Hi Battlefield Community! Wir haben unsere Moderationsrichtlinien für EA-Foren aktualisiert - HIER findet ihr weitere Infos dazu. Und falls ihr eure Kenntnisse der Forumsregeln auffrischen wollt, könnt ihr dies HIER tun.

Forenfunktionen - Feedback und Bugs

1679111219

Kommentare

• BVB-Fan-Dortmund
    134 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline Member

@Skav-552 schrieb:
    Ich muss aber sagen das mir die alten standart Profilebilder besser gefallen haben
    :)

Mir haben die alten Standardbilder auch besser gefallen. Da gab es trotzdem unterschiedliche Bilder und keiner kam mir doppelt vor. Teilweise konnte man so schon andere Forenuser wiedererkennen.
    Dann muss ich mir wohl ein Profilbild zulegen :sleeping:

Und dass die Offtopic und Rekruten Beiträge nicht zum Counter gezählt werden sollten, finde ich gut.
    Aber generell sollte man den Counter anzeigen :+1: Im ENG Forum wurde es ja entfernt.
    Vlt. könnte man wie schon vorher hier erwähnt einen "hilfreich" oder "nicht hilfreich" Button einfügen?!

Intel i5 4590 4*3,3 Ghz // Nvidia Geforce GTX 770 2GB // 8 GB DDR3

• Ourumov13
    5807 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Moderator

@BVB-Fan-Dortmund schrieb:

Dann muss ich mir wohl ein Profilbild zulegen :sleeping:

Aber bitte nicht das Bild, welches ich bei deinem Namen befürchte :mrgreen:;)

"Hilfreich" und "nicht hilfreich" würden bestimmt missbraucht werden. Ich sehe den Vorschlag eher negativ. Natürlich nur meine persönliche Meinung.

• Skav-552
    6548 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet August 2016

Wie wäre es damit das man beim/vorn erstellen eines Threads auf die Suchfunktion hingewiesen wird
    Einfach um doppel Threads noch ein wenig zu reduzieren
    Zur Umsetzung hab ich mir aber noch wenig Gedanken gemacht ^^
    Eventuell könnte man die aktuelle Suche auch noch irgenwie ein bisschen hervorheben
    grade wen man neu im Forum ist übersieht man sie ja doch recht schnell

• the7thguest
    1275 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member

Ja die Profilbilder... Ich hatte eigentlich vorgeschlagen, den grauen Soldaten aus dem Battlelog zu nehmen, aber soll ja neuer und moderner sein hier... Wenn ich die Zeit hab, werd ich mal versuchen was Schöneres zu basteln und das einreichen, fürs Erste werden wir aber mit diesem leeren Portrait als Standard auskommen müssen.

::::: Bugreports bitte im EA HQ posten, danke! :::: Technische Fragen werden im Answers HQ beantwortet. :::::

• Skav-552
    6548 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member

Was hat eigentlich das zu bedeuten ?

• safer-lp
    835 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member

@Skav-552 schrieb:
    Was hat eigentlich das zu bedeuten ?

Ich glaube es ist ein Strafzettelcounter. Ab einer gewissen Zahl an (Strafzetteln) wird einem die Forumbeitrittslizenz entzogen (Ban)

/Dip Dip

Besucht unserer Seite HvsZ und erfahrt mehr über kommende Events mit DICE Devs und DICE Friends.

• the7thguest
    1275 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member

Reaktionen sind eigentlich das, was oben angesprochen wurde. Das Forum bietet solch eine Option (also einen Beitrag zu bewerten), allerdings muss man dazu sagen, ist es (leider) mit der Community aktuell eher unwahrscheinlich, dass diese Funktion aktiviert wird. Sind dann halt doch zu viele Trolle und Flamer unterwegs, die das ausnutzen würden. Find ich schade, aber naja, besser gar nicht als Missbrauch zu ermöglichen...

Unter Vertoß sollte einem angezeigt werden, wenn ein User öffentlich gebannt oder weggesperrt ist.

::::: Bugreports bitte im EA HQ posten, danke! :::: Technische Fragen werden im Answers HQ beantwortet. :::::

• safer-lp
    835 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    bearbeitet August 2016

@the7thguest schrieb:
    allerdings muss man dazu sagen, ist es (leider) mit der Community aktuell eher unwahrscheinlich, dass diese Funktion aktiviert wird. Sind dann halt doch zu viele Trolle und Flamer unterwegs, die das ausnutzen würden. Find ich schade, aber naja, besser gar nicht als Missbrauch zu ermöglichen...

Hast recht und dadurch hättet ihr noch mehr Arbeit.
    Könnte man die Funktion net bei guter Führung freischalten oder wäre es nur unnötiger Aufwand?

/Dip Dip

Besucht unserer Seite HvsZ und erfahrt mehr über kommende Events mit DICE Devs und DICE Friends.

