Der Anzeigetreiber wurde wiederhergestellt Windows 10 ( FIX ) Freeze in BF4

SkorpionTiger
702 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member

Hi, da ich diese Problem neuerdings bei mir festestellen konnte und einige ja auch mit dem Problem zu kämpfen haben hier mal ein Tip , der sich aber erstmal auf <<<>>> bezieht,
wobei eigendlich der Werdegang zu Nvidia Karten gleich sein sollte da sich der Fehler größtenteils auf den in Win 10 festgelegte Timeout Detection and Recovery Wert der als standart mit 2 Sek eingetragen ist bezieht .
Der Wert legt die Zeit fest, in dem Windows versucht den Anzeigetreiber wieder herzustellen, wenn die GPU dazu nicht in der Lage ist ( z.b. bei Volllast in Game ) die Grafikhardware in der zulässigen Zeit (2 Sekunden) wiederherstellen bzw. zurückzusetzen; reagiert das System möglicherweise nicht mehr und gibt die übliche Meldung "Grafiktreiber reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt."

Aber genug der Erklärung hier der Fix .

**Ganz wichtig ; Sichert vorher eure REG bzw. erstellt einen Wiederherstellungspunk um im Notfall euer System zurücksetzen zu können **

Ihr geht in die Reg und sucht folgenden Regschlüssel

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\GraphicsDrivers

Jetzt müst Ihr einen neuen DWORD bzw QWORD Wert erstellen falls er nicht schon vorhanden ist ( Menü Bearbeiten auf Neu klicken )

unter 32-Bit-Windows

Wählt den Wert DWORD (32-Bit) .
Gebt  als Namen TdrDelay ein, und drückt  die EINGABETASTE.
Doppelklick auf TdrDelay, und füge 8 als Wert hinzu, und klick auf OK.

Für 64-Bit-Windows

Wählt den Wert QWORD (64-Bit).
Gib als Namen TdrDelay ein, und drück die EINGABETASTE.
Doppelklick  auf TdrDelay, und füge 8 als Wert hinzu, und klick OK.

Danach Reg beenden und PC neu starten.

Fazit bei mir : 2 Stunden ohne Freeze in Game alles scheint zulaufen , den vorher hatte ich alle 10- 30 Minuten das Problem

Hoffe das hilft einigen weiter ...

@tiger

Regelmässiges Versagen ist auch eine Form der Zuverlässigkeit<<

Kommentare

• SkorpionTiger
    702 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet Oktober 2016

"der sich aber erstmal auf amd karten bezieht, "
    Wie in Gottes Namen kann man hier ein Beitrag bearbeiten ?????

• Skav-552
    5712 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member

@SkorpionTiger kannst du nur noch eine Stunde nach erstellen eines Beitrages ...
    Was der pfui soll ?
    Soll die Moderation erleichtern ....
    Bin kein Fan von der Lösung aber momentan ist es so gelöst

Während der einen Stunde hast du oben rechts gegenüber von deinem Namen ein kleines Zahnrad

Ich hab da eine Bitte, ich hätte gerne ein RSP für BFV.

• SkorpionTiger
    bearbeitet Oktober 2016

ah danke , so Idiotische Lösung ... :wink:

wollte nur anmerken, jetzt 4 >Stunden BF 4 und kein freeze oder sonst wie die alten Probleme mehr .. :smiley:

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!