Forenfunktionen - Feedback und Bugs

1235719

Kommentare

• Taikato
    2583 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member

@the7thguest schrieb:
    Man muss das unterscheiden, was "offiziell" gemacht und zur Verfügung gestellt wird und was unter lokales Feintuning und Länderspezifische Anpassungen fällt. ..............

MfG
    7th

mein lieber @7th, bis zu deinem post hatte ich erst einen anderen gedanken gang. dank deiner erklärung nun bin ich wieder im bilde und auf kurs.

das was mich aber hier nun so positiv anspricht, ist die art und weise der kommunikation, Moderator - Community. es wird einem zu problemen mal etwas erklärt und dargelegt auch ein blick hinter die kulissen so zu sagen wird uns gewährt. was gut bei den meisten usern von uns hier ankommt und auch entsprechend regisriert wird und nicht einfach (wie in der vergangenheit) einem leere worthülsen vor die füße geworfen werden. (Y)

da ich auch weiß, dass du da unten in Madrid mehrere baustellen zu betreuen hast und man hier aber nur dich und @Dem sieht, die mit uns diskutieren und hilfe leistend unterwegs sind (du kennst das ja noch selber als user aus BF3 zeiten, wo wir dies vermisst hatten) , muss ich unweigerlich mal kurz fragen, ob mein wissensstand wer noch Mod. ist und wo sie derzeit aktiv tätig sind, noch aktuell ist.

Ice und Impakt sind ja nicht mehr aktiv, Rok betreut einen anderen forumsbereich, aber der rest ?

@the7thguest schrieb:

.
    Was die Gravatare angeht, soweit ich das mitbekommen habe scheint das ein Fehler zu sein, der mit einem der letzten Board-Updates aufgetreten ist, das Problem ist bekannt und gemeldet und wird asap gefixt.
    .

MfG
    7th

da ja bei @Dem heute sein Avatarbild wieder zu sehen ist, bin ich frohen mutes das es auch bei den anderen wieder funtionieren wird. :)

------------------------- Yasukuni no Sakura no shita de aou -------------------------

• the7thguest
    1275 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet August 2016

@Taikato schrieb:
    ..., muss ich unweigerlich mal kurz fragen, ob mein wissensstand wer noch Mod. ist und wo sie derzeit aktiv tätig sind, noch aktuell ist. Ice und Impakt sind ja nicht mehr aktiv, Rok betreut einen anderen forumsbereich, aber der rest ?

Dazu habe ich gerade heute erst den alten Mod-Infothread ins neue Forum übertragen : Link
    Ja, einige sind noch nicht wirklich angekommen, man muss halt auch bedenken, zum Einen ist es das Sommerloch, zum Anderen aber auch gerade Zeitpunkt für Abschlussprüfungen und dergleichen, insofern werden auch die anderen Jungs über kurz oder lang wieder aktiver mitmischen ;)

::::: Bugreports bitte im EA HQ posten, danke! :::: Technische Fragen werden im Answers HQ beantwortet. :::::

• Taikato
    2583 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member

@7th
    top, hab dank und halt die ohren steif da unten :)

------------------------- Yasukuni no Sakura no shita de aou -------------------------

• the7thguest
    1275 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member

So, Dem hat es nun auch offiziell auf die Liste der Mods geschafft, hat mir wieder keiner gesagt, dass ich den vergessen habe :D
    Ach ja, die Breadcrump Sache hab ich auch eingestellt bekommen, Ihr seht jetzt - wenn Ihr in einem Unterforum seid - unter welcher Kategorie Ihr euch befindet, also z.B.: Battlefield Forum › Battlefield 1 › Allgemeiner Chat

::::: Bugreports bitte im EA HQ posten, danke! :::: Technische Fragen werden im Answers HQ beantwortet. :::::

• MadMojoT1
    37 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member

Applaus! Ich weiß, wie fummelig sowas sein kann.

• ll_DarkN1ght_ll
    195 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member

@the7thguest schrieb:
    So, Dem hat es nun auch offiziell auf die Liste der Mods geschafft, hat mir wieder keiner gesagt, dass ich den vergessen habe :D
    Ach ja, die Breadcrump Sache hab ich auch eingestellt bekommen, Ihr seht jetzt - wenn Ihr in einem Unterforum seid - unter welcher Kategorie Ihr euch befindet, also z.B.: Battlefield Forum › Battlefield 1 › Allgemeiner Chat

Du hast mich vergessen^^ Warn joke, feine Sache jetzt... endlich mehr Durchblick hier.
    Könnte man noch in jedem Unterforum ein Art Papierkorb einfügen oder gelöste Probleme,sodass man geschlossene Threads dahin verschiebt?

Renne schneller als meine Kugeln fliegen

• Skav-552
    5948 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member

Aus den oder würde ich ein und machen
    Einmal einen Papierkorb für die Threds die keinen Sinn machen und dann noch ein Unterforum für gelöste Probleme

Mitglied der "Aluhutbastelgruppe"

• Beljiah
    5672 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member

@Skav-552
    Ja so wär das auch gut^^ hat man gebündelt alles an einem Ort

@the7thguest
    gefällt mir sehr die Änderung,..man sieht wie es sich langsam aber Sicher entwickelt

Wie ist das eigentlich mit den Doppel-Posts,..die man ja "gewissermaßen" machen "muss" da die Editor-Zeit "abgelaufen" ist?
    gibt's da ne ordentliche Lösung? Im Forum sind ja Doppelposts soweit untersagt

SturmBataillon X BF 1 | BF V | Communitiy Platoon [SBX] - PS4

• im_Demplayzzz
    1723 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet August 2016

@Beljiah sagte:
    Wie ist das eigentlich mit den Doppel-Posts,..die man ja "gewissermaßen" machen "muss" da die Editor-Zeit "abgelaufen" ist?
    gibt's da ne ordentliche Lösung? Im Forum sind ja Doppelposts soweit untersagt

Doppelte Threads sind untersagt, DoppelPOSTS sind aus gegebenem Grund derzeit nicht untersagt solange man nicht 10 mal hintereinander etwas spamt und halbwegs sinnvolle Beiträge kommen.

~dem

Forum Regeln FAQ HIER LESEN // Haltet euch an die Forenregeln!
    Visit Me and Us

• the7thguest

@ll_DarkN1ght_ll schrieb:
    Könnte man noch in jedem Unterforum ein Art Papierkorb einfügen oder gelöste Probleme,sodass man geschlossene Threads dahin verschiebt?

Wir haben so eine Funktion, geschlossene Threads rutschen dabei langsam in der Diskussions-Anzeige nach unten und sammeln sich dann sozusagen als Bodensatz. So sind die Threads nicht direkt nach dem Sperren weg (also aus den Augen, im Forum bleiben sie ja trotz Sperre lesbar), verschandeln über lang aber nicht ein Suchergebnis oder die "Neue Diskussionen" Übersicht.
    Die einzigen Threads die komplett verschoben werden sind Ausnahmefälle mit vulgärer Sprache und anderen, schwereren Verstößen. Dabei wird dann der Text nicht entfernt, sondern der Thread in ein internes Archiv verschoben, da bei derart Verstößen auch TOS ins Spiel kommt dient dieses Archiv sozusagen als Nachweis Lager. Threads die dorthin verschoben werden, verschwinden direkt von euren Anzeigen.
    Werde heute noch die Infos zu den anderen Forenbereichen verfassen, ist nicht wirklich wichtig, finde aber das sieht dann einfach kompletter und besser aus.
    Schritt für Schritt :)

• the7thguest

@the7thguest schrieb:
    Werde heute noch die Infos zu den anderen Forenbereichen verfassen, ist nicht wirklich wichtig, finde aber das sieht dann einfach kompletter und besser aus.

Erledigt, alle Foren Kategorien haben nun eine kleine Beschreibung erhalten, jetzt wo ich das so seh bin ich mir nicht 100% sicher, ob das wirklich eine Verbesserung ist. Es sieht zwar vollständiger aus, macht die Startseite aber auch ein wenig schwerer zu lesen.
    Was haltet Ihr davon?

• Ourumov13
    5492 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Moderator

@the7thguest schrieb:
    Was haltet Ihr davon?

Ich habe die Startseite lang nicht benutzt, weil ich immer "Diskussionen" direkt wähle.
    Was findest du schwer lesbar? Es sieht OK aus, gerade die Beschreibungen sind doch für Neueinsteiger hilfreich, damit nicht so viel in falschen Bereichen gepostet wird.

• ll_DarkN1ght_ll
    195 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member

@the7thguest schrieb:

@ll_DarkN1ght_ll schrieb:

Wir haben so eine Funktion, geschlossene Threads rutschen dabei langsam in der Diskussions-Anzeige nach unten und sammeln sich dann sozusagen als Bodensatz. So sind die Threads nicht direkt nach dem Sperren weg (also aus den Augen, im Forum bleiben sie ja trotz Sperre lesbar), verschandeln über lang aber nicht ein Suchergebnis oder die "Neue Diskussionen" Übersicht.
    Die einzigen Threads die komplett verschoben werden sind Ausnahmefälle mit vulgärer Sprache und anderen, schwereren Verstößen. Dabei wird dann der Text nicht entfernt, sondern der Thread in ein internes Archiv verschoben, da bei derart Verstößen auch TOS ins Spiel kommt dient dieses Archiv sozusagen als Nachweis Lager. Threads die dorthin verschoben werden, verschwinden direkt von euren Anzeigen.