• Skav-552

@safer-lp schrieb:

@the7thguest schrieb:
    allerdings muss man dazu sagen, ist es (leider) mit der Community aktuell eher unwahrscheinlich, dass diese Funktion aktiviert wird. Sind dann halt doch zu viele Trolle und Flamer unterwegs, die das ausnutzen würden. Find ich schade, aber naja, besser gar nicht als Missbrauch zu ermöglichen...

Hast recht und dadurch hättet ihr noch mehr Arbeit.
    Könnte man die Funktion net bei guter Führung freischalten oder wäre es nur unnötiger Aufwand?

/Dip Dip

+1
    wenigstens den Versuch könnte man wagen

• Skav-552

Hey die alten Bilder sind wieder da :)
    Danke ^^

• Skav-552

Wäre es möglich die Anzeige der laufenden Missionen auch in "Diskussionen" anzuzeigen ?

• BVB-Fan-Dortmund
    134 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline Member
    bearbeitet August 2016

Freut mich, dass die alten Standardprofilbilder wieder da sind! :smiley:

Intel i5 4590 4*3,3 Ghz // Nvidia Geforce GTX 770 2GB // 8 GB DDR3

• Taikato
    2885 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member

@BVB-Fan-Dortmund schrieb:
    Freut mich, dass die alten Standardprofilbilder wieder da sind! :smiley:

schließe mich mit an. da sind die post wieder schneller zu finden und man sieht, es wird sich darum gekümmert. auch wenn es etwas dauert. :)

------------------------- Yasukuni no Sakura no shita de aou -------------------------
    Rein schauen, mit diskutieren https://forums.battlefield.com/de-de/discussion/13519/ideen-vorschlaege-fuer-ein-attraktiver-aktiver-gestalten-des-forums#latest

• the7thguest

@Skav-552 schrieb:
    Wäre es möglich die Anzeige der laufenden Missionen auch in "Diskussionen" anzuzeigen ?

Theoretisch kann ich die Nachricht auf allen Seiten anzeigen lassen, muss aber dazu sagen, diese "Nachricht" ist nur ein Service von mir für euch, die sind manuell von mir geschrieben wenn ich in BL was mitbekomm.
    Solange das noch so manuell und nicht automatisch läuft, würde ich mich gerne auf die Hauptseite beschränken ;)

• Skav-552

Mir fallen vermehrt Doppel Threds auf
    Wie wäre es damit :
    In die Betreffzeile beim erstellen einen Threds intigriert man eine Suchfunktion also ähnlich wie im Support Forum von EA

• Ourumov13
    5807 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Moderator

@Skav-552, unbedingt :smiley: sehr guter Vorschlag :+1:

• the7thguest

Naja, dies ist aber eben nicht das Support Forum, sondern das allgemeine Battlefield Forum. Mir würds schon reichen, wenn immer die gleichen Leute aufhören würden, aggressiv in falsche Threads zu kommentieren und so noch mehr offtopic provozieren ;)
    Gebe aber, abseits meiner Meinung, alle Vorschläge weiter. Was dabei umsetzbar ist und was nicht entscheide nicht immer ich ^^

• Ourumov13
    bearbeitet August 2016

@the7thguest schrieb:
    Mir würds schon reichen, wenn immer die gleichen Leute aufhören würden, aggressiv in falsche Threads zu kommentieren und so noch mehr offtopic provozieren ;)

Den Hinweis mit "Ordnungsamt" hab ich ja verstanden, aber aggressiv bin ich nicht :(
    Man hat in den letzten Tagen gemerkt, dass (durch die GC?) weniger moderiert wurde.

Gibt es die Möglichkeit, neue Threads mit z.B. den Schlagwörten Clan/Squad/Platoon automatisch ins Rekruten-Forum zu schieben?

• the7thguest

Nope, so eine Möglichkeit gibt es nicht. Aber, durch die Tatsache, dass Threads im Rekruten Forum nicht mehr auf der Diskussionen-Seite auftauchen, ist es doch sehr unwahrscheinlich, dass uns Mods ein falsch geposteter durch die Lappen geht, sind aber auch nicht 24/7 im Dienst, da muss man dann nicht gleichd as Forum zuspammen mit "du bist hier falsch".

• Skav-552

Sind zwei Mods den überhaupt ausreichend für das DE Forum ?
    Grade am WE denke ich hin und wieder das momentan wohl garkein Mod abwesend ist (letztes WE besonders aber da war ja auch GC )

Mir ist ein Bug auf der Handy Seite aufgefallen und zwar wen ich einen vorher kopierte Namen einfügen bleibt die automatische Namenservollständigung weiterhin aktiv auch wen ich schon 10 Wörter weitergeschrieben habe

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!