Battlefield 1 Incursions Alpha hat gestartet!
Wurdest du zur Closed Alpha eingeladen, aktiviere bitte den Code auf einem bestehenden EA Account und RELOGGE im Forum, um die Alpha-Foren sehen und dort dein Feedback abgeben zu können. Bei Problemen, melde dich bitte im entsprechenden Thread unter: -> Community -> Forum & Profile

DirectX Fehler in Battlfield 1

Kommentare

• winne_II
    1 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    neuer display driver installiert und ende des direct x fehlers. Nvidea driver.http://www.guru3d.com/files-details/geforce-376-48-hotfix-driver-download.html. gruss winne2
  • BlackyOO7
    198 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    bearbeitet Dezember 2016
    Microsoft hat neue C++ veröffentlicht aktuelle Build = Microsoft Visual C++ 2017 RC Redistributable - 14.10.24728
    sie ersetzten die 2015er Versionen
    http://download.microsoft.com/download/2/d/8/2d8213d6-1b90-4fed-bd79-208cac6136ce/vc_redist.x64.exe
    http://download.microsoft.com/download/9/3/b/93b1e05e-7341-44e4-9d43-3e98aea586c6/vc_redist.x86.exe
  • --t0niK-X
    3 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    habe den fehler immer noch.. trotz neuem treiber 376.48 (habe eine GTX 690)

es funktioniert keiner der lösungsvorschläge... hab ich wohl wieder in die sch*** gegriffen!
  • NicoNVP1977
    2 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    Bei mir hat geholfen das ORIGIN Overlay auszuschalten wenn das Spiel geladen wird.
    Seitdem ich das teil ausgeschaltet habe kann ich ohne abstürze Multiplayer zocken.
    Vieleicht liegts bei Dir auch daran.
  • --t0niK-X
    3 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    NicoNVP1977 schrieb: »
    Bei mir hat geholfen das ORIGIN Overlay auszuschalten wenn das Spiel geladen wird.
    Seitdem ich das teil ausgeschaltet habe kann ich ohne abstürze Multiplayer zocken.
    Vieleicht liegts bei Dir auch daran.

hat leider auch nichts gebracht
  • Sir_Izeman
    4 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    Hallo liebe Battlefield Freunde
    Ich will mich dem leidigen Thema mit dem Directx Problem mal anschließen. Zwischen den Jahren habe ich mein System gewechselt.
    Mein altes System bestand aus:
    I7 920
    8GB Ram
    Gtx 970
    Win7
    Das Spiel lief seid dem ersten Tag flüssig und ohne Probleme, mit konstant guten Frames.

Mit dem neuen System:
    I7 6700
    16GB Ram
    Gtx 1060 6 GB
    Win 10

....Kommt nach wenigen Minuten immer der Freeze mit der Meldung BF1 funktioniert nicht mehr und in einem weiteren Fenster, das Directx wohl schuld an dem Problem sei.

Was ich an Problemlösungen schon versucht habe:

-Origin Overlay deaktiviert
    -Den neusten Grafiktreiber, den davor, den davor usw.
    -Directx 12 im Spiel deaktiviert plus der Einstellung den RAM zu optimieren (ingame)
    -Origin Reparatur
    -Reparaturprogramm im BF1 Installationsordner
    -Überprüft ob alle Kerne genutzt werden
    -Im Fenstermodus gespielt
    -Grafik auf Minimum, mittel und ultra
    Und noch viele andere Workarounds.

Wenn ich so durch verschiedene Foren schauen, ist das Thema zeitlich wohl etwas eingeschlafen, oder es gibt mittlerweile die optimale Lösung, die allen Hilft, mir nur noch nicht aufgefallen ist.

Kann es denn wirklich so sein, das ich ernsthaft warten muss bis sich die Publisher was haben einfallen lassen und es irgendwann mal fixen? Zumal nur ein relativ geringer Teil der PC Gamer betroffen ist.

Ebenso macht es den Eindruck das überwiegend das OS Win10 davon betroffen ist.

Wenn also noch jemand eine Idee hat, die ich noch nicht ausprobiert habe, bin ich dankbar um alle Vorschläge.
  • ice64128
    1 postsMember, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    Hallo Leute,

auch schon alles probiert, was Izeman beschrieben hat. Allerdings ist das Problem nicht weg. Und mittlerweile habe ich das Gefühl als ob sich die Abstürze häufen.

Ich wäre genauso dankbar über Vorschläge...
  • --t0niK-X
    es scheint als hätte ich meinen directX fehler besiegt xD

habe bei dokumente->battlefield 1->settings die datei PROFSAVE_profile editiert.

bei folgenden einfach die 0 durch eine 1 ersetzen

Dx12AutoDetect 0GstRender
    Dx12Enabled 0GstRender
    Dx12KillSwitch 0GstRender

seit ich das geändert habe konnte ich ohne abstürze zocken
  • Sir_Izeman
    4 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    Editiert habe ich das auch schon, nur leider ohne Erfolg.
    Da hilft wohl nur darauf zu warten bis der richtige Fix kommt. Mir gehen langsam die Ideen aus.
  • JA3GERMEISTER
    16 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    Jeden Abend der gleiche Dreck ... ausschließlich bei BF1, wenn ich es könnte würde ich dieses *pfui* Game umtauschen.
    :s
  • Sir_Izeman
    Habe mir gestern mal Titanfall 2 auf mein neues System geladen und es kam der gleiche Fehler. Zwar konnte ich TF deutlich länger spielen als BF1, dennoch war es der gleiche Fehler. Ergo liegt es an meinem System und nicht an dem Spiel.

Es nervt langsam....
  • Petri_GeiI
    7 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    bearbeitet 7. Januar
    Am Anfang hatte ich ständig Problem mit DirectX abstürzen, nach einem Update ging es dann ein paar Woche.
    Seit dem letzten BF Update geht es wieder nicht. Und ich habe keine Ahnung mehr was ich damals gemacht habe.
    Diemsal kommt aber ein etwas anderer Fehler
    5cbc48-1483790302.png

GraKa Treiber ist aktuell, und die GraKa hat 4 GB.

Kann mir jemand helfen? :(
  • Sir_Izeman
    Die gleiche Meldung bekommen ich auch immer.
    Spielt hier noch jemand mit der GTX 1060 und kann mir sagen mit welchem Treiber und welche Settings?
  • NicoNVP1977
    2 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    Habe mich wohl doch zu früh gefreut. Gerad ist mir das Spiel auch wieder mit der Fehlermeldung verreckt.. :(
  • Mulbar
    35 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    installiert directx neu und gut ist. liegt zu 99% an dem.
    entweder aus dem _installer- ordner eines games oder direckt vom microsoft.
    das ganze geht 5 sekunden und ihr habt ruhe.
    gruzz
  • SkorpionTiger
    301 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    Petri_GeiI schrieb: »
    Am Anfang hatte ich ständig Problem mit DirectX abstürzen, nach einem Update ging es dann ein paar Woche.
    Seit dem letzten BF Update geht es wieder nicht. Und ich habe keine Ahnung mehr was ich damals gemacht habe.
    Diemsal kommt aber ein etwas anderer Fehler
    5cbc48-1483790302.png

GraKa Treiber ist aktuell, und die GraKa hat 4 GB.

Kann mir jemand helfen? :(

Na in dieser Fehlermeldung steht doch das die Grafikkarte rein physisch entfernt wurde, heist das Der Anzeigetreiber abgestürzt ist und nicht wieder hergestellt werden kann.
    Da jetzt nur der Standart Treiber zur verfügung steht wird natürlich auch nicht die grafikkarte korrekt mehr angesprochen.

Schaut mal hier rein da habe ich das thema für Win 10 User schon mal erörtert, basierend zwar auf AMD Karten das sollte aber auch so für Nvidia funktionieren da es ein Timeout Prob von Win 10 ist ..

https://forums.battlefield.com/de-de/discussion/1288/der-anzeigetreiber-wurde-wiederhergestellt-windows-10-fix-freeze-in-bf4#latest

Regelmässiges Versagen ist auch eine Form der Zuverlässigkeit<<

• Oggy2
    2 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    hatte das prob mal bei einer 790 von giga... (einmal und nie wieder) die von haus aus übertaktete war müsste die ram taktfrequenz unter schrauben damit es ging
  • Petri_GeiI
    7 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    @SkorpionTiger , habe das probiert, jetzt habe ich folgende Fehlermeldung.
    bf7bea-1483897216.png

LG :(
  • Mulbar
    35 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    bearbeitet 8. Januar
    bf7bea-1483897216.png

directx schon neu installiert? kommt oft vor das es nach udates, egal ob nun grakatreiber oder bf, solche errors entstehen.
    das ist übrigens schon ab bf3 so.
    sufu hilft fast immer ;)

http://www.igfd.org/?q=directx+error
  • SkorpionTiger
    301 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    Mulbar schrieb: »
    bf7bea-1483897216.png

directx schon neu installiert? kommt oft vor das es nach udates, egal ob nun grakatreiber oder bf, solche errors entstehen.
    das ist übrigens schon ab bf3 so.
    sufu hilft fast immer ;)

http://www.igfd.org/?q=directx+error

Ja ich würde auch erst mal Directx 9.0x installieren .

