Am Ende der Runde wird ein Tod hinzugefügt

Kivi1118
3 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline Member

Hallo,

mir ist es jetzt schon mehrmals passiert, dass ich am Ende einer Runde im Endergebnis-Bildschirm einen Tod hinzugefügt bekomme. Im Ergebnisbildschirm während des Spiels wird es jedoch korrekt angezeigt. Ist das jemand anderem auch schon aufgefallen bzw. passiert? Einem Bekannten ist das ebenfalls mehrmals passiert.

Kommentare

• the7thguest
    1275 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member

Kann passieren, wenn du zB beim Ende einer Runde im Tränengas stehst, brennst, gerade eine Klippe runterfällst oder mit dem Flugzeug noch in den Boden krachst, bevor die "Endanimation" fertig abgespielt wurde. Ob diese Kills nur am Scoreboard angezeigt werden oder auch der Ewigen Statistik hinzugefügt werden kann ich allerdings nicht sagen, hab da auch selber noch nie so drauf geachtet.

::::: Bugreports bitte im EA HQ posten, danke! :::: Technische Fragen werden im Answers HQ beantwortet. :::::

• Kivi1118

Ich bin definitiv nicht kurz vor Ende des Spiels oder in der Endanimation gestorben. Bei einem Spiel (bei dem ich darauf geachtet habe) wurde dieser Tod auch der ewigen Statistik hinzugefügt.

• Donidon
    1803 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet Oktober 2016

Bekannter... äääh...Umstand... war auch schon in BF4 so. Wenn du z.B. im Flugzeug sitzt kannst du am Ende nicht mehr Steuern aber die Runde läuft noch. Ergo stürzt du noch ab und stirbst. Auch kann ein anderer der halt gerade abstürzt dich auch noch erschlagen. Wurde sich damals schon drüber aufgeregt aber wurde nie gefixt.

EA - Kunden sind für uns nur Abschaum
  • Kivi1118
    bearbeitet Oktober 2016

In der gerade beendeten Runde, auf einer Map ohne Flugzeuge oder Fahrzeuge, haben ich und ein Freund als Späher weit hinten auf der Map einen Tod geschenkt bekommen, ohne Grund - kein Absturz, kein Runterfallen. Mein Freund hatte während der Endsequenz 33 Kills und 0 Tode, im Abschluss-Scoreboard 33/1 und seine in diesem Spiel ausgebaute Killstreak wird mit 32 angezeigt.

• WhackingWeedman
    24 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    Ich hab das Problem Definitiv auch. Ende runde im Panzer mit 100% und tada 1 tod mehr. Wüsste auch gerne an was das liegt.
  • Mc_PhlegmatiX
    78 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Jepp kann ich bestätigen,ist bei mir auch fast nach jeder runde so.
  • Alariksama
    18 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    es ist nach jeder Runde so ;)
    Ich gehe davon aus, dass die Programmierung einfach Falsch ist. Die Spieler despawnen am runden Ende und dies wird als Tod angerechnet.
    warum das so ist weiß wohl nur der Quellcode.
    Es ist halt nervig wenn man sich schon über seine 58:1 freut und am ende doch nur ne 29ger KD dort steht.
  • HBNemesis
    6 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    the7thguest schrieb: »
    Kann passieren, wenn du zB beim Ende einer Runde im Tränengas stehst, brennst, gerade eine Klippe runterfällst oder mit dem Flugzeug noch in den Boden krachst, bevor die "Endanimation" fertig abgespielt wurde. Ob diese Kills nur am Scoreboard angezeigt werden oder auch der Ewigen Statistik hinzugefügt werden kann ich allerdings nicht sagen, hab da auch selber noch nie so drauf geachtet.

Weder noch du kannst abseit von Schlachtfeld sein ohne fremd einwirkung weder Granaten oder sonst was es wird permanent bei mir ein Tod hinzugefügt. hatte bei Sinai hatte ich 8 zu 7 und es war keiner im umkreis da trotzdem hatte ich am ende ein 8 zu 8
  • Mang0geschmack
    259 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Das Problem - gerade als Pilot - ist, dass sich Flugzeuge nach dem Ende der Runde nicht mehr steuern lassen. In BF4 funktionierte das noch recht gut; da konnte man Jets noch nach oben ziehen oder Helis ruhig halten und das Geschehen sogar noch auf der großen Karte beobachten. Weiß der Geier, warum das in BF1 wieder rausgenommen wurde...

Bei Eroberung finde ich das aber ehrlich gesagt gar nicht so schlimm bzw. besser vorhersehbar. Wenn man die Tickets immer im Blick hat, springt man ganz einfach kurz vorm Ende (<10 Tickets) aus dem Flugzeug und „campt“ die letzten paar Sekunden an einer sicheren Stelle. Dann kommt auch kein unnötiger Tod dazu, wenn das Flugzeug abstürzt oder in die rote Zone fliegt.

Ganz schlimm dagegen ist es im Modus Operations als Pilot! Dort fängt man sich mit Pech 2-3 Tode PRO RUNDE ein wegen dem Quatsch, weil zwischen den Bataillonen immer eine kurze Pause kommt und man dabei häufig abstürzt und stirbt.

Nachdem mir in diesem Modus schon viele Killstreaks versaut wurden (ein völlig unnötiger Crash bei 61:0 ist zum Beispiel nicht so prickelnd ^^), schaue ich noch häufiger auf die Anzahl der Tickets und reagiere dementsprechend. Ich springe also entweder kurz vorher raus oder aber fliege zu einem Ende der Map und fliege bei etwa <5 Tickets ganz langsam komplett waagerecht ans andere Ende der Map.

Mit dieser Taktik kommt nämlich kein Tod dazu, weil das Flugzeug geradeaus weiterfliegt! Aber Achtung: Es kann vorkommen, dass sich der Bildschirm im Leben nach der kurzen Pause schwarz/weiß einfärbt. Ihr müsst dann aber nur kurz in die rote Zone fliegen und wieder zurück, damit behebt ihr das Problem.

Bei der ganzen Sache frage ich mich, aus welchem Grund die Stats bzw. die K/D nicht einfach beim Rundenende „eingefroren“ werden. Und falls das nicht möglich ist (ich bin kein Programmierer und habe von sowas keine Ahnung ^^), könnten die Flugzeuge nach Rundenende auch einfach in der Luft stehenbleiben - dann könnten sie nämlich auch nicht mehr unkontrolliert abstürzen. Was auch immer getan wird, irgendetwas MUSS da eindeutig getan werden!

P.S.: Für den ein oder anderen ist das alles sicher Erbsenzählerei. Bei 10 Runden sind das bei jeweils 2-3 Crashes allerdings schon 20-30 Tode, bei 100 Runden 200-300 Tode, usw. Kleinvieh macht auch Mist.
  • Smilodon73
    27 postsMember, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ich weis jetz wie das mit dem zusätzlichen Tod im Scoreboard zustande kommt. Wenn ihr die Runde davor kurz vor Ende der Runde gekillt werdet ihr aber euch noch in dem Zeitlimit befindet wo man wiederbelebt werden kann wird dieser Tod im Scoreboard nicht angezeigt. In der nächsten Runde wird er dann am Rundenende hinzugefügt. Müsst ihr mal darauf achten.
  • Tobe-Machine91
    24 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    Kivi1118 schrieb: »
    Ich bin definitiv nicht kurz vor Ende des Spiels oder in der Endanimation gestorben. Bei einem Spiel (bei dem ich darauf geachtet habe) wurde dieser Tod auch der ewigen Statistik hinzugefügt.

Genauso ist es! Fakt ist, dass wenn man am Ende einer Runde stirbt und nicht neu spawnt, der Tod erst der Ergebnistabelle hinzugefügt wird, in der Endtabelle dann aber wieder entfernt wird (lässt sich gut in TDM nachvollziehen, ich bleib da gegen Ende einfach immer liegen). Das gleiche gilt für Kills in aller letzter Sekunde. Steht man als am Ende der Runde in Gas oder fliegt im Endbildschirm mit nem Jet gegen nen Berg, spielen diese Tode letztendlich also keine Rolle. Anders als in BF4 z.B., wo man rechtzeitig rausspringen musste. Den ewig langen Post hätte sich MangOgeschmack also sparen können ;)
    So weit die Theorie.

Nun ist es bei mir (und vielen anderen) aber ungefähr seit dem Patch so, dass ich in 2 von 3 Runden unweigerlich nen Tod obendrauf bekomme. Völlig egal, ob im Fahrzeug oder zu Fuß. Und wie bereits von Kivi1118 bschrieben, ist am Ende der Runde in der Ergebnistabelle, noch alles in bester Ordnung, dann in der Endtabelle steht da aber auf einmal nen Tod mehr. Bei meinem Bruder passiert das nur alle 10 Runden, höchstens. Ich hab´s fast immer, andere Kumpels gar nicht. Super frustrierend!! Ich beobachte, dass nun seit gut 100 Runden (mit Videovergleich, anderen "Zeugen" usw). Interessant ist auch, dass ich ganz selten sogar in der Endtabelle nen Kill geschenkt bekomme.

Wenn das Ganze ein Fehler im System ist, wundert mich aber, dass es nicht flächendeckend auftritt. Wieso haben einige es gar nicht, andere sehr selten und Pechvögel, wie ich, fast immer? Für jmd., der auf ne gute KD achtet, ist das echt ein Problem. Und wieso fällt dieser Fehler so wenigen auf, oder ist er so selten?
  • SuchenderD_gr1q
    1 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    Es ist ja nicht nur so, dass einem häufig am Ende der Runde ein Tod zugerechnet wird. Häufig bekommt man schon vor Start der Runde einen zusätzlichen Tod verpasst. Wenn man vor Beginn der Runde (also während dieses 60 Sekunden) mal aufs scoreboard schaut werden da fast jedes Mal 2-4 Tode aufgezeigt. Ist zumindest auf der Ps4 so. Müsst ihr mal drauf achten. Super frustrierend das Ganze!!
  • Ladejarl2011
    166 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Es ist zwar nur immer nur ein Tod, aber Kleinvieh macht bekanntlich auch Mist. Und als Pilot hab ich überhaupt keine Chance was zu machen, z. B. bei einer Operation da ist der Abspann zum Übergang in die nächste Map oder es kommt der Behemoth ewig und man stirbt unweigerlich. So ein Dreck darf normal nicht sein, aber was solls, bei dem Spiel klemmte doch von Anfang an die Säge und die Spieler hauen eh schon in Scharen ab, also lohnt es sich garnicht darüber aufzuregen, wird eh nichts mehr daran gemacht oder geändert.
  • Ourumov13
    5152 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Moderator
    Ladejarl2011 schrieb: »
    wird eh nichts mehr daran gemacht oder geändert.
    Soll im nächsten Patch bereits geändert werden :)
  • berek23
    76 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    Sogar bei TDM am anfang der Runde haben einige Spieler schon verluste obwohl die Runde noch nicht angefangen hat, ist bei mir auch schon passiert.
  • Ladejarl2011
    166 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Ourumov13 schrieb: »
    Ladejarl2011 schrieb: »
    wird eh nichts mehr daran gemacht oder geändert.
    Soll im nächsten Patch bereits geändert werden :)

Na wenigstens was, aber bis zum nächsten Patch vergehen bekanntlich aber noch einige Wochen. Man hätte ja auch mal ein Hotfix einschieben können, aber nö. Naja überraschen lassen ob es tatsächlich kommt und vor allem wann.
  • Ourumov13
    5152 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Moderator
    Das Problem ist schon so alt, da kommt es auf ein paar Tage auch nicht mehr an ;)
  • elevidas
    48 postsMember, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    letzter beitrag am 25. April... jetzt haben wir den 27. september und mir ist es diese woche passiert. ich denke nicht, dass da etwas gemacht wurde.
  • Dr_Tatwaffel
    3302 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Moderator
    Mir wurde mal 2 Woche ein Tod vor Rundenbeginn angerechnet.

"Smilysammlung"
    Dachverband der BF-V Transportkraftfahrzeugführerorganistation - kurz Traktor

• wolfchrissss
    171 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    Dr_Tatwaffel schrieb: »
    Mir wurde mal 2 Woche ein Tod vor Rundenbeginn angerechnet.

Den hatte ich auch schon ab und zu :D
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!