[BF1 Phantom Programm / Community Rätsel Sammelthread ] Lust auf ein Rätsel ?

Kommentare

• ben10210
    71 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    SergeantKaro schrieb: »
    ben10210 schrieb: »
    SergeantKaro schrieb: »
    Hab nochmal ne frage. ich und ein kumpel haben jetzt für mich die konflikt medallie ,achen wollen (die mir noch als letztes fehlt) haben alles aufm offiziellen server gemacht und haben alle lichter nach der anordnung der sandsäcke an. Die hat jedoch mein Kumpel (bis auf das letzte) fast alle selbst angemacht weil er den besten überblick hatte und trotzdem geht kein rauch auf selbst wenn ich die letzte lampe an mache. Muss ich selbst alle lichter an machen weil es hat bei einem freund so geklappt das er nix gemacht hat und am Ende die letzte lampe aktiviert hat und es kam das dog tag. Was könnten wir falsch gemacht haben

http://candles.herokuapp.com/ hab dir mal die app verlinkt

Danke aber das nicht das problem. Ich meinte die lampen in den fliesse wo man die sandsäcke für braucht. Eine weitere Frage: Kann man auch die dog tag bekommen selbst wenn man nicht die kerzen selbst sondern ein kumpel aktiviert hat? oder zählt das dann net mehr

allso ich habe zu denn zeitpunkt wo ich das alles erldigt habe viel vids geschaut und bei vielen war es so das da jemad geholfen wurde und den jennige auch immer nur die letzte leucht oder auch fliese aktievieren muste. sollte funktionieren.
  • Strominator666
    12 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet 16. Februar
    Ok,habe auch nochmal im Wiki nachgesehen und dort heißt es :
    "and the player who pressed the final pillar will unlock a silver variant of the A Beginning dog tag".
    bzw.:
    "A Conflict dog tag is awarded to the player who activated the final panel - the dog tag is NOT awarded to all players on the server, only the person who completes the Easter egg! "

Denke mal,das da der Fehler lag.
    Das der Spieler, der das Dog Tag haben möchte,auch die Lichter alleine löschen und die Kerzenständer alleine aktivieren muß,steht nirgends.
  • SergeantKaro
    35 postsMember, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ok,habe auch nochmal im Wiki nachgesehen und dort heißt es :
    "and the player who pressed the final pillar will unlock a silver variant of the A Beginning dog tag".
    bzw.:
    "A Conflict dog tag is awarded to the player who activated the final panel - the dog tag is NOT awarded to all players on the server, only the person who completes the Easter egg! "

Denke mal,das da der Fehler lag.
    Das der Spieler, der das Dog Tag haben möchte,auch die Lichter alleine löschen und die Kerzenständer alleine aktivieren muß,steht nirgends.

denke das auch. heute abend können wirs nochmalprobieren
  • maic403
    87 postsMember, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Derjenige der die letzte Kombination eingibt bekommt das Dogtag, also ja er kann alles vorher machen.
    Wenn kein Rauch kommt, stimmt die Kombination nicht. Evtl ist einer der Sandsäcke um ein Kästchen verschoben gewesen.
    PC | BF V | extended gaming sucht dich - join Discord
  • SergeantKaro
    maic403 schrieb: »
    Derjenige der die letzte Kombination eingibt bekommt das Dogtag, also ja er kann alles vorher machen.
    Wenn kein Rauch kommt, stimmt die Kombination nicht. Evtl ist einer der Sandsäcke um ein Kästchen verschoben gewesen.

Das ist möglich. Wir wurden aber auch immer dann angegriffen weil plötzlich welche auf dem server kamen. Die eine Wand die dem feld schatten bot haben sie meist dann weggesprengt und es war schwer die felder noch zu sehen welche leuchteten
  • SergeantKaro
    also wir haben es jetzt wieder gemacht und es geht wieder nicht obwohl wir alles richtig gemacht haben. Meine frage: liegt es an den *pfui* kerzenständern? Weil ich hab die letzte kerze auch wieder nicht aktiviert und so und nun haben wir die lampen richtig in der position der säcke und WIEDER gehts nicht wir drehen echt durch
  • maic403
    Wieso sollte es an den Kerzenständern liegen und was meinst du mit der letzten Kerze? Du hörst doch den Sound ob die Kerzenständer richtig sind und erst dann kommen die Sandsäckchen.
    Du hast alle "Bodenlampen" so aktiviert wie die Sandsäckchen?
  • SergeantKaro
    maic403 schrieb: »
    Wieso sollte es an den Kerzenständern liegen und was meinst du mit der letzten Kerze? Du hörst doch den Sound ob die Kerzenständer richtig sind und erst dann kommen die Sandsäckchen.
    Du hast alle "Bodenlampen" so aktiviert wie die Sandsäckchen?

ja sogar mehrmals. Ich meinte mit den kerzen, dass es jua sein könnte, dass sich auch als letzter die letzte kerze richtig aktiveren muss. Weil wir können es uns nicht anders erklären. Strominator kann es dir auch bestätigen. Wir hatten alles richtig und haben mehr mals kontrolliert aber es klappte nicht. Nie das war auf einem [TSNP] Official server
  • SergeantKaro
    Also folgendes: Wir haben eine Vermutung, weshalb wir bis jetzt keinen Rauch hatten. Wenn dies nicht im Wiki von Bf steht bitte ich dies hinzuzufügen. DIE SANDSÄCKE ÄNDERN NACH EINIGER ZEIT DIE POSITION! Klingt komisch ist aber so.Wir hatten alles richtig gemacht. Nicht gestorben und immer waren Sounds da. Aber als es bei der letzten Bodenlampe wieder Net ging haben wir gemerkt, dass sie die Sandsäcke einmal im Uhrzeigersinn verschoben haben zumindest einige.Habe natürlich immer noch nicht die Dog Tag.
  • Strominator666
    So,nun nochmal detalliert :
    Offiziellen Server ausgewählt :
    1) Letzte Kerzenständer wurde von SergeantKaro ausgemacht mit Nahkampfwaffe : Sound ertönte.
    2) Alle Kerzenständer wurden mit der richtigen Kombi von SergeantKaro angemacht : Sound ertönte.
    3)
    -Sandsäcke waren aber nicht sofort da,sind dann einmal ins Chateau und dann wieder raus und sie lagen.
    -Position in den bekannten Vorlagen eingetragen und danach die Schalter durchprobiert wie im Wiki angegeben , bis die Horizontale und Vertikale feststand,um die genauen Positionen zu bestimmen(alle Lampen wurden nach aufleuchten wieder ausgemacht)
    -SergeantKaro hat dann alle Kombis eingegeben bis alle richtigen Fliesen leuchteten
    -Ergebnis : Kein Rauch !!!!
    4) Position der Sandsäcke kontrolliert und siehe da : Die Positionen haben sich verändert !!!
    5)- Alle Lichterkombis wieder aus und die neuen Kombis eingeben(Eingabe aller Kombis wieder duch SergeantKaro)
    6)-Ergebnis : Kein Rauch !!!!
    7)Alle Sandsackpositionen nochmals kontrolliert,aber alles war richtig...

Von uns ist keiner gestorben ,hatte nen disconnect oder den Server verlassen etc.

Das Einzige war,dass uns nen Gegner attackiert hat,aber uns nichts passiert ist.Danach war niemand Anderes mehr auf dem Server.
    Frage: Kann es sein,dass es nicht klappt,wenn jemand auf den Server joint oder das sich dadurch die Lage der Sandsäcke verändert und es dann auch nicht funktioniert?

Danach fiel mir auf,dass ich den Conflict Dog Tag noch ausgerüstet hatte ( bei all unseren 5 Versuchen )
    Frage : Kann es daran gelegen haben?

Da es bei mir auf Anhieb klappte(habe es allerdings alleine auf einen leeren Server,wo auch in dieser Zeit niemand spawnte,gemacht) kann ich nicht verstehen,wo der Fehler liegen soll.

Bitte um Hilfe!!!

greetz
    Stromi

• maic403
    bearbeitet 19. Februar
    alle Lampen wurden nach aufleuchten wieder ausgemacht

Was meinst du damit? Sobald der Sound kommt und die Sandsäcke spawnen einfach nichts mehr an den Lampen machen und raus gehen.

Konntet ihr, nachdem die Bodenlamben alle an waren noch mit den Schaltern interagieren? Denn wenn alles richtig eingegeben wurde dann sind die Schalter gesperrt.

Conflict ist einfach sehr Zeitintensiv aber evtl hilft euch jmd im BFEE Discord https://discordapp.com/invite/bfee
  • Strominator666
    Sobald der Sound kommt und die Sandsäcke spawnen einfach nichts mehr an den Lampen machen und raus gehen.
    Haben wir auch so gemacht.
    Mit Lampen ausmachen meinte ich die leuchtenen Bodenfliesen,die beim Rausfinden der Kombi aufleuchteten...damit halt erstmal alles wieder aus ist und wir erst zum Schluß die richtigen Lampen anmachen.
    Konntet ihr, nachdem die Bodenlamben alle an waren noch mit den Schaltern interagieren?
    Ja,bei allen Versuchen.
    Allerdings stimmten die Lampen mit der Position der Sandsäcke überein!!!

Es sei denn,diese haben auf einmal ihre Position gewechselt,was wir auch schon hatten.
    Wir konnten dann die neuen Positionen mit der rausgefundenen Kombi ändern,allerdings passierte dann auch nichts am Ende.

Daher denke ich mal,das irgendetwas vorher nicht passieren sollte ( z.B. Sterben durch Attacke z.B.)
  • SergeantKaro
    Alles gut haben den Fehler gefunden lag an der ausrichtung der Aufzeichnung :) Habe die conflict bekommen und im Anschluss mit Strominator666 die Peacekeeper endlich freigeschaltet ;)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!