[Sammelthread] TTK Änderung im Dezember 2019

«13456710
expendable1973
1 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
bearbeitet Dezember 2019
Bitte Dice ändert nicht schon wieder die Time to Kill. Wier haben ja gesehen zu was es letztes Jahr geführt hat. So wie es jetzt ist finde ich voll ok.
Post edited by Ourumov13 on

Kommentare

• esZet89
    10 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Es ist vollkommen ok so wie es jetzt ist, genau das gleiche mit dem neuen Spotting... ooh man.. ich kann nur wieder auf einem shitstorm hoffen, der DICE zum Umdenken bringt.
    Wer beschwert sich eigentlich, sodass DICE sich scheinbar dazu gezwungen sieht solche tiefgreifenden Änderungen ein Jahr nach Release vorzunehmen!?
  • Skav-552
    6148 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Sie haben nur (wie auch bei BF1) bis jetzt gebraucht um es umzusetzen und jetzt interessiert es halt keinen mehr und die Leute haben sich daran gewöhnt
    An sich also nichts als verschwendete Zeit, die man auch hätte besser nutzen können
    ... einfach die Finger von der Balance lassen ......

Mitglied der "Aluhutbastelgruppe"

• h0laaa
    75 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet November 2019
    Ich sehe den neuen angepassten BTK-Werten positiv entgegen. Hoffentlich wird dadurch der Spielfluss etwas besser, da die MG camper nicht mehr bei keinem Schadenseinbußen im Gebüsch die Spieler weglasern können.
    Einfach mal abwarten und gucken wie es wirklich wird.
    Post edited by h0laaa on
  • CIover_fieId
    175 postsMember, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet November 2019
    Sinnbefreite Änderung, die eigentlich auch keiner haben will.
    Dazu noch die Änderung von Rückstoß etc.
    Wir kriegen hier eine komplett überarbeitete Version des Spieles. Nicht wundern wenn ab Patchday deine Waffe nicht mehr DEINE Waffe ist. Hatte es sich doch gerade so eingependelt, dass eigentlich keiner mehr etwas an dieser Mechanik etwas auszusetzen hat, können wir wieder alle Waffe ausprobieren mit ihren unterschiedlichen Einstelltmöglichkeiten.
    Bis man seine neue Lieblingswaffe gefunden hat. Dann kommen die Rufe nach Buff und Nerf und du kannst dir wieder eine neue Waffe suchen.

Die Änderungen an den Waffen ist mit das nervigste was in einem Patch kommen kann und jetzt kommt die Mutter aller Patches diesbezüglich.

Ich hab da ein sehr ungutes Gefühl.
    Playing video games since 1980. - ZEF till I die.
  • Downlink_x
    108 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Grundsätzlich ist die Idee ja nicht schlecht, Leute dazu animieren zu wollen, weniger auf Distanz sondern näher am "Objective" zu spielen.

Ich befürchte aber, sie erreichen damit eher das Gegenteil, nämlich dass die Leute dann lieber zu den starke Distanzwaffen greifen und mit diesen Waffen dann eben nicht mehr vor an die Front gehen. Wie damals, als man das MG plötzlich auf jedem Kieselstein aufstellen konnte. Dort wollten sie auch ein dynamischeres, mobileres Gameplay und was haben sie bekommen? Noch mehr Leute, die sinnlos mit dem MG in der Pampa rumliegen.
  • CIover_fieId
    Richtig, die wahren Gewinner dieses Patches werden vermutlich die Leute sein, die einige von uns am liebsten ganz von den Servern hätten.
  • T-OTT0
    785 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Wir müssen abwarten....laut Dice finden die meisten Kämpfe innerhalb von 22m statt, und in diesem Bereich ändert sich nichts...
  • CIover_fieId
    Ich treff die meisten Sniper aber eher bei 122 Meter ;)
    Und der Rückstoß wird sich auch innerhalb der 22 Meter ändern.
  • FairFightIsNice
    824 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    CIover_fieId schrieb: »
    Ich treff die meisten Sniper aber eher bei 122 Meter ;)
    Und der Rückstoß wird sich auch innerhalb der 22 Meter ändern.

Ja, aber auf 22 Metern hat der Rückstoß wohl kaum Effekt. Vorallem werden sie den Rückstoß wohl eher verringern als erhöhen mit dem TTK Update.

