"Battlefield 1 funktioniert nicht mehr"

«1
PaddiTheInsane
5 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
bearbeitet Oktober 2016

Hallo,

eben jene Fehlermeldung erhalte ich scheinbar zufällig in jedem Modus nach ein paar Minuten. Leider alles andere als hilfreich. Vor dem Patch kam es zu diesem Fehler zwar auch, aber weitaus seltener. Ich spiele in Ultra, fensterloser Modus.

Hardware:
i5 2500K
MSI GTX 970 Gaming - aktueller Treiber 375.63
MSI P67A G45
16 GB 1666 Mhz RAM

Würde mich über Lösungsvorschläge freuen :)

Kommentare

• PaddiTheInsane

Es ist wirklich unspielbar geworden, echt zum kotzen. Kann keine Runde mehr vollenden.

• SyroX030
    58 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member

Spiel schon mal repariert?

• camekatze
    2 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member

Hallo hatte ich auch - speichere Dir die BF.exe mal wo anders hin und lösche dann die Datei im BF Ordner- dann über Origin installieren klicken.

Alternativ falls Du Windows 10 hat gib unten links Ereignisanzeige ein und gehe zu Windows Protokolle und dann auf Anwendung - mach das nachdem Du bei Bf1 rausgeflogen bist - dort sollte dann stehen wo das Problem ist - bei mir war es der nicht aktuelle NVIDEA Treiber - über Treiberdetails mal prüfen ob du den aktuellen hast - und die BF1 exe.

Ich hoffe bei Dir hilfts

• PaddiTheInsane

Die BF.exe löschen habe ich erledigt. Danach kam es aber wieder zu dem Fehler. Das fehlerhafte Modul lautet dxgi.dll

Ich lösch die auch mal und lass reparieren.

• joe_beam_14
    3 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    Bei mir hat es nach einem Tipp von MaxMaron geholfen, in Battlefield unter Optionen/Video/Erweitert die Option "GPU-Speicher-Beschränkung" einzuschalten". Zusätzlich bin ich vom Vollbildmodus in den Fenstermodus gewechselt. Das ist wahrscheinlich aber für das Problem unwesentlich.
    Ich glaube, der dxgi-Fehler trat seit dem letzten Nvidia-Treiberupdate auf 375.70 auf.
  • Donidon
    1803 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Irgend welche Overlays am laufen? Afterburner z.B.? Mach das mal aus, bzw. starte es erst gar nicht.
    EA - Kunden sind für uns nur Abschaum
  • IIlArsArtislII
    1 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    Origin Overlay ausschalten (rechtsklick auf's Spiel in der Bibliothek) und Direct X 12 deaktivieren. dxgi.dll is eine Direct X Datei.
  • B3RGZI3GE
    1 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Medal of Honor Warfighter, Battlefield 1 Member
    Dein i5 2500K ist doch sicher Übertaktet ? Lass ihn mal auf seinen Stock Takt laufen. Leider musste ich feststellen das mein I5 [email protected] "Battlefield 1 funktioniert nicht mehr" verursacht. Ohne CPU OC läuft das Spiele jetzt schon 4 Stunden ohne einmal Abzustürzen.
  • XoX2QL4U
    5 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 1 Member
    hallo habe das gleiche problem
    erstmal zu meinen daten nix OC alls normal .
    Treiber wen ich den neusten nehme stürzt das spiel noch öfter ab und nix geht mehr ..PC ausschalten .
    hier die fehler ausgabe von windows:
    Name der fehlerhaften Anwendung: bf1.exe, Version: 1.0.10.265, Zeitstempel: 0x58221fee
    Name des fehlerhaften Moduls: bf1.exe, Version: 1.0.10.265, Zeitstempel: 0x58221fee
    Ausnahmecode: 0xc0000005
    Fehleroffset: 0x00000000050d3e90
    ID des fehlerhaften Prozesses: 0x334
    Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d2423b666f29f9
    Pfad der fehlerhaften Anwendung: D:\Program Files (x86)\Origin Games\Battlefield 1\bf1.exe
    Pfad des fehlerhaften Moduls: D:\Program Files (x86)\Origin Games\Battlefield 1\bf1.exe
    Berichtskennung: 048a5f02-ccca-436e-b4db-c18fea6deb8c
    Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
    Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:
    System :
    I7 6700k
    16GBram
    Gigabyte G1 GTX980ti
    Asus Z170 Progaming Mainboard
    Monitor Asus278QR 165hz
    auflösung 2560x1440 alles auf niedrig gestellt

es nervt langsam wen man mal 3 runden spielen kann ...und mal kann man nicht 1 runde zu ende spielen
  • spalt0r
    197 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    DX12 deaktiviert und GPU Speicher Beschränkung aktiviert?

• Lt_ErnstJuenger
    222 postsMember, Battlefield 1 Member
    bearbeitet November 2016
    Leute. Deinstalliert mal Origin und installiert es einfach wieder. Sollte dann vollends weggehen. Manchmal ist die Lösung eine ziemlich einfache. Zumindest hilft das wenn die Fehlermeldung beim starten des Spiels auftritt. Hatte es mal beim Start einmal und damit gelöst. Origin kann ebenfalls durchaus ne Ursache sein.
    Klar, die Problemquellen können auch wesentlich vielseitiger sein. Ist nur ein Vorschlag.
  • XoX2QL4U
    5 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 1 Member
    @spalt0r nein DX11 ist an ud GPU Beschärnkung beides getestet an und aus keine Veränderung ..hab das spiel direkt über Origin gekauft Ultimate Version

@ErnstJuenger1914 hab ich auch schon gemacht brachte auch keine Lösung
  • prest777
    34 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Versuch mal, auf hoch umzustellen, mit Dx12 und deaktiviertem gpu speicher.
  • Lt_ErnstJuenger
    222 postsMember, Battlefield 1 Member
    @Spacetheace Dein System ist dafür auf jeden ausgelegt BF1 in High-End Quali zu zocken ohne eine Einschränkung. Wende dich doch eventuell an DICE? Oder EA. Die müssen sicherlich eine Lösung parat haben dafür.
    Viel Glück und bis bald an der Westfront!
  • MachmirIndiehos
    3 postsMember, Battlefield 1 Member
    im fenstermodus starten und dx12 deaktivieren hat geholfen bei mir
  • microdeluxe2000
    3 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    Ich habe das selbe Problem , und ich habe es bis jetzt immer noch nicht geschaft zu fixen :(
    Meine Hardware:
    GTX 780ti
    i7 7700k
    asus z170 pro gaming
    16gb ram

Ich spiele auf Ultra mit 80fps,
    jedoch stürzt das Spiel immer irgendwan im laufe der Runde ab.
  • SkorpionTiger
    721 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Hätte da noch was , schaut mal in Origin Anwendungeinstellungen dort gibt es den Eintrag unter Startopion / Origin helper Dienst, den mal abschalten. Betriff vorallen die die In Game mit plötzliche Abstürzen zu tun haben. Die OriginWebHelperService.exe Version 10.4.10.52731 verursacht gerne mal ein Stack overflow in zusammenhang mit der ( im System 32 von Win) vorhandenen ntdll.dll.
    Ausführung:
    -
    dienst in Origin abschalten, origin beenden, Pc neu starten ,
    Origin neu starten Kontrolle ob Dienst noch ausgeschaltet.
    Danach spiel reparieren .
    Eventuell imTask Manger / ressourcen monitor prüfen ob noch die QtWebEngineprozess.exe läuft, dürfte eigendlich nicht mehr , wenn doch; erst mal den Prozess beenden. spiel starten, und testen.

Regelmässiges Versagen ist auch eine Form der Zuverlässigkeit<<

• microdeluxe2000
    SkorpionTiger schrieb: »
    Hätte da noch was , schaut mal in Origin Anwendungeinstellungen dort gibt es den Eintrag unter Startopion / Origin helper Dienst, den mal abschalten. Betriff vorallen die die In Game mit plötzliche Abstürzen zu tun haben. Die OriginWebHelperService.exe Version 10.4.10.52731 verursacht gerne mal ein Stack overflow in zusammenhang mit der ( im System 32 von Win) vorhandenen ntdll.dll.
    Ausführung:
    -
    Eventuell imTask Manger / ressourcen monitor prüfen ob noch die QtWebEngineprozess.exe läuft, dürfte eigendlich nicht mehr , wenn doch; erst mal den Prozess beenden. spiel starten, und testen.

Werde ich jetzt sofort ausprobieren ;)
    Danke für den tipp.
    Ich melde mich hier später zurück ob es geklappt hat oder nicht.
  • microdeluxe2000
    SkorpionTiger schrieb: »
    Ausführung:
    -

Das problem wurde trotz dem tipp hier immer noch nicht behoben .... :(
  • Sencho23
    1 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    Hallo ihr Zocker, kann mir jemand helfen kann mein BF1 nicht mehr über Origin Aktualisieren gibt immer einen Fehler an.
    Danke für schnelle lösungen.

Gruß.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!