Welche Serien schaut ihr am liebsten oder könnt ihr empfehlen

135

Kommentare

• Taikato
    2453 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    wir haben jetzt dank @-II-MaladiA-II-, auch einen thread für legendäre filmszenen und empfehlungen. so das wir jetzt auch die bereiche serien / filme separat abdecken können.
    https://forums.battlefield.com/de-de/discussion/comment/97333#Comment_97333

------------------------- Yasukuni no Sakura no shita de aou -------------------------

• Plueschterrorist
    278 postsMember, Battlefield 1 Member
    hab das hier jetzt erst gesehen obwohl´s schon von 2016 ist.
    sind ja schon einige serien genannt worden. ich müsste sortieren was ich aktuell gucke, weas schon länger her ist und ganz alte schinken. manche müsste man sich wieder ansehen um zu gucken ob sie einem heute auch noch gefallen.
    oft wurde hier the walking dead genannt, bei mir hat das interesse zum ende der 6. und beginn der 7. staffel extrem abgenommen. gerade weil rick dann plötzlich der totale waschlappen ist. keine ahnung warum er und seine gruppe sich so "gefangen" genonnem gelassen haben und 2 leute ein date mit lucille gewonnen haben. es gab vorher genugn möglichkeiten die vereinzelten leute zu killen oder auch an dem tag als negan vor der tür stand, hätten sie ihn einfach abknallen können, sie hatten zu dem zeitpunkt noch waffen..... für mich einfach total unverstädnlich und seitdem jegliches interesse verloren. hat aber schon veroher angefagne, weil immer das gleiche schema war, gruppe finde eine platz, es wird um den latz gekämpft, gruppe muss was neues suchen und wird mal wieder gefangen und kann in letzter minute entkommen. aber es war mal was anderes an serien. konnte auch mit band of brothers nichts anfangen, einfach zu sehr auf heroische amerikaner gemacht. aber nur genugn genörgelt, jetzt mal zu den positiven erinnerungen.

bsg hat mir auch ganz gut gefallen, auch wenn ein paar folgen eher unnötig und langweilig waren, aber weil es eben sehr viel von unseren eigenen problemen widerspiegelt, hat es mir ganz gut gefallen. zumal am ende eben gezeigt wird,das die ganze serie ja in der vergangenheit spielt und sich eben alles wiederholt.
    --
    ich mag serien, wo folgen auf einander aufbauen, oder wo es eben nicht irgendwelche unfehlbaren helden sind oder bei scifi z.b. nichts über den gegner weiß oder eben erst nach und nach lernt in den folgen, so wie die akteure auch.da gabs damals die serie space 2063

star trek z.b. geht gar nicht.die einzige serie die ok war, war mit der ersten enterprise und ich glaub der hieß kaptn archer oder so, da hat ie handlung sich immer weiter fortgesetzt.

hab den fernseher auf der arbeit den ganzen tag nebenbei laufen, dadurch hab ich dann viel scrubs gesehen und da gabs tbbt immer im vorprogramm und da hat mir die schon ganz gut gefallen,mal comedy etwas anders, das was mich an dieses serein aber immer ankotzt sind diese eingebauten publikumslacher. nervig sowas. das gabs bei scrubs nicht und das hatmir gefallen.

dann gabs damals noch third watch. auch normale polizisten, feuerwehrmänner und sanitäter mit ihren schwächen und problemen und wo eben nicht in jeder folge geballert wird oder sie mit waffe in der hand irgendwo reinstürmen.

als zeichentrick hat mir avatar, herr der elemente ganz gut gefallen, habs damals mit meinen kind geschaut, weil ich gucken wollte was er da guckt und ich dann eben großen schwachsinn unterbunden hätte. einzige ausnahme an "schwachsinn" ist spongebob, damals kam das nur 1 mal die woche und nur ich und ein kollege haben das gesehen, während 90% sich stargate angeguckt haben (auch eine serie, derich nichts abgewinnen kann)

zum schluß noch was aus der kindheit: da gabs es immer 1 mal pro woche nam - dienst in vietnam (hieß im original tour of duty)
    in den 90zigern anfang 2000
    -eine schrecklich nette familie
    -hör mal wer da hämmert

