Welche Serien schaut ihr am liebsten oder könnt ihr empfehlen

«1345
Taikato
2053 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
bearbeitet Juni 2016

da man ja schon einige nette threads hier hat, möchte ich mal diesen hier einfügen. viele werden bestimmt schon bekannt sein. mir geht es aber auch darum, dass man eventuell informationen, anregungen über diese oder jene bekommt, die man noch nicht kennt oder bisher nicht so beachtet hat.

Battlestar Galactica:

die beste SiFi der letzten jahre überhaupt. mit viel tiefgang und parallelen zu unseren gesellschaftlichen problemen und menschlichen zwiespalten.

Blood & Chrome, kann daran leider nicht anfügen.

The Walking Dead:

das beste in der richtung endzeitstimmung und deren charakterentwicklung.

Game of Thrones:

bin nun nicht der fantasie fan, aber mit fantasie hat die serie wenig zu tun und habe sie auch erst auf empfehlung von bekannten/freunden angeschaut. die bücher kann ich noch ans herz legen, ein ganz anderer handlungsstrang.

Downton Abbey:

gut dies ist etwas für die ältere generation. aber die detailgenauigkeit der serie und die gesellschaftlichen umwälzungen in großbritanien nach dem 1.WK, sind anspruchsvoll, mit einer priese humer, dargestellt wurden.

PS: sry für die form der darbietung, habe aber immense problem mit dem zeilenumbruch hier im neuen forum.

------------------------- Yasukuni no Sakura no shita de aou -------------------------

Kommentare

• Raiiir
    953 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet Juni 2016

Erstmal sorry für die lange liste aber da würde noch viel mehr kommen habe mich schon knapp gehalten xD

Die Serien schaue ich zurzeit:

DC's Legends of Tomorrow
    The Flash
    Arrow
    Grimm
    The Walking Dead
    Supernatural
    Game of Thrones
    Fear the Walking Dead
    Fairy Tail
    One Piece
    Dragonball Super
    GATE
    Highschool DxD
    Tokyo Ghoul
    Attack on Titan
    The Testament of Sister New Devil
    Sword Art Online
    Shingeki no Bahamut
    One Punch man
    Owari no Seraph
    Koutetsujou no Kabaneri / Kabaneri of the Iron Fortress
    Twin Star Exorcists/ Sosei no Onmyoji
    Bungou Stray Dogs
    Hundred
    Re:ZERO
    BIG ORDER
    Hybrid X Heart Magias Academy Ataraxia
    DAYS
    Free
    Assassination Classroom
    Onii-chan Dakedo Ai Sae Areba Kankeinai yo ne!
    Himouto! Umaru-chan
    seven deadly sins
    mob psycho 100
    ReLife
    servamp
    Magi: The Labyrinth of Magic
    Adleramin on the Sky
    91 Days
    Taboo Tattoo
    Qualidea Code

Diese habe ich schon durch:

Kuroko no Basket
    Blood Lad
    the Devil is a part timer
    Hai to Genso no Grimgar
    prison school
    Tokyo ESP
    Monster Musume no Iru Nichijou
    Maken-Ki
    Dakara Boku wa, H ga Dekinai
    Aesthetica of a rogue hero
    No Game no Life
    Black Bullet
    Deadman Wonderland
    Blue Exorcist
    The Irregular at Magic High School
    Code Guess
    Okusama ga Seito Kaichou
    mangaka-san no assistant-san
    kiss x sis
    Death Note
    Highschool of the Dead
    Terror in Tokio
    Inuyasha
    Demon King Daimao
    Akame Ga Kill
    Full Metal Alchemist Brotherhood
    Kämpfer
    golden boy

• Taikato

sind bei deiner langen liste auch welche dabei, die du im orginal ton anschaust ?

------------------------- Yasukuni no Sakura no shita de aou -------------------------

• Skav-552
    4722 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member

Von den Anime die er da aufgelistet hat gibt es von einigen noch gar keine deutsche Übersetzung :) Und ehrlich gesagt schaue ich Anime auch lieber auf Japanisch mit deutschem oder englischem Untertitel

Ich hab da eine Bitte, ich hätte gerne ein RSP für BFV.

• Skav-552
    4722 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    bearbeitet Januar 2017

Anime:
    1. No Game no Life
    2. Akame Ga Kill
    3. Tokyo Ghoul
    4. Psycho-Pass
    5. Koutetsujou no Kabaneri
    6. Gate: Jieitai Kano Chi nite, Kaku Tatakaeri
    7. Sword Art Online
    8. Gun Gale Online
    9. Hunter x Hunter (Dachte erst es sei eine Kinder Serie ^^)
    10. MAGI
    11. Log Horizon
    12. Gakkou Gurashi! (muss ich echt noch mal zu ende anschauen, lasst auch nicht vom Anfang täuschen ^^ )
    13. Shokugeki no Sōma
    14. Assassination Classroom
    15. Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatteiru Darō ka
    16. Nanatsu no Taizai

Und noch viele mehr ^^
    So wirklich Serien schau ich da schon viel weniger :)

1. Elementary
    2. Family Guy
    3. Simpsons
    4. Star Gate
    5. Battlestar Galactica
    6. The Walking Dead
    Post edited by Skav-552 on

Ich hab da eine Bitte, ich hätte gerne ein RSP für BFV.

