Hi Battlefield Community! Wir haben unsere Moderationsrichtlinien für EA-Foren aktualisiert - HIER findet ihr weitere Infos dazu. Und falls ihr eure Kenntnisse der Forumsregeln auffrischen wollt, könnt ihr dies HIER tun.

[Sammelthread] Battlefield "6" - Erwartung der Community

1234568»

Kommentare

• Taikato
    2904 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Skav-552 schrieb: »
    ok, vielleicht arbeitet da auch einfach nur noch eine Handvoll von Menschen
    bzw vielleicht arbeiten sie ja in Richtungen, die keiner Nachvollziehen kann .... Singleplayer, Firestorm

im juni, zur EA Live kam ja der erste offizielle kommentar zu BF6 ''Dice arbeitet an einem neuen Battlefield'' mehr nicht und welche überraschung also ist man wie immer auf gerüchte und könnte sein, eventuell, wahrscheinlich usw. angewiesen ....
    - - - - - - - -
    .... und da man ja wieder auf die konkurenz bei EA/DICE schaut, sehr beeindruckt vom erfolg CoD, warzone ist, große maps mit einer spielanzahl von 128 vs 128 avisiert könnte der schwerpunkt diesmal nicht auf den SP liegen, sondern auf ein BR-Modus und der MP, mit seinen 64vs64 bzw. 32vs32 mal wieder so unter ferner liefen, entwickelt wird.
    - - - - - - - - -

es ist derzeit schon anzunehmen, das solches erscheint, was keiner nachvollziehen kann.

------------------------- Yasukuni no Sakura no shita de aou -------------------------
    Rein schauen, mit diskutieren https://forums.battlefield.com/de-de/discussion/13519/ideen-vorschlaege-fuer-ein-attraktiver-aktiver-gestalten-des-forums#latest

• moltke1870
    874 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    In Anbetracht der Tatsache das Battlefield V immer noch nicht fertig ist vermute ich das bei EA nur noch einer sitzt der alles programmieren muss inklusive FIFA..
  • FlyingSaesch
    2747 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Hahahahaha
    In Anbetracht der Tsatsache, dass die gerade zwei Jahre alte Skins als den neuesten *pfui* verkaufen, undsonst nix kommt, sitzt da glaub' ich gar keiner mehr.
  • Jutoni
    95 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ich erwarte
    NICHTS
    :s
  • badtop1980
    135 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet 30. Oktober
    ich erwarte einen Haufen digitale nicht funktionierende Geldverschwendung.
    (oh wartet das haben sie schon mit BF5 gebracht)
    FlyingSaesch schrieb: »
    Da Bf5 dann doch recht gut funktioniert, ich hab's gerade wieder mehrere Runden getestet, wär' das für Bf6 schon mal ganz hilfreich.

der war gut ^^ ich hau mich weg
    ich schaue gerade einem spiel zu wo der server von high pinger im warsten sinne überrannt wird ,,,, Spieler mit normalen pings haben NULL Chance irgendwas zu machen

BF 5 IST MÜLL ,,,, sehr schon wie dieses gelagge funktioniert

das eine Team kann wunderbar Gegner aufklären während das andere Team aufklären kann was es will.. es sieht niemand...
    Post edited by badtop1980 on
    YT => JBO : PANZER DANCE Deklination und Steigerung: dumm dümmer DICE
  • FlyingSaesch
    2747 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Da Bf5 dann doch recht gut funktioniert, ich hab's gerade wieder mehrere Runden getestet, wär' das für Bf6 schon mal ganz hilfreich.
  • NuiOchtFuchzehn
    3 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet 1. November
    Das ist jetzt sehr schwierig für mich zu formulieren ohne gebannt zu werden.
    Also ich habe 700 Stunden Battlefield V gespielt, davon waren gefühlte 600 Stunden Frust.
    Voll mit Monenten wie:
    "das gibt es nicht"
    "wie kann der mich getroffen haben"
    "warum brauche ich ein gefühltes Magazin um einen Gegner zu erledigen und ich falle beim ersten Treffer um"
    "warum spawne ich so oft mit dem Rücken zum Gegner"
    "bleib liegen mann, bleib doch einfach liegen!"
    "wo hänge ich denn jetzt wieder fest"
    "schießt mein Panzer mit Watte oder was?!"

Ganz selten aber auch eine tolle Runde mit guten Teamkameraden, ja das gab es wirklich!

[Verstoß entfernt / die Moderation]

Die beste Zeit hatte ich als Pazifiksturm mit Durchbruch aktuell war.

So wie EA Battlefield V sterben lässt, war das mit Sicherheit das Letzte EA Spiel welches ich gekauft habe.
    Das Spiel war zwischen den unzähligen Änderungen eine kurze Zeit lang wirklich gut.
    Mit dem letzten Patch scheint es mir als hätten sie es absichtlich schlechter gemacht.

Also BF6 - sicher nicht!

Ich zocke wieder BF1, das funktioniert wenigstens auch wenn es bei weitem nicht so gut aussieht wie BF5.

Post edited by Ourumov13 on
  • Ourumov13
    5826 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Moderator
    Wer sich weiterhin ausführlich über BFV aufregen möchte, macht das bitte im passenden Thread.
    Und denkt bitte daran, dass das Thema Cheating nicht regelkonform ist.
    Danke.
    fo1n59vnkuqp.png
  • Taikato
    2904 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    der artikel (s.u.) ist zwar von letzter woche, aber da es im forum wie im spiel auch nur noch so ein dahin dümpel ist, ist man trotzdem immer noch aktuell ;)
    - - - - - - - -

was kam mir da beim lesen so in den sinn.
    -Andrew Wilson ist wieder mit versprechungen, in nie dagewesenen ausmaßes, eines totalen, exorbitanten BF6 unterwegs.
    -EA lässt schon jetzt ein hypetrain katapultartig losfahren, dass man schon wieder schlimmes befürchten muss.
    -BF5 wurde anscheinend schon wieder vergessen oder als ''gar nicht so schlimm'' katalogisiert.
    -bei DICE ist jeder mitarbeiter von a - z am projekt BF6 mit seinem augenmerk auf die next - konsolen - genation - technologie gefixt und eingeschworen.
    - es entsteht, der eindruck (bei mir jedenfalls) ob das vorzeitige aus von BF5 doch nicht so schweren herzens von DICE vollzogen wurde. dabei vermisst unsereiner immer noch ein offizielles statement dazu, was ein bisschen mehr als nur drei sätze umfasst.
    - - - - - - - - -

die ersten offiziellen infos zu BF sollen im frühjahr' 21 kommen. wahrscheinlich so kurz vor der EA Play und erscheinen soll es in der vorweihnachtszeit. also ungefähr noch ein jahr.
    - - - - - - - -
    die einen können fingernägel kauend nicht schnell genug auf den hypetrain von Andrew Wilson aufspringen und die anderen, werden diesen hypetrain kritisch aus der distanz betrachten. weil ''gebrannte kinder'' scheuen halt so ein hypetrain.
    ich selber betrachte mich letzten zugewandt.
    - - - - - - - -
    Link: https://www.gamestar.de/artikel/battlefield-6-eines-der-wichtigsten-spiele-2021,3364300.html

------------------------- Yasukuni no Sakura no shita de aou -------------------------
    Rein schauen, mit diskutieren https://forums.battlefield.com/de-de/discussion/13519/ideen-vorschlaege-fuer-ein-attraktiver-aktiver-gestalten-des-forums#latest

• Skav-552
    6589 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Potenzial ist da und Vorbereitungszeit auch
    Ich weiß nicht genau was sie planen aber ich würde darauf spekulieren das sie mal was neues versuchen, wie auch immer das dann ausfallen mag
    Also irgendwie glaub ich nicht so recht daran das es wieder nur ein Grafik update gibt und ein bißchen anderes gameplay

Ich denke wir werden auch einen Markt für skins und Gegenstände sehen

Auf der anderen seite hatten sie schon öfter mal eine gute Idee und sind dann an der Umsetzung gescheitert

Persönlich halte ich mich mit dem kauf dann aber trotzdem zurück, egal was sie einem versprechen und wie toll es aussieht, BFV hatte nur ne schöne Fassade...
    Außerdem wird es wahrscheinlich deutlich günstiger, wenn man eine kurze Zeit warten kann

Free to Play würde hier natürlich einen Strich durch meine Rechnung machen ist also nicht der schlechteste Zug bringt aber andere negative Aspekte mit sich

Mitglied der "Aluhutbastelgruppe"

• Taikato

Persönlich halte ich mich mit dem kauf dann aber trotzdem zurück, egal was sie einem versprechen und wie toll es aussieht, BFV hatte nur ne schöne Fassade...
    Außerdem wird es wahrscheinlich deutlich günstiger, wenn man eine kurze Zeit warten kann

mach ich genau so, sehe ich auch so.

