Hilfe ich habe ein Problem mit meinem Computer (bin am verzweifeln)

Thandaeus
2 postsMember, Battlefield 1, Battlefield V Member
Hallo,
ich hab mir kürzlich BfV zugelegt um mit einem Freund endlich mal einen guten Shooter zu spielen.
Nun steh ich vor dem Problem, dass mein Pc scheinbar zu schlecht für das Spiel ist, was ich allerdings kaum verstehe weil es die gleichen Systemanforderungen hat wie Battlefield 1 ( soweit ich weiß).
Ich hab die ganze Zeit diese orange/roten Zeichen am rechten Bildrand und es laggt extrem.
Ich kenne mich mit Computern kaum aus und hab auch nur so einen Aldi Pc (shame on me).
Hier sind mal die Specs meines Pcs:
Prozessor: i5 6402p (2,8 ghz - 3,45 ghz)
Grafikkarte: Nvidia Geforce Gtx 750ti
Arbeitsspeicher: 8gb

(Bf1 hat bei diesem Set-up gut funktioniert, es gibt auch ein Video von Pc Hardware, indem sie diesen Aldi Pc an Bf1 testen)

Beim zocken ist meist meine Cpu zu 80-100% ausgelastet, während die Grafikkarte lediglich bei 15% ist.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Mfg Robin

Kommentare

• Skav-552
    5961 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Welche Symbole stehen den am rechten Bildschirmrand ?

Verwendest du W-Lan ?

Mitglied der "Aluhutbastelgruppe"

• Taikato
    2607 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    schau mal hier rein (link unten) und dann kannst du ja netterweise mal eine rückmeldung geben welche symbole bei dir auftauchen. wenn es denn dies ist, was einer meiner denkt.
    https://help.ea.com/de-de/help/battlefield/battlefield-v/battlefield-v-connection-troubleshooting/

------------------------- Yasukuni no Sakura no shita de aou -------------------------

• Killerseuche
    560 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Nicht geeignet ist der Aldi-PC für BFV und auch die Aufrüstmöglichkeiten sind durch das 350-Watt-Netzteil und das abgespeckte Mainboard mit wenigen Schnittstellen stark eingeschränkt. Für die RAM-Bestückung gilt: Gut gemeint, aber schlecht gemacht. Da nur ein 8-GB-Modul und nicht zwei 4-GB-Riegel verbaut sind, ist zwar ein Steckplatz zum Aufrüsten frei. Allerdings verschenkt Medion hier Tempo, weil sich ab Werk so nicht der schnelle Zweikanal-Modus nutzen lässt.

https://www.pcwelt.de/produkte/Spiele-PC-von-Aldi-fuer-nur-599-Euro-mit-Intel-Core-i5-und-AMD-Radeon-RX-460-10071163.html

"Daniel6666Kuhn"Ca 9999h BF I 7 3770K 4,2Ghz/ASRock P67 Ex4 Gen3/16GB Ram/GTX 980 OC 4gb/Win 10 64Bit/SSD 840 Pro 120GB

• Thandaeus
    Hi ich melde mich nun mal zurück (hab lang kein BFV gespielt, war etwas frustriert).
    Also bei mir finde ich oben rechts das Symbol für Frames per Second, das Paketverlust Symbol un das Hohe Latenz Symbol. Diese schwanken zwischen Rot und Orange, jedoch sind sie meist rot. Ist es denn überhaupt möglich mit der Verbauten Hardware BFV zu spielen? Oder sind alle Komponenten viel zu schlecht. Ich hab auch schon gedacht dass meine Cpu kaputt sei, da sie immer 100% ausgelastet ist aber ich bin zu keinem Ergebnis gekommen. Übrigens funktioniert BF1.
    Mfg Robin
  • EA_the7thguest
    85 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, EA Staff, Battlefield V
    Hier die Minimum Anforderungen:

MINIMUM
    • Processor (AMD): AMD FX-8350
    • Processor (Intel): Core i5 6600K
    • Memory: 8GB RAM
    • Graphics card (NVIDIA): NVIDIA GeForce® GTX 1050 / NVIDIA GeForce® GTX 660 2GB
    • Graphics card (AMD): AMD Radeon™ RX 560 / HD 7850 2GB
    • DirectX: 11.0 Compatible video card or equivalent
    • Online Connection Requirements: 512 KBPS or faster Internet connection
    • Hard-drive space: 50GB

Bei deinem PC tippe ich auf mehrere Probleme:
    BFV verarbeitet sehr viel Daten, benötigt am besten eine Installation auf einer SSD, eine schnelle CPU und schnellen und jede Menge Speicher.
    In deinem Fall gibt es da gleich mehrere "Bottlenecks": Ich tippe auf eine langsame Festplatte, die CPU tut sich schwer genügend Dten zur Verfügung zu stellen, dein Speicher wird mit ziemlicher Sicherheit total voll sein und dann auf die (ohnehin schon ausgelastete) Festplatte und Auslagerungsdatei zugreifen müssen.
    Ein Indiz dafür ist, dass deine GraKa nicht genug Daten bekommt um ordentlich ausgelastet zu werden.

Hatte bis vor Kurzem einen ähnlichen PC, konnte auch bis BF1 alle Spiele damit spielen, bei BFV musste ich mir dann doch mal n neuen PC leisten.
    Will jetzt kein Pessimist sein, aber ich denke für BFV ist dein PC nicht wirklich geeignet.

Hast du mal den Singleplayer ausprobiert, lässt sich der so halbwegs spielen? War das Einzige, was ich auf meinem alten PC so halbwegs mit Spaß haben konnte.
    the7thguest - Battlefield Veteran seit 2002
    Bitte beachtet: Ich bin hier im Forum ein Benutzer wie jeder andere Spieler und weder als Mod noch als Supporter tätig.
  • T-OTT0
    741 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Arbeitsspeicher ist mit 8GB zuwenig (hatte ich auch am Anfang) und irgendwas stimmt mit Deiner Verbindung nicht (Wlan?)
  • Killerseuche
    560 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Da hilft auch kein W-Lan Kabel mehr.
    Neuer PC aber bitte keinen von Medion und oder Aldi Lidl und Co.

"Daniel6666Kuhn"Ca 9999h BF I 7 3770K 4,2Ghz/ASRock P67 Ex4 Gen3/16GB Ram/GTX 980 OC 4gb/Win 10 64Bit/SSD 840 Pro 120GB

• Thandaeus
    Hallo danke für die vielen Antworten.
    In letzter zeit sind mir auch Probleme in anderen Games aufgefallen und daher wird es wohl am zu schlechten Pc liegen.
    Habt ihr vielleicht Ideen wie man den Pc aufrüsten könnte oder lohnt sich das überhaupt?
    Habt ihr vielleicht Vorschläge für Komponenten die ich in einen neuen Pc einbauen könnte.
    Danke schon mal für eure Mühe.
    Mfg Robin
  • Skav-552
    5961 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    O.o
    Bei Netzwerkproblemen hilft dir auch keine neue Hardware

Mitglied der "Aluhutbastelgruppe"

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!