Hi Battlefield Community! Wir haben unsere Moderationsrichtlinien für EA-Foren aktualisiert - HIER findet ihr weitere Infos dazu. Und falls ihr eure Kenntnisse der Forumsregeln auffrischen wollt, könnt ihr dies HIER tun.

[BF1 Phantom Programm / Community Rätsel Sammelthread ] Lust auf ein Rätsel ?

Kommentare

• chaosthenerd
    179 postsMember, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    bearbeitet März 2017
    http://wortwuchs.net/blaue-blume/

Die blaue Blume ist ein zentrales Symbol der Romantik. Sie steht für Sehnsucht und Liebe und für das metaphysische Streben nach dem Unendlichen. Die blaue Blume wurde später auch ein Sinnbild der Sehnsucht nach der Ferne und ein Symbol der Wanderschaft.

Vermutlich handelt es sich um ein bekanntes Gemälde, welches in das Spiel integriert wurde, eine genauere Untersuchung bezüglich des Bildes (Künstler/Epoche/Herkunft) könnte auch ein Hinweis sein....

Diese Analyse überlasse ich aber bevorzugt jenen, die ein Faible und auch Zeit für solche "Mysterien" haben - also euch :D ich lese weiterhin fleissig mit und bin gespannt auf das Ergebnis
  • musulini
    123 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    bearbeitet März 2017
    chaosthenerd schrieb: »
    http://wortwuchs.net/blaue-blume/

Die blaue Blume ist ein zentrales Symbol der Romantik. Sie steht für Sehnsucht und Liebe und für das metaphysische Streben nach dem Unendlichen. Die blaue Blume wurde später auch ein Sinnbild der Sehnsucht nach der Ferne und ein Symbol der Wanderschaft.

Vermutlich handelt es sich um ein bekanntes Gemälde, welches in das Spiel integriert wurde, eine genauere Untersuchung bezüglich des Bildes (Künstler/Epoche/Herkunft) könnte auch ein Hinweis sein....

Diese Analyse überlasse ich aber bevorzugt jenen, die ein Faible und auch Zeit für solche "Mysterien" haben - also euch :D ich lese weiterhin fleissig mit und bin gespannt auf das Ergebnis

Die blaue Kornblume war ein bekanntes Symbol im 18Jahrhundert.

Bund Königin Luise, Stahlhehlm Verband, 22ss Freiwilligen Kavellerie Division usw.

witere Infos findet man bei:

https://de.wikipedia.org/wiki/Kornblume

Vielleicht findet man hier noch weitere Infos (bezweifle es aber wer weis):

https://de.wikipedia.org/wiki/Blaue_Blume

Ist auch ein Zeichen der Freimaurerr (unter Symbolik):

https://de.wikipedia.org/wiki/Vergissmeinnicht

Bezüglich des gesehenen Schachmusters im Bild:

https://de.wikipedia.org/wiki/Freimaurer-Alphabet
    Post edited by musulini on
  • Shaderwolf-v2
    248 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    Ich werde gleich mal die map Bruch nach einer Blauen Rose/Blume absuchen eventuell ist da eine zwischen all den Roten.
    Oder wurde das auch schon gemacht ?
  • Shaderwolf-v2
    248 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    So hab die Map Bruch mal grob nach der Blume abgesucht ohne ergebniss das einzige was ich gefunden habe ist noch ein spielzeughaus am ende der Map auf einem hügel in mitten von Roten blumen.
  • Skav-552
    6558 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet März 2017
    Shaderwolf-v2 schrieb: »
    So hab die Map Bruch mal grob nach der Blume abgesucht ohne ergebniss das einzige was ich gefunden habe ist noch ein spielzeughaus am ende der Map auf einem hügel in mitten von Roten blumen.