⬩ Website: ⟳ [Enemy-Spotted.com] ⬩ Youtube: ⟳ [Nuernberger]

• Infriezen
    5 postsMember, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Ich begreife die Nummer nicht. Pazifik eingeführt -> Check. Kommt richtig gut an -> Check. Ohne Not an der TKK rumdoktern und das komplette Waffenbalancing verändern zu wollen-> Wieso Dice?
    Meine Bereitschaft mich, im Dezember, wieder komplett neu einzugewöhnen tendiert gegen Null - sehr schade!
  • CIover_fieId
    Ich hab nicht das Gefühl, dass der Großteil meiner "Gefechte" bei <20 Meter stattfindet.
    Das ist schon eine sehr geringe Distanz. Daher hast Du Recht, bei <22 Meter wird man davon nichts merken.
    Dafür aber alles was darüber hinaus geht. Wenn sie den Rückstoß reduzieren wäre es vertretbar.

22mlykxj.jpg
  • FairFightIsNice
    824 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ich hab nicht das Gefühl, dass der Großteil meiner "Gefechte" bei <20 Meter stattfindet.
    Das ist schon eine sehr geringe Distanz. Daher hast Du Recht, bei <22 Meter wird man davon nichts merken.
    Dafür aber alles was darüber hinaus geht. Wenn sie den Rückstoß reduzieren wäre es vertretbar.

22mlykxj.jpg

Sie haben ja geschrieben, dass sie den Rückstoß und die Feuerrate mit dem 5.2 Patch anpassen, um die erhöhten BTK zu kompensieren.

⬩ Website: ⟳ [Enemy-Spotted.com] ⬩ Youtube: ⟳ [Nuernberger]

• h0laaa
    75 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Leute, wieso wartet ihr nicht einfach mal ab? Ständig dieses Geheule, bevor überhaupt etwas geändert wurde...
    Letztlich haben alle die gleichen Spielbedingungen und wenn du vor dem Patch schlecht/gut warst, wirst du danach auch schlecht/gut sein. Von daher who cares?
  • Rab4tZ
    77 postsMember, Battlefield 1, Battlefield V Member
    h0laaa schrieb: »
    Leute, wieso wartet ihr nicht einfach mal ab? Ständig dieses Geheule, bevor überhaupt etwas geändert wurde...
    Letztlich haben alle die gleichen Spielbedingungen und wenn du vor dem Patch schlecht/gut warst, wirst du danach auch schlecht/gut sein. Von daher who cares?

Was sollen wir da abwarten?
    Die ttk 2.0 haben wir alle letztes Jahr schon im Dezember mitgemacht und es hat keinen Gefallen. Wieso also sollten wir uns jetzt ttk 3.0 antun?
    Werden die Änderungen so durch gehen, bye bye Bf, gibt ja zum Glück noch CoD
  • FlyingSaesch
    2489 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member

Wenn etwas gut funktioniert, muss man es nicht komplett auf den Kopf stellen! Bf5 hat ganz andere Probleme, die angepackt werden müssen. Das Dice-Team scheint, nach allem was man so hört, eh nur noch klein zu sein. Da sollte man die Resourchen sinnvoll nutzen und nicht an der Waffenbalance basteln.
    Und nein, es haben eben NICHT alle die gleichen Spielbedingungen, weil der Patch nicht alle Klassen betrifft.
  • CIover_fieId

Ich hab keine Angst davor plötzlich schlechter zu werden. Ich bin nur zufrieden mit dem aktuellen Stand und kenne die nahezu bei jedem Patch auftretenden Probleme.
    Mein größtes Problem ist aber eher deine Einstellung zum Thema Meinungsfreiheit.
    Wozu ist das Forum denn da? Das alle das gleiche Schreiben?
    Wo heulen wir denn Deiner Meinung nach? Es sind durchaus berechtigte Gedanken über die man diskutieren möchte.
    Wenn du eine ich Schluck alles Mentalität hast, OK. Dann schreib es aber auch so und beleidigte nicht Menschen die skeptischer sind.
    DANKE
  • h0laaa
    bearbeitet November 2019
    Rab4tZ schrieb: »

