Mit wie viel FPS Spielt ihr?

VOODO83
52 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
Hallo ich wollte euch mal fragen mit wie viel FPS ihr so Durchschnittlich spielt.Und welches Grafikkarte und CPU unterstützt euch da bei.

Oder kappt ihr eure FPS so wie ich!!Ich kappe sie auf 100 FPS,das reicht mir aus!!

Ich habe eine RTX 2080 und I 7-8700.

Kommentare

• Einzelgaengster
    6 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Hi Voodo83,

sehr interessant, ich habe ebenso nun einen pc mit I7-8700 und Rtx 2080....

Kann super flüssig auf ultra spielen, jedoch habe ich konstant nur 60 fps.

Mein monitor ist jedoch 6 jahre alt und hat nur 60 mhz.....liegt, dass vielleicht daran?

Wie sind in bf5 Deine Grafik-Settings?

Beste Grüße und danke schon mal an alle die mir hier antworten:)
  • DaRealMolex
    563 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    hallo ich zock mit 120 bis 144 FPS mit 144Hz . mein CPU i7700k und ner RTX 2080. ich zock nicht auf mehr auf Ultra da das nur Probleme macht ! aber auch wenn ich 120-144 FPS bei BFV habe bringt es nix da die Performanc des Spieles schlecht ist !
  • Skav-552
    5957 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Einstellungen:
    XaZll5d.jpg
    KfG10jA.jpg

FPS hab ich zwischen 100 und 170, je nach Karte,Modus und Situation

I7 5930k @3,5GHz
    Somit also nicht übertakte maximaler stabiler Takt um BF noch spielen zu können wäre aber
    4,3GHz
    Ram läuft auch grade unterhalb seiner Spezifikationen auf 2100 anstatt 3000
    und die Grafikkarte ist eine 1080ti, bei der ich noch nie versucht habe sie zu übertakten :)

Windows ist auch nicht auf Gaming optimiert usw usw

120 bis 200 FPS also durchaus noch Möglich mit dem System
    (auch mehr als 200, hab aber in BFV noch nie die Ingame Limitierung abgeschaltet (ja das geht, mit einer User.cfg))

@Einzelgaengster zu deiner Frage, schau mal unter Grafik/Erweitert ob bei Framratenbegrenzug 60 steht

Mitglied der "Aluhutbastelgruppe"

• Einzelgaengster
    6 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet 18. Oktober
    @Einzelgaengster zu deiner Frage, schau mal unter Grafik/Erweitert ob bei Framratenbegrenzug 60 steht

Danke für den Hinweis, aber ich habe keine Begrenzung aktiviert...

Zitat korrekt eingefügt /EA_Demz
  • Skav-552
    5957 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member

Hast du mit Sicherheit auf die ein oder andere Weise und wenn nicht über die FPS Begrenzung als solches
    eventuell über V-Syc oder ein dritt Programm

• Einzelgaengster
    Skav-552 schrieb: »

Hast du mit Sicherheit auf die ein oder andere Weise und wenn nicht über die FPS Begrenzung als solches
    eventuell über V-Syc oder ein dritt Programm

Ok, dann gucke ich später mal nach - ich dachte das liegt am Monitor ;)
  • Killerseuche
    560 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet 18. Oktober
    Begrenzt auf 90 reicht bei mir, Monitor kann nur 60hz, Cpu wird entlastet.
    Wenn Monitor 144 kann dann halt darauf einstellen.
    User.cfg
    GameTime.MaxVariableFps 200.000000
    PerfOverlay.DrawFps 1
    PerfOverlay.DrawGraph 0
    PerfOverlay.Enable 1
    Render.DrawScreenInfo 0
    UI.DrawEnable

Der Wert gibt die Fps GameTime.MaxVariableFps 200.000000 = 200Fps usw, also selber mal ausprobieren einstellen.
    Post edited by Killerseuche on

"Daniel6666Kuhn"Ca 9999h BF I 7 3770K 4,2Ghz/ASRock P67 Ex4 Gen3/16GB Ram/GTX 980 OC 4gb/Win 10 64Bit/SSD 840 Pro 120GB