Aber kann es sein das bei euch die Virtual Memory ( Zwischenspeicher, Page File ) ausgeschaltet, abgeschaltet wurde ? ; denn was da steht wird die subresource der texturen 2D / m_texture2d mit null interpretiert, also nicht geschrieben, deswegen kann nicht zugegriffen werden. Ist mal so ein Gedanke

Würde erst mal mit DXdiag schaun ob der Page file verwendet wird, wenn ja DirectX 9.0c installieren. Testen.
    wieder ein Fehler komplett den Grafikarten Treiber neu installieren. Testen

Falls kein Page file vorhanden ist über erweiterte Systemeigenschaften /erweitert / Leistung /erweitert eine Page File erstellen, am besten erst mal Automatisch ; Pc danach neu starten . Dann Spiel reparieren und testen , und hoffen das der fehler jetzt weg ist.

Notfalls hier die DXDiag.txt posten

• Matztronic
    5 postsMember, Battlefield 1 Member
    Hallo! Der Hinweis auf Directx9.0c funktioniert leider nicht. Die DXDiag.txt habe ich mir angeschaut, da findet sich folgendes :

Problemsignatur:
    P1: bf1.exe
    P2: 1.0.47.30570
    P3: 5842f1e9
    P4: KERNELBASE.dll
    P5: 10.0.14393.479
    P6: 582588e6
    P7: 887a0005
    P8: 0000000000017788
    P9:
    P10:

Es ist wirklich ärgerlich :/ Das Spiel ist sogar schon im Menü (Soldat anpassen) abgestürzt. Teilweise kann man eine komplette Operation ohne Probleme spielen. Dann schmiert das Spiel wieder sofort nach Spieleintritt ab. Die ganzen Vorschläge zur Problemlösung habe ich schon versucht. Es bringt einfach nichts :( Man kann kauft sich ein Spiel für 60€ und dann soll man sich am besten eine neue Grafikkarte für 300€ dazu kaufen. Selbst dann hat man aber keine Garantie auf "Absturzfreie Spiele".

• Tec2ge
    64 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    bearbeitet 12. Januar
    @maztronic
    Wie kann man denn auf so ne *pfui* hören mit DirectX9!!!! Der Scorpion Tiger ist kein Tiger, der ist ne vollgepisste Hauskatze. Wie immer diese Leute darauf reinfallen. Mit Directx9 konntest du Tetris spielen in 3D übertrieben gesagt.

In meinem größten Respekt an meinen Mitspieler, der ein BF-Lexikon ist (seit BF3 weiss der alles). Sein Name "loldarknightlol". Tut aber nicht zur Sache. Ich habe mit ihm mein DirectX-Problem erstmal gelöst und habe folgendes getan:

-Treiber 376.48
    -Nvidia Systemeinstellungen "3D-Einstellungen verwalten", entgegen der Standardeinstellung
    - Energieverwaltungsmodus: Maximale Leistung
    - Maximale Anzahl der vorgerenderten Bilder: 1

Im Spiel selbst:

- Auf 60 Hz loggen. Also Vsync an. Mehr gibt mein Monitor eh nicht her. Das ist mit Sicherheit nicht das beste Spielvergnügen, aber voll ausreichend. Mehr muss nicht. Aber die Framerate ist konstant, natürlich bei 60. Keine Frameeinbrüche nix. Und vor allem kein DirectX-Error. Das das suboptimal ist mir auch klar. Aber ich kann wenigstens durchgehend zocken ohne Absturz.

Habe 2xgtx770 im Gerät. Sli geht natürlich immer noch nicht, aber das ist ja nicht das Thema
  • SkorpionTiger
    @Tec2ge , aber egal wie das heist. Scheinst nicht gerade der zu sein der ganz Hell im Sonnenlicht leuchtet ODER ? (so mal Beleidigung zurück ), hoffe du verkraftes das :smiley: ) Ich weise hier nur darauf hin das 2 D Texturen nicht geladen werden , seis durch Fehler im Win System oder aber durch nichtvorhanden sein von Kern komponenten der alten Diretx Engine . und wie ich seh ist die Kernelbase 10.0, die Base mueste aber immerhinn 11. 28056 sein oder höher , gleichzeitig wir ein Gpu Speicherfehler sehr schön an P8 angezeigt .
    Log mal schön weiter auf 60 und mit V sync. Geniesse den Matsch . schein ja zu reichen.

@ matztronic es schein das bei dir ein Kernel Speicher Prob vorliegt, seitens deiner GPU. mein werdegang wer folgend.
    Windows 10 Version 1607 und KB3213986
    Grafiktreiber deinstalliern, und standart win treiber installieren . danach den neusten Diretx Treiber installieren. . Pc neu Starten
    Jetzt den von Nvidia 376.48 ( Hotfix ) draufziehn. ( sry ich AMD kind , keine Ahnung welcher Nvidia funktioniert aber der schein in Allen Belangen der Richtige zu sein )
    danch spiel über origin starten und anpassung seitens Video vornehmen , beenden In Origin Spiel reparieren .

Mehr kann ich jetzt auch nicht sagen , Sry

• Killerseuche
    329 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    Für Nvidia Nutzer GeForce Hot Fix driver version 376.60
    https://nvidia.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/4293

"Daniel6666Kuhn"Ca 9999h BF I 7 3770K 4,3Ghz/ASRock P67 Ex4 Gen3/16GB Ram/GTX 980 OC 4gb/Win 10 64Bit/SSD 840 Pro 120GB

• Matztronic
    5 postsMember, Battlefield 1 Member
    bearbeitet 12. Januar
    Ich habe es mit dem Lösungsweg probiert. Leider ist das Problem noch aktuell. Ich habe übrigens auch eine AMD (Radeon R9 270x) :) Das mit der Framerate auf 60 stellen bringt auch keinen Besserung :(
  • BretderPit
    224 postsMember, Battlefield 1 Member
    Da ich auch vom Anfang an Probleme mit Abstürzen hatte und nach langen rumeiern es endlich ohne Probleme läuft gebe ich hier meine Lösungswege vor,ob sie bei euch funktionieren....das wird man sehen

Also:
    1. den Origin Webhelperdienst verspätet starten lassen
    2. mein System war stark übertaktet und lief seit Jahren fehlerfrei,aber bei BF1 überhaupt nicht(das mag scheinbar keine Übertaktung)...deshalb alles auf Grundeinstellung

seit dem 0 Abstürze
  • Hartz4Leiche
    52 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    BretderPit schrieb: »
    Da ich auch vom Anfang an Probleme mit Abstürzen hatte und nach langen rumeiern es endlich ohne Probleme läuft gebe ich hier meine Lösungswege vor,ob sie bei euch funktionieren....das wird man sehen

Also:
    1. den Origin Webhelperdienst verspätet starten lassen
    2. mein System war stark übertaktet und lief seit Jahren fehlerfrei,aber bei BF1 überhaupt nicht(das mag scheinbar keine Übertaktung)...deshalb alles auf Grundeinstellung

seit dem 0 Abstürze

Das ist richtig, Übertakten geht nicht , BF1 kackt dann gerne ab.
    Übrigens egal ob man GPU oder CPU oc, beides sollte man vermeiden.
  • Tec2ge
    64 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    bearbeitet 13. Januar
    @scorpion tiger..............Ich kann das ab :)

@killerseuche......grad den 376.60 aufgespielt, zwei Operationen gespielt, alles gut...gefreut wie zu Weihnachten...dann DirectX Crash..ich gebs auf

Bei mir geht es nur, wenn ich in den nvidia Einstellungen 1.) Energiesparmodus auf maximale Leistung 2.) vorgerenderte Bilder: 1, in Origin Overlay aus, Im Spiel selbst...Vertical Sync aus, dafür aber die Frames auf 60 hz loggen und gpu Beschränkung ein...dann funzt es..ist suboptimal. Ich weiss, aber was soll man machen. Liebäugel fast schon mit einer neuen Graka.....aber hallo, nur für bf1. Andere Spiele funzen mit meinen 2gtx770 einwandfrei. Ich hatte noch nie so eine zickige Frau wie BF1
  • Killerseuche
    329 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    Haste bei der Nvidiatreiberinstallation "Benutzerdefiniert" Ausgewählt und "Neuinstallation" angewählt.

Und auf DX11 stellen.

Vllt noch an den Einstellungen in der Nvidiasysstemsteuerung?
    Und in der Nvidiasysstemsteuerung "Maximale Anzahl der vorgerenderten Einzelbilder" auf 1 stellen. Und da gibst noch was in den Energie Einstellungen von Adaptiv umstellen auf Höchstleistung?

