Hi Battlefield Community! Wir haben unsere Moderationsrichtlinien für EA-Foren aktualisiert - HIER findet ihr weitere Infos dazu. Und falls ihr eure Kenntnisse der Forumsregeln auffrischen wollt, könnt ihr dies HIER tun.

HIGH PING nur in BF1....

Kommentare

• Dr_Tatwaffel
    3395 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet November 2017
    @Skav-552 lass es und halte dich an @Mr-M4gOo und seine Worte. Das derzeitige Problem betrifft hauptsächlich Telekomkunden (und das bedeutet nicht das es was damit zu tun hat - es ist jedoch auffällig). Ingameanzeige von 130+ms wo vorher 30ms standen. Allerdings fehlt das zu erwartende Rubberbanding, fehlende Hits usw. Und tappen sie aus dem Game und lass mal netstat und trace laufen, wird ihnen die korrekte Latenz angezeigt - z.B. 30ms. Ingame steht aber nach wie vor 130+. Wer sich darüber aufregen will, soll es tun.

"Smilysammlung"
    Dachverband der BF-V Transportkraftfahrzeugführerorganistation - kurz Traktor

• Killerplautze5XL
    307 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Dr_Tatwaffel, bei mir steht leider nicht nur der falsche Ping da, sondern der ist auch tatsächlich so hoch während des Spielens, das ist deutlich spürbar. Wenn es nur ein Anzeigefehler wäre, dann wäre es mir egal. Aber mit einem 150 ms Ping spielen, macht keinen Spaß, da regt man sich selbst und andere mit auf.
  • Dr_Tatwaffel
    3395 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet November 2017
    Telekomkunde? Egal. Lass mal netstat - n laufen in einer laufenden Runde. Und check die route des Providers - ich spekuliere mal auf akamai vs Provider Problem. (Thema Netzneutralität und Beschleunigung einzelner Anwendung und Paket im Netz) Gerade Telekom und Vodafone sind 2 Kandidaten die gerade mit "Bevorzugungen" spielen. Und Akamai ist ein Dienstleister den Firmen nutzen um ihr "Onlineangebot" gegen DDoS zu schützen.

"Smilysammlung"

• -II-MaladiA-II-
    499 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    Dr_Tatwaffel schrieb: »
    Telekomkunde? Egal. Lass mal netstat - n laufen in einer laufenden Runde. Und check die route des Providers - ich spekuliere mal auf akamai vs Provider Problem. (Thema Netzneutralität und Beschleunigung einzelner Anwendung und Paket im Netz) Gerade Telekom und Vodafone sind 2 Kandidaten die gerade mit "Bevorzugungen" spielen. Und Akamai ist ein Dienstleister den Firmen nutzen um ihr "Onlineangebot" gegen DDoS zu schützen.

wenns so wäre, müsste man dies ja in allen MP Spielen merken oder? Das Problem gibts es aber nur in BF1 ... alle anderen Spiele laufen völlig normal im MP in Sachen Ping.
    Parallel zur gleichen Uhrzeit ... und bei Reddit und im US Forum sind es nicht nur Telekom-Kunden die betroffen sind ...
    __________________________________________________________________________________________
    Vom Mond aus betrachtet spielt das Ganze gar keine so große Rolle!
    KlickMe - Die legendärsten Filmszenen! - ThreadODERKlickMe - Die besten Serien! - Thread
  • Dr_Tatwaffel
    bearbeitet November 2017

wenns so wäre, müsste man dies ja in allen MP Spielen merken oder? Das Problem gibts es aber nur in BF1 ... alle anderen Spiele laufen völlig normal im MP in Sachen Ping.
    Parallel zur gleichen Uhrzeit ... und bei Reddit und im US Forum sind es nicht nur Telekom-Kunden die betroffen sind ...

wie ich schon sagte, vermute ich ein Problem bei Akamai in Verbindung mit den genutzten Providern der Spieler. Und da in den USA mehr Kunden betroffen sind gerade von Providern die an der Netzneutralität wackeln, bestärkt es mich in meiner Spekulation.
    Das es andere Titel nicht betrifft, liegt an dem fehlenden Service durch Akamai. Nachteil dieser Variante - man kann Gameserver per einfacher DDoS unerreichbar machen. Zu BF3 und 4 Zeiten beschwerte sich genau die selbe Community über diesen Sachverhalt und wünschte einen Schutz ihrer Server gegen derlei Angriffe von Kindern und Konkurrenten. Die Lösung sehen wir jetzt in BF1- Nachteil dieser Variante sieht man z.B. jetzt.