• Taikato
    2592 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bei mir ist es, wie @Skav-552 schon erwähnte, abhängig vom modus, karte und gefechtssituation. derzeit sind es 125 - 165 fps die anliegen. wobei auch schon mal konstante 145 fps die runden begleiten können.
    ( gtx 1060 6gb, 16 ram, ryzen 7 2700 8x3,7 ghz)
    - - - - - - -

aber auch erst, nachdem ich directx 12 deaktiviert und mir eine user.cfg angelegt hatte. da gab es dann einen ordentlichen schub. vorher dümpelte es bei 65 - 95 fps dahin.
    monitor ist ein 144hz und auch so eingestellt. ebenso mit +/- 3 abweichungen konfiguriert, wie zu @Skav-552 seiner ''spoilerwarnung''.

------------------------- Yasukuni no Sakura no shita de aou -------------------------

• Einzelgaengster
    Wie wichtig ist denn ein Monitor, der mehr als 60mhz liefert?

Bin am überlegen ob sich ein neuer lohnt, da ich nun einen besseren PC habe....

Vielleicht habt ihr ja da Erfahrungen - vielen Dank schon mal :)
  • R3e3n
    2448 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member

es ist ein unterschied wie tag und nacht, ob man mit 60 oder zb 144hz und den entsprechenden fps spielt. selbst 60fps sehen auf einem 144hz monitor flüssiger aus. es kommt aber auch auf den monitor ansich an.
    ich bin damals von 60hz 1080p auf 144hz 1080p gewechselt und vor 2 jahren dann auch 144hz 1440p und jedes mal war es ein großer unterschied. ich finde in schnellen shootern kann man mit mehr fps/hz schneller reagieren und auch gegner oder objekte besser in bewegung erkennen. die höhere auflösung sorgt auch für ein schärferes bild mit weniger treppchenbildung, bei zb ausgeschaltetem anti alising (für mehr fps und weniger verschwommenheit) und besserer weitsicht.

I love the smell of napalm in the morning.

• Taikato
    2592 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member

ich hatte vor drei monaten mein ganzes system und alles equipment drumherum, bis auf die graka und pc tisch, neu erstellt/aufgerüstet. dazu gehörte eben auch ein monitor.
    (so am rande. habt ihr Ideen hierfür: https://forums.battlefield.com/de-de/discussion/12691/pc-tisch-eure-hilfe#latest)
    - - - - - - - -

zum monitor. hatte vorher einen 24'' und 27'' mit 60hz. jetzt einen 32'' mit 144hz und wie @R3e3n schon bemerkte, es ist ein unterschied wie tag und nacht und du machst auf alle fälle nichts falsch mit einem 144hz. selber bin ich richtig begeistert. erfahrung dahin gehend also, investiere in einen 144hz.

------------------------- Yasukuni no Sakura no shita de aou -------------------------

• rv112
    403 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Ebenfalls ein 8700K und eine RTX2080. Gecappt auf 141 FPS auf fast allen Maps, außer Underground 64 Spieler. Da ist die CPU einfach am Limit mit ca. 110 min FPS.

MSI Z390 Gaming Pro Carbon | i7 8700K @ 5.2GHz | EVGA RTX2080 FTW3 @ 2,1GHz | 16GB DDR4 3866 CL16 | Eizo Foris FG2421 | Asus Xonar Essence STX

• Blackm4g1c
    20 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet 31. Oktober
    Ich Spiele bei einer Auflösung von 1440p auf 100HZ gelockt. Habe bis auf Gestüpp :D alles auf Ultra. Nutze auch einen 144Hz monitor (Freensync) weil es sonst wenig Sinn macht. Die 100HZ werden absolut stabil gehalten.
    System: Ryzen 3700x / RTX2080 / 16GB 3200 DDR4
    Post edited by Blackm4g1c on
  • StgGorman
    8 postsMember, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet 30. November
    Blackm4g1c schrieb: »
    Nutze auch einen 144Hz monitor (Freensync) weil es sonst wenig Sinn macht. Die 100HZ werden absolut stabil gehalten. System: Ryzen 3700x / RTX2080 / 16GB 3200 DDR4

Die Sache ist ja, das du mit einer RTX2080 kein Freesync nutzen kannst, oder? ;)
    als nutzt du VSync oder wie läuft das bei dir?

