DirectX Fehler in Battlfield 1

Kommentare

• Matztronic
    5 postsMember, Battlefield 1 Member
    Hallo! Der Hinweis auf Directx9.0c funktioniert leider nicht. Die DXDiag.txt habe ich mir angeschaut, da findet sich folgendes :

Problemsignatur:
    P1: bf1.exe
    P2: 1.0.47.30570
    P3: 5842f1e9
    P4: KERNELBASE.dll
    P5: 10.0.14393.479
    P6: 582588e6
    P7: 887a0005
    P8: 0000000000017788
    P9:
    P10:

Es ist wirklich ärgerlich :/ Das Spiel ist sogar schon im Menü (Soldat anpassen) abgestürzt. Teilweise kann man eine komplette Operation ohne Probleme spielen. Dann schmiert das Spiel wieder sofort nach Spieleintritt ab. Die ganzen Vorschläge zur Problemlösung habe ich schon versucht. Es bringt einfach nichts :( Man kann kauft sich ein Spiel für 60€ und dann soll man sich am besten eine neue Grafikkarte für 300€ dazu kaufen. Selbst dann hat man aber keine Garantie auf "Absturzfreie Spiele".

• Tec2ge
    64 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    bearbeitet Januar 2017
    @maztronic
    Wie kann man denn auf so ne *pfui* hören mit DirectX9!!!! Der Scorpion Tiger ist kein Tiger, der ist ne vollgepisste Hauskatze. Wie immer diese Leute darauf reinfallen. Mit Directx9 konntest du Tetris spielen in 3D übertrieben gesagt.

In meinem größten Respekt an meinen Mitspieler, der ein BF-Lexikon ist (seit BF3 weiss der alles). Sein Name "loldarknightlol". Tut aber nicht zur Sache. Ich habe mit ihm mein DirectX-Problem erstmal gelöst und habe folgendes getan:

-Treiber 376.48
    -Nvidia Systemeinstellungen "3D-Einstellungen verwalten", entgegen der Standardeinstellung
    - Energieverwaltungsmodus: Maximale Leistung
    - Maximale Anzahl der vorgerenderten Bilder: 1

Im Spiel selbst:

- Auf 60 Hz loggen. Also Vsync an. Mehr gibt mein Monitor eh nicht her. Das ist mit Sicherheit nicht das beste Spielvergnügen, aber voll ausreichend. Mehr muss nicht. Aber die Framerate ist konstant, natürlich bei 60. Keine Frameeinbrüche nix. Und vor allem kein DirectX-Error. Das das suboptimal ist mir auch klar. Aber ich kann wenigstens durchgehend zocken ohne Absturz.

Habe 2xgtx770 im Gerät. Sli geht natürlich immer noch nicht, aber das ist ja nicht das Thema
    Post edited by Tec2ge on
  • SkorpionTiger
    705 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    @Tec2ge , aber egal wie das heist. Scheinst nicht gerade der zu sein der ganz Hell im Sonnenlicht leuchtet ODER ? (so mal Beleidigung zurück ), hoffe du verkraftes das :smiley: ) Ich weise hier nur darauf hin das 2 D Texturen nicht geladen werden , seis durch Fehler im Win System oder aber durch nichtvorhanden sein von Kern komponenten der alten Diretx Engine . und wie ich seh ist die Kernelbase 10.0, die Base mueste aber immerhinn 11. 28056 sein oder höher , gleichzeitig wir ein Gpu Speicherfehler sehr schön an P8 angezeigt .
    Log mal schön weiter auf 60 und mit V sync. Geniesse den Matsch . schein ja zu reichen.