Von @badtop1980 :
    screenshotwin32_bruch-schweden.png

So ne Übersicht könnten wir eigentlich für alle Karten machen oder ?
    Wenn ich die Zeit dazu finde mach ich mal ein paar ^^

Mitglied der "Aluhutbastelgruppe"

• Lachy84
    30 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    Cool mann danke mich würde es wundern wenn die häuser nur zufällig da sind
  • MINIMALISTICOo
    55 postsMember, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    war denn die blaue blume schon immer im bild oder erst seit den letzten patches? ich habs nicht mehr im kopf aber denke dass die neu ist.
  • VipZi_TM
    1056 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    war denn die blaue blume schon immer im bild oder erst seit den letzten patches? ich habs nicht mehr im kopf aber denke dass die neu ist.

Schon immer
  • Shaderwolf-v2
    Auf Soissons gibt es glaube ich überhaut kein Bild. Wenn man wenigstens wüsste was die Erste phase ist.
  • VipZi_TM
    1056 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Underground MCOM
    Underground_MCOM_Soissons.jpg
    On Soissons, an MCOM can be found hidden underneath the map, at the coordinates (0,0,0). No headphones have been found on Soissons or any other map in the DLC, so it is assumed that the ARG is not currently operational, or that we have not found a way to trigger it yet.

Falls jemand lust hat kann er ja mal schauen wie man diese MCOM triggert.
  • badtop1980
    134 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    moin moin
    @ESIX93 was mich schon die ganze Zeit bei dem Bild fuchst ist die rote Markierung die drauf ist.
    (ist ja eine Signal Farbe, denke irgendwie an eine Map- Umrandung oder sowas )
    aber das der screenshot in schwarz weis ist macht für mich auch noch nicht besser.................
    YT => JBO : PANZER DANCE Deklination und Steigerung: dumm dümmer DICE
  • VipZi_TM
    bearbeitet März 2017
    Gut das du es sagst, mir ist das rote nicht mal aufgefallen...
    Nur was könnte das rote bedeuten, und wird sie am 28. auf der map sein oder noch immer unter der Erde? Fragen über Fragen... :|

@badtop1980 Hier das Video wo die MCOM auch in Farbe sichtbar ist:
    Post edited by VipZi_TM on
  • badtop1980
    134 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet März 2017
    danke dir fürs raus suchen des videos...
    - Was die rote Markierung bedeutet weis ich nun....
    - es ist die Umrandung des gespotteten kleinen Panzers der diesen Spieler zerlegt hatte ;)(kann man also getrost vergessen)

Und da ich nicht viel mit Koordinaten anfangen kann, was die gamedetectives da angeben,
    schaute ich im Video genau hin wo hin der Spieler so hin flog ^^.
    Mit ein paar Meter Ungenauigleit kommt das MCOM auf die deutsche Seite ... nahe des Baumes mit dem runden Trampelpfad / Spazierweg der drum herum führt hin.
    (aber da ein MCOM eh nicht so klein ist ,,, müsste man es eh gleich sehen können wenn es mal spawnt)
    denke man wird es frühesten ab den 28.03 triggern können (oder es spawnt erst dann)
    spontan denke ich an die beiden Jagtstaturen mit dem Hirsch und Hunden,,,, schieße den Spieler mit dem :D größten Geweih auf dem Helm ab :D und das MCOM spawnt ... leider kann ich die Inschrift nicht lesen 1. ich kann kein Latein 2. selbst übersetzung software streikt und es kommt nur Blödsinn dabei heraus 3. ich kann es nicht 100% erkennen und deswegen kommt nur schrott bei mir heraus /spoiler]
    Post edited by badtop1980 on
  • musulini
    123 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    Ich hab mal gestern versucht zuerst den säbel zu holen und dann die restlichen teile. Ich vermute die Häuser könnten das Heft des Säbels sein (freischalten des Säbels). Leider Ist das Flugzeug extrem empfindlich beim Landen. Vielleicht hat jemand mehr glück als ich....
  • PETREiiii
    167 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    musulini schrieb: »
    Ich hab mal gestern versucht zuerst den säbel zu holen und dann die restlichen teile. Ich vermute die Häuser könnten das Heft des Säbels sein (freischalten des Säbels). Leider Ist das Flugzeug extrem empfindlich beim Landen. Vielleicht hat jemand mehr glück als ich....

