[BF1 Phantom Programm / Community Rätsel Sammelthread ] Lust auf ein Rätsel ?

Kommentare

• PJ_CrazyMary
    58 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    Man!!! Ihr seid der Wahnsinn :)
    Habe alles überflogen und hoffe, folgende Idee ist nicht schön aufgegriffen worden. Masterman twitterte, dass sein Name ein Anagramm ist und zu etwas "rotem" werden kann.
    Nun hab ich mal auf http://www.wordplays.com/anagrammer/masterman
    rumprobiert. Es gibt viele Möglichkeiten. Etwas "Rotes" wäre dann "means Mars" ??? Hilfe. Oder "means Tram". Gibts irgendwo ne rote Straßenbahn?
    Kann jemand anders was damit anfangen?
    Take it easy. It's just a game.
  • Peanik2
    60 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    Straßenbahnen gibt's auf Amiens
  • hildesheim85
    84 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    Peanik2 schrieb: »
    Straßenbahnen gibt's auf Amiens

Das hast du falsch verstanden. @PJ_CrazyMary versucht den Schlüssel für das Masterman(Twitter) Zaun Rätsel zu finden. Guter Ansatz mary.schaue heute auch noch mal nach.mir wurden 550 Treffer auf masterman anagramme gezeigt,da habe ich dann erstmal aufgehört zu schauen :p:D
  • PJ_CrazyMary
    58 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    bearbeitet April 2017
    Ja, es gibt zu viele Möglichkeiten und mein Englisch ist zwar ganz brauchbar, dennoch kann man leicht was übersehen, was rot ist und uns ein Hinweis sein kann. Entweder für den Code oder auf einen Ort (rote Straßenbahn)
    Take it easy. It's just a game.
  • Shidaifen2
    16 postsMember, Battlefield 1 Member
    PJ_CrazyMary schrieb: »
    Ja, es gibt zu viele Möglichkeiten und mein Englisch ist zwar ganz brauchbar, dennoch kann man leicht was übersehen, was rot ist und uns ein Hinweis sein kann. Entweder für den Code oder auf einen Ort (rote Straßenbahn)

Red wells on soissons?
  • bremer27
    195 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    @Shidaifen2 das habe ich schon nach der Veröffentlichung des DLC gepostet. Diese Spiegelung zeigt einen Bunker den es auf allen Karten nicht gibt. Auf anderen Bildern auf anderen Karten gibt es die Bilder auch. Und auch dort spiegeln sich andere Räume. Nur habe ich noch nicht genau gefunden wo diese sich alle befinden.
  • sgebo007
    170 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    SO YOU ARE HERE FOR THE SECRET THAT LIES BELOW VAUX. MAKE SURE YOU ARE READY FOR THIS JOURNEY.
    DO NOT THINK IT WILL BE EASY, AND DO NOT EXPECT ANY REWARD. ALL YOU WILL FIND IS DEATH.
    A HINT; THAT IS ALL I HAVE FOR YOU, SO LISTEN CLOSELY:
    THE MEN THAT LIVED HERE KNEW ITS SECRETS. SEARCH WHERE THEY RESTED WHEN THEY DID NOT WORK

Ich glaub die nachricht past eher auf verdun höhen als wie auf fort vaux ! ..
    1 verdun höhen liegt unter fort vaux .

2 auf verdun höhen gibs ja auch das dunkle bunker zimmer das sehr verdächtig und schön eingerichtet ist ! "Der man der der dort lebt weiß das geheimniss"

3 ist im selben bunker das gramophon und ein großer aufenthaltsraum zum essen ,trinken

4 sind auch 2 zimmer mit jeweils (glaub)8 betten

das wird auf verdun weiter gehn denk ich aber komisch das man keine schallplatten findet .. hab gestern von 23 bis 3uhr früh gesucht ohne ergebnis !
  • VipZi_TM
    1056 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Müssen ja keine Schallplatten sein nur weil dort auch ein gramophon zu finden ist.
  • sgebo007
    ESIX93 schrieb: »
    Müssen ja keine Schallplatten sein nur weil dort auch ein gramophon zu finden ist.

Ja aber wäre ja hilfreich Wen es wieder sowas geben würde !
    An was denkst du, wie es wietergehn könnte ?
  • VipZi_TM
    1056 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Gute frage.... Ich denke mal das sich DICE klar an die Rätsel regeln hält, sprich "nicht zwei mal das gleiche Rätsel benutzt".
    Einzigste was ich mir jetzt denken könnte wäre irgendwo ein geheimes Zeichen, morse code etc.
    Bzw. Blow up the Shark (C4)
    Falls mehr weiss werde ich es natürlich hier Posten.
  • heroholg
    43 postsMember, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    Denke mal man muss was mit den Platten auf fort vaux machen damit man auf Verdun weitermache kann.....
  • sgebo007
    Ok weil du sagst morsecode !
    Gestern als ich auf verdun höhen suchte viel mir in diesen bunker wo das gramophon steht etwas verdächtiges auf !

Und zwar eine lampe die sehr verdächtig blinkt (wie morce zeichen )
    1mal wird sie ganz dunkel .. dan war 3 sek hell , dan so als ob die lampe ausgehn würde und dan 2xkurz hintereinander (1sek.) Wieder hell ! .. richtiges morse blinken eben :) ! (Wen sich das so nennt ) und das änderte sichvauch immer wieder !

Ich hab aber nichts mehr aufgeschrieben da es schon so spät war
  • heroholg
    43 postsMember, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    bearbeitet April 2017
    sgebo007 schrieb: »
    Ok weil du sagst morsecode !
    Gestern als ich auf verdun höhen suchte viel mir in diesen bunker wo das gramophon steht etwas verdächtiges auf !

Und zwar eine lampe die sehr verdächtig blinkt (wie morce zeichen )
    1mal wird sie ganz dunkel .. dan war 3 sek hell , dan so als ob die lampe ausgehn würde und dan 2xkurz hintereinander (1sek.) Wieder hell ! .. richtiges morse blinken eben :) ! (Wen sich das so nennt ) und das änderte sichvauch immer wieder !

Ich hab aber nichts mehr aufgeschrieben da es schon so spät war

Blinkende Lampe gibt es auch eine auf fort vaux...
  • bremer27
    195 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet April 2017
    Ich Frage mich mehrere Sachen. Ich beziehe mich auf die Nachricht ein paar Posts über mir.
    1. Man soll für eine Reise bereit sein. Welche Reise? Vielleicht den Tod der ja auch als Reise bezeichnet wird.
    2. Alles was man findet wird der Tod sein. Vielleicht ein Friedhof, ein Grab etc?
    3. Genau hinhören. Also vielleicht ein spezielles Geräusch oder der Gleichen wird gesucht
    4. Der Man der hier lebt kennt das Geheimnis. Das würde zu einem Grab oder Friedhof passen. Die Inschrift auf diesem Grab oder der Gleichen könnte gemeint sein.
    5. Man soll dort suchen wo sich wer ausruht wenn er nicht arbeitet. Wer arbeitet im Krieg? Vielleicht Totengräber, Ärzte , Krankenschwester, Leute in der Waffenproduktion. Vielleicht gibt es ja eine Arbeitsstätte in der Nähe einer Grabstelle/Kirche etc auf die diese Beschreibung passt. Dieses kann ja auf jeder Karte sein. Muss ja nicht zwingend auf den DLC Karten sein.

Das soll nur mal eine Option sein die mir beim nachdenken über den Hinweis kam. Vielleicht hat ja wer ne idee.
  • Drumfire1
    108 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet April 2017
    Shidaifen2 schrieb: »
    Verdun map. Im Dorf Nähe von Deutsches spawn. Check in eine Haus ein Bild mit eine Frau. Die Reflektiert der innere von einem Bunker. Glitch? Fehler von dice? Kaum zu glauben.. es scheint nur auf diese map zu finden

Bekannt. Sind alle Bilder sogar pfützen auch auf anderen maps. Hatte mal alle abgesucht aber so richtig damit was anfangen konnte ich leider nicht. Eins davon zeigt sogar ein bunker mit dem Grammophon
  • Skav-552
    6437 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet Mai 2017
    Was ich erstmal testen werde :)

Edit: 0. Das überprüfen was @sgebo007 sagte ^^
    1. Was passiert wenn ich die Schallplatte im Inventar habe und mich der Hai frisst ?

2. Was passiert wen ich die Schallplatte habe und die Map wechsle
    3. Was passiert wenn ich nachdem ich die Musik abgespielt habe etwas in das Rohr werfe
    4.Werde ich mir mal alle DLC Maps anschauen
    Post edited by Skav-552 on

Mitglied der "Aluhutbastelgruppe"

• VipZi_TM
    @sgebo007 Dann entschlüssel es heute mal, bin gespannt was raus kommt
  • BlackyOO7
    198 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    bearbeitet April 2017
    Skav-552 schrieb: »

nix - habe ich gerade gemacht - der andere Plattenspieler hat keinen Interaktionsbutton

Ich denke das es über den Code auf dem Blatt weitergeht den man nun entschlüsseln muss.

andere Idee - man nehme den Code und drehe ihn in 90° Schritten um den imaginären Mittelpunkt.
    zwischen I und C

6Z8QV1
    47DGPJ
    5EIHKA
    US9CFX
    3OTYBR
    M2NLW0
  • PETREiiii
    167 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    Skav-552 schrieb: »

1. Was passiert wenn ich die Schallplatte im Inventar habe und mich der Hai isst ?
    3. Was passiert wenn ich nachdem ich die Musik abgespielt habe etwas in das Rohr werfe
    4.Werde ich mir mal alle DLC Maps anschauen

Zu Punkt 2 spar dir die Zeit. Geht nicht öeider
  • BlackyOO7
    198 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    bearbeitet April 2017
    dann kommen noch die folgenenden Codes dazu

1JAXR0
    VPKFBW
    QGHCYL
    8DI9TN
    Z7ESO2
    645U3M
    0RXAJ1
    WBFKPV
    LYCHGQ
    NT9ID8
    2OSE7Z
    M3U546
    0WLN2M
    RBYTO3
    XFC9SU
    AKHIE5
    JPGD74
    1VQ8Z6
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!