"Smilysammlung"

• -II-MaladiA-II-
    bearbeitet November 2017

wie ich schon sagte, vermute ich ein Problem bei Akamai in Verbindung mit den genutzten Providern der Spieler. Und da in den USA mehr Kunden betroffen sind gerade von Providern die an der Netzneutralität wackeln, bestärkt es mich in meiner Spekulation.
    Das es andere Titel nicht betrifft, liegt an dem fehlenden Service durch Akamai. Nachteil dieser Variante - man kann Gameserver per einfacher DDoS unerreichbar machen. Zu BF3 und 4 Zeiten beschwerte sich genau die selbe Community über diesen Sachverhalt und wünschte einen Schutz ihrer Server gegen derlei Angriffe von Kindern und Konkurrenten. Die Lösung sehen wir jetzt in BF1- Nachteil dieser Variante sieht man z.B. jetzt.

... und wie erklärst du dir in dieser Theorie dass alle US Server normalen/üblichen Ping haben und nur die EU Server, parallel, einen derart miesen Ping haben (bis zu 5x höher als normal) und somit sogar schlechter sind als die US Server in einer, ganz anderen Region?
    Da verliert doch die Provider Argumentation völlig ihre Basis oder :-)? Wenn man BF1 als "Paket" betrachtet ...
    __________________________________________________________________________________________
    KlickMe - Die legendärsten Filmszenen! - ThreadODERKlickMe - Die besten Serien! - Thread
  • -II-MaladiA-II-
    bearbeitet November 2017
    @Dr_Tatwaffel ... und wie erklärst du dir in dieser Theorie dass alle US Server normalen/üblichen Ping haben und nur die EU Server, parallel, einen derart miesen Ping haben (bis zu 5x höher als normal) und somit sogar schlechter sind als die US Server, in einer ganz anderen Region?
    Da verliert doch die Provider Argumentation völlig ihre Basis oder :-)? Wenn man BF1 als "Paket" betrachtet ...
  • Dr_Tatwaffel
    bearbeitet November 2017
    @Dr_Tatwaffel ... und wie erklärst du dir in dieser Theorie dass alle US Server normalen/üblichen Ping haben und nur die EU Server, parallel, einen derart miesen Ping haben (bis zu 5x höher als normal) und somit sogar schlechter sind als die US Server, in einer ganz anderen Region?

Das habe ich gerade erklärt. Verbinde dich auf einen US Server - führe netstat -n aus und trace die Route. Dann verbindest du dich mit einem europäischen Server und führst erneut netstat -n aus und überprüfst diese Route und dann vergleichst du beide Ergebnisse. Das wird viel erklären, falls du noch offene Fragen hast. Poste beide Ergebnisse hier und wir können weiterdiskutieren und vielleicht finden wir sogar eine Lösung - das kann ich aber ohne diese Daten schwerlich tun.

"Smilysammlung"

• SkorpionTiger
    726 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    https://www.akamai.com/de/de/partners/netalliance-partners.jsp
    kleiner überblick über die partner von Akamai ohne mirai botnet .
    ich sags mal so Privat und business, auch in Deutschland muss man sich langsam dran gewöhnen , egal was da irgenwie gesagt wird .
    Kleiner vergleich mein business tarif fiber 140 Mbit to 140 Mbit im mon. 165,00 euro umgerechnet; Latenz 8 , nach Deutschland 30-70 und BF1 90-120
    Freund 1400 Meter entfernt nächste Farm 8 Mbit to 8 Mbit mon. 45 euro umgerech.normale Latenz 25, nach deutschland 160, BF1 über 300, Für ihn alles gut Skype und alles was er will passt nur spielen ist kaum möglich . Aber dafür gibt es Freunde ne kleine 4G Verbindung und schon klappt es :blush:
    Will nur sagen 50- 70 Lantenz perfekt, 70- 100 gut, 100- 150 spielbar , viele meiner alten Freund zocken in >deutschland noch mit 6, 8,16 Mbit und ja auch mit 100 Latenz , weil die Signal Laufzeit kann man einfach nicht umgehen . Spass am spiel und nicht Spass an der Latenz
    so und Ende und jetzt zerrreist das ... mir geht die Jammerrei tierisch auf den Sack :neutral:

Regelmässiges Versagen ist auch eine Form der Zuverlässigkeit<<

• Loewenzahn_oO
    9 postsMember, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Ich habe das exakt gleiche Problem. Mitten in der Runde steigt der Ping plötzlich auf über 200. Danach fällt er wieeder auf 50-80, danch steigt er wieder auf über 200. Das Problem habe ich seit fast einem halben Jahr. Mit jedem Patch wird es schlimmer. Das Problem habe ich nur bei BF1, andere Spiele funktionieren absolut top. Ich weiss ganz genau was der Ersteller dieses Threats meint. Exakt das gleiche Problem habe ich auch, allerdings schon viel länger.
  • Loewenzahn_oO
    9 postsMember, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    a
  • 3DC_rokko
    15 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    Wenn @Skav-552 wirklich Ahnung hätte würde er nicht um den heißen Brei rumeiern. :p
  • -II-MaladiA-II-
    bearbeitet November 2017
    nach dem ich nun heute Abend wieder den schlechten Ping einmal quer durch die EU Server hatte hab ich den i3D-Net Support bemüht (BF1 Server Hoster) ... hier: http://www.i3d.net/myip/
    Sie sagten es gibt sehr viele Rückmeldungen dazu, sie prüfen gerade / es stimmt was nicht ... man benötige MTR Infos von den beiden EU Locations GER Frankfurt und NED Rotterdam ... gesagt getan und hier die Ergebnise meiner MTR (ich kann nur dazu raten ebenfalls zu prüfen und eure Daten zu senden - eventuell hilfts :-))
    MTR von heute nachmittag - alle Pings völlig normal alles easy
    Germany Frankfurt
    l7iwkox2.jpg
    Netherland Rotterdam
    arml5pw4.jpg
    und nun die von heute Abend wo wieder alles extrem hoch war in Sachen Pings
    Germany Frankfurt
    2lac3cvu.jpg
    Netherland Rotterdam
    jyffkzgm.jpg

Es zeigt sich doch das es deutlich mit den NED Servern zu tun hat ...
  • Sabbdadabb
    5 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ich habe ebenfalls das gleiche Problem. Seit dem letzten Patch erst. Vorher einen Ping von 30-50 (egal ob NED oder IRL). Jetzt bei 130. Da kann ich Serverlisten sortieren bis der Arzt kommt, der Ping bleibt schlecht (nur bei Eroberung und Operations). Andere Spielmodi laufen mit gutem Ping.
  • -II-MaladiA-II-
    bearbeitet November 2017
    Sabbdadabb schrieb: »
    Ich habe ebenfalls das gleiche Problem. Seit dem letzten Patch erst. Vorher einen Ping von 30-50 (egal ob NED oder IRL). Jetzt bei 130. Da kann ich Serverlisten sortieren bis der Arzt kommt, der Ping bleibt schlecht (nur bei Eroberung und Operations). Andere Spielmodi laufen mit gutem Ping.

hier: http://www.i3d.net/myip/ MTR machen für die beiden Locations in der EU (Frankfurt und Rotterdam) nach Anweisung der Seite / deine IP in der Nachricht hinzufügen und ab damit zum Support. Ich habs als .txt Datei abgespeichert und eine eMail gesendet (an [email protected])
  • Sabbdadabb
    5 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Hi, Maladia,

danke dir für die Info. Gleiches Bild bei mir. Habe mein MTRs von Amsterdam und Frankfurt soeben an die Adresse geschickt, die du angegeben hast. Wobei die irischen Server bei mir genau das gleiche Bild zeigen.
    WinMTR statistics

Host - % | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |

sphairon.box - 0 | 33 | 33 | 0 | 0 | 0 | 0 |

217.0.119.37 - 0 | 33 | 33 | 16 | 16 | 17 | 16 |

217.0.76.122 - 0 | 33 | 33 | 17 | 19 | 26 | 18 |

d-ed5-i.D.DE.NET.DTAG.DE - 0 | 33 | 33 | 18 | 18 | 19 | 19 |

80.157.129.202 - 20 | 21 | 17 | 19 | 22 | 26 | 22 |

ae-2-3204.edge7.Frankfurt1.Level3.net - 0 | 33 | 33 | 22 | 26 | 45 | 28 |

INTERACTIVE.edge7.Frankfurt1.Level3.net - 0 | 33 | 33 | 20 | 20 | 22 | 20 |

91.198.152.249 - 0 | 33 | 33 | 20 | 20 | 21 | 20 |

WinMTR statistics |

Host - % | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |

sphairon.box - 0 | 42 | 42 | 0 | 0 | 0 | 0 |

217.0.119.37 - 0 | 42 | 42 | 16 | 16 | 17 | 16 |

217.0.76.126 - 0 | 42 | 42 | 17 | 18 | 26 | 25 |

d-ed5-i.D.DE.NET.DTAG.DE - 0 | 42 | 42 | 18 | 18 | 19 | 18 |

80.157.129.202 - 28 | 18 | 13 | 0 | 19 | 24 | 18 |

ae-118-3504.edge5.Amsterdam1.Level3.net - 0 | 42 | 42 | 21 | 21 | 28 | 28 |

INTERACTIVE.edge5.Amsterdam1.Level3.net - 0 | 42 | 42 | 74 | 97 | 114 | 102 |

100ge.br3-cr0.smartdc.rtm.i3d.net - 0 | 41 | 41 | 111 | 125 | 143 | 125 |

hosted-by.i3d.net - 0 | 41 | 41 | 114 | 125 | 132 | 126 |
  • -II-MaladiA-II-
    bearbeitet November 2017
    Sabbdadabb schrieb: »
    Hi, Maladia,

danke dir für die Info. Gleiches Bild bei mir. Habe mein MTRs von Amsterdam und Frankfurt soeben an die Adresse geschickt, die du angegeben hast. Wobei die irischen Server bei mir genau das gleiche Bild zeigen.

wenns denn Irische sind (bei mir auch) ... den Flaggen vor den Servern kann man eh nicht trauen ... es gibt ganz klar Probleme mit den NL Servern.
  • Dr_Tatwaffel
    nach dem ich nun heute Abend wieder den schlechten Ping einmal quer durch die EU Server hatte hab ich den i3D-Net Support bemüht (BF1 Server Hoster) ... hier: http://www.i3d.net/myip/
    Sie sagten es gibt sehr viele Rückmeldungen dazu, sie prüfen gerade / es stimmt was nicht ... man benötige MTR Infos von den beiden EU Locations GER Frankfurt und NED Rotterdam ... gesagt getan und hier die Ergebnise meiner MTR (ich kann nur dazu raten ebenfalls zu prüfen und eure Daten zu senden - eventuell hilfts :-))
    MTR von heute nachmittag - alle Pings völlig normal alles easy
    Germany Frankfurt
    l7iwkox2.jpg
    Netherland Rotterdam
    arml5pw4.jpg
    und nun die von heute Abend wo wieder alles extrem hoch war in Sachen Pings
    Germany Frankfurt
    2lac3cvu.jpg
    Netherland Rotterdam
    jyffkzgm.jpg

Es zeigt sich doch das es deutlich mit den NED Servern zu tun hat ...

Nein es hat nur mit deiner Route zu tun. Man könnt jetzt die Route etwas ändern. @SkorpionTiger hat dazu mal eine "Inspiration" in einem anderen Thread fallen lassen - das muss man bissel kreativ umbauen aber alle Infos sind hier im Forum zu finden. Oder Google fragen.

"Smilysammlung"

• -II-MaladiA-II-
    hrrrrrrrr, na klar ... ich geh mal ne Runde spielen, um die Uhrzeit sind die Server und Pings wieder im Lot... mein Routing wieder normal xD
  • Dr_Tatwaffel
    hrrrrrrrr, na klar ... ich geh mal ne Runde spielen, um die Uhrzeit sind die Server und Pings wieder im Lot... mein Routing wieder normal xD

Deine hohe Ping zur Rushhour hat nichts mit dem Spiel oder dem Hoster zu tun, sondern hängt mit einigen Punkten davor zusammen, die scheinbar genau in der Zeit massiv ausgelastet sind, ergo würde genau in dieser Zeit es helfen diese Konten zu umgehen. Das du jetzt bei den gleichen Knoten keine Probleme hast, liegt nur daran das kaum noch einer diese Knoten nutzen, weil sie alle im Bettchen sind - bis sie dann morgen 18 Uhr wieder IPTV, IP-Telefonie mit Oma, Downloads betreiben und Game daddeln - so wie bei einer Autobahn, wenn alle früh oder nachmittag nachhause wollen - dann ist dann halt Stau. Statt also zu denken, dass wir dich ärgern wollen, solltest du vielleicht überlegen was dir hier mitgeteilt wird.

"Smilysammlung"

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!