DirectX Fehler in Battlfield 1

Kommentare

• 3Nippel
    7 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Medal of Honor Warfighter, Battlefield 1 Member

Also, ich habe mir grade den neusten NVIDIA Treiber installiert und DirectX 12 im Spiel aktiviert, es läuft ohne abstürze.
    Aber ich habe auf jeder Grafikeinstellung nur 30-50 FPS, also ist es auch keine lösung...
    Hatte auf DirektX 11 immer 70-100 FPS..

• spalt0r
    197 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    bearbeitet Oktober 2016

@Asche0wnZU schrieb:
    Und nun erzähl mir noch mal was deine CPU mit DX und Grafikkarten zutun hat, danke :)

Da ich den Zusammenhang im ersten Text ja schon aufgezeigt habe: Lese dir meinen Text noch mal in Ruhe durch, dann wirst du erkennen welchen Zusammenhang es gibt.

Was ich in meinem Text noch vergessen habe: Vor der Taktschraube ist natürlich die Treiberfrage auszuschließen.

• MILLI117
    1 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Medal of Honor Warfighter Member
    bearbeitet Oktober 2016

Also bei mir kommt folgende Meldung:

Werde jetzt einmal die Lösungen testen die hier schon gepostet wurden.

• the7thguest
    876 postsMember, Administrator, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1

Bei mir ist es genau anders herum, hatte die ersten 31h keine Probleme und heute, bei der ganzen Downtime mir gedacht, tuste dem System was gutes und hauste den neuen Nvidia drauf. Hatte seit dem zwei mal einen DirectX Crash... Ist jetzt nich soo schlimm wie bei anderen, aber dann halt doch schon komisch, bei den einen so, bei den anderen so :/

• the7thguest ©2016 | Gamer, Moderator und ehem. LT bei EA Games Shared Service Center, Madrid, Spain. Visit us.
  • chokee
    2 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4 Member

habe andauerndden dx fehler. hinzu kommt noch das mein boden aussieht wie wasser also das ich quasi durchgucken kann. das lässt sich nur mit raustabben beheben. passiert alle 5min. spiel ist für quasi unspielbar

• 3Nippel
    7 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Medal of Honor Warfighter, Battlefield 1 Member

@MILLI117 schrieb:
    Also bei mir kommt folgende Meldung:

Werde jetzt einmal die Lösungen testen die hier schon gepostet wurden.

Ja genau die gleiche Meldung kommt bei mir auch!
    Extrem nervig!

• Sil3ntz90
    38 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member

Guten Abend zusammen,

ich musste leider auch feststellen, dass ich von dem DX-Fehler nicht verschont geblieben bin und werde morgen mal die Lösungsansätze versuchen, die hier schon fleißig gepostet worden sind.

Ich hoffe das wird sich bessern, denn heute war es besonders schlimm. Ständig habe ich den Fehler bekommen. Sollte eine Lösung bei mir funktioniert haben, lasse ich es euch sofort wissen. Aber bis dahin wünsche ich euch viel Erfolg und gutes gelingen. :(

SYSTEM: COMING SOON...

• -rs-loNgboNg
    41 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    bearbeitet Oktober 2016

hi all ,

ich konnte kein DX12 starten , bin aber jetzt auf den Fehler gekommen und möchte es hier posten bei denen das möglicherweise auch so der Fall ist.
    Einfach Ingame Origin Overlay Deaktivieren und schon läuft es :expressionless:
    Bin mir auch garnicht so sicher ob es einen FPS boost bringt im gegensatz zu 11 , habs auch noch nicht alles getestet bis jetzt.

