Hi Battlefield Community! Wir haben unsere Moderationsrichtlinien für EA-Foren aktualisiert - HIER findet ihr weitere Infos dazu. Und falls ihr eure Kenntnisse der Forumsregeln auffrischen wollt, könnt ihr dies HIER tun.

Sprechstunde mit dem Forumsteam

2»

Kommentare

• Dr_Tatwaffel
    3395 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Taikato schrieb: »
    Skav-552 schrieb: »
    @Taikato Wie löscht du deine Cookis ?
    Eventuell auf "Kennwort speichern" gekommen ?

ich habe den ''Fuchs'' und da löschen sich die cookis mit beendigung des selbigen.
    kennwörter speichere ich im allg. nicht. drücke auch nich darauf. ist ein zusätzliches gedächtnistraining für mich und sollte es mal doch harpern, habe ich es mir, nach alt konservativer art, schriftlich notiert.
    - - - - - -

ich komme morgen noch mal neu wie der stand der dinge dann ist und danke für deine mühe. :)
    Firefox URL: "about:logins" (ohne "") in die Adresszeile und bitte mal schauen was dort aufgelistet ist.

"Smilysammlung"
    Dachverband der BF-V Transportkraftfahrzeugführerorganistation - kurz Traktor

• Taikato
    2904 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Dr_Tatwaffel schrieb: »
    Taikato schrieb: »
    @Taikato Wie löscht du deine Cookis ?
    Eventuell auf "Kennwort speichern" gekommen ?

ich habe den ''Fuchs'' und da löschen sich die cookis mit beendigung des selbigen.
    kennwörter speichere ich im allg. nicht. drücke auch nich darauf. ist ein zusätzliches gedächtnistraining für mich und sollte es mal doch harpern, habe ich es mir, nach alt konservativer art, schriftlich notiert.
    - - - - - -

ich komme morgen noch mal neu wie der stand der dinge dann ist und danke für deine mühe. :)
    Firefox URL: "about:logins" (ohne "") in die Adresszeile und bitte mal schauen was dort aufgelistet ist.

ohne dies jetzt gelesen zu haben, verlief da anmeldung gerade eben wieder normal. werde dein hinweis aber mal nach gehen, danke. :)

------------------------- Yasukuni no Sakura no shita de aou -------------------------
    Rein schauen, mit diskutieren https://forums.battlefield.com/de-de/discussion/13519/ideen-vorschlaege-fuer-ein-attraktiver-aktiver-gestalten-des-forums#latest

• Skav-552
    6589 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Haben wir schon wieder einen neuen CM ?

Mitglied der "Aluhutbastelgruppe"

• Ourumov13
    5826 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Moderator
    Frage verschoben @Skav-552.
    Es sollte auch für dich möglich sein, die richtige Forumskategorie zu verwenden.
    fo1n59vnkuqp.png
  • Skav-552
    6589 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet 22. Mai
    könnt ihr PN´s eigentlich lesen ? (Also welche die nicht an euch gerichtet sind sonders zwischen Usern ausgetauscht werden)
    oder Entwürfe ?
    An wen wird ein Regelverstoß eigentlich gesendet* oder lieg das nur nochmal tot auf einem Server
    ich mein, man macht sich ja immerhin die Mühe das zu übersetzen

*Also nehmen wir mal an ich breche ne Regel, du bannst mich
    eine Kopie von von Erklärung die ich dafür bekomme scheint nochmals auf Englisch übersetzt zu werden
    und ein Kommentar von euch steht meist auch noch dabei
    also die Frage, wohin geht das ?

Edit:
    Wie sieht es eigentlich mit Kontoinformationen aus, welche könnt ihr davon eigentlich einsehen ?
    Post edited by Skav-552 on

• Dr_Tatwaffel
    3395 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet 22. Mai
    könnt ihr PN´s eigentlich lesen ? (Also welche die nicht an euch gerichtet sind sonders zwischen Usern ausgetauscht werden)
    oder Entwürfe ?
    An wen wird ein Regelverstoß eigentlich gesendet* oder lieg das nur nochmal tot auf einem Server
    ich mein, man macht sich ja immerhin die Mühe das zu übersetzen

*Also nehmen wir mal an ich breche ne Regel, du bannst mich
    eine Kopie von von Erklärung die ich dafür bekomme scheint nochmals auf Englisch übersetzt zu werden
    und ein Kommentar von euch steht meist auch noch dabei
    also die Frage, wohin geht das ?

Edit:
    Wie sieht es eigentlich mit Kontoinformationen aus, welche könnt ihr davon eigentlich einsehen ?

TOS

LG
    Dr. T.