Wenn ich mir schon eine RTX2080 gekauft hätte + 144hz monitor, hätte ich ja einen gsync ODER gsync-kompatiblen monitor eingepackt.
    so haste halt tearing (evtl.) oder latenz wegen vsync

oder eine andere graka - je nachdem was zuerst da war ;)

lass mich aber gerne korrigieren falls sich das was getan hat, aber ich meine die große revolution war ja schon , das manche monitore jetzt gsync kompatibel sind. (so einen schimpfe ich mein eigen)

was ich super lustig finde @fps, wenn man z.B. einen 60hz monior hat und dann unbedingt 100fps rechnen lassen will, was ja gar nicht dargestellt werden kann, also total nutzlos ist.
    weiß noch wie die fallout reihe gebasht wurde, weil 60fps cap, was in wahrheit einfach nur ein monitor cap ist, bei meinem 144er geht fallout 4 (z.b.) auch bis 144 fps bzw. höher als 60 fps ;)

cap stelllt man natürlich immer dem monitor entsprechend ein, bei fallout war das default

EDIT:

ich meine aber man kann jetzt seit neuestem (ging wohl auch mit der gsync-kompatiblen monitor-sache einher), bei nividia karten gsync manuell einstellen und dann einfac mal schauen ob und wie der freesync monitor damit klarkommt.

die offiziell gsync kompatiblen modelle sind dahingehend getestet und gysnc aktiviert sich z.b. über windows automatisch bzw, ist über windows anwählbar per click.

man kann gsync auch einfach aktivieren und schauen ob der monitor klarkommt - das habe ich allerdings noch nicht gemacht, meine aber das es theoetisch geht - wie es sich dann in der praxis darstellt hängt vom monitor ab

https://www.gamestar.de/artikel/g-sync-compatible-im-ersten-test-g-sync-auf-freesync-monitoren-aktivieren,3339414.html
    Post edited by StgGorman on
  • Skav-552
    @StgGorman

Je nachdem welches Ziel du verfolgst ist es garnicht mal so Sinnlos mehr FPS als Hz zu habe ;)
    klar, das führt zwangsläufig zu tearing, bei einigen mehr bei anderen weniger aber die Bilder die dann eben nicht
    mehr ganz dargestellt werden, haben eventuell die Informationen die man braucht
    sprich es verkürzt die Reaktionszeit zeigt vielleicht einen Gegner früher an
    Es ist also was, das man bei vielen wettkampforientierten Spielern sieht

Unter diesen Spielern gibt es dann auch wieder zwei verschiedene Ansichten
    die Einen wollen jeden Fram haben den sie bekommen können und die anderen
    begrenzen ihre FPS auf den höchsten Wert der minimal immer erreicht wird

Letzteres würde ich auch als bessere alternative zu V-Sync sehen

• StgGorman
    Alternativ, also wenn man sein setup jetzt auf FPS optimiert hat, aber noch keinen Monitor hat, der soviel darstellen kann, oder einen 144er hat und meint das ca. 100 fps reichen, der kann auch die "Auflösunsgscala" höher einstellen.

ich hab jetzt auch mal per user.cfg und settings auf "max/hohe fps" getrimmt (ok, texturen und paar kleinigkeiten bissel höher ect), bei 1440p - und schaff da dann paar fps mehr
    und hab dann mal aus schote auflösungsscala höher eingestellt. je nachdem kostet das ordentlich fps, aber, kann auch einbildung sein, ist aber echt klarer irgendwie, hab meine aber jetzt auf 105% als letzten kompromiss zwischen ein bissel mehr glasklarer schärfe und fps.