Versteh nicht ganz wie du das meinst mitdem Säbel kläre mich bitte auf .....Bin der Meinung der Säbel sind puzzelteile zum frei schalten so wie die stacheldrahtkeule. ...Kann mich aber teuschen
  • badtop1980
    bearbeitet März 2017
    O.o

ich denke er meint es: den Säbel nehmen und die Mini Häuser zerstören ,,,,

JA der franz. Säbel ist eine Puzzelteil Nahkampfwaffe
    aber
    man findet ihn auch auf der Karte Bruch ;)
    aber dieser Säbel macht keinen Schaden an den mini Häuser (zumindest bis jetzt)
    (die Stacheldrahtkeule bekommt man nur wenn man Logitech Hardware gekauft hat, besitzt also auch nicht jeder und dürfte für die Phantom suche keine Rolle spielen,,, müsste aber auch ein Puzzelding sein, denke du meinst den Bartek KNÜPPEL den jeder "frei" puzzeln kann ;), )
    Mit Heft meint Musulini wohl ein Kodexeintrag für Waffen..... doch da ist keiner für diesen Säbel dabei oder für die anderen Puzzelwaffen....... zumindest finde ich bei mir keinen......dürfte auch kein Platz in der Phantomsuche haben ,,,
    (ferner glaub ich das es DICE so einfach machen würde so Puzzelteile zu erhalten wenn er Puzzel- Heft meinen würde)
    Post edited by badtop1980 on
  • Aurkonungr
    1110 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Naja, die deutschen nutzten rote Flairguns im Krieg, was auch vielleicht ein Hinweis auf den Ort wäre (Nahe des spawns der deutschen? oder wird etwas getriggert, was per roten Signal bestätigt wird?) Rote Flaggen gaben auch ein Signal für Gefahr.

oder das MCOM, laut Bild ist gemeint, nur ist das rote da tatsächlich auf dem MCOM? :D (Denke, das mit dem nächsten Update, wenn das DLC für alle Verfügbar ist, diese auf die Map gepatcht werden etc.).

Bruch ist ja voll mit Roten Blumen, soweit ist man ja schon, da zu suchen :D Denke mal, das es dort zu finden ist (Warum schreib ich das, man ist auf der Suche XD).
    Ich werde auch mal ausschau halten, ob da noch irgendwas zu finden ist, vielleicht laufe ich auch einer blauen Blume über den Weg :)
  • PETREiiii
    167 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    Shaderwolf-v2 schrieb: »

Ein 5 Platz? Wenn ja könntest du uns verraten wo
  • BlackyOO7
    198 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    badtop1980 schrieb: »
    O.o

ich denke er meint es: den Säbel nehmen und die Mini Häuser zerstören ,,,,

JA der franz. Säbel ist eine Puzzelteil Nahkampfwaffe
    aber
    man findet ihn auch auf der Karte Bruch ;)
    aber dieser Säbel macht keinen Schaden an den mini Häuser (zumindest bis jetzt)
    (die Stacheldrahtkeule bekommt man nur wenn man Logitech Hardware gekauft hat, besitzt also auch nicht jeder und dürfte für die Phantom suche keine Rolle spielen,,, müsste aber auch ein Puzzelding sein, denke du meinst den Bartek KNÜPPEL den jeder "frei" puzzeln kann ;), )
    Mit Heft meint Musulini wohl ein Kodexeintrag für Waffen..... doch da ist keiner für diesen Säbel dabei oder für die anderen Puzzelwaffen....... zumindest finde ich bei mir keinen......dürfte auch kein Platz in der Phantomsuche haben ,,,
    (ferner glaub ich das es DICE so einfach machen würde Puzzelteile zu erhalten wenn er Puzzel- Heft meinen würde)

kann mich mal jmd aufklären was man für die neuen 3 Puzzleteilwaffen sammeln muss? ich finde nirgends Infos darüber
    bisher war in keinem Battlepack so ein Teil drin
  • VipZi_TM
    @BlackyOO7 aktuell ist im Battlepack nur das neue geschwungene Messer, (weiss den Namen nicht) man brauch eben viel Glück. Einige Haben es schon, ich selbst habe leider auch noch kein Teil bekommen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!