PS: damit wurden deine Fragen umfänglich beantwortet :joker:

"Smilysammlung"

• Ourumov13
    5826 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Moderator
    bearbeitet 22. Mai
    Das hätte ich fast vergessen :whistle:
    Es wird ja sicher einen Grund haben, weshalb du diese Frage stellst.
    Falls es Änderungen gibt, die dieses Forum betreffen, werden diese Änderungen auch zeitnah kommuniziert.
    :)
    fo1n59vnkuqp.png
  • Skav-552
    Ourumov13 schrieb: »
    Das hätte ich fast vergessen :whistle:
    Es wird ja sicher einen Grund haben, weshalb du diese Frage stellst.
    Falls es Änderungen gibt, die dieses Forum betreffen, werden diese Änderungen auch zeitnah kommuniziert.
    :)

In der Regel weil ich was interessantes gesehen habe
    aber davon ab wie ist eigentlich die Hierarchie dahinter

Mod<EA_Mod<CM ?

vielleicht auch danach wer wie lange schon dabei ist ?
    oder was ganz anderes ?
    Möglichkeiten gibt es da ja zumindest ein paar

@Dr_Tatwaffel also es liegt nochmal auf einen Server in den USA rum
    klärt aber nicht die ersten beiden Fragen und auch nicht die letzt
    zudem bleibt die Frage, warum übersetzt man das ?

• Skav-552
    @EA_rephii
    hast du was mit dem Nutzer @rephii
    zu tuen ?

• EA_rephii
    9 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, EA Moderator, EA Community Manager, Battlefield V
    @Skav-552 man könnte sagen, dass wir ein und dieselbe Person sind, wenn ich mich nicht irre :)
    Ja ich habe den Schritt von der Spielerseite auf die Entwicklerseite gemacht und seit kurzem dann auch im Bereich Community nun tätig B)

~rephii
  • donmurphy88
    1 postsMember, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Weiß jemand wo man Platoons melden kann? Habe dazu nichts gefunden.

Bin auf einen Platoon mit dem Tag „SS“ gestoßen. Dachte solche Abkürzungen wären nicht erlaubt.
  • Dr_Tatwaffel
    donmurphy88 schrieb: »
    Weiß jemand wo man Platoons melden kann? Habe dazu nichts gefunden.

Bin auf einen Platoon mit dem Tag „SS“ gestoßen. Dachte solche Abkürzungen wären nicht erlaubt.

Hallo @donmurphy88

ich habe deine Frage in den richtigen Thread geschoben.

Wo kann man Platoons reporten?

Du kannst Platoons genauso reporten wie einzelne Spieler. Dazu lässt du dir das Profil des Spielers anzeigen und meldest dessen Profil als z.B. "beleidigenden Inhalt". Dann schreibst du dein Text dazu, wo du den beleidigenden/unangemessenen Inhalt verortest. In diesem Fall das Platoon und den Rest übernimmt dann das Service-Team.

Nun stehen Abkürzungen für allerlei profanen aber selten für einen expliziten Inhalt. Das betrifft SS, z.B. für Salty Snakes, genauso wie HH für Hansestadt Hamburg oder 88 für das eigene Geburtsdatum, wie z.B. und eventuell in deinem Namen.

LG

Dr. T.

"Smilysammlung"

• Skav-552
    bearbeitet 21. Juli
    Ich hab da ein paar Fragen :)
    Wer macht die Regeln und mit wem müsste ich schlafen um sie zu ändern ? :)
    Ein CM kann in dem Regelthred offensichtlich rumradieren ich nehme also weiter an,
    es ist untersagt und der CM hat Anweisung diese nur zu veröffentlichen
    darf diese aber nicht ändern

Was ist mit Funktionen, auf was habt ihr Zugriff ?
    Offensichtlich könnt ihr Kommentare editieren,ausblenden,löschen

User könnt ihr Bannen
    (Funfact für euch, die internen Kommentare die in diesem Moderrationsgeschisse stehen kann man als User einsehen) (Funfact für die User
    Die PN, die ihr bekommt, wenn ihr gebannt werdet wird auf Englisch übersetzt und irgendwo hingeschickt)

Ich nehme mal an, Profilbilder könnt ihr ändern und offensichtlich das Defaultbild

Könnt ihr die Bannfunktion anpassen ?
    Ich hab da einen Verbesserungsvorschlag ;)
    Alternativ könnt ihr die default Einstellungen für die Benachrichtigungen (oben rechts, Zahnrad, Einstellungen) anpassen ?

Könnt ihr anpassen welche Threads unter "Neue Diskussionen" angezeigt werden ?
    bzw Regeln festlegen welche unterforen dort gelistet werden

Sind PN´s privat oder könnt ihr euch da aufschalten wenn ihr wollt ?

EDIT: könnt ihr die Entwürfe von Usern einsehen ?
    Im übrigen auch eine Funktion für die ich ne idee hab :)

• EA_Demz
    601 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, EA Moderator, BF1 Incursions Alpha, EA Community Manager, Battlefield V
    @Skav-552

Ich halte es kurz und knapp:

1. Die Regeln wurden vom gesamten Community-Team ausgelegt und besprochen. Eine Änderung aufgrund von User Feedback wird es nicht geben. Unter keinen Umständen. Falls der Thread editiert wurde, wurde etwas angepasst um die Regel klarer oder "besser" zu machen.
    2. Wir haben auf viele Funktionen des Forums Zugriff. Alle aufzulisten wäre jetzt zu lang. Verstehe auch den Grund der Frage nicht ganz?
    3. Woher nimmst du das, kannst du uns einen Screenshot davon zukommen lassen?
    4. Korrekt
    5. Nein, wie die Regeln auch wird nichts in der Moderation angepasst.
    6. Die Default Einstellungen dafür können wir, soweit ich weiß, nicht ändern.
    7. Nein. Alle Threads werden immer dort angezeigt.
    8. Das bleibt geheim ;)
    9. Nein, soweit ich weiß.

~Demz
    Hier findest du die Regeln und Richtlinien für Benutzer des Battlefield Forums.

Ich beantworte keine PNs mit Supportanfragen für Spiele!
  • Skav-552
    Zu 2
    Na wissen möchte ich das, damit ich weis was geändert werden kann
    "Ein System das man versteht kann man ändern und nach seinen Wünschen anpassen bzw so nutzen das man einen Vorteil daraus zieht"
    Anders ausgedrückt ich möchte mir ernsthaft Gedanken darüber machen wie man das Forum verbessern kann aufgrund von Informations mangel ist das aber schwierig

Zu 8
    Bekommt ich auch anders raus ;)
    Aber ich nehme mal an, wenn die Antwort nein wäre, wäre es nicht geheim ^^
    Komm ich in ein paar Wochen mal drauf zurück

Zu 3

Woher ich die Info hab, geheim :p
    Ist aber keine Sicherheitslücke, falls dir das Sorgen macht und damit mit eingeschlossen Leute die zu viel erzählen

Ganz legal drangekommen :)
    Bild haste in einer PN

• Taikato
    2904 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member

Anders ausgedrückt ich möchte mir ernsthaft Gedanken darüber machen wie man das Forum verbessern kann aufgrund von Informations mangel ist das aber schwierig

:plus_one: da sind wir schon zwei und es ist leider nicht so einfach ideen auf den ''ideen tisch'' abzulegen, wenn ein nein, leider nicht möglich, prinzipiell nein, funktioniert nicht, die antwort ist ohne eine transparentes wieso, weshalb, warum ... um das ganze nachvollziehen/verstehen zu können.
    - - - - - - -

da kommt der ideengeber ansonsten auf gedanken ob sich dies überhaupt lohnt, es es überhaupt gewollt ... .
    - - - - - - -

@EA_Demz
    kleine anfrage aus der user fraktion :)
    könnt ihr hier eine statistik einstellen, um zu sehen wie die aktivitäten vor der bekanntgabe des einstellen von BF5 war und wie es dann danach um die aktivitäten stand. danke
    (vlt. 1. april woche und 1. august woche als vergleich)
    - - - - - -

mir ist aus BF4 zeiten von Gamm4 noch bekannt, dass es ihr einsehen könnt, welcher user, wieviele user, wer wieviel post in welchen thread, welcher thread mit wieviel post ...... am tag hinterlegt/aktiv mit kommentaren beteiligt war.

------------------------- Yasukuni no Sakura no shita de aou -------------------------
    Rein schauen, mit diskutieren https://forums.battlefield.com/de-de/discussion/13519/ideen-vorschlaege-fuer-ein-attraktiver-aktiver-gestalten-des-forums#latest

• Taikato
    bearbeitet 21. September
    @Dem oder jemand anderes , meine anfrage steht immer noch !
    eine antwort wäre einfach dem antragssteller (mir gegenüber) respektvoll. so wie ich es einfach auch euch gegenüber praktiziere. danke im voraus für eine antwort.
    Post edited by Taikato on

• Ourumov13
    Man merkt auch ohne Statistik die gesunkene Aktivität. :sleepy:

Zur Erinnerung, wir haben es hier nicht mit reinen BF-CMs zu tun, sie sind für viele Titel zuständig.
    Man kann dabei mal etwas übersehen oder vergessen, das passiert doch jedem von uns mal und hat nicht automatisch mit Respektlosigkeit zu tun.
    fo1n59vnkuqp.png
  • Taikato
    @Ourumov13
    Ouru, ich bin der letzte der dies nicht nachvollziehen kann bei dem ganzen hin und her von Bf5 und der vielfältigkeit der aufgaben die ein CM (bei @Leeloo weiß ich es ja und schätze ihr engagement gerade deswegen) in den letzten jahren durchlaufen muss. aber nach 6 wochen kommt man doch schon mal ins grübeln und einer nachfragen diesbezüglich.
    - - - - - -
    das dem nicht so ist, wie von mir vermutet und deiner (vertretend) schnellen antwort geschuldet, freut mich um so mehr, dass wir (als user) doch noch nicht angeschrieben sind. vlt ist es entsprechend doch noch möglich, auch wenn das ergebnis vorhersehbar sein sollte, so eine klein statistik uns zukommen zu lassen.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!