mir leider nicht.
  • Oesterreicha_81
    Ich habe nicht mal einen Controller am Pc ....warum spielt man überhaupt einen Shooter mit Controller am Pc ^^
    Nein ernsthaft am Controller liegt es mal fix nicht bei mir da keiner vorhanden ist....dann hoffe ich das bald eine Lösung gebracht wird sonst werd ich stinkig
  • embee_GER
    welche Maus nutzt du? Habe gerade bei den Answers HQ gelesen, da hat jemand die Probleme mit der Roccat Tyon, die selbe Maus habe ich auch und ebenfalls die Probleme.
  • Knochensaege04
    3 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Moin, ich habe das gleiche Problem. seit dem Patch hängt der Mauszeiger im Bildschirmzentrum fest. Lösung habe ich keine. Versucht vieles.

Und......ich habe eine Roccat Tyon.

Allerdings bleibt das Problem auch bestehen, wenn ich eine Schlicht-Maus an den Rechner hänge.
  • Oesterreicha_81
    Habe eine Logitech Maus G502 Hero
  • Jaydee
    3 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ich habe nicht mal einen Controller am Pc ....warum spielt man überhaupt einen Shooter mit Controller am Pc ^^
    Nein ernsthaft am Controller liegt es mal fix nicht bei mir da keiner vorhanden ist....dann hoffe ich das bald eine Lösung gebracht wird sonst werd ich stinkig

Der ist nicht für shooter gedacht =)
    Womit es ganz oft auch noch Probleme gibt sind Overlays von Discord und weiteren Programmen sowie Software zu den jeweiligen Geräten, konnte z.B ein Game nicht starten weil eine Software von einer Tastatur es geblockt hat :o
  • weeman1337
    Ich hab das Problem leider auch. Das mit dem Treiber für den Controller deinstallieren hab ich jetzt nicht probiert, weil ich wirklich auch mit Controller zocke. Aber natürlich nicht beim normalen ballern sondern nur beim Fliegen :D
  • Knochensaege04
    3 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    gerätemanager, eingabegeräte /human interface devices....dort die HD Compliant Game Controller devices deaktivieren und deinstallieren. läuft wieder bei mir, maus ist frei^^
  • Oesterreicha_81
    Knochensaege04 !! KLASSE !
    Dort war auch bei mir ein Controller installiert ....dann ist mur eingefallen ,ich hatte mal einen ps4 Cobtroller dran hahahaha
    Super funktioniert endlich....bin zwar sauer weil ich das sch...Intro neu zocken kann weil ich alles gelöscht hatte hahahahaha
    DANKEEEEE
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!