Zu der Skalierung als Hinweiß für die Auflösungen:

125% = 1920 x 1,25 = 2400 1080 x 1,25 = 1350
    150% = 1920 x 1,5 = 2880 1080 x 1,5 = 1620
    200% = 1920 x 2,0 = 3480 1080 x 2,0 = 2160

wobei es schon Crazy ist was das Game an Performance nimmt.. mit einer Asus Strix oc Gtx 1070 sind eigentlich im MP 64 Slot kaum Änderungen möglich als auf 100% in FHD zu lassen um genügend FPS zu haben. Alle Settings auf Ultra TAA + HBAO Sichtfeld und Fahrzeug auf 74 - ( 90 ) , wobei Ich glaube die Beleuchtungs Qualität und Post Processing Qualität und Gesstrüpp Qualität alle 3 auf Mittel stellen werde um ein paar Fps mehr zu bekommen da diese eh keinen Unterschied machen eher sogar nur im Nachteil sind.
    Selbst auf 100% bei DX12 Ultra Settings 50-60-70 Fps kann das sein auf 64 Slot ?!
    Bei der selben Map jetzt getestet definitiv weniger Fps mit DX12 als mit 11.... DX12 sollte doch eigentlich einiges an mehr Fps bringen wtf...
    DX12 50-60-70 Fps mit DX11 waren es 60-70-80-90 bei den oben genannten Settings auf 100%

mfg loNgboNg. :wink:

• spalt0r

Hier auch nochmal als Hinweis:

Die Tests von verschiedenen Magazinen haben ergeben, dass DX12 im Multiplayer eine schlechte Wahl ist. Die FPS wie auch das Spielgefühl (Frametimes) sind mit DX11 wesentlich besser. Kann ich auch so bestätigen.

• Ger_R3DEX

Ich hatte den Fehler wegen einem alten AMD GPU Treiber also neuen rauf und alles gut
    Du kannst ja mal das DX Packet runterladen und installieren villt bringt das was ?!

Hier mal mein System und andere Dinge =D
    https://forums.battlefield.com/de-de/discussion/1797/deine-bf1-pc-hardware-einstellungen-problemloesungen#latest

• TrFlex
    4 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member

@spalt0r schrieb:
    Hier auch nochmal als Hinweis:

Die Tests von verschiedenen Magazinen haben ergeben, dass DX12 im Multiplayer eine schlechte Wahl ist. Die FPS wie auch das Spielgefühl (Frametimes) sind mit DX11 wesentlich besser. Kann ich auch so bestätigen.

Kann mich nur anschließen.
    Alles auf höchsten Einstellungen mit directx 11 läuft.
    Mit direct x12 laggt es ab und an und das Spiel fühlt sich etwas schwammig an.
    Vllt direct x12 bug ? Weil ich dachte directx 12 bringt so viele Vorteile ??? Oder hab ich irgendwas falsch verstanden...

• IIIMiodemetzelII
    1 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member

ich konnte kein DX12 starten , bin aber jetzt auf den Fehler gekommen und möchte es hier posten bei denen das möglicherweise auch so der Fall ist.
    Einfach Ingame Origin Overlay Deaktivieren und schon läuft es :expressionless:
    Bin mir auch garnicht so sicher ob es einen FPS boost bringt im gegensatz zu 11 , habs auch noch nicht alles getestet bis jetzt.

Also bei mir auch seid gestern keinen einzigen Start hinbekommen...Overlay ausgeschalten und es hat wieder gefunkt.
    Schon traurig dass die ihre eigenen Produkte nicht Kompatibel machen.

• Grufi2
    9 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member

Falls jemand noch wie ich mit DirectX Problemen zu kämpfen hat. Probiert mal die Treiber Version aus.
    Seit 5 Std bisher keinen Absturz mehr gehabt...Heißßt aber nicht das es so bleibt...mal sehen..

NVDIA 372.90 <-- niedrigste Version mit der das Spiel läuft

• Linkario86
    142 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member

Ich kann euch sagen, dass es nicht nur an Nvidia liegt. Meine AMD Grafikkarte hat mir auch schon 5 DirectX abstürze beschert, wobei 2 davon im MP und 3 im SP bei der ersten Fliegermission passiert sind. Die Abstände zwischen den Abstürzen waren beim SP sehr klein. Ich konnte die Mission immer etwa für 30 sekunden spielen. Ich hab dann einen Tag später gespielt, und meinen Treiber aktualisiert. Seit da hatte ich keine Abstürze beim SP mehr, aber einen Absturz beim MP.
    Ich habe die Grafikeinstellungen runtergeschraubt und DX12 deaktiviert.

Mittlerweile habe ich nur ganz selten ruckler. Die Auslastung ist auch nicht übertrieben und das Spiel läuft eigentlich ganz ordentlich. Die Abstürze nerven aber schon. Manchmal hab ich wie einen blauen, grünen oder roten Schleier, der den Bildschirm bedeckt. Ich glaube aber nicht, dass das Problem an den PCs liegt, sondern bei BF.
    Schliesslich betrifft es ja wirklich einen ordentlichen Haufen leute.

Im Amiforum hat sogar einer das Problem mit nem i7 Prozessor und der GTX 1080. Da müssen noch Updates kommen.

The Lion may be the King but the Wolf doesn't perform in the Circus

• PoMmeZz
    37 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    bearbeitet Oktober 2016

Es ist doch einfach nurnoch traurig das der DXfehler schon mit BF3 angefangen hat und ihr den dreck bis heute nicht hinbekommt.

Jaja es liegt an meinem Rechner!!! 100% jedes Game funktioniert nur die BF reihen nicht.
    Und das ist nun der 3. Rechner von mir mit dem Super geilen DX Fehler.

Sonst muss man sagen BF1 habter gut gemacht. Den DXfehler könnt ihr euch stecken :D

Und ja wenn ich meine Grafikkarte runtertakte geht es aber warum sollte ich ??? Will ich nicht also muss ich wohl damit leben

• spalt0r

@PoMmeZz schrieb:
    Es ist doch einfach nurnoch traurig das der DXfehler schon mit BF3 angefangen hat und ihr den dreck bis heute nicht hinbekommt.

Und ja wenn ich meine Grafikkarte runtertakte geht es aber warum sollte ich ???

Dein ernst? Merkst du selber oder? "Hey meine graka ist übertaktet und produziert Fehler. Ohne Übertaktung geht's. Daran ist aber nicht der Takt schuld sondern BF1"

Endlich mal ein Spiel welches die Hardware richtig ausreizt und fordert und dann sind die Entwickler schuld wenn die ganzen Systeme hart am Limit Fehler produzieren?

Auch ich musste meinen Prozessor Takt etwas entschärfen obwohl der seit zwei Jahren auch in BF3/BF4 stabil lief. Was heißt das? Er war eben nicht zu 100% stabil und genau das zeigt BF1 auf.

• PoMmeZz
    bearbeitet Oktober 2016

@spalt0r schrieb:

@PoMmeZz schrieb:

Und ja wenn ich meine Grafikkarte runtertakte geht es aber warum sollte ich ???

Dein ernst? Merkst du selber oder? "Hey meine graka ist übertaktet und produziert Fehler. Ohne Übertaktung geht's. Daran ist aber nicht der Takt schuld sondern BF1"

Endlich mal ein Spiel welches die Hardware richtig ausreizt und fordert und dann sind die Entwickler schuld wenn die ganzen Systeme hart am Limit Fehler produzieren?

Auch ich musste meinen Prozessor Takt etwas entschärfen obwohl der seit zwei Jahren auch in BF3/BF4 stabil lief. Was heißt das? Er war eben nicht zu 100% stabil und genau das zeigt BF1 auf.

Dein erst ??? Das ist eine ZOTAC 1080 AMP EXTREME!!! Ich muss sie Untertakten. Das selbe mit einer GTX 780 STANDART. Also einfach mal Ball flach halten !
    Und ja hier ist der Entwickler Schuld. Und das zu 100%

Und ja meine 1080 EXTREME schafft noch viel mehr TAKT und das Stabil. Zweitens ist sie unter Wasser. Und auch wenn sie in jedem Benchmark und jedem Game mit einer weiteren Übertaktung von 10% läuft und in BF4-BF1 nicht dann ist die Übertaktung schuld? Auch wenn ich sie ohne Übertaktung laufen lasse? Hier ist die Rede von Untertakten wenn du von dem DX Fehler Ahnung hättest wüsstest du von was ich spreche!

Und warum geht es mal 2 Tage gut aber am 3Tag kommt nach 2 Minuten der DX Fehler? Und danach nicht mehr für 3 Stunden? Wer ist nun Schuld?
    Warum bekomme ich im Menü den DX Fehler? Wenn der Takt gar nicht auf MAX ist? Wer ist nun Schuld?

Oder kaufst du dir auch nen Ferrari und benutzt die letzten beiden Gänge nicht?

Und glaube mir es gibt Benchmarks die die Hardware weit aus mehr Ausreizen als BF1 ... das Spiel ist bei mir auf 144Fps limitiert wobei die Grafikkarte manchmal kurz vor dem Einschlafen ist @ Full HD... auf 2k sieht das ganze anders aus aber das tut hier nichts zu Sache!

Das ganze hier beruht eher auf eine Schlechte Programmierung. Es ist auch nicht einfach ein Game am PC stabil zum laufen zu bringen bei den Unmengen an verschiedenen Hardwarezusammenstellungen die es auf dem Markt so gibt. Es kommt einfach eine Kurzzeitige Überbelastung der eben was abschmieren lässt. Meiner Meinung nach ein Fehler in der Frostbite engine

• Sil3ntz90

Nun beruhigt euch doch alle mal bitte wieder.

So ich habe nun mal für BF1.exe meine nVidia-Einstellung geändert und mal schauen, ob es etwas bringt meine GTX770 (Maximale Leistung bevorzugen) auf hohem Takt zu halten. Halte euch auf dem laufenden.

Grüße ;)

• PoMmeZz

Hab mir gerade schon ein Bier geholt... bin sogar extra zur Tanke :D

• Sil3ntz90

So nun habe ich probiert

• in der nVidia Systemsteuerung auf 'Maximale Leistung bevorzugen' gestellt für BF1
    • Core Clock runtergeschraubt (-50MHz)

Leider bis jetzt keine Besserung.

Ich versuche es nochmal mit -80MHz, sollte das nicht gehen werde ich auf einen älteren Treiber zurückschrauben und schauen, ob das etwas bringt.

Bis dahin :s

• Tja-dipO-
    2 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member

@oldspunk schrieb:
    bei mir hat folgendes geholfen:

im Battlefiled Ordenr gibts eine Ordner: _Installer/vc mit 2Unterordnern: vc2012Update3 und vc/2013 in denen jeweils ein Orner namens redist enthalten ist; dies eOrdner enthalten jeweisl eine exe. Die ausführen und auf repair klicken. Seitdem habe ich keine Spielabstürze mehr, davor alle 10-20 Minuten.

Muss n icht klappen, ist aber ein versuch wert.

Perfekt, hat bei mir geholfen, keine Ruckler oder sonst was.
    Läuft alles wieder SUPER....

• Sil3ntz90

Sachen die bis jetzt bei mir noch nicht funktioniert haben (GTX770):

• Spiel repariert
    • nVidia Systemsteuerung für Bf1.exe auf 'Maximale Leistung bevorzugen'
    • Grafikkarte runtertakten um -50 MHz und um -80MHz

Der alte Grafikkartentreiber ist installiert und VisualC repariert. Testen muss ich aber morgen. Heute wohl schon etwas spät. Wenn es dann nicht geht ist, glaube ich, mit den Tipps erstmal Schluss oder habe ich etwas übersehen?

Wünsche euch eine gute Nacht und bis zum nächsten Update. :D

• BobRoss90
    6 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member

Ich hab jetzt auch mal alles probiert (GTX770), da müssen wir wohl auf den nächsten Patch warten. Hab mich auch mal im englisch sprchigem Forum ungeschaut und auch da finde ich keine weiteren Tips mehr gesehen.

