DX 11 FUTURE FRAME

lumer
11 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
Hallo,eine frage und zwar spiel das Spiel auf dx11 futur frame off,aber hab damit viel weniger fps und die gpu ist ca nur 70 %ausgelastet.Wenn man es auf dx12 stelle mit Future off hatt man ca 30 fps mehr aber ruckelt:( egal was man macht ist alles mist.Kann das sein das bf schlecht programmiert ist?

Kommentare

• Skav-552
    6135 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Future Frame Rendering auf 2 setzen ?
    1= minimaler Inputlag, nicht so stabile Frame Times und eher mal einen Rucker
    2= mehr Inputlag, stabielere Frame Times und eher keine Rucker
    3= defult, das was Nvidia,Windows,EA so als Optimal ansehen natürlich verstärken sich in diese Richtung die Effekte immer weiter und der Inputlag wird größer, einfach mal auprobiren,
    was für dich noch verkraftbar ist

Mitglied der "Aluhutbastelgruppe"

• lumer
    11 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Hi,danke für den tipp^^ wie meinst du FFR auf 2 setzen?mfg
  • Skav-552
    6135 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Hm, kannst du englisch ?
    https://www.reddit.com/r/BattlefieldV/comments/9vte98/future_frame_rendering_an_explanation/

wenn nicht erklär ich dir das in einer abgespeckten Version :)

• T-OTT0
    782 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @Skav-552 ich denke er meint ingame, und da geht nur an oder aus
  • Skav-552
    bearbeitet 12. Januar
    @T-OTT0
    Da bin ich mir irgendwie noch unsicher, was hat den hier welche Priorität ?
    Soweit ich weis, ist das was im Nvidia Control Panel steht das mit der höchsten Priorität
    dann kommen die Komandos, die man in die Console (ingame)schreiben kann gefolgt von der User.cfg und am ende das was in den Optionen steht
    Da mittlerweile im Nvidia Control Panel 1 als Default definiert wurde hat diese Option doch für viele Spieler überhaupt keinen nutzen oder übersehe ich hier was ?

Also so oder so muss man erstmal angeben, das man entweder X Bilder haben möchte oder man sagt halt, ist anwendungsgesteuert.
    Ist es anwendungsgesteuert kann man erstmal die Option benutzen nur weis ich nicht, welchen wert die dann nimmt oder man schreibt in eine User.cfg
    so einen Blödsinn wie "RenderDevice.RenderAheadLimit 2" womit dann halt klar festgelegt ist, was gemacht werden soll

• lumer
    @Skav-552 meinst du im nvidia systemsteurung?
  • Skav-552
    Ja, die mein ich

• lumer
    bringt auch nicht mehr fps und gpu hängt so im 60% bereich.ka was das sein könnte.hab so 120 fps aber wie gesagt Future off ist die gpu bei so 60 bis max 70%.
  • Skav-552
    Dann mach das doch an ^^
    Auf der anderen Seite, ist die CPU auch irgendwann voll ausgelastet und kann einfach nicht noch mehr Bilder für die GPU bereitstellen
    an diesem Punkt kann die GPU dann halt nicht auf 100% laufen (Bottleneck)

• lumer
    cpu ist auch nur bei ca 50%^^
  • Skav-552
    bearbeitet 12. Januar
    Äm,
    spricht das Spiel alle CPU kerne an ?
    V-sync an ? (ist standardmäßig an in BF)
    FPS begrenzt ?

• lumer
    Hi,hab mal nachgeschaut die Cpu Kerne laufen alle gleichmässig bei so ca 50%. Mfg
  • Skav-552
    Warum ....
    Die FPS sind nicht begrenzt also haut der PC raus was er kann,
    Grafikkarte und CPU laufen aber nicht auf 100% ... nicht eins von beiden, beides nicht ....

Throttling ? < Temperaturen ?
    Ram .... < Wie viel Ram ist verbaut, wie ist er verbaut und wie getaktet ?
    Zu wenig Lanes ? < CPU, Mainboard, wie viele und welche Zusatzkarten ?
    instabil ? < Was übertaktet ?
    Falsch zusammengebaut ? < Alle Stecker stecken richtig, Grafikkarte steckt im richtigen Slot ?
    V-sync an ? (ist standardmäßig an in BF)
    FPS begrenzt ?

• lumer
    Bei dx 12 und dx 11 Future Frame on ist die gpu gut ausgelastet nur halt bei dx 11 mit Future Frame off,denke ich das es am spiel selber liegt.Kannst es ja mal bei dir testen ob das auch so ist .mfg
  • lumer
    bearbeitet 17. Januar
    Hi,Mich würde echt interessieren ob es bei dir auch so ist,dx 12>ruckler,DX11+FFR=Mauslags.Einzige was spielbar ist DX11 ohne FFR . mfg
  • Skav-552
    bearbeitet 17. Januar
    Ich hab jetzt mit Dx12 vereinzelt ruckler
    Ob ich die mit DX11 auch habe, weiß ich nicht, teste ich nachher mal
    FFR stellt bei mir nicht wirklich einen Unterschied dar wobei ich hier auch mal höhere Werte als zwei testen muss
    Eine FPS Begrenzung brachte bedingt Verbesserungen aber ganz weg hab ich die rückler noch nicht, alle paar Minuten mal einen, kann hier aber auch an der Übertaktung liegen

@lumer

EDIT:
    DX11
    QMlEzGX.png
    DX12
    ip1cluA.png

Einige Zahlenwerte werden nicht richtig ausgelesen aber der generelle Überblick sollte da sein
    Der Grund warum ich keine 100% Auslastung habe, ist in meinem Fall die FPS Begrenzung

DX12

DX11

Oben Links FrameTime also die Zeit, die ein Bild auf dem Monitor angezeigt wird
    Oben Rechts FPS
    Unten Links CPU/GPU Auslastung
    Rechts Mitte Netzwerkgraph
    Unten Netzwerkinfos
    Wie man sieht beides recht stabil, in beiden Fällen war FFR eingeschaltet und auf 2 festgelegt
    wenn es mal laagt, kurz nachdem ich gestorben bin, ich hab die Angewohnheit aus dem Spiel zu taben
    Post edited by Skav-552 on

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!