Und vllt noch bei den Energieoptionen von Windows
    "Bildschirm" Bildschirm ausschalten nach auf "Nie"
    "PCI Express" habe ich auf "aus"
    "Energiesparen" auf "aus"
    "Festplatte" "nie"

Meine PROFSAVE_profile
    GstAudio.Announcer_Voice 1
    GstAudio.AudioLanguage 0
    GstAudio.AudioQuality 0
    GstAudio.CarRadio 0
    GstAudio.DialogueVolume 0.700000
    GstAudio.InGameMother 1
    GstAudio.IsATMOSOptionEnabled 0
    GstAudio.MicrophoneVolume 0.500000
    GstAudio.MusicVolume 0.270000
    GstAudio.MyTeamSpeaksMyLanguage 1
    GstAudio.SoundSystemSize 20
    GstAudio.StereoMode 0
    GstAudio.VOIPVolume 0.500000
    GstAudio.VOLanguage 0
    GstAudio.VOSubtitles 1
    GstAudio.VoipOn 0
    GstAudio.VoipVolumeReduce 1
    GstAudio.Volume 0.990000
    GstAudio.YourSoundSystem 2
    GstRender.AmbientOcclusion 0
    GstRender.AnisotropicFilter 4
    GstRender.AntiAliasingDeferred 2
    GstRender.AntiAliasingPost 0
    GstRender.Brightness 0.502597
    GstRender.ClampGpuMemory 0
    GstRender.ColorBlindMode 2
    GstRender.ConsoleAntiAlias 1
    GstRender.Contrast 0.500000
    GstRender.CyclicCrashPrevention 0
    GstRender.Dx12AutoDetect 0
    GstRender.Dx12Enabled 0
    GstRender.Dx12KillSwitch 0
    GstRender.EffectsQuality 0
    GstRender.Enlighten 1
    GstRender.FieldOfViewScaleADS 0
    GstRender.FieldOfViewVertical 55.000000
    GstRender.FieldOfViewVerticalVehicle 55.000000
    GstRender.FullscreenEnabled 1
    GstRender.FullscreenMode 0
    GstRender.FullscreenRefreshRate 59.939999
    GstRender.FullscreenScreen 0
    GstRender.HighResUIScaleFactor 0.500000
    GstRender.LightingQuality 0
    GstRender.MaxVariableFps 4
    GstRender.MeshQuality 3
    GstRender.MinimapSize 0.000000
    GstRender.MotionBlur 0.000000
    GstRender.MotionBlurEnabled 0
    GstRender.OverallGraphicsQuality 5
    GstRender.PostProcessQuality 1
    GstRender.ResolutionHeight 1080
    GstRender.ResolutionHertz 60.000000
    GstRender.ResolutionScale 1.000000
    GstRender.ResolutionWidth 1920
    GstRender.ScreenSafeAreaHeight 1.000000
    GstRender.ScreenSafeAreaWidth 1.000000
    GstRender.ShaderQuality 2.000000
    GstRender.ShadowQuality 2
    GstRender.StereoConvergence 1.000000
    GstRender.Stereoscopy 0
    GstRender.TerrainQuality 0
    GstRender.TextureFiltering 0
    GstRender.TextureQuality 0
    GstRender.TransparentShadows 1
    GstRender.UndergrowthQuality 0
    GstRender.VSyncEnabled 0
    GstRender.WeaponDOF 0
    GstRender.WindowBordersEnable 1

"Daniel6666Kuhn"Ca 9999h BF I 7 3770K 4,3Ghz/ASRock P67 Ex4 Gen3/16GB Ram/GTX 980 OC 4gb/Win 10 64Bit/SSD 840 Pro 120GB

• SkorpionTiger
    @Tec2ge , log mal statt auf 60 auf 62 - 65 fps , ja und Bf 1 ist die Frau die ich nicht haben will , blond und naja den Rest spare ich mir . Ich weiss böse :smiley:
    Aber hatte auch das Prob mit 2 x 7970 aber ebend Amd , mir half ein kleiner trick . normal in game zocken auf Dx 11 , in Game umschalten auf dx 12 , kein neustart des Games einfach weiter , deine fps gehen in den Keller ; Game unbedingt beenden.und scheis auf die Punkte danach wenn Game fertigt raus und umschalten im Launcher auf dx 11 , Game beenden und Origin schliesen . Origin wieder starten und Game auch neu . siehe da mehr FPs ca 30- 70 mehr je nach Karte . Keine Ahnung warum das funktioniert Habe jetzt immer fps so um die um 96- 125 ( gelock auf 144 ) spiele 1980 x 1080 120 Hz , 144 Hz geht garnicht nur matsch und ruckelei

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.