DirectX Fehler in Battlfield 1

Kommentare

• F4U-DraconiX
    291 postsMember, Battlefield 1 Member
    bearbeitet November 2016
    Lade dir mal "ASUS GPU Tweak" und gib mal deine GPU-Boost-Clock. http://www.asus.com/supportonly/ASUS GPU Tweak for Graphics cards/HelpDesk_Download/

Da kannst du Win7 / 64 für Windows 10 nehmen.
  • TH3_AM3RICN
    2 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    Danke! Habe da 1038MHz angezeigt bekommen.
  • F4U-DraconiX
    291 postsMember, Battlefield 1 Member
    TH3_AM3RICN schrieb: »
    Danke! Habe da 1038MHz angezeigt bekommen.

Hmm... das passt, das ist genau die NV Spezifikation für den GM204 in der GTX970m - du kannst ja mal ausprobieren ihn auf 950Mhz zu setzen ("Apply" nicht vergessen, das sieht man da schlecht) das ist der Takt des GM204 über die GTX965m.
  • SyroX030
    58 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    Hat einer schon eine Lösung gefunden zwecks DX12 und AMD GPU? Vor dem großen Update hat es ja noch Funktioniert und jetzt crasht das Game wenn man auf einen Server joinen will.
  • DaMagicAndy
    1 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    bearbeitet Dezember 2016
    Hallo, hatte ne gtx 770 2 GB und hatte diesen Fehler in allen einstellungen und allen neueren Treiber habe sogar von Win 7 auf Win 10 (clean install) gewechselt, alles hat nicht geholfen. Habe nun ne RX 480 8GB nitro von Sapphire. Derzeit keine Fehler mehr. Habe bis jetzt nur DX 11 getestet. Edit: getestet unter DX 12 eine Runde es ruckelt zurück zu DX 11.
    MFG
    Andy
    Post edited by DaMagicAndy on
  • Linuxi
    2 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    bearbeitet Dezember 2016
    PUSH!
    Ich grabe den Thread wieder aus, weil das Problem IMMER NOCH besteht. Eine Frechheit seitens EA. Wenn die Mitarbeiter nicht so bequem wären und sich hier mal zu Wort melden könnten wir das Problem angehen. Was bringt dieses Forum, wenn sich nie ein Mitarbeiter zu Wort meldet? Ist wohl ein reines Alibi damit man sagen kann, dass man sich um seine Kunden kümmert! Dies ist aber nicht der Fall! Es sind mittlerweile 4 Monate vergangen und kein Lösungsansatz! ICH VERLANGE ZUMINDEST MAL EINE STELLUNGNAHME! oder mein Geld zurück (wohl kaum lol)
    Post edited by Linuxi on
  • Ladejarl2011
    166 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Ja das Problem besteht bei mir seit Beginn, aber weder von Seiten Nividias noch von EA kommt was. Ist zum kotzen, aber kann froh sein das es nur bei der Monte Grappa Map ist, so kann ich eine Karte und leider auch eine Operation nicht spielen.
  • D3s3rtFox666
    33 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    Soll angeblich ein neuer Treiber von NVidia geben der das nun beheben sollte. Falls nicht. Ich hab das Spiel auf DX12 gestellt. Hab zwar immer mal extreme Framedrops, aber besser als diese chrashes die ganze Zeit.
  • Eisenhauer
    6 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
  • IRainer_Wahnsinn
    17 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    Hat schon jemand den neuen Treiber ausprobiert? Löst der Hotfix tatsächlich das "Device Hung"-Problem? Ich hatte vor einigen Tagen mal wieder BF1 gespielt und dabei festgestellt, dass sich Giants Shadow auch in die Reihe der regelmäßig crashenden Maps einreiht. Es wäre wirklich zu wünschen, dass das Problem endlich gelöst ist. Ich werde es selbst aber wohl erst morgen testen können ...
  • Doncamillo1975
    5 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    Also bei mir ist das spiel noch nicht einmal abgeschmiert und ich teste immer die neuen Treiber .
    Im Moment bin ich noch auf dem 376.19 läuft super damit.

I5 4690K @4500Mhz
    8Gb ddr3
    Gigabyte Gtx970 G1 Gaming
  • IRainer_Wahnsinn
    17 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    Okay. Vielleicht hätte ich meine Frage etwas präziser formulieren sollen. Hat der Hotfix das Device-Hung-Problem bei jemandem gelöst, der es zuvor auch hatte? ;-)
  • Ladejarl2011
    166 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Bei mir nicht!
  • 4venger_4ngel
    67 postsMember, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Bisher hab ich keine Probleme mit dem neuen Treiber. (376.48). der 376.33 stürzte auch oft ab mit DirectX 12. Mal schauen ;)
  • -_I_-sorry-_I_-
    117 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    Läuft DX12 bei irgendwem inzwischen? Bin da nicht auf dem aktuellen Stand

Ich habe es gerade bei mir getestet und das Ergebnis war das der BF1 Ladebildschirm in einer sehr kleinen Auflösung erscheint, danach der Bildschirm schwarz wird und die Hintergrundmusik läuft....das wars. Ich musste mein BF1 Profil löschen um es wieder starten zu können. FPS sind auf 120 begrenzt.