@ matztronic es schein das bei dir ein Kernel Speicher Prob vorliegt, seitens deiner GPU. mein werdegang wer folgend.
    Windows 10 Version 1607 und KB3213986
    Grafiktreiber deinstalliern, und standart win treiber installieren . danach den neusten Diretx Treiber installieren. . Pc neu Starten
    Jetzt den von Nvidia 376.48 ( Hotfix ) draufziehn. ( sry ich AMD kind , keine Ahnung welcher Nvidia funktioniert aber der schein in Allen Belangen der Richtige zu sein )
    danch spiel über origin starten und anpassung seitens Video vornehmen , beenden In Origin Spiel reparieren .

Mehr kann ich jetzt auch nicht sagen , Sry

Regelmässiges Versagen ist auch eine Form der Zuverlässigkeit<<

• Killerseuche
    540 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Für Nvidia Nutzer GeForce Hot Fix driver version 376.60
    https://nvidia.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/4293

"Daniel6666Kuhn"Ca 9999h BF I 7 3770K 4,2Ghz/ASRock P67 Ex4 Gen3/16GB Ram/GTX 980 OC 4gb/Win 10 64Bit/SSD 840 Pro 120GB

• Matztronic
    bearbeitet Januar 2017
    Ich habe es mit dem Lösungsweg probiert. Leider ist das Problem noch aktuell. Ich habe übrigens auch eine AMD (Radeon R9 270x) :) Das mit der Framerate auf 60 stellen bringt auch keinen Besserung :(
  • BretderPit
    224 postsMember, Battlefield 1 Member
    Da ich auch vom Anfang an Probleme mit Abstürzen hatte und nach langen rumeiern es endlich ohne Probleme läuft gebe ich hier meine Lösungswege vor,ob sie bei euch funktionieren....das wird man sehen

Also:
    1. den Origin Webhelperdienst verspätet starten lassen
    2. mein System war stark übertaktet und lief seit Jahren fehlerfrei,aber bei BF1 überhaupt nicht(das mag scheinbar keine Übertaktung)...deshalb alles auf Grundeinstellung

seit dem 0 Abstürze
  • Hartz4Leiche
    89 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    BretderPit schrieb: »
    Da ich auch vom Anfang an Probleme mit Abstürzen hatte und nach langen rumeiern es endlich ohne Probleme läuft gebe ich hier meine Lösungswege vor,ob sie bei euch funktionieren....das wird man sehen

Also:
    1. den Origin Webhelperdienst verspätet starten lassen
    2. mein System war stark übertaktet und lief seit Jahren fehlerfrei,aber bei BF1 überhaupt nicht(das mag scheinbar keine Übertaktung)...deshalb alles auf Grundeinstellung

seit dem 0 Abstürze

Das ist richtig, Übertakten geht nicht , BF1 *pfui* dann gerne ab.
    Übrigens egal ob man GPU oder CPU oc, beides sollte man vermeiden.
  • Tec2ge
    bearbeitet Januar 2017
    @scorpion tiger..............Ich kann das ab :)

@killerseuche......grad den 376.60 aufgespielt, zwei Operationen gespielt, alles gut...gefreut wie zu Weihnachten...dann DirectX Crash..ich gebs auf

Bei mir geht es nur, wenn ich in den nvidia Einstellungen 1.) Energiesparmodus auf maximale Leistung 2.) vorgerenderte Bilder: 1, in Origin Overlay aus, Im Spiel selbst...Vertical Sync aus, dafür aber die Frames auf 60 hz loggen und gpu Beschränkung ein...dann funzt es..ist suboptimal. Ich weiss, aber was soll man machen. Liebäugel fast schon mit einer neuen Graka.....aber hallo, nur für bf1. Andere Spiele funzen mit meinen 2gtx770 einwandfrei. Ich hatte noch nie so eine zickige Frau wie BF1
  • Killerseuche
    540 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Haste bei der Nvidiatreiberinstallation "Benutzerdefiniert" Ausgewählt und "Neuinstallation" angewählt.

Und auf DX11 stellen.

