Forenfunktionen - Feedback und Bugs

«13456712
MaxMaron
68 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member

Hallo liebes Modteam,

da ich keinen Bereich gefunden habe, der für diese Dinge existiert, habe ich diesen Thread erstellt.
Falls nötig, kann man den sicher auch verschieben.

Das Forum funktioniert ja soweit recht gut, ein paar Kleinigkeiten, die den Usern sicher wichtig sind, habe ich dennoch bemerkt.

1. Signaturen werden nicht richtig angezeigt.
    Das bedeutet, dass der Beitrag eines Users direkt nach dem letzten Satz angeschnitten ist.
    Eingestellte Signaturen oder Zitate sind dann verdeckt.

Alle weiteren Auffälligkeiten werden hinzugefügt.

Kommentare

• xxxXXFrankxxxXX
    98 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member

dem stimme ich zu und das sollte behoben werden

Battlefield Zocker aus Leidenschaft B)

• safer-lp
    834 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member

Leute es wird verändert und verbessert. Den größten Teil sehen wir noch nicht. Die Mädels und Jungs sind ja auch nur Menschen die die Plattform hier aufbauen. Geduld:)

Besucht unserer Seite HvsZ und erfahrt mehr über kommende Events mit DICE Devs und DICE Friends.

• MaxMaron
    68 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member

@safer-lp schrieb:
    Leute es wird verändert und verbessert. Den größten Teil sehen wir noch nicht. Die Mädels und Jungs sind ja auch nur Menschen die die Plattform hier aufbauen. Geduld:)

Und macht es dann nicht Sinn, Fehler die man bemerkt zu melden?

• safer-lp
    834 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    bearbeitet Mai 2016

Macht es. Es sollte aber in einer Ecke blieben. Ich befürchte nur das jeder dritte ein Thread wegen dem forum hier aufmacht weil etwas nicht stimmt. Wir sollten versuchen solche Dinge konzentriert in einer Ecke zu packen und nicht zu streuen:)

Nicht jeder benutz eine Suchfunktion und eröffnet ein Thread über ein Thema das es eigentlich schon gibt.

Besucht unserer Seite HvsZ und erfahrt mehr über kommende Events mit DICE Devs und DICE Friends.

• MaxMaron

@safer-lp schrieb:

Nicht jeder benutz eine Suchfunktion und eröffnet ein Thread über ein Thema das es eigentlich schon gibt.

Daran hat ja aber nun niemand der hier Beteiligten eine Schuld. Der Thread ist natürlich absichtlich derartig benannt. ;)

• KleinRaxx
    2 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4 Member

Das das BF Forum überhaupt Signaturen hat :mrgreen:

Das FIFA Forum hat keine und basierd auf die gleiche Forensoftware

• MaxMaron

Da man Beiträge nicht editieren kann:

1. Beiträge editieren, das wäre toll.
    2. Der Header mit "Kategorien, Diskussionen und den Symbolen zum eigenen Konto, sollte beim scrollen stehen bleiben.

• Eierk0cher
    191 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member

Oh ja, bitte editieren!! :D
    Noch zwei Kleinigkeiten:

Die Funktion "Neue Nachricht" im Postfach wird erst sichtbar, wenn man mit der Maus darüber fährt ( Screen: https://pl.vc/u6ye

Unten im Footer steht einer der Links nicht neben den anderen, weil das EA Logo darüber steht. Ist zwar nur optisch, aber sieht nicht doll aus. https://pl.vc/3ovuf

Außerdem habe ich gerade einen Erfolg oder ähnliches "Gamechanger" bekommen. Wenn es mehrere Erfolge im Forum gibt wäre eine Übersicht davon wünschenswert.

Viele Grüße,
    Eierk0cher

p0wned hopeless people sucht noch nette Member 18+ (PS4)
    www.phpgaming.de

• MaxMaron

Also ich habe gerade gesehen, editieren funktioniert. Allerdings nur eine Stunde lang.
    Wenn man auf den eigenen Beitrag oben rechts mit der Maus hovert, erscheint ein Zahnrad

• the7thguest
    1275 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member

Das komplette Forum befindet sich aktuell noch im Aufbau und wird täglich aktualisiert, angepasst und umstrukturiert.
    Wenn ich heute Feedback zu einer Funktion einsende, ist morgen das Problem entweder gefixt, es gibt eine andere Funktion, die Funktion wurde gestrichen oder anders ausgearbeitet.

Kurz gesagt, in diesem, eigentlich noch unveröffintlichtem Status, macht es recht wenig Sinn, einzelne "Fehler" zu suchen, melden und weiterzuleiten.

Zurücklehnen und sich das ganze in Ruhe anschaun, wenn's dann heißt "Jetzt könnt Ihr", ist immer noch genug Zeit zum Testen und Probleme finden.

MfG
    7th

::::: Bugreports bitte im EA HQ posten, danke! :::: Technische Fragen werden im Answers HQ beantwortet. :::::

• MaxMaron

@the7thguest schrieb:

Kurz gesagt, in diesem, eigentlich noch unveröffintlichtem Status, macht es recht wenig Sinn, einzelne "Fehler" zu suchen, melden und weiterzuleiten.

Ich finde es macht in jedem Fall Sinn entdeckte Fehler zu melden. Vielleicht werden ja einige Übersehen.
    Keiner der User weiß welche Fehler bereits den "Bearbeitern" aufgefallen sind oder eben nicht.
    Feedback halte ich jederzeit für wichtig.
    Und wenn dich die hier gemeldeten Fehler nicht interessieren, weil sich irgendwer sowieso darum kümmern wird, dann kannst du dich ja entspannt zurücklehnen.

Ich nehme mein Recht in Anspruch mich im und am Forum zu beteiligen.
    Und wenn es eben mit dir unwichtigem Feedback ist.

• the7thguest
    1275 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member

Jo mach Du mal, viel Spaß dabei :D

MfG
    7th

::::: Bugreports bitte im EA HQ posten, danke! :::: Technische Fragen werden im Answers HQ beantwortet. :::::

• Clayyyyyyyyyyyy
    13 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    bearbeitet Juni 2016

Salty. ziemlich frech.

Ich meine man kann Beiträge editieren wenn man es kurz nach dem erstellen erledigt.

EDIT: Man hat genau 1 Stunde Zeit um einen Beitrag zu editieren.

• BVB-Fan-Dortmund
    134 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline Member

Wenn schon die Avatare übernommen werden können, dann könnte man es bestimmt auch einrichten, dass die Signaturen übernommen werden.
    Das würde vielen Arbeit ersparen.

Intel i5 4590 4*3,3 Ghz // Nvidia Geforce GTX 770 2GB // 8 GB DDR3

• MaxMaron

@BVB-Fan-Dortmund schrieb:
    Wenn schon die Avatare übernommen werden können, dann könnte man es bestimmt auch einrichten, dass die Signaturen übernommen werden.
    Das würde vielen Arbeit ersparen.

Wohl kaum. Die Avatare sind per Gravatar verbunden. Die Signaturen aber nicht.

• Chelrid
    158 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    bearbeitet Juni 2016

Man kann leider seine eigenen Beiträge nicht bearbeiten. Das wäre für die Rekrutierungsbeiträge jedoch sinnvoll, wenn sich mal was ändert.

Weiterhin wird der Forenlink vom Battlelog ja nun auf dieses Forum umgeleitet. Also hat man gar keine Chance mehr an diesem neuem Forum, was noch nicht ganz fertig ist, vorbeizukommen.

• the7thguest

@Chelrid schrieb:
    Man kann leider seine eigenen Beiträge nicht bearbeiten. Das wäre für die Rekrutierungsbeiträge jedoch sinnvoll, wenn sich mal was ändert.

Weiterhin wird der Forenlink vom Battlelog ja nun auf dieses Forum umgeleitet. Also hat man gar keine Chance mehr an diesem neuem Forum, was noch nicht ganz fertig ist, vorbeizukommen.

Das mit dem Bearbeiten geb ich mal weiter, Battlelog ist ab sofort geschlossen, jegliche Kommunikation läuft nun über dieses Forum.

• Chelrid
    158 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member

@the7thguest schrieb:

@Chelrid schrieb:

Das mit dem Bearbeiten geb ich mal weiter, Battlelog ist ab sofort geschlossen, jegliche Kommunikation läuft nun über dieses Forum.

Es ist aber noch nicht der 30.06.2016

• the7thguest

@Chelrid schrieb:
    Es ist aber noch nicht der 30.06.2016

Tja, wir sind halt unserer Zeit voraus... oder so...

• im_Demplayzzz
    1723 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member

Wir sind immer Lichtjahre voraus ^^ Kennt man ja.

Forum Regeln FAQ HIER LESEN // Haltet euch an die Forenregeln!
    Visit Me and Us

• o-Dharma-o
    7 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4 Member
    Sehr schön hier das neue forum.

Struktur wie ein sozialbau aus den 70ern.

Übersicht wie in ner messie-bude.

Und die Benutzeroberfläche versprüht den Charme einer altenpflegestation.

Nice.
  • Skav-552
    4268 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    bearbeitet Juni 2016

Ich habs zwar schon woanders geschrieben ... aber naja (ein allgemeiner Unterpunkt fehlt noch in dem man z.b. Fragen übers Battlelog stellen kann)

@Skav-552 schrieb:
    Vor allem sollte die Bearbeitungssperre abgeschafft werden !
    Vorteile sehe ich darin keine für den User
    Die Nachteile aber vor allem darin das wen ich z.b. einen Thread über ein Problem mache ich im nachhinein keine Informationen mehr dazufügen kann
    Das hat zur folge das einen User der mir zu einem späteren Zeitpunkt helfen will erst den ganzen Thread durchlesen müsste um z.b. alle Lösungsansätze die ich schon versucht hab zu erfahren auch wen ich z.b. erst zu einem späteren Zeitpunkt meine Hardwareinfos poste muss wieder alles durchgelesen werden
    Wen ich am Ende dann die Lösung habe wäre es natürlich auch leichter wen ich diese auf der ersten Seite Poste :)

Oder aber ich sehe erst später das ich einen Fehler gemacht habe z.b. einen fehlerhaften Link eingefügt
    da ist es doch schöner das eigentliche Kommentar zu bearbeiten anstatt einen neuen zu posten
    das sorgt dann auch nicht für soviel Verwirrung

Momentan hoffe ich ja noch. dass das Forum aufgrund des Feedbacks überarbeitet wird :)
    Wir werden sehen

PS: Ein Button auf dem Forenprofil der zu dem jeweiligen Spielerprofil im Battlelog führt wäre mal was ^^

Mitglied der "Aluhut Bastelgruppe"

• im_Demplayzzz
    1723 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member

Was ich dir versichern kann Skav: Die Bearbeitungssperre planen wir derzeit nicht aufzuheben. Das hat verschiedene Gründe, die für uns Moderatoren wichtig sind.

~dem

Forum Regeln FAQ HIER LESEN // Haltet euch an die Forenregeln!
    Visit Me and Us

• Skav-552
    4268 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member

Ich versteh schon warum es die Moderation erleichtert grade bei größern Threads könnt ihr schlecht kontrollieren ob nicht doch einen seinen Post im nachhinein zum schlechteren geändert hat
    Zuviel zu Theorie in der Praxis ab ich das aber im altem Forum noch nicht erlebt
    Auch könnte man eine Art Kompromiss finden das man z.b. erstmal den Usern erlaubt ihre Kommentare zu bearbeiten und man nur bei denjenigen die negativ auffallen diese Sperre einbaut/aktiviert

So wie es jetzt ist gefällt es mir aber überhaupt nicht :/
    nehmen wir z.b. mal den Laber Thread den ich eröffnet habe
    im nachhinein war es mir nicht mehr möglich den Link den ich zu den Forenregeln verlinkte durch den neuen Link der Regeln zu ersetzen den du gepostet hattest

Mitglied der "Aluhut Bastelgruppe"

• HacT9_Anastasiya
    36 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4 Member

@the7thguest schrieb:

Das ist schlecht. Man wird sozusagen auf eine unfertige Website geforced und bestehende Kommunikation wird aufgelöst indem man den Social-Aspekt (Comment, Like, Share, etc.) entfernt. Das sollte ein fließender Übergang in ein funktionierendes Forum sein, welches esssentielle Teile der alten Struktur übernimmt und somit den Usern arbeit erspart (wozu gibts Mods/Admins?). Aber was hier grad versucht wird ist schon recht dreist.

/Anastasiya

• ll_DarkN1ght_ll
    169 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member

@HacT9_Anastasiya schrieb:

@the7thguest schrieb:

Das ist schlecht. Man wird sozusagen auf eine unfertige Website geforced und bestehende Kommunikation wird aufgelöst indem man den Social-Aspekt (Comment, Like, Share, etc.) entfernt. Das sollte ein fließender Übergang in ein funktionierendes Forum sein, welches esssentielle Teile der alten Struktur übernimmt und somit den Usern arbeit erspart (wozu gibts Mods/Admins?). Aber was hier grad versucht wird ist schon recht dreist.

/Anastasiya

Da muss ich dir teilweise recht geben.Ich finde es aber dennoch gut das so abrupt gewechselt wurde, Zeit für neues ich fande das alte forum viel zu unübersichtlich weil einfach viel zu viele Themen dort waren. Das mit den Like finde ich super weil oft beef entstanden ist weil man überall kommentieren konnte...Waas ich gut finde ist das es jetzt 2 seiten gibt bzw das forum seperat,jetzt trifft man hier nur noch leute an die wirklich Kommunizieren möchten.Im alten Forum hat jeder sein pfui dazu geschrieben weil er ausm Game kam und frustriert war.

Renne schneller als meine Kugeln fliegen

• HacT9_Anastasiya
    36 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4 Member

@ll_DarkN1ght_ll schrieb:
    Da muss ich dir teilweise recht geben.Ich finde es aber dennoch gut das so abrupt gewechselt wurde, Zeit für neues ich fande das alte forum viel zu unübersichtlich weil einfach viel zu viele Themen dort waren.

Wenn in dem jetzigen Forum keine andere Struktur eingeführt wird, haben wir kurzer Zeit die selbe Situation wieder.

Das mit den Like finde ich super weil oft beef entstanden ist weil man überall kommentieren konnte...

Die Funktion hat Battlelog ausgemacht - Stichwort Social-Mediaplattform. Das angesprochene "Beef" entsteht nicht aus der Funktion selbst, sondern aus deren Nutzern.

Was ich gut finde ist das es jetzt 2 seiten gibt bzw das forum seperat,jetzt trifft man hier nur noch leute an die wirklich Kommunizieren möchten.Im alten Forum hat jeder sein pfui dazu geschrieben weil er ausm Game kam und frustriert war.

Ich war im alten Forum erst seit kurzem aktiver, kann aber bestätigen, dass viel Unsinn und Halbwahrheiten verbreitet wurden. Ich denke es ist die Aufgabe der Admins/Moderatoren sowas zu vermeiden indem man u. a. eine ordentliche und effektive Struktur vorgibt, die für alle Regionen gilt.

/Anastasiya

• Eierk0cher
    191 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member

Um mal zurück zum Thema zu kommen, hier eine kleine Wunschliste von mir:

• BADGES: Die Forensoftware unterstützt ja Badges für das erreichen bestimmter Sachen, wäre cool wenn die im Forum freigeschaltet und im Profil sichtbar wären. ( Zum Beispiel X Posts erreicht )
    • Mehr "Reaktionen": Ich würde mir die Möglichkeit wünschen auf einen Beitrag in Form von "likes" und "dislikes" reagieren zu können. Dann muss man sich nicht Kilometerlange Schlagen von "/sign" Beiträgen anschauen
    • Übersichtlicheres Profil: Das aktuelle Nutzerprofil sieht irgendwie noch so leer aus. Cool wäre wenn das mehr personalisiert werden kann. Ich weiß nicht in wie fern das möglich ist, aber vielleicht kann man das Profil ja mit dem Battlelog verknüpfen und dort seinen "Soldaten" zur Show stellen, ein paar Forenstatistiken und so weiter..
    • Ich würde gerne auf dem ersten Blick sehen, ob in einer neuen Kategorie neue Beiträge vorhanden sind. Ich muss zum Beispiel aktuell erst auf "News, Ankündigungen, Updates" klicken, um zu sehen, ob dort neue Themen oder Beiträge vorhanden sind. Cool wäre wenn hinter "News, Ankündigungen, Updates" schon in Klammern (neu) stehen würde, oder das ganze grafisch als Bild dargestellt wird. Wie man das von früher kennt, bei neuen Beiträgen ein weißer Ordner, wenn keine neuen Beiträge vorhanden sind ein transparenter Ordner. ;)
    • Zum Schluss noch ein kleiner Grafikbug: Der Text "Alle Foren als gelesen makieren" ist länger als die Box:
      https://pl.vc/bkvrr

Ps: Wo ich gerade den Screen einfüge fällt mir der nächste Vorschlag ein: Bilder direkt einbinden. Aktuell kann man Bilder nur verlinken, es wäre cool wenn man aber auch direkt welche in einen Beitrag einfügen könnte. Bei zu großen Bildern sollten die dann aber automatisch verkleinert werden..

Viele Grüße,
    Eierk0cher

p0wned hopeless people sucht noch nette Member 18+ (PS4)
    www.phpgaming.de

• Gamm4_EA
    24 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member

ich arbeite dran ;). Werde mich in den nächsten Tagen mal etwas ausführlicher dazu äussern. Bitte etwas Geduld.

• BVB-Fan-Dortmund
    134 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline Member

Es wäre gut, wenn die Benachrichtigungen (oben rechts neben Profilnamen) neue Kommentare aus einem Thread zusammenfassen würde.
    Momentan entsteht bei mir eine lange Liste wegen dem Assoziations-Spiel und ich muss da länger nach anderen neuen Kommentaren suchen.
    Im alten Forum hat mir die Ansicht im BL bei Klick aufs Forum besser gefallen, da die letzten Threads sofort ganz oben angezeigt wurden.

Was ich hier besser finde:

• Man wird sofort auf den letzten ungelesenen Kommentar geschickt
    • Die Anzeige der Besuche in einen Thread

Intel i5 4590 4*3,3 Ghz // Nvidia Geforce GTX 770 2GB // 8 GB DDR3

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.