- Motherboard: MSI Z170A XPOWER GAMING TITANIUM EDITION
    - Prozessor: Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz
    - RAM: 16GB (2x 8192MB) Corsair Vengeance DDR4-3200 DIMM CL16-18-18-36
    - M2: 256GB Samsung 950 Pro M.2 2280 PCIe 3.0 x4 32Gb/ V-NAND MLC
    - SSD: 1000GB Samsung 850 Evo 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s
    - Grafikkarte: 8GB Gigabyte GeForce GTX 1070 Xtreme Gaming (Treiber 376,48)
    - Monitor: Dell S2716DG G-Sync
    - Windows 10 x64

Was mir gerade beim tippen einfällt....ich habe in der User.cfg noch DX 11 aktiviert. Liegt es vielleicht daran oder läuft DX12 noch nicht?
  • 4venger_4ngel
    67 postsMember, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Läuft DX12 bei irgendwem inzwischen? Bin da nicht auf dem aktuellen Stand

Ich habe es gerade bei mir getestet und das Ergebnis war das der BF1 Ladebildschirm in einer sehr kleinen Auflösung erscheint, danach der Bildschirm schwarz wird und die Hintergrundmusik läuft....das wars. Ich musste mein BF1 Profil löschen um es wieder starten zu können. FPS sind auf 120 begrenzt.

- Motherboard: MSI Z170A XPOWER GAMING TITANIUM EDITION
    - Prozessor: Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz
    - RAM: 16GB (2x 8192MB) Corsair Vengeance DDR4-3200 DIMM CL16-18-18-36
    - M2: 256GB Samsung 950 Pro M.2 2280 PCIe 3.0 x4 32Gb/ V-NAND MLC
    - SSD: 1000GB Samsung 850 Evo 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s
    - Grafikkarte: 8GB Gigabyte GeForce GTX 1070 Xtreme Gaming (Treiber 376,48)
    - Monitor: Dell S2716DG G-Sync
    - Windows 10 x64

Was mir gerade beim tippen einfällt....ich habe in der User.cfg noch DX 11 aktiviert. Liegt es vielleicht daran oder läuft DX12 noch nicht?
    4venger_4ngel schrieb: »
    Bisher hab ich keine Probleme mit dem neuen Treiber. (376.48). der 376.33 stürzte auch oft ab mit DirectX 12. Mal schauen ;)

• -_I_-sorry-_I_-
    117 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    Mir geht es nur um DirectX12. DirectX11 läuft ohne Probleme
  • 4venger_4ngel
    So hab jetzt 3 Tage mit DirectX12 durchgespielt ohne Abbrüche. bei mir scheint der 376.48 Treiber zu helfen. Nur die Freezes hatte ich so 2-3 mal. Aber das ist ja kein DirectX Problem.
    Mit den anderen Treibern kam es nach kurzer Zeit zum Absturz.

System:
    Intel Core i7 6700K 4x 4.50GHz
    Asus ROG Maximus VIII Ranger Intel Z170
    Corsair Vengeance LPX DDR4-3000 DIMM CL15 Kit
    ASUS ROG Strix GTX 1070 O8G Gaming

Systemplatte: Samsung SM951-NVMe M.2 2280 PCIe 3.0 x4 32Gb
    Game Platte: Samsung SSD 840 Pro

• Fr3dw00d
    2 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    Bekomme trotz Hotfix immernoch die Fehlermeldung und habe auch immernoch ab und zu Standbilder. :(
  • chaosthenerd
    179 postsMember, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member

https://forums.battlefield.com/en-us/discussion/comment/563738/#Comment_563738

i can recommend following:

(refer to http://mixrockmetal.com/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&p=292 [german])

1.) DDU old drivers
    prevent automatic driver (geforce gtx770 2gb in my case) by windows10
    -> https://answers.microsoft.com/de-de/insider/forum/insider_wintp-insider_update/wie-kann-ich-die-automatische-treiberinstallation/7c1e1501-0798-46b5-a15b-9840c5bcda13
    -> http://download.microsoft.com/download/F/2/2/F22D5FDB-59CD-4275-8C95-1BE17BF70B21/wushowhide.diagcab

2.) Install following driver: Version 337.88

3.) Disable in Windows "Peak" in Settings

4.) Go to C:\windows\system32\ search for "nvapi.dll" and rename that file to for example "nvapi.Old"

5.) Set in NVIDIA Settingsapp "Physx" to "CPU"
    (the settings manager by nvidia crashes next time you reboot, but the physx setting should be saved)

Ingame:

Enabled vsync
    Grafix to custom (mesh to ultra, rest on low)

my speccs: i5 4678k / 8GB ram / SSD / Geforce GTX 770 (2GB) / Windows 10 x64 Pro

its not optimal, but it works mostly. Didnt get any of these famous DirectX Errors anymore. Sometimes - especially on Grappa - it kicks me out of game telling me i have to go online in Origin (3 of 10 cases this happens)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Es sieht so aus als wärst du neu hier. Wenn du teilnehmen willst, wähle eine der folgenden Optionen: