Hi Battlefield Community! Wir haben unsere Moderationsrichtlinien für EA-Foren aktualisiert - HIER findet ihr weitere Infos dazu. Und falls ihr eure Kenntnisse der Forumsregeln auffrischen wollt, könnt ihr dies HIER tun.

HIGH PING nur in BF1....

Kommentare

• DaRealMolex
    573 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Dr_Tatwaffel schrieb: »
    Bobafett-LMAA schrieb: »
    mein Ping bei BF1 ist immer noch 29 . aber das Server Symbol (Hohe Latenz) blink . ich soll einen anderen Gameserver suchen . aber wo finde ich den ? wo ist die Lösung ?

zwischen Monitor und Stuhllehne sitzt die Lösung. Suchen, Suchen, Suchen ;)

stimmt ich bin schuld . hast recht ! danke für die Lösung !
  • Dr_Tatwaffel
    3394 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Dr_Tatwaffel schrieb: »
    mein Ping bei BF1 ist immer noch 29 . aber das Server Symbol (Hohe Latenz) blink . ich soll einen anderen Gameserver suchen . aber wo finde ich den ? wo ist die Lösung ?

zwischen Monitor und Stuhllehne sitzt die Lösung. Suchen, Suchen, Suchen ;)

stimmt ich bin schuld . hast recht ! danke für die Lösung !

Lies es dir laut vor - oder lass es dir vorlesen - 2 bis 3 mal, dann sollte es klar sein ;)

"Smilysammlung"
    Dachverband der BF-V Transportkraftfahrzeugführerorganistation - kurz Traktor

• Veconja
    3 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Hallo !

@-II-MaladiA-II-

Rocked League der letzte Server auf dem ich gespielt habe.

Heute ca. 19.40 Uhr.

[img][/img]ultrlvkg.png

Gruß,

Veconja
  • XentrixHB
    3 postsMember, Battlefield 1 Member
    Der Wahnsinn.. gestern zum späten Abend war auf einmal alles wie neu... über all die Stunden wo ich spielte... jetzt gerade ist wieder alles Mist :D Naja.. kann nur an BF liegen, da bin ich mir jetzt sicher!
    Wird sich bestimmt bald wieder legen ;)
  • -II-MaladiA-II-
    499 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    Veconja schrieb: »
    Hallo !

@-II-MaladiA-II-

Rocked League der letzte Server auf dem ich gespielt habe.

Heute ca. 19.40 Uhr.

[img][/img]ultrlvkg.png

Gruß,

Veconja

huhu, danke für die Nachverfolgung ... joa schlechte Nachrichten ... aber is leider so!
    Ich hatte paar Posts davor (meine Nachverfolgung) auch davon gesprochen das wir dies parallel mit Freunden gemacht haben, aber eben nur für BF1.
    Einer davon bekommt auch die Route wie du für Rocket League (er für BF1) ... siehe hier ...
    121 ms 119 ms 119 ms INTERACTIVE.edge5.Amsterdam1.Level3.net [212.72.41.70]
    Man findet auch diverse Forumsbeiträge bei der Telekom dazu und viele teilweise sehr alte Beiträge aus zurückliegenden Jahren ... bei der Telekom heißt es quasi wie bei uns auch:
    Die Telekom liefert dich da mit einem sauberen Ping ab und ab dem Hop LEVEL3 bist du in deren Netz und somit aus dem Verantwortungsbereich der Tkom ... wie du siehst landen da sehr viele Leute, Games und auch von YouTube streams/uploads und son kram war die Rede ... ein Flaschenhals ... aber eben nur für Tkom Kunden wie es scheint, somit kann ich diesen ganzen Quatsch von der Tkom bald nimmer lesen ... die senden uns da ja hin. Und wenn das Problem bereits so alt und bekannt ist ... warum tut man da nichts?
    Würde empfeheln der Tkom gewaltig aufn Sack zu gehen ... je mehr Stimmen laut werden umso unangenehmer wirds!.
    Und ebenfalls den i3D.net Support mit dem Bild der Nachverfolgung anzuschreiben und mal ordentlich Dampf ablassen ... ich tats per eMail.
    .
    Aber noch Interessanter wirds hier :-) .... falls wer lesen mag ... habs bei suchen nach dem LEVEL3 Hop gefunden ...
    https://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=143135
    __________________________________________________________________________________________
    Vom Mond aus betrachtet spielt das Ganze gar keine so große Rolle!
    KlickMe - Die legendärsten Filmszenen! - ThreadODERKlickMe - Die besten Serien! - Thread
  • -II-MaladiA-II-
    499 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    bearbeitet November 2017
    wie vermutet geht es um Geld und als Druckmittel werden eben Kunden der Provider eingesetzt .... NTT,LEVEL3 und wie sie nicht alle heißen ... sind anscheinend Peering-Partner der Tkom und/oder von i3D.net und wollen hier mal ein Zeichen setzen ... wir sind hierbei wohl die Flagge :-S ... (hoffe das war so richtig, ansonsten einfach korrigieren)
    __________________________________________________________________________________________
    Vom Mond aus betrachtet spielt das Ganze gar keine so große Rolle!
    KlickMe - Die legendärsten Filmszenen! - ThreadODERKlickMe - Die besten Serien! - Thread
  • xXThunderheadXx
    12 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    3DC_rokko schrieb: »
    Skav-552 schrieb: »
    pff

Dann bau halt ne unverschlüsselte Verbindung zu einem dir unbekannten auf ... ist verschlüsselt schon ....naja bedenklich
    Ok vor dem Update (hat alles bestens funktioniert) war es deiner Meinung unverschlüsselt irgendwie egal.
    Zumindest findet man nirgends von Dir einen Eintrag zu diesem Thema.
    und...
    nach dem Update ist verschlüsselt ..."naja bedenklich"
    keine Ahnung obs funktioniert...
    Du hast also keine Ahnung ob deine Tipps funktionieren und findest es selbst zumindest bedenklich.
    Sry du hast keine:
    a: keine Ahnung
    keine Ahnung obs funktioniert
    b: findest Du deine eigenen Hilfetipps für ... zumindest bedenklich
    ist verschlüsselt schon ....naja bedenklich

Inwiefern sind deine Unkenntnisse hilfreich für die Community?

Sry aber dafür ist mir meine Zeit dann doch zu schade.
    Für mich ist hier Schluss.
    Ich habe nichts gestrichen ... jeder kann hier alles im Wortlaut nachlesen und darf sich selber ein Bild machen.

Echt, so schwer zu verstehen?
    Seine idee ist nen tunnel bis amsterdam zb. und von da zum game server. Ist eine andere route als normal,geht am einfachsaten mit nem vpn.
  • Mr-M4gOo
    696 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    Echt, so schwer zu verstehen?
    Seine idee ist nen tunnel bis amsterdam zb. und von da zum game server. Ist eine andere route als normal,geht am einfachsaten mit nem vpn.

Wenn man nicht weiß was eine VPN ist und diese erstmal googeln muss dann kommt man eben nicht auf die Idee das Skav die VPN nur zweckentfremden wollte, selbstverständlich ging es ihm nicht um Sicherheit und/oder Anonymisierung sondern lediglich evtl. mit Glück eine so gute Route zu bekommen das trotz VPN besser spielen kann. Normalerweise spielt man nicht mit einer VPN aber es besteht defintiv die theoretische Möglichkeit das man in diesem speziellen tatsächlich besser wegkommt. Ich denke aber auch, wie @Dr_Tatwaffel das man dann einen kostenpflichtigen Dienst nutzen müsste um evtl. in einen Pingbereich zu kommen der besser ist als aktuell der Normalsfall..

Zu @3DC_rokko und auch @Bobafett-LMAA braucht man eigentlich garnichts sagen. Wie kann man denn so Faktenresistent sein? Ich meine Faktenresistent kann man ja sein, aber dann noch so ne Welle schieben wirkt ein wenig lächerlich (zumal rokko ja sogar beweist das er selber wirklich 0 Ahnung hat). :D Danke, ich habe herzlich gelacht. ;)
    www.team-of-destination.com

Youtube - Mr-M4gOo

Bei Langeweile hier klicken
  • Skav-552
    6462 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Da ich die Idee interessant finde ... :)

Kann ich nicht den Computer eines Kumpels als exit Node missbrauchen ?
    klar seine Leitung wird dann gleich mehr als doppelt belastet aber für BF ist ja nicht unbedingt eine hohe Bandbreite von Nöten
    und ich kann mir auch nicht vorstellen das die Traffic Weiterleitung für eine einzelne Person sonderlich viel Rechenleistung kostet bzw im allgemeinen Ressourcen

mit einem Programm wie Hamachi (ist das einzige das ich kenne also fühlt euch frei bessere vorzuschlagen) sollte es wohl auch nicht ganz so schwierig zu realisieren sein

Mitglied der "Aluhutbastelgruppe"

• SkorpionTiger
    726 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Da ich die Idee interessant finde ... :)

Kann ich nicht den Computer eines Kumpels als exit Node missbrauchen ?
    klar seine Leitung wird dann gleich mehr als doppelt belastet aber für BF ist ja nicht unbedingt eine hohe Bandbreite von Nöten
    und ich kann mir auch nicht vorstellen das die Traffic Weiterleitung für eine einzelne Person sonderlich viel Rechenleistung kostet bzw im allgemeinen Ressourcen

mit einem Programm wie Hamachi (ist das einzige das ich kenne also fühlt euch frei bessere vorzuschlagen) sollte es wohl auch nicht ganz so schwierig zu realisieren sein

Ha, na du bist mir aber einer :wink:
    Klar im Prinzip ist es möglich, nur währe das ein teueres Unterfangen um nur ein paar Pings mehr zu ergatternoder auch nicht :wink: .
    Lass mich mal ne überlegung anstellen.
    man bräuchte ein pc mit mindesten 3 Netzwerkarten, eine Add Hoc 10 Gbit leitung ( oder fiberglas syncron max 1Gbit )) zum provider, Content Managment Software, oder aber eine selbstentwickelte verwaltungs software für die origin Profile sowie ein sehr guten Multicast Router der IGMP unterstützt.
    Gut das währe heut zu Tage relativ einfach zu erreichen, ab 100 Euro im Monat allerdings meist nur bis zu einer Bandbreite von 1Gbit . jetzt hast du die Hardware.
    Nu muste noch dem PC/ Server die origin Profile unterschieben und ihm verklickern alle Anmeldungen im IGMP gleichmässig zu behandeln um einen Overhead bzw. Bevorzugung zu verhinden sowie den Netzwerktraffic konstant zu halten.Gleichzeitig erklärst du ihm noch auf dynamisches Routing zu verzichten um auf zielbasiertes Routing zu setzen.
    Ok sollte nicht so schwierig sein; jetzt erklärst du dem eingehenden Netzwerk 1 die statischen Routing infos auf die virtuellen Netzwerk 2 und 3 zu leiten. um ständig die Daten mit dem EA Netzwerk ( Cloud, Master, Gameserver usw. ) zu aktualisieren.
    Im Prinzip währen wir jetzt fertig.
    Also los gehts, eigenen PC Starten mit unserem Server verbinden origin brauchen wir ja nicht ist ja im Profil auf dem Server vorhanden , nur warum funktioniert es nicht ?
    Ach ich dummerchen habe doch glatt vergessen dementsprechend für jedes Origin Profil auch die Game dateien einzubinden bzw hochzuladen. ok gemacht getan funktioniert immer noch nicht WARUM nur? Ach ja klar habe doch glatt vergessen den Pc und dem Server zu erklären das er auch die Ports des Spiels auf virtutelle Ports umleiten muss um entsprechend mit dem Client zu agieren., und das jetzt noch für alle Clients....
    ok gesagt getan, wahnsinn es sogar funktioniert, hm nur Latenz ist gleich es ändert sich nicht am Spiel verhalten, echt *pfui* jetzt so ein Aufwand für nichts :blush:
    .
    Bitte versteht das als überspitzte Darstellung sowie einer nicht relevanten Detail Beschreibung einiger Einstellungen und Details wurden nur unzureichend beschreiben bzw. weggelassen.
    eine kleine Aufmunterung über "interessante Ideen "
    Auch eine Software Lösung seiten LogMein oder ähnlichen würden keine Besserung bringen.

Regelmässiges Versagen ist auch eine Form der Zuverlässigkeit<<

• Skav-552
    6462 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet November 2017
    Also ist die Antwort die selbe .... ja theoretisch funktioniert es, praktisch ist es den Aufwand aber nicht wert
    und was machen wir jetzt ? ...
    Wir nehmen uns ein langes Lan Kabel und klingeln beim Nachbarn in der Hoffnung das er einen anderen Provider hat
    jemand eine bessere Idee ?
    ^^

irgendwas das die Route ändern kann ?

Post edited by Skav-552 on

• Mr-M4gOo
    696 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    bearbeitet November 2017
    Man könnte es ja mal mit nem NL Proxy versuchen.. Aber wie du dabei geroutet wirst kannst du nicht beeinflussen. Aber ein Versuch wäre es wert. Ich meine wenn ich eh grad nicht spielen könnte hätte ich ja Zeit Dinge auszuprobieren.
    Man sollte halt nur nicht mit dem Anspruch rangehen das es sicher klappen wird.
    www.team-of-destination.com

Youtube - Mr-M4gOo

Bei Langeweile hier klicken
  • SkorpionTiger
    726 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Also ist die Antwort die selbe .... ja theoretisch funktioniert es, praktisch ist es den Aufwand aber nicht wert
    und was machen wir jetzt ? ...
    Wir nehmen uns ein langes Lan Kabel und klingeln beim Nachbarn in der Hoffnung das er einen anderen Provider hat
    jemand eine bessere Idee ?
    ^^

irgendwas das die Rute ändern kann ?

6 Dezember , wir lauern Ihm auf und machen was an der Rute wenn er kommt :smile:

• Skav-552
    ^^
    *Route

• BeggaLow
    6 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    Diese Aussage stammt aus dem Answers HQ BF1:

https://answers.ea.com/t5/Technische-Fragen/Latenz-schwankt-sehr-stark-Multiplayer-unspielbar/td-p/5647575/page/4

"Our upstream provider implemented a temporary work around to get the connection with DTAG stable again.
    DTAG still needs to fix the problem on their end, but at least the latency is more workable now.
    Please let us know if you have any questions or concerns." Aussage i3D

Solang also die DTAG ihren *pfui* nicht bewegt können wir nix machen. Ganz toll. Da kommt Freude auf. Und das gilt halt auch für 1&1 Kunden usw.
  • Dr_Tatwaffel
    3394 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet November 2017
    BeggaLow schrieb: »

https://answers.ea.com/t5/Technische-Fragen/Latenz-schwankt-sehr-stark-Multiplayer-unspielbar/td-p/5647575/page/4

"Our upstream provider implemented a temporary work around to get the connection with DTAG stable again.
    DTAG still needs to fix the problem on their end, but at least the latency is more workable now.

Solang also die DTAG ihren *pfui* nicht bewegt können wir nix machen. Ganz toll. Da kommt Freude auf. Und das gilt halt auch für 1&1 Kunden usw.

errare humanum est: Nicht jeder 1&1 Kunde geht über DTAG, ergo nicht jeder 1&1 Kunde ist betroffen. So wie auch nicht jeder UPC Kunde über DTAG geht aber die, die das tun, haben die Probleme usw usw usw. Sonst glauben wieder alle ans Absolutum

"Smilysammlung"
    Dachverband der BF-V Transportkraftfahrzeugführerorganistation - kurz Traktor

• Killerseuche
    586 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Will nur was posten, damit es das Thema auf die sechste Seite schafft.
    Tipp tipp tipp (geräuche jetzt von der Tastatur vorstellen)
    Tipp tapp tipp ... ... ...
    :#

"Daniel6666Kuhn"Ca 9999h BF I 7 3770K 4,2Ghz/ASRock P67 Ex4 Gen3/16GB Ram/GTX 980 OC 4gb/Win 10 64Bit/SSD 840 Pro 120GB

• Killerseuche
    586 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Wer schafft es ?
    Die 6 te !

"Daniel6666Kuhn"Ca 9999h BF I 7 3770K 4,2Ghz/ASRock P67 Ex4 Gen3/16GB Ram/GTX 980 OC 4gb/Win 10 64Bit/SSD 840 Pro 120GB

• SkorpionTiger
    bearbeitet November 2017
    BeggaLow schrieb: »

ohne jetzt mal @Dr_Tatwaffel auf zu greifen. Manche leute können oder wollen mit MTR oder einem Tracert nicht umgehen.
    @ Tunderhead setzt da ein protokoll rein das eindeutigt besagt das ab absendung der Telecom bzw des Verteilers alles in Butter ist

habs mal kopiert

fritz.box - 0 | 178 | 178 | 0 | 17 | 19 | 17 |
    | 217.0.119.231 - 0 | 178 | 178 | 17 | 17 | 19 | 17 |
    | 87.186.236.254 - 0 | 178 | 178 | 17 | 18 | 30 | 18 |
    | d-ed5-i.D.DE.NET.DTAG.DE - 0 | 178 | 178 | 29 | 29 | 31 | 30 |
    | 80.157.129.202 - 51 | 59 | 29 | 0 | 29 | 30 | 30 |
    | ae-117-3503.edge5.Amsterdam1.Level3.net - 0 | 178 | 178 | 32 | 32 | 49 | 32 |
    | INTERACTIVE.edge5.Amsterdam1.Level3.net - 0 | 178 | 178 | 117 | 135 | 147 | 140 |
    | 100ge.br3-cr0.smartdc.rtm.i3d.net - 0 | 178 | 178 | 77 | 98 | 124 | 97 |
    | hosted-by.i3d.net - 1 | 175 | 174 | 115 | 132 | 144 | 131 |

wenn man aber mal nachfragt wer denn den Node 4 bereitstellt nehmlich(Besitzer Orange Internet-OM France, sitz Kassel ) in diesem Fall wieder mal ein gutes Bsp. für Bad routing , würde der Typ mal alternative DNS Server seitens der telecom benutzen hätte er auch nicht so ein Routing über Standartadressen .
    Wenn ich mal die Route verfolge von seinem Standpunkt und seiner IP werde ich ab Node 4 nicht zum Ae Amsterdam geleitet sondern erst nach Lion in France dann wieder zurück nach Kassel dem eigendlichem Node . ( vorschlag erst mal MTR richtig konfigurieren ) wobei der Rest einfach stimmig ist Node 9 antwortet bei mit mit 19,9897 ms, das ist die Latenz der Ping auf dem Antworten Server / Computer liegt bei 143 bei mir .
    .
    @Killerseuche erst 19 bei 30 gehts auf die nächste Seite :wink:

• lI-TequiLA-Il
    23 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    Die Pings wurden heute seitens i3D stabilisiert. Die Routen haben sich nicht geändert, aber anscheinend die Bandbreite zu den verschiedenen Nodes. Müssen wir mal im Auge halten, weiter Tickets bei der DTAG aufgeben und uns zur Not nochmal an i3D wenden.

Habe von denen heute die Antwort bekommen:

Hello Andre,

Although the problem was a result of DTAG's saturated capacity to several major tier-1 backbone carriers in Europe, we have been able to work with our upstream carriers to spread traffic over their interconnections with DTAG elsewhere in the continent as a temporary workaround pending permanent capacity upgrades between these carriers and DTAG in Amsterdam. This should alleviate the congestion that was experienced over the last couple of days, making the connection stable once again.

We highly recommend that you would ask DTAG to keep a closer eye on their interconnection capacity with other major tier-1 backbone carriers, so that this problem can hopefully be avoided in the future through deploying upgrades in a timely manner. Thank you for your patience and understanding,

Best regards,

Ryzen 5 1600X | GTX 1080 OC | 16GB DDR4 | 250GB m2 SSD | 500GB SSD | 2TB HDD

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!