Was sollen wir da abwarten?
    Die ttk 2.0 haben wir alle letztes Jahr schon im Dezember mitgemacht und es hat keinen Gefallen. Wieso also sollten wir uns jetzt ttk 3.0 antun?
    Werden die Änderungen so durch gehen, bye bye Bf, gibt ja zum Glück noch CoD

Ich habe sie auch mitgemacht und fand sie wirklich angenehm, nur nicht zu Ende gedacht. Und jetzt denkst du ernsthaft CoD wäre da eine "Besserung"? Oh je, ich glaube du hast CoD noch nie gespielt.
    FlyingSaesch schrieb: »

Wenn etwas gut funktioniert, muss man es nicht komplett auf den Kopf stellen! Bf5 hat ganz andere Probleme, die angepackt werden müssen. Das Dice-Team scheint, nach allem was man so hört, eh nur noch klein zu sein. Da sollte man die Resourchen sinnvoll nutzen und nicht an der Waffenbalance basteln.
    Und nein, es haben eben NICHT alle die gleichen Spielbedingungen, weil der Patch nicht alle Klassen betrifft.

Es hat bisher einfach nicht gut funktioniert. Endlich mal auf campende Gegner reagieren können, ohne direkt ins Gras zu beißen. Mich hat die aktuelle TTK deshalb persönlich ständig genervt. Sofern die Änderung diesmal komplett bis zum Ende durchdacht und umgesetzt wird, sehe ich ihr positiv entgegen.

Ich hab keine Angst davor plötzlich schlechter zu werden. Ich bin nur zufrieden mit dem aktuellen Stand und kenne die nahezu bei jedem Patch auftretenden Probleme.
    Mein größtes Problem ist aber eher deine Einstellung zum Thema Meinungsfreiheit.
    Wozu ist das Forum denn da? Das alle das gleiche Schreiben?
    Wo heulen wir denn Deiner Meinung nach? Es sind durchaus berechtigte Gedanken über die man diskutieren möchte.
    Wenn du eine ich Schluck alles Mentalität hast, OK. Dann schreib es aber auch so und beleidigte nicht Menschen die skeptischer sind.
    DANKE

Wo lasse ich andere Meinungen nicht zu? Wo beleidige ich bitte Spieler? Bitte dreh meinen Text doch nicht so, wie er für dich gerade passt. Es ist nun mal Fakt, dass bei jeder Ankündigung im Forum geweint wird, OHNE die Neuerung überhaupt mal getestet zu haben. Dazu "kritisierst" du mich ja ebenfalls, weil ich eure Meinung nicht teile, eben weil ich sie noch NICHT getestet habe.

• FlyingSaesch
    2489 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet November 2019
    Was hat denn bisher bitte nicht funktioniert?!
    Wenn bei Bf5 wirklich (inzwischen) irgendwas gut funktioniert, dann ja wohl die Balance zwischen den vier Klassen und deren Primärwaffen. Alle Klassen haben ihre Vor- und Nachteile, keine Klasse hat eine übertrieben starke Primärwaffe und man kann (inzwischen) mit jeder Klasse, alle Spielstile anwenden.
    ES gibt ÜBERHAUPT KEINEN Grund daran etwas zu ändern, wenn man mit der bisherigen Community gut weiterarbeiten möchte. Aber es geht ja offensichtsich wieder um neue Spieler, denen der Einstieg erleichtert werden soll.
  • h0laaa
    bearbeitet November 2019
    Ich traue Dice zu, die Waffen bei einer neuen TTK entsprechend anzupassen. Wo entnimmst du die Info, dass das Spiel für neue Spieler einfacher werden soll? Die leute sollen einfach nur ermutigt werden ihre "MG prone meta"-Zelte zu verlassen und PTFO zu spielen. Wenn ich da einen wunden Punkt getroffen habe, tut es mir leid. ;-)
  • FlyingSaesch
    Von Meta-Waffen war nicht die Rede. Die gab es schon immer und auch Bf hat diese. Allerdings auch bei jeder Klasse. Und zu jeder der dir genannten Waffen kann ich dir auch die Nachteile aufzählen. Und wenn du Dice zutraust, dass die Waffen mit dem TTK-Patch vernünftig angepasst werden, hast du Bf5 scheinbar seit Release noch nicht oft gespielt.
    Den 500er-Gurt für das MG42 möchte ich aber eh schon länger haben...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!