aber wenn ich jetzt nen 60er monitor hätte, keine frage würde ich nach derzeitigen stand mal die höhere auslösungsscala ausprobieren

in der hinscht ist bfv auch der hammer, was man da alles im menu einstellen und tweaken kann. nice
  • Killerseuche
    560 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Auflösungsskalierung wenn man den Regler auf 1000 stellen könnte, würden es trotzdem immer wieder welche wagen das einzustellen und ohne zu wissen was das überhaupt bewirkt.
    .
    Ihr müsstet in BFV ALLES auf Ultra stellen und noch mit einer User.cfg nachhelfen das zu steigern.
    Und nicht vergessen RAM, CPU, GPU auch zu übertakten, danach läuft BFV butterweich, ist so selber getestet. Treffe nach diesen schlauen tunning wirklich jeden Gegner ohne Witz.
    .
    Also selber mal testen und ihr werdet euch wie in einer neuen Welt wieder finden.
    Nur nice.
    :)

"Daniel6666Kuhn"Ca 9999h BF I 7 3770K 4,2Ghz/ASRock P67 Ex4 Gen3/16GB Ram/GTX 980 OC 4gb/Win 10 64Bit/SSD 840 Pro 120GB

• Skav-552
    bearbeitet 2. Dezember
    Es frisst Leistung, wie alles andere auch, deshalb stellt man, wenn man auf FPS aus ist auch alles auf low und aus aber um die Frage mal zu beantworten die im Raum steht,
    Auflösungsskalierung skaliert die Auflösung hoch (na wer hätte das gedacht) im klartext heißt das, dass das Bild mit einer Auflösung gerendert wird, die über der liegt, die eingestellt ist zumindest wenn man auf über 100% geht
    Sorgt für ein Bild das ein bisschen schärfer ist aber frisst halt Leistung die in keinem Verhältnis zum Nutzen steht aber zumindest hat man bei dieser Option keine Sichtbehinderung wie bei anderen Optionen

Auf der anderen Seite gehöre ich aber zu den FPS Fanatikern und Optik hat für mich halt nicht viel nutzen mehr FPS hingegen schon

Wer auf Optik aus ist und nicht so viel Leistung hat, Texturen fressen nicht viele

• VOODO83
    52 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet 3. Dezember
    Also ich spiele mit 100 FPS Cap. (user cfg.)!!Alles auf ultra und Auflösungsskalierung auf 120!!
    Selbst wen es so richtig los geht und viele Spieler mit einmal aufeinander los gehen gehen meine FPS auf gerad mal 99 FPS!

Ich habe ein i78700 und eine RTX 2080 Super.Aber das wichtigste ist ein Netzteil was die Komponenten richtig mit Strom versorgen kann.Und ein Gutes Motherboard.Ich habe ein Bequit 1000 Watt netzteil,und alles läuft butter weich.Davor hatte ich ein 750 Watt Netzteil von Thermaltake,da hatte ich trotz der selben Hardware bis auf 80 FPS einbusen.Und 80 oder 100 FPS merkt man schon wen viel los ist.

100 FPS reichen völlig aus für ein Ego shooter!!Aber 60 und 80 ist für mich zu wenig.Braucht man halt auch ein 144 Hz Monitor!!
  • StgGorman
    bearbeitet 3. Dezember
    Killerseuche schrieb: »
    Auflösungsskalierung wenn man den Regler auf 1000 stellen könnte, würden es trotzdem immer wieder welche wagen das einzustellen und ohne zu wissen was das überhaupt bewirkt.
    .
    Ihr müsstet in BFV ALLES auf Ultra stellen und noch mit einer User.cfg nachhelfen das zu steigern.
    Und nicht vergessen RAM, CPU, GPU auch zu übertakten, danach läuft BFV butterweich, ist so selber getestet. Treffe nach diesen schlauen tunning wirklich jeden Gegner ohne Witz.
    .
    Also selber mal testen und ihr werdet euch wie in einer neuen Welt wieder finden.
    Nur nice.
    :)

ironie detected.

Skav-552 schrieb: »
    Auflösungsskalierung skaliert die Auflösung hoch (na wer hätte das gedacht) im klartext heißt das, dass das Bild mit einer Auflösung gerendert wird, die über der liegt, die eingestellt ist zumindest wenn man auf über 100% geht

ich hatte mich gerade bzw. schon etwas länger gefragt, ob diese auflösungsscalierung etwas bewirkt wenn man den monitor bereits auf der höchstmöglichen auflösung laufen lässt.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!