Hi Battlefield Community! Wir haben unsere Moderationsrichtlinien für EA-Foren aktualisiert - HIER findet ihr weitere Infos dazu. Und falls ihr eure Kenntnisse der Forumsregeln auffrischen wollt, könnt ihr dies HIER tun.

[BF1 Phantom Programm / Community Rätsel Sammelthread ] Lust auf ein Rätsel ?

Kommentare

• Shaderwolf-v2
    248 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    bearbeitet April 2017
    Fort Vaux allgemeiner Schlachtverlauf und aus sicht der Franzosen
    https://de.wikipedia.org/wiki/Fort_Vaux
    https://de.wikipedia.org/wiki/Sylvain_Eugène_Raynal
    @Tobinator2807 Leider Ja du kannst die Ventile nur auf Laufenden Servern aufdrehen auf Leeren hast du das Symbol nicht.
  • hildesheim85
    84 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    Masterman hat heute schon einiges getwittert aber das wird der Hinweis sein um den ich gebeten hatte.

Hilf das einem von euch bzw. Bringt euch das weiter?
  • sgebo007
    170 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    Bitte um aufklärung für was die ventile sind und für was man die platten braucht !
    Ich weiß das nervt aber ich bin auf arbeit
  • Shidaifen2
    16 postsMember, Battlefield 1 Member
    After 3 days of fight the French surrendered when they ran out of water... but where did they retreat?
    Close the water to make them starve? :smiley:
    I'm French but don't know the meaning of RD..
    By the way, congratulations on German EE forum. Very active
  • VipZi_TM
    1056 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    @sgebo007 gute frage, aktuell wissen wir auch noch nicht was damit zu tun ist.
  • Shaderwolf-v2
    248 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    @sgebo007 Das wissien wir noch nicht klar ist nur das man die Platten jetzt abspielen und eine Botschaft darin Enthalten ist und das man einige der Ventile aufdrehen kann.
  • sgebo007
    170 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    Ok besten dank.. ich werd mich um 22 uhr beteiligen !
  • Shidaifen2
    Rapid Deployment, Replacement Detachment könnte richtig sein für RD oder?
  • musulini
    123 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    Shaderwolf-v2 schrieb: »
    Also hab drei Ventile gefundeniund aufgedreht dann gabs ein risiegen Framedrop kann aber sonst nichts fetstellen ich meine eine art durchsage gehört zu haben aber meine PS4 ist übelst laut versuche es gleich nochmal und melde mich dann. ich schicke euch gleich mal die Location der Ventile

Hatte früher mal das Problem mit der 360 das sie übelst laut war. Bin dann an eine Tankstelle und hab mit Druckluft durchgepustet, danach wars wieder gut. Einfach nicht zu nah ran, weil die Druckluft hat recht Kraft, lieber 2mal durchpusten dafür ist es sicher...
  • xxxXXFrankxxxXX
    98 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    - GRAMOPHONE SONG TRANSCRIPTION -
    --- Song is roughly 296 notes long
    --- Spaces between sections are estimates, length of spaces vary
    --- Pitch seems to be the only property that matters

EAD AGADE AED EFADFAEEECD

--- (with key position)
    E5 A5 D6 , A5 G5 A4 D5 E4 , A4 E3 D5 , E4 F4 A5 D5 F5 A4 E3 E4 E3 C3 D5

--- transcription in progress...

- GRAMOPHONE SONG DECRYPTION -
    --- There is a cipher known as a 'French Musical Cryptogram' which assigns 2 or 3 possible letters to each note within an octave. After numbering each row with the 4 octaves used, the note/location pair can be used to determine a single letter, revealing the plaintext.

Table can be found here: https://en.wikipedia.org/wiki/Musical_cryptogram#French

--- plaintext:
    SO YOU ARE HERE FOR THE SECRET THAT LIVES BELOW VAUX
    ARE YOU SURE YOU ARE READY FOR THIS JOURNEY
    DO NOT THINK IT WILL BE EASY AND
    DO NOT EXPECT ANY REWARD
    ALL YOU WILL FIND IS DEATH
    A HINT THAT IS ALL I HAVE FOR YOU SO LISTEN CLOSELY
    THE MEN THAT LIVED HERE KNEW ITS SECRET
    SEARCH WHERE THEY RESTED WHEN THEY DID NOT WORK

Battlefield Zocker aus Leidenschaft B)

• Shidaifen2
    - GRAMOPHONE SONG TRANSCRIPTION -
    --- Song is roughly 296 notes long
    --- Spaces between sections are estimates, length of spaces vary
    --- Pitch seems to be the only property that matters

EAD AGADE AED EFADFAEEECD

--- (with key position)
    E5 A5 D6 , A5 G5 A4 D5 E4 , A4 E3 D5 , E4 F4 A5 D5 F5 A4 E3 E4 E3 C3 D5

--- transcription in progress...

- GRAMOPHONE SONG DECRYPTION -
    --- There is a cipher known as a 'French Musical Cryptogram' which assigns 2 or 3 possible letters to each note within an octave. After numbering each row with the 4 octaves used, the note/location pair can be used to determine a single letter, revealing the plaintext.

Table can be found here: https://en.wikipedia.org/wiki/Musical_cryptogram#French

--- plaintext:
    SO YOU ARE HERE FOR THE SECRET THAT LIVES BELOW VAUX
    ARE YOU SURE YOU ARE READY FOR THIS JOURNEY
    DO NOT THINK IT WILL BE EASY AND
    DO NOT EXPECT ANY REWARD
    ALL YOU WILL FIND IS DEATH
    A HINT THAT IS ALL I HAVE FOR YOU SO LISTEN CLOSELY
    THE MEN THAT LIVED HERE KNEW ITS SECRET
    SEARCH WHERE THEY RESTED WHEN THEY DID NOT WORK

Ins kaserne?????
  • musulini
    123 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    Skav-552 schrieb: »
    Werde versuchen mich noch irgendwie einzubringen
    Bin aber heute erst spät zuhause und wollte Eigentlich die Zusammenfassung zumindest zum Teil schreiben
    Und ein Video für einen anderen Thred müsste ich auch noch scheiden o:)
    Das Forum artet ja so langsam in Arbeit aus :D

In meinem Beitrag habe ich ja geschrieben das wer helfen will unten Liken soll. @Beljiah @heroholg haben es gemacht. @ESIX93 hat ja auch seine Hilfe Angeboten und ich würde auch mit Helfen. Vielleicht auch noch mehr...
    Falls du Hilfe willst lade uns doch alle via PN zu einer Konferenz ein, dann können wir die Arbeit teilen :)
  • xxxXXFrankxxxXX
    98 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    nach dem abspielen von den platten kann man einen Code in einem buch lesen

• LordWoolworth
    29 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    liegt das buch direkt daneben oder auf dem boden verstreut hab die wie blöd durchgelesen @xxxXXFrankxxxXX
  • xxxXXFrankxxxXX
  • xxxXXFrankxxxXX
    ist für jeden der gleiche Code erscheint aber immer erst nachdem die platte abgespielt wurde

• uKn_DerLange_313
    14 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    musulini schrieb: »
    Skav-552 schrieb: »
    Werde versuchen mich noch irgendwie einzubringen
    Bin aber heute erst spät zuhause und wollte Eigentlich die Zusammenfassung zumindest zum Teil schreiben
    Und ein Video für einen anderen Thred müsste ich auch noch scheiden o:)
    Das Forum artet ja so langsam in Arbeit aus :D

In meinem Beitrag habe ich ja geschrieben das wer helfen will unten Liken soll. @Beljiah @heroholg haben es gemacht. @ESIX93 hat ja auch seine Hilfe Angeboten und ich würde auch mit Helfen. Vielleicht auch noch mehr...
    Falls du Hilfe willst lade uns doch alle via PN zu einer Konferenz ein, dann können wir die Arbeit teilen :)

Wäre ab 22:00 Online, ich weiss nicht was mit @hildesheim85 ist ?
  • PS4LEEHONG
    194 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    holy moly Da ist man mal auf Urlaub und schon seid ihr soweit ^^. Bin heut abend auch mal online mal gucken was man da so machen kann falls einer nen Server auf der PS4 hat den er mit nem Pw schützt pw gern mit PN an mich helfe gerne ^^

https://www.youtube.com/user/PSNLEEHONG

( ⇀⇀ ) LEEHONG ( ↼↼ )

• 1upChill
    59 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    ist für jeden der gleiche Code erscheint aber immer erst nachdem die platte abgespielt wurde
    Wurde der code schon entschlüsselt?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!