Vllt noch an den Einstellungen in der Nvidiasysstemsteuerung?
    Und in der Nvidiasysstemsteuerung "Maximale Anzahl der vorgerenderten Einzelbilder" auf 1 stellen. Und da gibst noch was in den Energie Einstellungen von Adaptiv umstellen auf Höchstleistung?

Und vllt noch bei den Energieoptionen von Windows
    "Bildschirm" Bildschirm ausschalten nach auf "Nie"
    "PCI Express" habe ich auf "aus"
    "Energiesparen" auf "aus"
    "Festplatte" "nie"

Meine PROFSAVE_profile
    GstAudio.Announcer_Voice 1
    GstAudio.AudioLanguage 0
    GstAudio.AudioQuality 0
    GstAudio.CarRadio 0
    GstAudio.DialogueVolume 0.700000
    GstAudio.InGameMother 1
    GstAudio.IsATMOSOptionEnabled 0
    GstAudio.MicrophoneVolume 0.500000
    GstAudio.MusicVolume 0.270000
    GstAudio.MyTeamSpeaksMyLanguage 1
    GstAudio.SoundSystemSize 20
    GstAudio.StereoMode 0
    GstAudio.VOIPVolume 0.500000
    GstAudio.VOLanguage 0
    GstAudio.VOSubtitles 1
    GstAudio.VoipOn 0
    GstAudio.VoipVolumeReduce 1
    GstAudio.Volume 0.990000
    GstAudio.YourSoundSystem 2
    GstRender.AmbientOcclusion 0
    GstRender.AnisotropicFilter 4
    GstRender.AntiAliasingDeferred 2
    GstRender.AntiAliasingPost 0
    GstRender.Brightness 0.502597
    GstRender.ClampGpuMemory 0
    GstRender.ColorBlindMode 2
    GstRender.ConsoleAntiAlias 1
    GstRender.Contrast 0.500000
    GstRender.CyclicCrashPrevention 0
    GstRender.Dx12AutoDetect 0
    GstRender.Dx12Enabled 0
    GstRender.Dx12KillSwitch 0
    GstRender.EffectsQuality 0
    GstRender.Enlighten 1
    GstRender.FieldOfViewScaleADS 0
    GstRender.FieldOfViewVertical 55.000000
    GstRender.FieldOfViewVerticalVehicle 55.000000
    GstRender.FullscreenEnabled 1
    GstRender.FullscreenMode 0
    GstRender.FullscreenRefreshRate 59.939999
    GstRender.FullscreenScreen 0
    GstRender.HighResUIScaleFactor 0.500000
    GstRender.LightingQuality 0
    GstRender.MaxVariableFps 4
    GstRender.MeshQuality 3
    GstRender.MinimapSize 0.000000
    GstRender.MotionBlur 0.000000
    GstRender.MotionBlurEnabled 0
    GstRender.OverallGraphicsQuality 5
    GstRender.PostProcessQuality 1
    GstRender.ResolutionHeight 1080
    GstRender.ResolutionHertz 60.000000
    GstRender.ResolutionScale 1.000000
    GstRender.ResolutionWidth 1920
    GstRender.ScreenSafeAreaHeight 1.000000
    GstRender.ScreenSafeAreaWidth 1.000000
    GstRender.ShaderQuality 2.000000
    GstRender.ShadowQuality 2
    GstRender.StereoConvergence 1.000000
    GstRender.Stereoscopy 0
    GstRender.TerrainQuality 0
    GstRender.TextureFiltering 0
    GstRender.TextureQuality 0
    GstRender.TransparentShadows 1
    GstRender.UndergrowthQuality 0
    GstRender.VSyncEnabled 0
    GstRender.WeaponDOF 0
    GstRender.WindowBordersEnable 1

"Daniel6666Kuhn"Ca 9999h BF I 7 3770K 4,2Ghz/ASRock P67 Ex4 Gen3/16GB Ram/GTX 980 OC 4gb/Win 10 64Bit/SSD 840 Pro 120GB

• SkorpionTiger
    705 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    @Tec2ge , log mal statt auf 60 auf 62 - 65 fps , ja und Bf 1 ist die Frau die ich nicht haben will , blond und naja den Rest spare ich mir . Ich weiss böse :smiley:
    Aber hatte auch das Prob mit 2 x 7970 aber ebend Amd , mir half ein kleiner trick . normal in game zocken auf Dx 11 , in Game umschalten auf dx 12 , kein neustart des Games einfach weiter , deine fps gehen in den Keller ; Game unbedingt beenden.und scheis auf die Punkte danach wenn Game fertigt raus und umschalten im Launcher auf dx 11 , Game beenden und Origin schliesen . Origin wieder starten und Game auch neu . siehe da mehr FPs ca 30- 70 mehr je nach Karte . Keine Ahnung warum das funktioniert Habe jetzt immer fps so um die um 96- 125 ( gelock auf 144 ) spiele 1980 x 1080 120 Hz , 144 Hz geht garnicht nur matsch und ruckelei

Regelmässiges Versagen ist auch eine Form der Zuverlässigkeit<<

• Nod_Vertigo
    200 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ich hatte zum Gück noch keinen DirectX-Fehler aber seit ich in den Optionen DirectX 12 ausgeschaltet hab find ich, dass das Spiel besser läuft. Keine Mircolags mehr! Ich bleib erstmal bei DirectX 11, bis 12 wirklich ausgereift ist.
  • Tec2ge
    bearbeitet Januar 2017
    @scorpion tiger. wenn wir schon soweit sind wie du, dann gute nacht marie. Ich popel doch nicht tausend mal rum, um stabile fps hinzukriegen oder anders nicht rauszufliegen mit DirectX error. Verstehst was ich damit sagen will? Dein Prozedere in Ehren, aber was für ein Aufwand :s Nee, ich nicht. Was mich dabei absolut stört, ist, dass auch Highendgamer mit ner Graka 10xy+ gleiche Probleme haben. Das wundert mich extrem und hält mich davon ab, ne neue Graka zu kaufen. Wenn mich nicht alles täuscht, ist ein
    Loggen auf 62-65 fps ingame gar nicht möglich. Wäre auch der totale Blödsinn, weil ein Monitor nicht in Einzelframes berechnet. Wenn beim Monitor nicht das ankommt was er braucht, taktet er runter. Also 30 Hz, 60Hz, 120Hz und 144 Hz bei entsprechender Hardware. Mein ich mal gelesen zu haben. Hat übrigens nichts mit der fps anzeige ingame zu tun, meine ich. Ein Monitor hat x mal y Bildpunkte. Kann er aufgrund Grafikschwäche etwas nicht darstellen, fängt er an zu interpolieren. Sprich er kopiert einfach Bildpunkte zum nächsten. Mich würde mal interessieren, ob es Spieler gibt, die auf einem 144hz Monitor diese durchgehend haben und die Graka genug Power auf der Brust hat? Wenn ja, dass müsste ein Genuss sein vom Allerfeinsten

@vertigo...Welche Graka hast du?
    Post edited by Tec2ge on
  • Nod_Vertigo
    bearbeitet Januar 2017
    "Tec2ge schrieb: »
    @vertigo...Welche Graka hast du?
    Die MSI GTX 1070

• Tec2ge
    bearbeitet Januar 2017
    Ja toll.....woher nehmt ihr nur alle das Geld? Ich bin geknickt...schönes Wochenende in BF1

Ich hab jetzt alle meine Christbaumkugeln bei Ebay reingestellt.....bevor ich mir ne GTX 1070 holen kann, brauch ich wohl die Kugeln des ganzen Dorfes. :'(

Vor zwei Jahren war ich mit meinen 2gtx770 im Sli Verbund der König, Hauptmann und Bürgermeister des Dorfes. Heute bin ich Bettler. *pfui* Technik
  • Nod_Vertigo
    bearbeitet Januar 2017
    Tec2ge schrieb: »
    Ja toll.....woher nehmt ihr nur alle das Geld? Ich bin geknickt...schönes Wochenende in BF1

Ich hab jetzt alle meine Christbaumkugeln bei Ebay reingestellt.....bevor ich mir ne GTX 1070 holen kann, brauch ich wohl die Kugeln des ganzen Dorfes. :'(

Vor zwei Jahren war ich mit meinen 2gtx770 im Sli Verbund der König, Hauptmann und Bürgermeister des Dorfes. Heute bin ich Bettler. *pfui* Technik

Woher ich das Geld nehme? Ich gehe arbeiten :wink:

Ne, aber ehrlich - kein Plan was das für ein DX-Fehler sein soll. Ich hab schon mehrere Threats über Ähnliches gelesen und kann mir selbst nicht helfen was das für ein Fehler sein soll. Ich geh mal von aus, dass das ganz vom System abhängt, sowohl Hardware als auch Software. Und dementsprechend viele Möglichkeiten woran es liegen könnte gibt es... bleibt nur zu hoffen, dass das nächste nVidia-Update Hilfe mit sich bringt. :|
  • BlackyOO7
    198 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    BlackyOO7 schrieb: »
    bitte einmal alle mit Direct-X Fehler
    in der Regestry unter HKEY LOCAL MACHINE\SOFTWARE\WoW6432Node\EA Games\Battlefield 1 --> bei Diplay Name Battlefield 1
    das (TM) rausgelöschen
    hatte das am ersten Tag rausgemacht danach war Ruhe, und ich spiele extrem viel.
    das gleiche für BF4 im gleichen Bereich wenn installiert dort ist es das gleiche (TM) das die Crashes verursacht.

ihr wisst nicht wie man die Regestry startet? - WIN-Taste + R --> REGEDIT
    danach ist ein manueller NEUSTART des PC nötig damit BF1 diese Einstellung übernimmt!

Grüße Blacky007

einfach mal probieren ob das hilft
  • Matztronic
    bearbeitet Januar 2017
    Hallo! Die Grafikkarte runter zu takten hat endlich geholfen. Meine AMD-Karte habe ich über die Radeon Software (Battlefield1 -> ProfilOverdrive -> GPUclock) Schritt für Schritt bearbeitet und seit dem ist endlich Ruhe B) Ich muss dazu sagen, dass ich da vorher nichts erhöht habe. Es war die Standarteinstellung der Karte, die den DirectX Fehler verursacht hat. Das ist zumindest meine Vermutung.
  • Sil3ntz90
    45 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ich habe eben leider nochmal einen DX-Fehler bekommen, hoffe aber dass dieser ein einmaliges Erlebnis war.

9fa16c1780.png

Ich behalte das mal im Auge.

Grüße

SYSTEM: COMING SOON...

• Nod_Vertigo
    bearbeitet Januar 2017
    Hast du Direct X 12 im Grafik-Menü deaktiviert? Ich bin mir fast sicher, dass die GTX 770 Direct X 12 nicht unterstützt!
    Tante Edit:
    http://www.chip.de/artikel/DirectX-12-Diese-Grafikkarten-sind-kompatibel_82406468.html Ja, die GTX 770 unterstützt nurnoch Direct X 11. Also geh nochmal sicher, dass du DX 12 im Menü deaktiviert ist!
  • Sil3ntz90
    45 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet Januar 2017
    Vertigo schrieb: »
    Hast du Direct X 12 im Grafik-Menü deaktiviert? Ich bin mir fast sicher, dass die GTX 770 Direct X 12 nicht unterstützt!

Ja, ist deaktiviert. :) Ich wusste schon, dass die 770 kein DX12 Support hat.

Ich dachte, man würde es vielleicht aus dem Parameter 'Dx11Renderer::map' rauslesen können :)

SYSTEM: COMING SOON...

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!