Potenzial ist da und Vorbereitungszeit auch
    Ich weiß nicht genau was sie planen aber ich würde darauf spekulieren das sie mal was neues versuchen, wie auch immer das dann ausfallen mag
    Also irgendwie glaub ich nicht so recht daran das es wieder nur ein Grafik update gibt und ein bißchen anderes gameplay

Ich denke wir werden auch einen Markt für skins und Gegenstände sehen

ich lehen mich mal weit aus dem fenster um die these aufzustellen. mit den skins/gegenstände steht uns noch was ins haus. spezielle, seltene formen beider, sowohl für soldaten, fahrzeuge, flieger, waffen werden durch die BC ingame währung käuflich sein.
    es wird auch eventuell dem user die möglichkeit gegeben seinen aufgepimpten soldaten, panzer ... mit in einem nächsten teil der BF reihe zu transferieren. waffen ausstattung nicht, der fairnishalber. aber skins, gegenstände schon.
    - - - - - - -

wie ich in der vergangenheit des öfteren schon geschrieben hatte, denke ich uns wird ein BF ultimate, ähnlich dem Fifa ultimate vorgesetzt werden. ob in dieser form oder in einer BF angepassten.
    EA/DICE müssen jetzt bringen, nach dem dilemma mit BF5 und da reichen (wie du schon geschrieben hast) ein grafik, gamplay nicht aus.

• FlyingSaesch
    Schon erstaunlich, dass sich die Mär des Bf5-Dilemmas bei einigen Usern so aufrecht hält. EA wird an Bf5 schon ein gutes Sümmchen verdient haben und Bf6 wird garantiert auch wieder massenhaft gekauft, weil es schlichtweg an einer gleichwertigen Alternative mangelt.
    Ich erwarte für den nächsten Teil wieder ein modernes Setting und ein höheres Niveau an Grafik und Sound, obwohl man das ja schwer toppen kann.
    Alles darüber hinaus sind Wünsche.
  • Skav-552
    6589 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Ist halt ne subjektive Wahrnehmung, anderer Standpunkt andere Ansicht dazu

Deshalb ist es nicht falsch oder richtig aber es ist das was ich als richtig ansehe
    BFV hat mich in einigen Punkten (3) enttäuscht und entsprechend handel ich bei dem nächsten Teil
    Würde ich aus einer anderen Richtung kommen, eventuell auf den Konsolen spielen oder nicht schon so lange, hätte ich wahrscheinlich andere Empfindungen dazu
    Letzten Endes weiß ich aber das es besser geht also...

Mal davon ab, dass wenn man deiner Argumentation folgt, BF alternativlos ist, was ein doch eher gefährlicher Standpunkt ist, denn sobald eine Alternative vorhanden bricht das Kartenhaus zusammen, was nicht mal das erste mal wäre, dass das Ea passiert

Mitglied der "Aluhutbastelgruppe"

• moltke1870
    874 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    BfV hat extreme Mängel in vielen Bereichen, Bugs, Balance, fine Tuning, grob Tuning, anti-c... Und nicht vergessen das der Content abgebrochen wurde.... So viele Mängel sollte eine Spielserie mit solch einer Geschichte und Erfahrung nicht haben. Wer eine Alternative sucht die Battlefield 1:1 kopiert mit dem Unterschied das es alles richtig macht kann lange suchen. Auf den Konsolen stimmt das Argument der fehlenden Alternativen, auf dem PC allerdings nicht. Dort gibt es genug anderes, man muss nur seine Bequemzone verlassen und sich auf etwas neues einlassen bzw. auf etwas anderes.
    Es ist kein Verbrechen Battlefield zu mögen, für mich ist das allerdings bei all den Macken nichts mehr.
    Also erwarte ich von Battlefield 6 nichts.
    Denen die es zocken werden gönne ich allerdings ein gutes Spiel. Nachdem Battlefield V dermassen verbockt wurde kann dice ja zumindest zufälligerweise auch mal wieder was richtig machen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!