Was mich halt so wundert, ist, dass während der BETA alles hervorragend lief. Schade.

lg

• TrFlex
    4 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member

@BobRoss90 schrieb:
    Was mich halt so wundert, ist, dass während der BETA alles hervorragend lief. Schade.

lg

Wieso wundert es dich?? Battlefield 4 war Orginal das selbe Dilemma ^^

• -rs-loNgboNg

da stimmt doch trotzdem irgentwas nicht...
    müsste die GPU nicht mindestens immer bei 90%+ Auslastung liegen.. und ich einiges mehr an FPS haben...
    Im Singleplayer hat alles wunderbar gestimmt GPU 90-99% und CPU 80-90% und bei den selben Einstellungen alles auf Ultra bei 125% 80-140 Fps...
    Ich raffs einfach nicht was geht da ab 500 EU Grafikkarte und gg teilweise 40-50 Fps das kann doch nicht sein...

@ Picture , 57% GPU Auslastung , 70% CPU Auslastung , 53 FPS ,

• Grufi2

@BobRoss90 schrieb:
    Ich hab jetzt auch mal alles probiert (GTX770), da müssen wir wohl auf den nächsten Patch warten. Hab mich auch mal im englisch sprchigem Forum ungeschaut und auch da finde ich keine weiteren Tips mehr gesehen.

lg

^^ meinen tipp oben probiert mit dem 372.90? Hab nämlich selbst ne 770GTX ;) Heute auch schon gezockt..kein crash bisher mehr

• SahnePower
    3 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member

Also ich habe das selbe Problem "gehabt" mit meiner GTX770.

Nach 10-30 min. Spielzeit kam der Directx Fehler und das Spiel ist abgestürzt... Habe auch alle bisherigen Lösungsvorschläge probiert und zu keiner wirklichen Lösung gekommen.

Ich kann noch einen Tipp geben der bei mir scheinbar funktioniert :

Unter den Ordner "Dokumente" in den Battlefield 1 Ordner gehen und dann auf "settings" dort öffnet ihr dann PROFSAVE_profile mit den Editor bzw am besten mit den Programm notepad ++ damit alles schön geordnet untereinander ist. Dort müsst ihr dann folgendes ändern : FullscreenEnabled auf 0 setzen ; FullsreenMode auf 2 setzen ; Dx12 Enabled auch auf 0 setzen.

Ob es funktioniert kann ich nicht versprechen, bei mir kamen seitdem keine abstürze vor!

Außerdem hab ich meine Grafikarte auf -70Mhz gestellt und den Lüfter ein bisschen hochgeschraubt.

Im Spiel selbst hab ich die Grafikeinstellung auf "Custom" und größtenteils auf Medium

Hoffe ich konnte ein wenig helfen ^^

• rado70
    1 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Medal of Honor Warfighter, Battlefield 1 Member

Habe alle Empfehlungen probiert. Es stürzt ab. Unbestimmter Zeitpunkt und egal in welcher Map. Mist!
    Dasselbe damals bei BF3&4

• Lauri7x3
    22 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member

@Sil3ntz90 schrieb:

Sachen die bis jetzt bei mir noch nicht funktioniert haben (GTX770):

• Spiel repariert
    • nVidia Systemsteuerung für Bf1.exe auf 'Maximale Leistung bevorzugen'
    • Grafikkarte runtertakten um -50 MHz und um -80MHz

Der alte Grafikkartentreiber ist installiert und VisualC repariert. Testen muss ich aber morgen. Heute wohl schon etwas spät. Wenn es dann nicht geht ist, glaube ich, mit den Tipps erstmal Schluss oder habe ich etwas übersehen?

Wünsche euch eine gute Nacht und bis zum nächsten Update. :D

ich habe den vram meiner 770 um 50 punkte runtergetaktet und habe seitdem nicht mehr das problem.
    dessweitern könnte helfen:

• gpu speicherbeschränkung im spiel auf ein
    • vsync einschalten
  • Grufi2
    hmm, nun war 2 Tage ruhe mit dem Absturz... dafür heute Abend schon das 3. Mal.
    Langsam nervts mich.. naja eig nicht langsam :(:D
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.