• TF-Heiderambo
    280 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    Ich gucke selten Serien durchgängig. Aber am liebsten gucke ich Law&Order: SVU. Als kleiner Drei Kasten Bier hoch habe ich immer RinTinTin, Lassie oder Fury geguckt und möglichst keine Folge versäumt.
    Auch alle Folgen von Winnetou und old Shatterhand waren Mitte der Sechziger Jahre ein unbedingtes Muss. Tja. Lange ist es her. ;)
    Sooo siehddass aus!!!!!!
  • Plueschterrorist
    278 postsMember, Battlefield 1 Member
    @TF-Heiderambo
    stimmt, law &order suv ist auch gut, gucke das auch recht oft.
    und cold case gucke ich oft in der mittagspause.
    und "serien" im anderem sinne: da schaue ich gerne vln,wec und dtm
  • -II-MaladiA-II-
    499 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    bearbeitet Februar 2018
    ich misch dann mal mit hier :smiley:
    ...................
    Black Mirror - Kann ich nur empfehlen. :+1:
    Ist mal was anderes, jede Folge in sich geschlossen/abgeschlosssen ... teilweise 60min & länger.
    4 Staffeln - Serie ist abgeschlossen soweit mir das bekannt ist - ACHTUNG: es gibt noch eine Bonus Folge die zur Staffel 2 gehört: White Christmas
    Thema: eher gesellschaftskritisch und stark zukunftsorientiert was Technik & Medien angeht ... wie könnte dies und jenes mal aussehen, was macht das mit uns selbst und der Gesellschaft an sich, welche Folgen könnte das für uns haben usw. Einiges davon ist heute schon deutlich erkennbar ... manchmal total übertrieben und irre, erschreckend ... jede Folge bearbeitet ein eigenes Thema!

__________________________________________________________________________________________
    Vom Mond aus betrachtet spielt das Ganze gar keine so große Rolle!
    KlickMe - Die legendärsten Filmszenen! - ThreadODERKlickMe - Die besten Serien! - Thread
  • -II-MaladiA-II-
    bearbeitet Februar 2018
    dann noch zwei meiner absoluten Favoriten (beide abgeschlossen) - die Liste is allerdings sehr lang ;) - werd ich nach und nach hier posten
    Band of Brothers - Wir waren Brüder

............
    Breaking Bad

Post edited by -II-MaladiA-II- on
    __________________________________________________________________________________________
    KlickMe - Die legendärsten Filmszenen! - ThreadODERKlickMe - Die besten Serien! - Thread
  • TF-Heiderambo
    280 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    bearbeitet Februar 2018
    Einige meiner Favoriten unter den Kriegsfilmen ist die Brücke (mit Volker Lechtenbrink), Steiner, das Eiserne Kreuz Teil 1 und die Originalversion von Im Westen nichts Neues. Aus meiner Sicht ist die Sinnlosigkeit jeder kriegerischer Gewalt sehr eindringlich dargestellt.
    Sooo siehddass aus!!!!!!
  • Dr_Tatwaffel
    3314 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Moderator
    bearbeitet Februar 2018
    modern family
    bosch
    white collar
    fargo
    arrested development

und mein absoluter Favorit der letzten Jahre ist von Tom Hanks "John Adams". Eine HBO-Miniserie.
    Deutsch verfügbar

"Smilysammlung"
    Dachverband der BF-V Transportkraftfahrzeugführerorganistation - kurz Traktor

• -II-MaladiA-II-
    bearbeitet Februar 2018
    dann muss ich auch zum einordnen ... zähl mal paar (evtl. auch schon genannte) auf (laufend, hoffe ich ich ...):
    ...................
    The Walking Dead (das Niveau schwankt, ich kann mich trotzdem nicht losreißen :* )
    Game of Thrones
    Stranger Things
    Better Call Saul
    Fargo (Staffel 3 war eher ein Schritt zurück, fands trotzdem nicht ganz so schlecht)
    Vikings
    Sherlock
    Westworld
    True Detective (Staffel 2 war auch hier eher zäh ... trotzdem nicht wirklich schlecht)
    .
    .
    .
    ..................
    "The Missing"
    ich find sie super erzählt (Zeitsprünge) und spannend, gute Serie! Drama/Thriller über Kindesentführungen! Die Staffeln sind auch eher abgeschlossen, das Thema bleibt aber.
    (aktuell Staffel 2 beendet ... wir warten ;) )

..................
    "Narcos"
    auch eine super Serie - Thema: Kampf gegen Drogenschmuggel (u.a. Pablo Escobar / Medellin-Kartell) ... würds eher als Serien-Thriller bezeichnen! Drama gibts natürlich auch überall!
    (aktuell Staffel 3 beendet ... wir warten ;) )

Post edited by -II-MaladiA-II- on
  • -II-MaladiA-II-
    bearbeitet Februar 2018
    und noch 2 ...
    ............
    "Gomorrha" ... laufend ( Staffel 2 beendet ... wir warten ;) )
    .....
    "The Wire" ... abgeschlossen! Klasse Serie - über die gesamten Staffeln hinweg!

• Taikato
    2453 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    macht mal langsam. meine liste der guten tipps wird ja immer länger :) :+1:
    - - - - - - -
    Dr_Tatwaffel schrieb: »
    modern family
    bosch
    white collar
    fargo
    arrested development

und mein absoluter Favorit der letzten Jahre ist von Tom Hanks "John Adams". Eine HBO-Miniserie.
    Deutsch verfügbar

Life in Pieces finde ich noch besser wie modern family.
    Bosch, schön zu sehen das noch jemand diese serie schätz und empfehlen kann.
    White Collar fange heute mit der 1. staffel an, nachdem ich irgendwo dazwischen auf den geschmack gekommen bin.
    zu "John Adams", kann ich dir (selbe historische zeitraum) Turn: Washington’s Spies ans herz legen.
    - - - - - - -

The Walking Dead (das Niveau schwankt, ich kann mich trotzdem nicht losreißen :* )

..................
    "Narcos"

TWD: seit der 8.Staffel finde ich komme sie irgendwie vom weg. hoffe ja noch das man in der 9. wieder dahin zurück kommt.
    zu Narcos, viel (positives) dazu gehör,t aber selber noch nicht gesehen. habe mir gerade
    Queen of the South zugelegt. kennt das jemand ? aber bitte nicht spoilern
    - - - - - - -

habe in der richtung selber noch einen tipp The Bridge – America

------------------------- Yasukuni no Sakura no shita de aou -------------------------

• Dr_Tatwaffel
    3314 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Moderator
    bearbeitet Februar 2018
    Ja, Queen of the South hab ich schon durch - voll mit Stereotypen - wem es gefällt.

Und ich hab natürlich noch aus einem anderen Genre den hier vergessen:

https://www.facebook.com/shahrukh.kurosaki/videos/1545827805468398/

Und danke an die tollen Tipps hier, so muss ich nicht immer meine Schwester anrufen um die coolsten Serieninfos zu bekommen ;)

"Smilysammlung"

• -II-MaladiA-II-
    bearbeitet Februar 2018
    The Bridge kenn ich ... find das Original besser ... Die Brücke -Transit in den Tod
    TWD nimmt ja grad wieder Fahrt auf ... wie gesagt, kann mich nicht losreißen!
    "Narcos" wirste nicht bereuen @Taikato!
    .....
    Also man könnte auch statt der Schwester Moviepilot oder IMDb nutzen ;) ... aber da gehts ja wohl auch um das Gespräch an sich denk ich :+1:
    Meinungen und Geschmäcker können ja bekanntlich verschieden sein ... Infos, Berichte und aktuelle News kann man da ganz gut abgreifen. Zudem findet man in der Liste immer Nachschub
    wenns grade mal sehr langweilig ist zwischen den Staffelpausen ;)
  • Dr_Tatwaffel
    bearbeitet Februar 2018
    Moviepilot oder IMDb sind unbrauchbar. Die meisten Dinger mit hoher Bewertung sind stereptyper Fastfoodbrei ohne Tiefe. Massentauglichkeit ist der Fokus beider Seiten. Und ich, mein Ego, mein großes Ego, ist nicht Masse, sondern exquisit ;)

"Smilysammlung"

• -II-MaladiA-II-
    bearbeitet Februar 2018
    Dr_Tatwaffel schrieb: »
    Moviepilot oder IMDb sind unbrauchbar. Die meisten Dinger mit hoher Bewertung sind stereptyper Fastfoodbrei ohne Tiefe. Massentauglichkeit ist der Fokus beider Seiten.
    hrrrrrr, liegt wohl in der Natur der Sache - ich sehs eher als Meinungsaustausch wie das Forum hier auch ... exquisit also, verstehe.
    Eine Serie wird ja nicht immer (für dich selbst ) besser oder schlechter nur weil sie sehr viele Leute geschaut haben, nicht geschaut haben oder auch (zb. auf diesen Seiten) positiv / negativ bewerten haben. Oder in irgend einem Ranking weit oben stehen. Wenns nicht dein Geschmack ist, dann ises so. Oder? ... Das ist ja ne total individuelle Geschichte die man auch so nehmen sollte.
    Ich seh das so: man sollte eine Serie nicht nach Fremdbewertungen selbst bewerten, ohne sie gesehen zu haben. Das mach wohl kaum Sinn. Masse hin oder her.
    Man muss hald (wie immer) ne Entscheidung treffen ... will ich sie mir ansehen oder nicht / ist sie was für mich oder nicht. Wie man das auch tut ohne auf den Seiten gewesen zu sein. Trotzdem kann man Infos, Berichte und News ganz gut abgreifen ... und sie eventuell in die Entscheidung einfließen lassen wenn man möchte. Das gilt auch für die tatsächlichen Userbewertungen - das sind zwei paar Schuhe. Und für Anregungen sind sie allemal gut (so nutze ich sie). Aber man kann auch einfach Google oder sonstige Seiten nutzen (z.B. das Forum hier - was aber auch nichts anderes ist im Prinzip) - oder die Schwester fragen :# ... da hat jeder seinen eigenen Weg.
    .....
    aber hey :) ... Meinungen und Geschmäcker (auch Egos) sind verschieden. :+1: ... oder exquisit.

• -II-MaladiA-II-
    Taikato schrieb: »
    zu "John Adams", kann ich dir (selbe historische zeitraum) Turn: Washington’s Spies ans herz legen.
    "Turn: Washington’s Spies" ...
    Hab ich auch grad mit angefangen über AmazonP ... find sie bisher echt gut und spannend, bin Staffel 2 ... Serie ist laufend/4 Staffeln aktuell.

• Taikato
    .....
    aber hey :) ... Meinungen und Geschmäcker (auch Egos) sind verschieden. :+1: ... oder exquisit.

so sollte es ja auch sein, wo währen wir denn wenn alle den selben frau/mann typ, selbe fahrzeug typ, selbe kleidungsstiel, selbe serie/film .... usw. geschmack hätten.
    - - - - - -

ich sehe es wie in deinen sätzen dargelegt genauso. ich nehme die tipps (hier und wo anders) immer als anregung war, egal ob es positv oder negativ ansichten dazu gab.
    am ende treffe ich für mich die entscheidung, die serie weiter anzuschauen oder das sie doch nichts für mich ist.
    - - - - - - -

TWD
    mit der ersten hälfte der 8. staffel bin ich diesmal nicht so richtig warm geworden. aber trotzdem immer noch interessant, gerade da die macher ja extrem von den comic vorlagen abgewichen sind und mal schauen wo hin die reise noch geht.

• -II-MaladiA-II-
    ich hoffe du hast nichts dagegen wenn ich den Thread auch noch in meine Signatur verbau ... irgendwie, wenns die Länge erlaubt :+1:
  • Taikato
    ich hoffe du hast nichts dagegen wenn ich den Thread auch noch in meine Signatur verbau ... irgendwie, wenns die Länge erlaubt :+1:

erlaubnis erteilt :D ;) :) :+1:

• -II-MaladiA-II-
    Staffel 1 beendet ... wir warten auf Staffel 2 ;) (Ankündigung 22. April US-HBO)
    "Westworld"

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!