Hi Battlefield Community! Wir haben unsere Moderationsrichtlinien für EA-Foren aktualisiert - HIER findet ihr weitere Infos dazu. Und falls ihr eure Kenntnisse der Forumsregeln auffrischen wollt, könnt ihr dies HIER tun.

[Sammelthread] Battlefield "6" - Erwartung der Community

Kommentare

• Taikato
    2904 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet 14. August
    Skav-552 schrieb: »

PS: Seit wann interessiert sich EA dafür was sie gestern noch gesagt haben, also egal was hier von EA gesagt wird, glaubt es nicht

und dies sollte ein jeder BF user nicht vergessen und nie in vergessenheit geraten.

Auch einem "Leak" sollte man nicht glauben ;)

stimmt, nur lagen diese leak's in den letzten jahren zu 80% nie daneben.

"Wer einmal lügt..."

irgendwie hat mich seit BF5 bestärkt der gedanke ergriffen, dass der erzeuger von allen EA/DICE mitarbeiten (jedenfalls von denen die entscheidungen treffen), den namen Geppetto trägt. ;)

Post edited by Taikato on

------------------------- Yasukuni no Sakura no shita de aou -------------------------
    Rein schauen, mit diskutieren https://forums.battlefield.com/de-de/discussion/13519/ideen-vorschlaege-fuer-ein-attraktiver-aktiver-gestalten-des-forums#latest

• Ourumov13
    5826 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Moderator
    bearbeitet 15. August
    @Skav-552 @gurkenpabst
    Sowas regelt der Spamfilter.
    Im Zweifelsfall könnt ihr solche sinnfreien Beiträge aber auch gern melden.
    Ich habe eure Beiträge jedoch entfernt, weil sie ebenfalls nicht zum Thema passen.
    Post edited by Ourumov13 on
    fo1n59vnkuqp.png
  • Taikato
    2904 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    um auf den gestrigen leak noch mal zurück zu kommen, wo ja von 128 und mehr spielern in den runden die rede ist. was für ein kaninchen zaubert den DICE, wenn es den so sein sollte aus dem hut, um die ganze cheater und high pinger problematik gewähr zu werden?
    - - - - - - -

ist mir nur vorhin in meiner letzten runde so in den sinn gekommen, da es wieder mal so eine nervenzehrende runde war. mal abgesehen von dem einen, unfair spielenden user (den ich kurz in den skat drücke), waren aber 19 spieler mit einem ping von 156 - 411 unterwegs gewesen.

------------------------- Yasukuni no Sakura no shita de aou -------------------------
    Rein schauen, mit diskutieren https://forums.battlefield.com/de-de/discussion/13519/ideen-vorschlaege-fuer-ein-attraktiver-aktiver-gestalten-des-forums#latest

• Skav-552
    6589 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Mit einem neuen Spiel werden wieder mehr Server zur Verfügung stehen
    was das Ping problem ein wenig verdeckt

Aber so im allgemeinen glaube ich nicht daran, dass sich dieser Probleme angenommen wird.
    Ich mein, ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Pingfilter mehr als ein Tag Arbeit für eine Person darstellt
    Aber das kann ich auch über doppel XP sagen...
    Einzig das anti Cheat bräuchte mehr Arbeit aber innerhalb von einem Monat sollte man wenigstens in der Lage sein Spieler auszuschließen die Statistisch mehr als auffällig sind und Grenzwert überschreiten die unmenschlich sind

Voraussetzung dafür ist natürlich unbürokratisches Handeln

Mitglied der "Aluhutbastelgruppe"

• Ourumov13
    5826 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Moderator
    @Taikato @Skav-552
    Das Thema Cheating wird nur als Ausnahme im Sammelthread gestattet.
    fo1n59vnkuqp.png
  • Taikato
    alles klar @Ouru.
    - - - - - - - -

am letzten donnerstag war ich einer von 7,5 mill user, die sich kosten los TW Troy runtergeladen haben und auch da hatte ich so einen gedanken, ob den DICE für BF6 ebenso eine aktion starten würde wie es Creative Assembly getan hatte.
    - - - - - - -

zum glück war dieser gedanke nur von kurzer dauer, da mir ja rechtzeitig EA und DICE ihrere starke finanzorientierte politik wieder eingefallen ist.
    neben einer ebenso stark ausgeprägten ''spieler zu erst politik'', der community gegenüber :rofl::rock_on::joy:
    (sry, das müsste jetzt raus. vergesst es einfach, sonst glaubt es wirklich noch jemand)
    - - - - - - -

anbei: Creative Assembly hat bei 7,5 mill downloads, bei einem verkaufswert von ca. 50€, auf 375 mill. € verzichtet.

• Skav-552
    6589 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Erstmal hätte nicht jeder der das Spiel jetzt gedownload hat es sich auch gekauft
    Dann ist die Frage da, gibt es einen Ingameshop (kenn das spiel nicht)
    denn dann ist die Rechnung auch wieder ne ganz andere und der generierte Umsatz dadurch letzten Endes vielleicht sogar höher als der "Verlust" durch das verschenken
    Der dritte Punkt ist dann natürlich das jetzt 7.5 mill Spieler eventuell noch jemanden kennen, mit dem sie in nächster Zeit spielen wollen
    Anders ausgedrückt mich würde mal interessieren wie sich die Verkaufszahlen nach so einem Event verhalten
    Punkt vier
    Eine Playerbase schaffen fürs nächste Spiel

Also selbst wenn man nicht nett handelt oder aus nächsten Liebe heraus kann man nach außen hin nett aussehen

Davon ab hat aber auch EA schon content "verschenkt"

Um mal auf BF6 zu sprechen zu kommen,
    ich halte es immer noch für möglich und nachvollziehbar, wenn BF6 Free to play
    ist
    (Den Ton geben andere an, EA äfft nach)

Aber je nachdem was noch so gehypte wird kann BF auch alles andere werden
    Nur daran, dass es was eigenes wird, glaube ich nicht so recht

(was hat es eigentlich mit dem daß in der handy autokorrektur auf sich, ist das wieder richtig oder hat da wer gepennt?)

• Taikato

@Skav-552, troy gehört zur total war serie, hier zur unterserie ''saga'' die nur eine bestimmte region
    aufzuweisen haben. hieriast es klein asien und nicht ganz europa wie z.b. bei total war rome
    - - - - - -

lief über epic games, die mit 12% umsatz ansonsten daran beteiligt wären. märz 2019 sagte glaube Andrew Wilson, dass 7,3 mill spiele verkauft wurden. es würde sich demnach um eine ähnliche summe drehen wie bei TW Troy.
    Anders ausgedrückt mich würde mal interessieren wie sich die Verkaufszahlen nach so einem Event verhalten
    ist natürlich eine sehr schöne und sehr interessante frage :plus_one:
    - - - - - - -

das mit den conten war mal. nach BF5 wird nichts mehr verschenkt, jedenfalls nichts hochwertiges. vlt. ein paar bunte perlen, kämme, decken, kupferpfannen, äxte ..... ;)

• Skav-552
    bearbeitet 17. August
    Solange sie mehr gewinnen als verlieren schenken die dir auch ein Auto ;)
    (also ein echtes)

Problem an der Weltanschauung ist, dass die meisten dabei sehr kurzsichtig werden bzw wahrscheinlich waren sie es auch schon vorher richten so aber halt schaden an

Kaputt Sparen, kaputt Rationalisieren

Auf der anderen Seite fehlt es BF aber an Visionären, Leute die was größeres Vorhaben und denen Geld erstmal egal ist bzw nur ein Mittel zum Zweck darstellt

PS: Danke für die Erklärung, Total War hab schon ewigkeiten nicht mehr gesehen ^^

• Taikato

Auf der anderen Seite fehlt es BF aber an Visionären, Leute die was größeres Vorhaben und denen Geld erstmal egal ist bzw nur ein Mittel zum Zweck darstellt

das gab es mal zum anfang bei DICE, wo sie noch klein und unbekannt waren und die, die solches noch aufzuweisen haben wie von die erhoft, werden klein gehalten.
    von der pyramidenspitze wird bis auf den kleinsten pixel von oben unten einfluß genommen und wenn dann ideen/visionen vorhanden und auch umsetztbar sind, diese aber nicht kompatibel mit dem vorstellungen der oberen 10 gehen, dann ist das aus schon vorprogrammiert.

• Skav-552
    @Taikato ich weis...
    aber es wäre so einfach, man könnte uns auch einfach die Arbeit machen lassen, sagte ja schon oft genug das viele User das Spiel auch ohne Gegenleistung verbessern würden einfach um ihre Vorstellungen von einem guten BF zu verwirklichen...

Wenn sie man einfach die Basis stellen und uns machen lassen, würde mir reichen

• Firefox-xGERx-
    683 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Mit einem neuen Spiel werden wieder mehr Server zur Verfügung stehen
    was das Ping problem ein wenig verdeckt

Aber so im allgemeinen glaube ich nicht daran, dass sich dieser Probleme angenommen wird.
    Ich mein, ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Pingfilter mehr als ein Tag Arbeit für eine Person darstellt
    Aber das kann ich auch über doppel XP sagen...
    Einzig das anti Cheat bräuchte mehr Arbeit aber innerhalb von einem Monat sollte man wenigstens in der Lage sein Spieler auszuschließen die Statistisch mehr als auffällig sind und Grenzwert überschreiten die unmenschlich sind

Voraussetzung dafür ist natürlich unbürokratisches Handeln

Wenn sie das Ping Problem nicht beheben wird das nächste BF sowieso ein Reinfall. Völlig egal wie gut oder schlecht das eigentliche Spiel ist. Ich habe die letzten Tage nach langer Zeit mal wieder die ein oder andere Runde gespielt und ständig hatte man 10 oder mehr Highpings drin. Offensichtliche Treffer werden nicht registriert, Kugeln fliegen einfach durch den Feind oder man kassiert noch weit hinter Deckung Treffer/Tode. Ist doch klar dass so kaum einer Lust auf Battlefield hat. Es gibt f2p Spiele die das besser hinbekommen.

Es sollte für Spieler aus Asien, Australien und sonstigen weit entfernten Regionen gar nicht möglich sein auf EU Server zu connecten. Die dürften unsere Server nicht mal sehen.

Was die Gott-Spieler betrifft muss natürlich auch einiges an den Schutzmaßnahmen verbessert werden. Denke mal noch so ein Fiasko wie bei Battlefield V überlebt die Serie nicht.
  • Skav-552
    Sehe ich ein wenig anders, das globale zusammenspielen sollte ermöglicht werden, nur eben nicht auf kosten aller Spieler
    Gegen Regionsfilter bin ich ja sowieso
    Ist für mich eine schmutzige Lösung, die es nichtmal schaft das Problem vollständig zu beseitigen
    aber auch bei Pingfilter, die ich für sinnvoll erachte muss es meiner Meinung nach ausnahmen geben um ein Zusammenspiel zu ermöglichen

• OLIVERO11
    6 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    r0nth4r schrieb: »
    Ich erwarte auch nichts. Battlefield 6 werde ich mir nicht kaufen. Ich lasse mich nicht zwei Mal verarschen.

Battlefield 6 wird bestimmt endlich der Knaller. Als Waffen (evtl. gegen Geld) gibt es dann Fauskeile undSteinäxte. Wir lutschen dann wieder alles durch. Frühzeit, Mittelalter, Weltkriege und so. Hauptsache es spielt Kohle ein. Ach, die Performance wird viel besser, damit dein Rechner abkackt.
  • Firefox-xGERx-
    683 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Sehe ich ein wenig anders, das globale zusammenspielen sollte ermöglicht werden, nur eben nicht auf kosten aller Spieler
    Ist für mich eine schmutzige Lösung, die es nichtmal schaft das Problem vollständig zu beseitigen
    aber auch bei Pingfilter, die ich für sinnvoll erachte muss es meiner Meinung nach ausnahmen geben um ein Zusammenspiel zu ermöglichen

Ein Zusammenspiel zu ermöglichen wäre nicht das Problem. Man könnte ja einbauen, dass man Spieler aus fernen Regionen in seinen Trupp einladen kann und dann sucht man eben zusammen einen Server der den Besten Ping für beide Spieler bietet.

Das Problem wirst du wahrscheinlich auch nie ganz lösen. Ob nun Regions oder Pingfilter, beides würde extrem helfen. Eine Mischung aus beidem wäre auch super. Spieler die sehr weit entfernt vom Server leben sehen unsere Server dann nicht und wenn sie es mit VPN versuchen greift der Pingfilter.
  • Taikato
    @Taikato ich weis...
    aber es wäre so einfach, man könnte uns auch einfach die Arbeit machen lassen, sagte ja schon oft genug das viele User das Spiel auch ohne Gegenleistung verbessern würden einfach um ihre Vorstellungen von einem guten BF zu verwirklichen...

Wenn sie man einfach die Basis stellen und uns machen lassen, würde mir reichen

könnte man, aber dies würde sich mit EA/DICE ihrer zukunftsorientierten marschrichtung beißen und ein eigenständiges ''leben'' durch verbesserungen von der basis aus kommend, nicht vertragen (kontrollverlust).
    weil ich es eben gerade diskussionsmäßig hatte, schauen wir doch nur einfach auf die RSP oder community server problematik. bei DICE hat man sich doch von anfang an wie ein aal bei diesem thema gewunden und nun schau wir, was wir bekommen haben.

Ein Zusammenspiel zu ermöglichen wäre nicht das Problem. Man könnte ja einbauen, dass man Spieler aus fernen Regionen in seinen Trupp einladen kann und dann sucht man eben zusammen einen Server der den Besten Ping für beide Spieler bietet. .....

ich hatte dies schon mal durch, da ja einige user aus meiner FL auch aus südamerika und fernost stammen. wird hatten mal diese art zu BF4 zeiten praktiziert, einen server gesucht wo ein verträgliches mittelmaß an einem ping zu sehen war.
    - - - - - -

dies war aber nie so das gelbe vom ei gewesen, da die suche nach so einem server sehr zeitaufwendig war und am ende lagen wir immer noch weit über den durchschritt, gerade mit den usern aus fernost, selbst wenn ich auf deren servern mit einem fast 400 ping und man mit meiner anwesenheit einverstanden war, konnte es man kein spielen nennen. da haben ich mich höflich nach einer runde wieder verabschiedet.
    mit jemanden aus peru hatte ich mal glück, dieser spielt aber leider nicht mehr, da hatten wir auf einen NA server an die 150 gehabt.
    - - - - - - -

die high ping problematik, der NC, ein fehlender (richtiger) RSP, die balance und das cheater problem, sind hier die größten baustellen für mich. dazu kommen noch die abgeschalteten rechenzentren in ohio, london, dubai, südafrika was der ping problematig auch nicht gerade in eine bessere richtung geschoben hatte.
    ebenso flüchten viele user aus fernost von ihren server in andere regionen auch unter dem bewußtsein hoher ping zahlen, das diese noch stärker cheater verseucht sind wie in unseren breiten.
    - - - - - - - -

all dies ist EA/DICE bewußt, aber auch im neuen teil, wird dies alles nur halbherzig angegeganen. da die devise lautet ... im neuen BF ableger ein ''feuerwerk'' der grafischen und akustischen sinne auf die beine zu stellen, damit alles auch gut auf die neuen konsolengenerationen aussieht.
    an den oben genannten problemen kann man im nachhinein immer noch etwas feilen, egal was für späne dann noch abfällt. ;)

• Firefox-xGERx-
    Na dann sollen sie sich mal schön auf das Optische und akkustische Feuerwerk konzentrieren. Wenn das Spiel wieder derart mit highpings und Cheatern aus fernen Regionen verseucht ist, sind die meisten Spieler eh ganz schnell wieder weg. Wenn DICE wegen den 0,5% Spielern die regelmäßig mit Freunden aus Australien oder sonst wo spielen möchten, auf Ping7Regionsfilter verzichten wird das Spiel noch schneller untergehen als Bf V.
  • Skav-552
    bearbeitet 23. August
    Alles was ein Regionsfilter kann, kann ein Pingfilter ebenfalls zudem kannst du Regionsfilter mit VPN's, usw umgehen und sie greifen auch nicht bei regionalen Spielern mit hohen Ping

Wenn ich also sage, hohe Pings verursachen Probleme hab ich mit Regionsfiltern eine Lösung die fehleranfällig ist und vom User umgehen werden kann es aber zudem nicht schafft hohe Pings zu filtern.
    Für eine Lösung die aufwendiger ist, ist das eine schlechtes Ergebnis ohne das nennenswerten Vorteil zu erkennen ist

Also mal blöd gefragt, warum wird daran so sehr festgehalten?
    Selbst wenn man davon ausgeht, dass in einigen Ländern mehr gecheatet wird als in andern ist die Lösung ein vernünftiges Antiecheat und kein Regionsfilter...

Hat einfach nichts, ist immer ne dreckige Lösung und wenn ich es richtig machen möchte sind die Alternativen einfach besser

Ps: Funktion geht vor Optik

• SpotGhot
    353 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Alles was ein Regionsfilter kann, kann ein Pingfilter ebenfalls zudem kannst du Regionsfilter mit VPN's, usw umgehen und sie greifen auch nicht bei regionalen Spielern mit hohen Ping

Wenn ich also sage, hohe Pings verursachen Probleme hab ich mit Regionsfiltern eine Lösung die fehleranfällig ist und vom User umgehen werden kann es aber zudem nicht schafft hohe Pings zu filtern.
    Für eine Lösung die aufwendiger ist, ist das eine schlechtes Ergebnis ohne das nennenswerten Vorteil zu erkennen ist

Also mal blöd gefragt, warum wird daran so sehr festgehalten?
    Selbst wenn man davon ausgeht, dass in einigen Ländern mehr gecheatet wird als in andern ist die Lösung ein vernünftiges Antiecheat und kein Regionsfilter...

Hat einfach nichts, ist immer ne dreckige Lösung und wenn ich es richtig machen möchte sind die Alternativen einfach besser

Ps: Funktion geht vor Optik

Ein Regionsfilter muss nicht sein ist auch schwachsinn, ein Pingfilter ist aber ein Muss, wenn der Asiate, Süd oder Nord Amerikaner ne sehr gute Leitung hat dann kann er es auch schaffen in Europa mit einem ping von 60 zu spielen daran gibt's nicht auszuschließen.

Es ist egal welches game man Spiel sei es vom publisher EA, Activision, R* ect. Pp Highpinger vermiesen überall den Spaß durch Falsche Darstellung, fehlerhafte input oder output Treffer... Ergo ist so ein Filter um den spielspass hoch zuhalten und um den netcode zu entlasten die einzige lösung...

Thema cheating 🤷🏻‍♂️ nun ja unter Punkbuster lief alles irgendwie 5x besser...
    Aktiv seit 2002 ich weis was Battlefield ist und wie es sein sollte ! - Spiele seit BF1942 bis Jetzt zurzeit.
  • EA_Demz
    601 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, EA Moderator, BF1 Incursions Alpha, EA Community Manager, Battlefield V
    Wir kommen dann aber auch bitte wieder zu Erwartungen (bzw. besseren Formulierungen dafür) zurück, die nicht im Grenzbereich zu Regelverstößen bzg. Rassismus liegen (Ich beziehe mich da auf mehrere Kommentare).

Cheating wird nach wie vor bitte nur im vorgegebenen Thread diskutiert.

~Demz
    Hier findest du die Regeln und Richtlinien für Benutzer des Battlefield Forums.

Ich beantworte keine PNs mit Supportanfragen für Spiele!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!