• R3e3n
    888 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member

übersichtlich gehalten, im moment schauen wir sons of anarchy, ich schaue aber noch game of thrones nebenbei und habe auch sch oft spartacus und natürlich band of brothers gesehen.

empfehlen kann ich aber unter den unbekannteren serien noch "Vinyl"(produziert von m. scorsesee und mick jagger) und "bosch".
    serien, wie arrow oder was aktuell im tv läuft, halte ich für lebenszeitverschwendung bei der heutigen auswahl :D da muss schon etwas besonderes her ;)

animes sieht es bei mir genauso aus, aber da wird schon mehr geschaut, da nicht viel auswahl in deutscher sprache gibt. untertitel kommen für uns nicht in frage, das zerstört den eindruck und die atmosphäre.
    mein favoriten dort sind aber: Code Geas (auf jdem fall nr. 1), Full Metal Alchemist Brotherhood, Neon Genesis Evangelion, Wolfs Rain, Highschool DXD :D und noch ein paar mehr.

"Es ist eine Sache ein Huhn zu besitzen, aber zwei Hühner ... das sind zwei Sachen." (Donut County)

• im_Demplayzzz
    1723 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member

Homeland!

Hat einen sehr eigenen Charakter und ist absolut gut gemacht (gute Schauspieler etc.). Allerdings: UNBEDINGT auf Englisch schauen, die deutsche Synchro ist mMn echt Müll...

~dem

Forum Regeln FAQ HIER LESEN // Haltet euch an die Forenregeln!
    Visit Me and Us

• MaxMaron
    68 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member

Wow, einige schauen ja wirklich sehr viele Serien. Bei mir haben es Serien immer schwer. Ich bin schnell gelangweilt von den meisten Angeboten, weil eine wirkliche Charakterausarbeitung fehlt.

Meine Favoriten, nach Beliebtheit geordnet:

Breaking Bad

Game of Thrones

Better call Saul

Fargo

The Walking Dead

True Detective - Staffel 1

Chosen

Naja und dann Family Guy und American Dead

• R3e3n
    888 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member

ja danke, fargo und true detectives habe ich vergessen :D die sollte man dann unbedingt schauen.

"Es ist eine Sache ein Huhn zu besitzen, aber zwei Hühner ... das sind zwei Sachen." (Donut County)

• Taikato

also ist Fargo ein empfehlung wert, kenne nur den film.

@Dem die letzte staffel von Homland (Berlin) hat mich jetzt so in ihren ban gezogen. bei Peter sah das wieder andersherum aus. da bin ich mal gespannt wie die autoren ihn wieder auf die beine bekommen in der nächsten staffel.

gestern abend noch angefangen Vikings 4 Staffel zuschauen. wird immer besser vor allem Ragnar (T.Fimmel)

OT: @Skav, bei mir sieht es schon in der vorschau ***** aus und bearbeiten funktioniert auch nicht. :'(

• R3e3n

vikings bin ich immernoch am überlegen.. .aber die synchro der ersten folge hat mich richtig abgeschreckt...

fargo hat mit dem film nichts zu tun. die serie basiert nur auf dem gerüst des filmes. aber dank der form einer kurzserie kann sie die charaktere viel besser darstellen.
    diese kurzen serien sind schon lange auf filmniveau angelangt und können viel mehr rüberbringen ohne zu lang zu wirken.
    das selbe, wie in true detectives. das hätte auch in einen film gepasst, aber dann wäre es niemals so gut geworden.

• Taikato

@Schw4nzusL0ngus schrieb: .....
    diese kurzen serien sind schon lange auf filmniveau angelangt und können viel mehr rüberbringen ohne zu lang zu wirken. ......

so eine mini serie hatte ich vor kurzem geschaut ''Wölfe''. eine engl. TV Produktion auf hohen niveau, was ausstattung, inhalt, dialoge und darsteller betraf. D. Lewis (Homland) hatte als Heinrich 8, wie die faust aufs auge dazu gepasst.

• R3e3n

aktuell kan ich "gomorrha" sehr empfeheln, habe die erste staffel vor 2 jahren schon sehr spannend verfolgt und aktuel läuft die 2. staffel.
    für eine italienische serie sehr gut. sehr authentische characktere und gut gemacht.

• Random_Party_Boy
    13 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4 Member

House of Cards noch gar nicht genannt?

Falls es eher lustig sein soll, kann man immer noch Fresh Prince of Bel Air ansehen, ist meiner Meinung nach ziemlich zeitlos.

• R3e3n

prince of belair war und ist immer top. schrecklich nette familie ebenso :D ;) gibts die eigentlich in HD?

• ll_DarkN1ght_ll
    174 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member

Chicago Fire--- Richtig geil mit viel Spannung

Renne schneller als meine Kugeln fliegen

• Taikato

@Schw4nzusL0ngus schrieb:
    prince of belair war und ist immer top. schrecklich nette familie ebenso :D ;) gibts die eigentlich in HD?

da kam mir doch auf einmal ''Steve Urkel'' in den sinn, ka warum. :D

• R3e3n

wir sind halt alt :D

• DarkNightGolem
    14 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4 Member

Bei mir ist ne sehr alte Serie Die Rebellen vom Liang Shan Po liebte sie total hatte lange sucht um sie zubekommen
    Schauen tu wenn ich zeit hab One Piece, Akte X , Ghost in the Shell Film und Serienableger, Tokyo Ghoul
    Für die ältere Generation Silver Hawks , Captain Future , A- Team , Die Söhne der großen Bärin, MAS*H, Käfig voller Helden

Viel Erinnerung

Wahrheit ist die Lüge der Menschen hinter der sie sich verstecken

• Taikato
    bearbeitet Juli 2016

@DarkNightGolem schrieb:
    Bei mir ist ne sehr alte Serie Die Rebellen vom Liang Shan Po liebte sie total hatte lange sucht um sie zubekommen
    ..........
    Für die ältere Generation Silver Hawks , Captain Future , A- Team , Die Söhne der großen Bärin, MAS*H, Käfig voller Helden

Viel Erinnerung

Captain Future (mit Otto :) ) und die Rebellen :) , da tritt @Schw4nzusL0ngus seine aussage zu tage ''wir sind halt alt geworden'' :D , mit vielen Erinnerungen wie du schon geschrieben hast.

Gerade bei den Rebellen, da hast du jetzt ja ein Türchen bei mir geöffnet. schade das es nur zwei Staffeln davon gab und dann war es noch eine japanische Serie die in China spielte. da kommt mir der Film ''Die Geishe'' in den Sinn. Japan war bei der Bekanntgabe wer diese Rolle ausfüllte, in zwei Lager gespalten, wie kann eine Chinesin (Zhang Ziyi) diese Rolle spielen. Das selbe traf auch auf Michelle Yeoh zu, aber am Ende hat es beide sehr gut gemeistert.

Tja. und nach den Rebellen kam die für mich, meine absolute Favoriten Serie in die deutschen
    Wohnzimmer, ''SHOGUN'' . Seit dem hänge ich im Land der aufgehenden Sonne fest :).
    erstaunlich dabei, wenn man mal das Original gesehen hat und der Übersetzung Mariko's ins
    englische lauscht und dann die deutsche Synchronisation zu hören bekommt, ist es fast ein
    1 : 1 Umsetzung der Stimmlage und akustischen Ton Wahrnehmung.

Ebenso exzellent, dass man auf Untertitel oder Synchronisation von jap. in deutsch verzichtet hatte und Yōko Shimada (Mariko) erst kurz vor Drehbeginn englisch gelernt hatte. Was einer besseren Authentizität (Japan zu Beginn des 17. Jahrhundert , nicht abträglich war).

• DarkNightGolem
    14 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4 Member

Tja. und nach den Rebellen kam die für mich, meine absolute Favoriten Serie in die deutschen
    Wohnzimmer, ''SHOGUN'' . Seit dem hänge ich im Land der aufgehenden Sonne fest :).

Shogun hatte ich fast vergessen sie war einer meiner Serien warum ich mich in die asiatische Mythologie verliebt hab und viel über die Historie des alten Japans und China Koreas etc.
    Religion und Bäuche unter anderem gelernt hab nur fehlt mir die Zeit auch mal eine Tour nach Asien zumachen hab mir ein supi Job ausgesucht der mich voll in Beschlag nimmt und meine Sprachbewandnis lässt auch zuwünschen übrig :/
    Ich versuche immer mal die Serien und Filme aus Asien in Orignal Ton mit deutschen Untertitel zuschauen ein Jackie Chan in Kantonesich ist cool selbst in Englisch
    Takeshi's Castle war auch noch super vorallem wenn´s nur mit deutschen Untertitel kam oder ohne oder Kozure Okami in Deutschland wars nur Okami wunderschöne kurz Serie mit oder Mila Superstar die war auch schön hab ich sogar in Japanisch mit Untertitel geschaut
    ich glaub genug in Erinnerung geschwelgt sonst glaub ich wirklich das ich schon alt bin ;)

Wahrheit ist die Lüge der Menschen hinter der sie sich verstecken

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Es sieht so aus als wärst du neu hier. Wenn du teilnehmen willst, wähle eine der folgenden Optionen: