Hi Battlefield Community! Wir haben unsere Moderationsrichtlinien für EA-Foren aktualisiert - HIER findet ihr weitere Infos dazu. Und falls ihr eure Kenntnisse der Forumsregeln auffrischen wollt, könnt ihr dies HIER tun.

Ideen, Vorschläge für ein attraktiver, aktiver gestalten des Forums.

2»

Kommentare

• EA_Leeloo
    423 postsMember, Administrator, Battlefield 4, Battlefield 1, EA Moderator, EA Community Manager, Battlefield V
    Hey @Taikato,

Ich äußere mich mal zu diesem Vorschlag, wenn du nichts dagegen hast. :)

Deine Beweggründe kann ich natürlich nachvollziehen und Reaktionen im Allgemeinen polarisieren ja sowieso, egal ob hier oder in sonstigen sozialen Netzwerken.
    Was die Reaktionen speziell hier im Battlefield-Forum angeht, so sind unsere Möglichkeiten leider sehr eingeschränkt.
    Das heißt, benutzerdefinierte Reaktionen, wie in diesem Fall das BF-"Hooah", so wie du es kennst, gibt es leider nicht. Es ließe sich zwar eine Reaktion wie z.B. "Like" oder "Aufschlussreich" zu "Hooah" umbenennen, aber Symbol und die damit verbundene 'Bedeutung' würden sich dadurch nicht ändern. Ich weiß nicht, ob das der Sache zubringlich bzw. das wäre, was du im Sinn hättest ... die andere Alternative wäre, Reaktionen auszuschalten, das ginge natürlich auch.

Wir werden diese Angelegenheit aber mal im Forumsteam diskutieren. :)

Ich wünsche ein schönes Wochenende, ein schattiges Plätzchen und einen kühlen Kopf!

- Leeloo
  • Skav-552
    6589 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    @EA_Leeloo
    Wir werden diese Angelegenheit aber mal im Forumsteam diskutieren.

Warum nicht hier, warum nicht mit uns?

Mitglied der "Aluhutbastelgruppe"

• Taikato
    2904 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    EA_Leeloo schrieb: »
    Hey @Taikato,

Ich äußere mich mal zu diesem Vorschlag, wenn du nichts dagegen hast. :)

keineswegs :):)
    EA_Leeloo schrieb: »

Das heißt, benutzerdefinierte Reaktionen, wie in diesem Fall das BF-"Hooah", so wie du es kennst, gibt es leider nicht. Es ließe sich zwar eine Reaktion wie z.B. "Like" oder "Aufschlussreich" zu "Hooah" umbenennen, aber Symbol und die damit verbundene 'Bedeutung' würden sich dadurch nicht ändern. Ich weiß nicht, ob das der Sache zubringlich bzw. das wäre, was du im Sinn hättest ... die andere Alternative wäre, Reaktionen auszuschalten, das ginge natürlich auch.

Leeloo

BF-Hooah gab es gab mal als eine user definierte reaktion, es musste aber dann diesem Like weichen. anfang 2012 gab es einige diskussionsbeiträge dazu, wo vor allem nach diesem Hooah gefragt wurde, weil zwei, drei user deren bedeutung wissen wollten.
    dort kam auch von Gamm4 oder MaxMaron der hinweis, dass Hooah gleichzusetzen ist, wie der daumen hoch oder das Like bei facebook.
    - - - - - - -

nur ist man leider bei diesem forumsspezifischen ''zustimmung/gefällt mir'', nicht geblieben und es musste sich ja unbedingt an facebook und co orientiert werden. die bedeutung/symbolik hatte sich von Hooah zu Like nicht geändert und würde sich auch (wieder) nicht von Like zu Hooah ändern, richtig.
    aber es würde was eigenständiges sein. auch wenn es nur ein kleiner punkt sein würde, in dem eine umbennung (tausch) stattfinden sollte, um das forum von den sozialen netzwerken zu unterscheiden.
    - - - - - - -

aufschlußreich sollte bleiben, da es post gibt, die informativ, wissenswert, eben aufschlussreich sind. das ganze abschalten hatten wird auch schon mal und war nicht so der brüller. gerade wenn man versucht mit allen mitteln und sind sie noch so klein, dass forum wieder nach vorn zu bringen, sollte es etwas spezielles, eigenes geben.
    es kann doch keiner sagen, dass es mit der anpassung an die sozialen netzwerke, für das forum bisher so superduper gelaufen ist.
    - - - - - - -

Skav-552 schrieb: »
    @EA_Leeloo
    Wir werden diese Angelegenheit aber mal im Forumsteam diskutieren.

Warum nicht hier, warum nicht mit uns?

@EA_Leeloo, die frage von @Skav-552 kann durch aus gestellt werden. gerade auch deswegen, weil soviel kommen nun nicht in diesen thread und es ist ja allgemein ziemliche grabes ruhe im forum.
    diskutieren können wir alle gemeinsam. die auswertung des ganzen danach und entsprechende entscheidung, obliegt natürlich euch.

------------------------- Yasukuni no Sakura no shita de aou -------------------------
    Rein schauen, mit diskutieren https://forums.battlefield.com/de-de/discussion/13519/ideen-vorschlaege-fuer-ein-attraktiver-aktiver-gestalten-des-forums#latest

• Skav-552
    6589 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Ideen sind einfach ^^

Als ich das gelesen habe fragte ich mich, wofür man "Aufschlussreich" eigentlich braucht
    Braucht man eigentlich nicht, ist nur ne Egopolitur...
    Nicht falsch verstehen, ich mag es sogar mehr ein Aufschlussreich zu bekommen als ein Like aber würde es nicht viel Sinn machen wenn man in Threds die Kommentare nach eben dieser Kennung sortieren kann?
    So könnte ich dann in einem Sammelthred furchtbar schnell die Kommentare ausfindig machen, die hilfreich sind

Also als Vorschlag möchte ich eine Sortierfunktion unterbreiten, in der ich nach Marken wie Aufschlussreich oder Likes die Kommentare ordnen kann
    :)

• Taikato
    2904 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @Skav-552
    kannst du das bitte mal etwas genauer darlegen. stehe etwas auf dem schlauch, vlt. auch bedingt durch die kurze nacht. danke :)

------------------------- Yasukuni no Sakura no shita de aou -------------------------
    Rein schauen, mit diskutieren https://forums.battlefield.com/de-de/discussion/13519/ideen-vorschlaege-fuer-ein-attraktiver-aktiver-gestalten-des-forums#latest

• Skav-552
    @Taikato

Der Gedanke war wie folgt, wenn ich in einen Sammelthred gehe, wie z.B. den über die FPS Problematik muss ich erstmal zig Seiten Kommentare durchlesen in der Hoffnung einen Lösungsansatz zu finden der funktioniert

Wieso da jetzt nicht die Möglichkeit einbauen die Kommentare anders zu ordnen, so das dann auf Seite eins
    die Kommentare stehen, die die meisten "Aufschlussreich" bekommen haben

und damit muss es ja nicht enden, kann man für Likes machen, kann man Alphabetisch machen (wozu auch immer)
    "Alle Kommentare eines Namens in diesem Thred anzeigen"
    usw

Eine sortier Funktion eben um auch große Threds übersicht zu halten

• Taikato
    @Taikato

Der Gedanke war wie folgt, .......

• Taikato
    @Ourumov13
    kurze frage Ouro, ist ja eh nicht viel los und viele user werden es wahrscheinlich auch nicht, wollen wir aber trotzdem wieder eine kleine abstimmungsumfrage zu Like & Hooah starten ?
    so in etwa oder ähnlich, ''wollt ihr zum nächsten BF teil im forum, ein like als daumen hoch oder eine hooah''.

• Ourumov13
    5826 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Moderator
    Erstmal nicht, die Gespräche dazu laufen noch.
    fo1n59vnkuqp.png
  • Taikato
    alles klar und danke für's melden.

• Skav-552
    Mal so dem tranzperrenz Gedanken folgend

Wer redet da mit wem?

• Taikato
    Mal so dem tranzperrenz Gedanken folgend

Wer redet da mit wem?

ich gehe mal davon aus, dass die forumsverantwortlichen untereinander beratschlagen.
    aber so eine ablaufkette, vom einreiche eines vorschlages bis zur genehmigung (durch wen und wo auch immer), würde einer transparenz nicht abwegig sein.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!