Ja papierkorb kann ja trotzdem für jeden sichtbar sein. Und das mit den Gelöste Probleme Thema ist halt alles in einem direkt nach der moderation und nicht erst so nach und nach

Renne schneller als meine Kugeln fliegen

• BVB-Fan-Dortmund
    134 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline Member

@the7thguest schrieb:

@the7thguest schrieb:

Erledigt, alle Foren Kategorien haben nun eine kleine Beschreibung erhalten, jetzt wo ich das so seh bin ich mir nicht 100% sicher, ob das wirklich eine Verbesserung ist. Es sieht zwar vollständiger aus, macht die Startseite aber auch ein wenig schwerer zu lesen.
    Was haltet Ihr davon?

Ich finde es besser. So kann jeder neuer Nutzer sehen, was in welchen Thread gepostet werden sollte.
    Die Übersicht ist zwar ein bisschen schlechter geworden, aber durch die fetten Überschriften ist es für mich trotzdem noch gut übersichtlich und alles in allem überwiegt doch der Nutzen.

Intel i5 4590 4*3,3 Ghz // Nvidia Geforce GTX 770 2GB // 8 GB DDR3

• Ger-Fenek
    31 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4 Member

So kann jeder neuer Nutzer sehen, was in welchen Thread gepostet werden sollte.

In meinen Augen ist das Forum deutlich bescheidener als vorher !
    Ich möchte als erstes in meiner Landessprache angemeldet sein und auch bleiben !!
    als zweites hätte ich gerne eine absolut übliche Funktion:
    "Neue Beiträge" seit letztem Besuch !
    Und dazu noch "QUOTE" setzen können.
    Man sieht doch wohl an den derzeitigen Aktivitäten,
    das dieses Forum eigentlich etwas "Grütze" gestaltet ist !
    Feedback vom wem ???
    Gibts nicht, oder ist nicht willkommen !!
    Offene Diskussionen sehen anders aus !
    Macht ruhig so weiter :s
    Naja o:)
    ICH muss damit aj nicht unbedingt leben :p

• MadMojoT1
    37 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet August 2016

Moin!

@Ger-Fenek schrieb:
    Ich möchte als erstes in meiner Landessprache angemeldet sein und auch bleiben !!

?? Jedes Forum hat seinen eigenen Link, es gibt nicht "das eine Forum" in welchem man nur die Sprache wechselt, jede Landessprache hat sein eigenes Forum mit seinen eigenen Kategorien. Bookmark auf https://forums.battlefield.com/de-de/ und fertig.

als zweites hätte ich gerne eine absolut übliche Funktion:
    "Neue Beiträge" seit letztem Besuch !

?? Gibt es doch, oben auf Diskussionen klicken, und alle Threads mit neuen Posts seit dem letzten Besuch werden aufgelistet.

Und dazu noch "QUOTE" setzen können.

?? Zitatfunktion ist doch auch da... Was genau vermisst du?

Feedback vom wem ???

Sehe ich nun ganz anders, hier gibt es zuhauf Feedback und offene Diskussionen auch mit den Mods.

• im_Demplayzzz
    1723 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member

@Ger-Fenek schrieb:
    Feedback vom wem ???

Keine Ahnung wo du das gesehen haben möchtest, aber dieser Thread hier würde nicht existieren wenn uns euer Feedback nicht wichtig wäre. Wir alle arbeiten hart daran, euch das bestmögliche Foren-Erlebnis zu bieten. Sowohl im Umgang mit den Usern als auch mit der Oberfläche.

~dem

Forum Regeln FAQ HIER LESEN // Haltet euch an die Forenregeln!
    Visit Me and Us

• Beljiah
    5672 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet August 2016

Wie bekommt man es hin das bei einem "Link" ein alternativer "Name" dasteht

zum Beispiel "www.beispiel.de"
    Normal bette ich diesen Link über die Funktion "URL" beim bearbeitungsfenster ein...
    Dort steht aber dann auch im Post "www.Beispiel.de"
    habe aber gesehen, dass bei anderen "Link" steht,..und dieser dann auf "www.Beispiel.de" geht
    (hoffe ich konnte es ausreichend erläutern)

denn manche Links sind ziemlich lang...
    Würde gern wissen wie das geht^^

hat sich geklärt :wink:
    ~~
    [Name des links] (http:// "tooltip-fenster")
    ~~

SturmBataillon X BF 1 | BF V | Communitiy Platoon [SBX] - PS4

• the7thguest

Oder einfach den gewünschten "Namen" niederschreiben, den Text markieren und dann auf das Link Symbol im Editor klicken ;)

• MadMojoT1
    bearbeitet August 2016

@the7thguest schrieb:
    ... Symbol im Editor klicken ;)

BTW: die Symbole mögen auch nicht immer so richtig... für FETT die ** wurden bei mir schon als Sternchen angezeigt, auch in der Vorschau.

Jetzt geht es natürlich, war grad jemand dran? :) Merkwürdig...
    FETT

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!