aim assist irgendwie seltsam

RookieBallsboa
56 postsMember, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
bearbeitet Juni 2016

Hallöchen

Bitte erklär mir das mal einem Honk wie mir:

ich spiele seit 2 Jahren BF4 und hab mir über die aim assist Funktion nie gross Gedanken gemacht. Alles lief soweit ganz gut. Vor einer Woche hab ich dann um mal frischen Wind rein zubringen, mit Hardline angefangen und tagelang nix, aber wirklich gar nix getroffen. Bin alles andere als ein super skiller, aber sooo mies nun auch wieder nicht. Hab dann vor 2 Tagen mal diesen auto rotate deaktiviert und plötzlich stirbt alles, was mir vor die Flinte läuft.

Stimmt da was mit dem aim assist in Hardline nicht, oder mit mir? Habt ihr Konsoleros den assist on, oder off?

Ach ja, ich spiel auf der xbone.

lg

Kommentare

• dermausi
    11 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member

Also xb1 spieler kann ich das nur bestätigen das der Aimassist irgendwie nicht richtig Funktioniert ( stört mich zwar weniger da ich mit im großen teil aber ohne spiele ) woran das liegt kann ich dir aber ach nicht sagen wie gesagt spiel eh meist ohne dem ding!!

• olideca
    2583 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    bearbeitet Juni 2016

zocke ps4. dachte ich habe das problem, aber wenn ihr das auch erwähnt? Igendwie kommt mir das in letzter Zeit auc himmer komisch vor. bin ständig am ein/aus stellen des Assits. irgendwie zieht der immer öfter fast wie "gegen" mein willen. Bzw. ne Bewegung auf nen Gegner ist wie blockiert, er geht da nicht richtig hin. Seit BF2BC hatte ich nie so oft das Gefühl DESHALB zu sterben wie in den letzten 4 Wochen Hardline.

EA - da wird Kundenignoranz gross geschrieben.

• RookieBallsboa

@olideca schrieb:
    Bzw. ne Bewegung auf nen Gegner ist wie blockiert, er geht da nicht richtig hin.

Genau DAS ist das Gefühl, das ich immer habe, bzw. hatte. Und ich dachte schon, ich hab plötzlich Koordinationsstörungen :D

Am schlimmsten ist es, wenn 2, oder mehr Gegner nahe beisammen stehen. Da geht dann gar nix mehr, weil er sich dann irgendwie nicht so recht "entscheiden" kann.

• olideca
    2583 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member

Das stimmt und kann ich teilweise noch verstehen dass das system dann nciht gut funktionieren kann.
    aber wenn wirs jetzt davon haben, die letzten 2 tage komm ich wieder super hin mit dem aiming. jetzt sag mir nicht du findest das auch ^^.... wahrscheinlich ist alles nur subjektives emfinden.

• Starsky-DE
    55 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline Member

also ich hab BFH schon sehr lang nicht mehr gespielt .gestern das erste mal wider . und ich bekomme keine Kills hin die Einstellungen sind aber die selben . der Netcode ist einfach das alles letzte ich versehe nicht warum die das von EA immer noch nicht hinbekommen haben . die leute mit einem HOHEN ping haben die macht bei mir steht immer zwischen 15-25er Ping ... wenn man aber in seinem team einen hat der einen 300 ping hat kannst das spiel vergessen ... und dann gibt es nicht mal mehr Server . nur noch clan server wo die clan jungs einen immer kicken ....... ich sag nur Wu-mclan !

(ach und wie kann man sagen das BF1 das beste wird ??? )

• SG550-STGW90
    69 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member

Nun es gibt vieles was gegen den Aimassist spricht.
    Der logischte unter allen ist wohl das das Spielen damit, kaum können voraus setzt. Am besten sieht man das bei Revolvern oder Schrotgewehren, wie die Leute fleissig L1>R1 hämmern. Aber auch bei Sturmgewehren, wenn die Helden hinter ner Horde Gegner stehen, dann einfach Autofeuer und L1 hämmern.
    Gibt genug Leute die es ohne AA schaffen 140er wie Noobs aussehen zu lassen.
    Der 2 Grund: Der AA visiert lieber Spawnbakes und Tugs an als der Gegner der auf dich schiesst.
    Auch lieber auf den Gegner mit dem Rücken zu dir, als auf den der dich anschaut.
    Lustig ist es nur, wen man in einem Gunfight auf einen schiesst, 200m hinter Diesem einer durchs Absehen läuft, dann zieht es Dem auf 200m nach.
    Soviel zu meinem 2 Stündigen Test des Aimassist.
    Einfach ausschalten braucht kein Mensch(Jenseits von lvl 10), ist in neueren Spielen viel zu stark, und zeigt ein weiteres die Vercasualisierung der Shooter Genre.

Aggressive Recon. See my 4. and newest Video here

• olideca

@SG550-STGW90 genau so schauts aus mit dem AA. Ich wäre sofort dafür dass es ihn einfach nicht gibt!!!!
    Das Problem ist halt es gibt genug Situationen da hat man ohne einen Nachteil gegenüber dem Gegner der einen hat! Nehmen wir an in 20m entfernung sehen sich plötzlich 2 Leute genau gleichzeitig.. gehen wir davon aus beide haben gleich schnelle reaktion, beide ähnliche waffen. Der mit aimassist ist (wenn er nicht grad weit weg ist mit dem fadenkreuz) mit dem drücken von L1 schon exakt auf dem Gegner. Der ohne aber nocht nicht, muss leicht nachjustieren - naja, und 0,3 sekunden kürzer oder länger ist schon längst der Tod. Deshalb hab ich ihn an. Obwohl es genug Situationen gibt wo man nur stirbt WEIL mann den AA anhat.

letztenendes: raus für alle.

• M-A-JR101
    61 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member

Das ist das gute daran wenn es Ihn überhaupt nicht gäbe, keiner hat den Vor-Nachteil. Ich zb spiele jeden fps sei es COD (ja das geht durchschnittlich 30/10) R6, BF/H usw immer ohne. Auch wenn es sich komisch anhört aber mit mach mich das irgendwie nervös ;) Alleine Spind ist mit ein Graus.

Ich hätte nichts dagegen wenn es den bis zu einem Level gibt und dann wird er schwächer. Es gibt ja genügend Neueinsteiger denen man etwas unter die Arme greifen sollte wobei auch da wieder die Aussage passen würde ''lerns einfach''.

• Beljiah
    5603 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member

Ich seh es auch so,..lieber weg als dirn...das sind alles hilfen die man nicht (wirklich) benötigt,...und wenn man in einem Spiel gut sein will,..muss man auch mal die ein oder andere Stunde investieren!
    Einsteiger müssen dann auch mal in den sauren Apfel beissen...das Einsteiger bis lvl 20 (oder so) den "Aim-Assist" haben "dürfen" finde ich auch blöd,..es sind vllt 2-3 h "umgewöhnen" bzw. "gewöhnen"

bei Autorenn-Simulationen gibt es doch auch keine "Lenkhilfe" lediglich eine "Visuelle" Unterstützung
    (wobei es auch titel gibt, die "Bremshilfen" verwenden)

in einem Shooter wie BF geht's nunmal ums schiessen...
    Schliesse mich da @olideca an,..und das ist auch bei mir der Grund warum ich ihn "an" hab

SturmBataillon X BF 1 | BF V | Communitiy Platoon [SBX] - PS4

• RookieBallsboa

sodele... hab nach gut 6 Wochen mal wieder gezockt (die Arbeit hat mich zeitlich zu sehr eingespannt), nachdem ich die neuen Antworten hier gelesen habe und gleich einen neuen Test durchgeführt. Eine Runde mit AA (rotieren und verlangsamen) on. Ergebnis: mehr als ernüchternd. Nennen wir das Kind beim Namen: ich hab ausnahmslos auf die Fresse gekriegt.

Dann eine Runde mit AA halb off (rotieren aus, verlangsamen an). Viiiiiel besser. Also für mich persönlich ist dieses rotieren einfach nur ein Quatsch, der mir scheinbar in meine Koordination rein pfuscht. Wie sowas eine Hilfe sein kann, bleibt für mich noch immer ein Rätsel...

Hab's auch bei BF4 so getestet. Gleiches Resultat ;) Vor allem auf Spind, wo teilweise fast das ganze Gegnerteam dicht aufeinander hockt, zuckt der Lauf der Waffe scheinbar wahllos in der Gegend rum. Gleiches auch in BFH auf Block.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!