Forenfunktionen - Feedback und Bugs

Kommentare

• Skav-552
    5819 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member

Der Thread wurde verschoben trotzdem wird er als "Geschlossen" angezeigt und auch das "New" verschwindet trotz mehrmaligen Aufruf des Threads nicht

Mitglied der "Aluhutbastelgruppe"

• Beljiah
    5605 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet September 2016

@Skav-552
    stimme dir da voll und ganz zu

Den fehler,..dass sich die Schriftart und Schriftgröße ändert,..tritt bei mir auf
    wenn man die page über die "zurück" - Pfeile wechselt

@the7thguest @im_Demplayzzz

könnte man eventuell eine art "Foren-Guide" erstellen?
    Wo grundlegende Funktionen erklärt werden (befehle wie 3 x * zum bsp)
    und wo zum bsp sowas wie das einblenden ausgeblendeter Bereiche erklärt wird und
    das einbetten von vids, pics, und co?

wäre es eventuell möglich im Rekruten-Forum eine "Abfrage" beim erstellen der Threads einzurichten?
    wo die Plattform abgefragt wird? so kann man als "sucher" oder als "Clan" besser die Threads "Filtern"
    ggf könnte dann über das Profil die "Hauptplattform" eingegliedert werden oder wie die SPiele beim Post angezeigt werden,..
    sofern es möglich ist,..

Post edited by Beljiah on

SturmBataillon X BF 1 | BF V | Communitiy Platoon [SBX] - PS4

• Beljiah
    5605 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member

Habe noch einen "Fehler" bei der "Übersetzung" gefunden
    Wenn man auf "Teilgenommen" klickt
    steht oben auf der Seite "Participated Discussions"

• Skav-552
    5819 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member

Wollte ein Youtube Video verlinken
    Da es nicht an der stelle angefangen ist an der ich wollte, wollte ich einfach nur den Link zur Verfügung stellen also auf bearbeiten
    Link markiert und dann mir dem Link Symbol nochmal den Link an den Link geknüpft damit es nicht eingebettet wird
    Sonnst hat das so funktioniert diesmal hat es aber das ganze Kommentar gleich gelöscht ^^
    Wie gesagt ich wollte es bearbeiten und nachdem ich auf Kommentar speichern geklickt habe war es einfach verschwunden/gelöscht :)

• Beljiah

@Skav-552 den Fehler hatte ich auch schon (da warst du jetzt schneller ;) )

@the7thguest @im_Demplayzzz
    Battlefield.com
    auf der seite funktioniert mir bei kein link etc

• Beljiah

Hier mal eiN Screenshot,..
    so sieht das aus & keiner der "Orange"-gefärbten Links Funktioniert

habe nur ich das Problem?? (Seit heute 15.09)

• im_Demplayzzz
    1723 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member

Bei mir sieht alles normal aus :smile:
    ~dem

Forum Regeln FAQ HIER LESEN // Haltet euch an die Forenregeln!
    Visit Me and Us

• BVB-Fan-Dortmund
    134 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline Member

Nur mal zum Verständnis:
    Bedeutet "Aufschlussreich" hier sowas wie "hilfreich" und/oder "informativ"? Also kann ich bei einer Frage zu z.B. technischen Problemen einen Kommentar als "Aufschlussreich" markieren, damit der TE besser erkennt, ob der Kommentar hilfreich ist? Weil ansonsten wenn eine gute Lösung vorgeschlagen wird, dann lasse ich den Thread unkommentiert und gehe zum nächsten Thread.
    Weil eig. keiner eine Lösung als "Aufschlussreich" markiert bin ich etwas verwirrt.

Intel i5 4590 4*3,3 Ghz // Nvidia Geforce GTX 770 2GB // 8 GB DDR3

• Beljiah

@BVB-Fan-Dortmund
    aber genau so wie du es beschriebenhast,... ist der Sinn

Die Moderatoren wollen nur nicht,..das solche Funktionen Missbraucht werden (auch was das melden anbelangt)
    denke daher wird sich etwas zurückgehalten

ich markiere Hilfreiche und Konstruktive Posts als Aufschlussreich
    wenn ich etwas zustimme und gleicher Meinung bin ,..bekommts ein Like (ist ja auch Logisch ^^)

• Skav-552

Eine Umfrage Option würde ich toll finden :)

Am besten am rechten Seiten rand (da ist platz ^^ ) ein kleines Fenster oben die Frage darunter dann Max. 5 (?) Auswahlmöglichkeiten (Also eigentlich Standard)
    Eventuell könnte man da auch die User Punkte mit einbringen z.b. für 100 Punkte ist es dem User gestattet eine Umfrage zu starten die dann für X (48H?) Stunden läuft
    Umfragen die dann später von anderen Usern gestellt werden landen erstmal in eine Warteschleife oder aber man kann die Umfragen umschalten müsste man mal drüber reden was die bessere Möglichkeit ist :)
    Ob nun eine Umfrage gegen die Regeln verstörst oder ein Thread sollte vom moderations Aufwand wohl der selbe sein von daher sehe ich in diesem Punkt kein Problem

• Skav-552

Anderes Tema
    Für den bf1 release Termin sollte man ernsthaft darüber nachdenken eventuell noch ein paar Moderatoren mit ins Boot zu holen auf so ein Chaos wie zu Beta kann ich verzichten ;)

Und wen es nur ein paar freiwillige User sind die doppel Threads löschen und auf den richtigen hinweisen
    Würde da mal @Taikato , @safer-ip und @olideca vorschlagen ;)

• Taikato
    2496 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member

melde -/punktesystem: leider musste ich die letzten wochen festellen, dass gerade die meldefunktion verstärkt missbraucht wird. user die einen konstruktiven, höflichen post verfassen um einen anderen auf etwas hinzuweisen, werden nicht mit ... danke dafür ... bedacht bzw man hat eine andere diskussionsmeinung als dieser, jener, wird man zum dank und kurzerhand mal mit einer spam meldung bedacht. jemand ist mit etwas unzufrieden und es wird nach getreten und das liegt nun nicht im sinne der erfindung.

das ganze punktesystem mit Like, Meldung, Aufschlussreich ist ein netter gimmick, aber ich kann darauf auch verzichten.

@Skav-552
    dein vorschlag ehrt mich ja richtig :) <3 nur würden die mods und @Gamm4 das evtl. anders sehen. noch dazu wo ich mit meiner kritik nicht hinter den berg halte. es ist aber eine respektvolle, faire kritik, dass muss ich aber auch dazu schreiben, sonst kann es in den falschen hals kommen :) . nur kritik kann noch so schön verpackt sein und wie channel #5 duften, man hört/sieht sie eben nicht gerne. egal wie erwünscht sie sein mag.

außerdem habe ich von @7th am 01.08. hier auf seite 3 eine antwort auf mein
    anliegen des moderatoren kräftemangels bekommen. von daher wird dein
    ehrenwerter vorschlag wohl nicht angenommen werden. :)

------------------------- Yasukuni no Sakura no shita de aou -------------------------

• Skav-552

Das Liken und Kommentare als Aufschlussreich kennzeichnen mag ich aber :)
    Bei dem Melden hingegen scheiden sich bei mir die Geister
    einerseits eine gute Möglichkeit Trollen und Hatern entgegenzutreten
    andererseits bietet es eben auch die Möglichkeit des Missbrauches und damit meine ich nicht das mal jemand, jemand anderen Meldet weil er sich angegriffen fühlt
    sondern in dem Sinne missbrauch das man das aktuelle System wohl ohne weiteres dafür missbrauchen könnte um zu moderieren
    Ein einzelner User könnte sich mehrer Accs machen und z.b. einen Thread den eher als störend sieht solange melden bis das Automatische System eingreift

Persönlich dachte ich auch schon daran das System eventuell zum BF1 release zu missbrauchen, sich mit ein paar Usern zusammenzutun um dann eben Regelverstöße (Doppel Threds) zu melden
    Da die Mods mehr oder weniger abwesend sind, ich mal davon ausgehe das ich nicht der einzige bin dem diese Schwachstelle schon aufgefallen ist könnte z.b. ein Clan (wen er den wollte) wohl ziemlich viel schaden anrichten

Die Fragen die bleiben sind also
    Nimmt man nur das Automatische System raus ?
    Nimmt man die komplette Melden Funktion raus ?
    oder
    Lässt man erstmal alles so wie es ist und beobachtet wie sich die Dinge entwinkeln

Wären hier genügend Mods anwesend würde ich die dritte Möglichkeit nehmen aber in der aktuellen Situation wohl die erste oder zweite
    naja nicht meine Entscheidung wollte nur mal Aufzeigen das es noch Probleme geben könnte

• Beljiah

@safer-lp

ja diesselben bedenken habe ich auch,..
    zumal es schon mehrmals im Forum vorgekommen ist,..das eine "Meinung" gemeldet wird ohne,..dass diese mit Spamm zu tun hat.
    Auch werden bei Manchen Usern die Beiträge einfach "Grundlos" gemeldet,...weil der eine den andern nicht riechen kann,,..(Name&Shame unterlasse ich)
    vllt sollte man bei der Meldefunktion eine Art "Status" zusätzlich abgeben müssen,...um solche "Rage-Meldungen" zu vermeiden
    oder man schaltet die Meldefunktion erst ab 50 punkten oder 100 punkten frei,..bzw die Anzahl der erreichten Punkte erzeugt eine gewisse "Autorität" im Melden
    eventuell könnte man auch eine Sperre einbauen,..die zum Schutz des Users dient (man kann user-beiträge nur alle 30 seckunden melden ,..wenn die Bedingung "gleicher Benutzername hat beitrag erstellt stimmt)

• safer-lp
    835 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member

@Beljiah
    Hä?
    Glaube das geschriebene ist @Skav-552 gewidmet^^
    Zum Thema:
    Ich bin auch dafür und noch dafür das der Beitragszähler abgeschafft wird. Es ist net hilfreich und ist überflüssig. Ja es ist was nettes. Im englischen Forum ist es wieder draußen. Denn einige nehmen den Zähler als beleigungsgrundlage und das finde ich blöd. Ich möchte nicht PNs bekommen wo drin steht z.B. (such dir Hobbys oder hast du kein Leben du lappen)

/Dip Dip

Besucht unserer Seite HvsZ und erfahrt mehr über kommende Events mit DICE Devs und DICE Friends.

• Beljiah

@safer-lp
    uups,..na da hab ich wohl was verwechselt^^
    war natürlich an @Skav-552 gerichtet
    sorry^^

• Taikato
    2496 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member

@Skav-552 schrieb:
    ..................................
    sondern in dem Sinne missbrauch das man das aktuelle System wohl ohne weiteres dafür missbrauchen könnte um zu moderieren
    Ein einzelner User könnte sich mehrer Accs machen und z.b. einen Thread den eher als störend sieht solange melden bis das Automatische System eingreift
    .............................
    Da die Mods mehr oder weniger abwesend sind, ich mal davon ausgehe das ich nicht der einzige bin dem diese Schwachstelle schon aufgefallen ist könnte z.b. ein Clan (wen er den wollte) wohl ziemlich viel schaden anrichten

das wäre dann die nächst höhere stufe des missbrauches. auch müsste sich keiner gedanken machen über etwaige (ich sag es mal so) ''forums interne disziplinarmaßnahmen''.

@Skav-552 schrieb:

Wären hier genügend Mods anwesend würde ich die dritte Möglichkeit nehmen aber in der aktuellen Situation wohl die erste oder zweite

ich wollte eigentlich schon im letzten post schreiben, dass ich so meine bedenken habe, wenn alle mod wieder hier aktiv werden. manch einer hat nicht so das verständnis bzw. das fingerspitzengefühl im umgang mit den usern und ihren post, wie es @7t +@Dem hier im neuen forum an den tag legen.

@Beljiah schrieb:
    .......
    zumal es schon mehrmals im Forum vorgekommen ist,..das eine "Meinung" gemeldet wird ohne,..dass diese mit Spamm zu tun hat.
    Auch werden bei Manchen Usern die Beiträge einfach "Grundlos" gemeldet,...weil der eine den andern nicht riechen kann,,..(Name&Shame unterlasse ich)
    ......

@Beljiah,
    du warst einer von den usern die ich beim verfassen zu diesem thema im sinne hatte. wo ich mich schon des öfteren bei lesen deiner post fragte, was jetzt die spam meldung bei deiner vernüftigen argumentation sollte .... und dann lass da mal noch @Skav seine bedenken ins spiel kommen, mit dem kollektiven ''auftreten''.

------------------------- Yasukuni no Sakura no shita de aou -------------------------

• Skav-552

Manchmal fragt man sich ja was man da für einen pfui zusammengedichtet hat ^^
    Naja ihr scheint ja trotz der Formulierung verstanden zu haben was ich sagen wollte :)

• Skav-552

Tic tak tic tak
    Noch 3 Wochen bis das Chaos wieder los bricht und noch keine Besserungen in Sicht ...
    Das kann ja nur wieder pfui werden

• safer-lp
    835 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member

@Skav-552 schrieb:
    Tic tak tic tak
    Noch 3 Wochen bis das Chaos wieder los bricht und noch keine Besserungen in Sicht ...
    Das kann ja nur wieder pfui werden

Eigentlich in 10 Tagen. Denn dann geht es wieder los und ich vermute mal noch schlimmer. Das sind dann die, die wegen Ea/Origin Access angerannt kommen und sagen z.B. kann das Spiel nicht spielen, Server voll, keine Server zu finden, kann das Spiel nicht download... und fast jeder wird dann erst ein Thread erstellen und dann gucken ob jemand auch das Problem hatt. Es wird wie ein Black Friday (Black Battleday) ;)

/Dip Dip

Besucht unserer Seite HvsZ und erfahrt mehr über kommende Events mit DICE Devs und DICE Friends.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!