Neuer PC, neuer Monitor, brauche paar Tipps für die Grafikeinstellung

Terminator000001
215 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
Tach 🦆

Ich hab mir vor kurzem nen neuen PC und Monitor zugelegt und wollte Battlefield nun in 1440p 144Hz genießen. Bräuchte aber paar Tipps, wie ich mit den Einstellungen am besten jonglieren kann.

Mein PC hat folgende Specs:

i7 9700K
RTX 2080 Super
32GB RAM (4 x 8GB mit 2.400MHz Takt)

Hab ich das wichtigste soweit gepostet? Falls ich was vergessen haben sollte, korrigiert mich da bitte. 🦆

Die Kriegsente bedankt sich schon mal. 🦆

Kommentare

• Skav-552
    6135 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Was ist dein Ziel ?

möglichst competitive wäre ja nach wie vor alles auf Low und die zusätzlichen Grafikeffekte abschalten um möglichst viele FPS und geringen Iputlag zu haben
    bei so einen Zwischending aus Performance und hübsch würde ich die FPS auf 145 begrenzen
    und Texturen und Schatten hochdrehen also die Optionen die eher keinen Einfluss auf Input lag oder Sichtbarkeit der Gegner nehmen

Mitglied der "Aluhutbastelgruppe"

• Terminator000001
    215 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet 11. Januar
    Ziel ist halt stabile 144FPS auf allen Maps zu haben. Das ist mir das wichtigste. Komplett alles auf Low muss jetzt nicht unbedingt sein, wenn ein Mix aus Performance und Grafik möglich ist.
  • Skav-552
    6135 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Dann blende dir die FPS ein und fang an ^^
    Wenn du jetzt fragen zu einzelnen Optionen hast, kann ich dir die gerne erklären
    aber irgendwelche Optionen vorgeben, nein danke
    Nur wer weis was er einstellt kann es richtig einstellen

Texturen brauchen nahezu keine Rechenleistung und Schatten, Lichter, Effekte fressen in der regel deutlich mehr
    Wenn du in GeForce Experience auf der Starteiste auf BF klickst, bekommst du da für viele Optionen auch noch eine kleine Erklärung wobei das eher immer allgemeine Aussagen sind,
    verrät dir da z.b. keiner das eine kleine Gitterqualität dazu führt, das Objekte in der ferne ausgeblendet werden und wenn du näher kommst ins Bild ploppen als Pilot vielleicht nützlich aber als Fußsoldat verzichte ich da gerne drauf

Mitglied der "Aluhutbastelgruppe"

• Terminator000001
    FPS Anzeige läuft immer mit. Ohne die geh ich nicht aus dem Haus. 🦆

Meine Schwäche liegt halt leider darin, dass ich nicht wirklich weiß, welche Einstellung wie viel Leistung fordert. Bei Gitterqualität weiß ich aber, dass es selbst als Pilot wichtig ist die auf Ultra zu haben. Das hat schon seit BF3 sehr gut geholfen.
  • R3e3n
    2659 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    ich hab jetzt ne zeit erst mit und dann ohne hoher gitterqualität gespielt. ich rate dir es mal auf niedrig zu stellen. teste es selbst, man sieht die gegner auf entfernung schon aufleuchten, ohne dass sie sich hinter gebüschen usw verstecken können. ich habe jetzt alles auf low und seh damit einfach am besten, was überall los ist. es ist aber geschmackssache, ob man lieber die objekte oder gegner sehen möchte. anti air sieht man auch mit low noch rum stehen.
  • Terminator000001
    bearbeitet 12. Januar
    Flaks seh ich in der Regel immer. Die Positionen der stationären Flaks sind mir ja inzwischen bekannt und warte im Prinzip nur noch, dass ich von denen angegriffen werde. Aber zum Testen kann ich Gitterqualität ja mal runterdrehen. 🦆
  • R3e3n
    2659 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet 12. Januar
    ja ich meine das so, dass du die flaks auch mit niedrig noch sehen kannst, insgesamt sehen bei mir flugzeuge und dinge am boden halb geladen, aber erkennbar aus. inf leuchten auf entfernung leicht auf. als wenn die textur nicht richtig geladen wird.
    d65283-1578845812.jpg
  • Terminator000001
    Ok, hab den Edit erst jetzt gesehen. Aber ungefähr so seh ich Infanterie auch bei meinen Einstellungen. 🦆
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!