Balancing Verbesserungen

Firefox-xGERx-
517 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
bearbeitet Oktober 2016
Wie sicher viele Spieler gemerkt haben dürften, besonders diejenigen, die viel Operations spielen, gibt es unglaublich viele Sniper. Ich habe 8 von 10 Operationen mit 40 Leuten mindestens 8 Scharfschützen im Team. Ich habe heute, obwohl ich bereits lvl 52 bin, das erste mal richtig Sniper gespielt und kann nun durchaus verstehen weshalb derart viele Spieler zum Späher greifen. Meiner Meinung nach darf es in Battlefield keine Waffen geben, die mit einem Körpertreffer 100 Schaden anrichten. Viele von euch haben sich vermutlich schon gefragt woran es liegt, dass ihr manchmal mit 100 Leben, nach einem Treffer der russischen 1895 am Boden liegt. Manche Scharfschützengewehre töten euch halt bei einer bestimmten entfernung sofort und das obwohl ihr eben nicht sehr nahe seid. Bei der Waffenauswahl könnt ihr unten rechts einen Graph sehen, dort seht ihr wie viel Schaden auf welche Entfernung zugefügt wird.

Meiner Meinung nach sollte man den Schaden der Scharfschützengewehre deutlich reduzieren. Selbst wenn man nicht sofort getötet wird sind 90 Schaden bei einem Körpertreffer zu viel.
Desweiteren sollten unbedingt die Mörser generfed werden.

Das sind mir die bisher wichtigsten Punkte bezüglich des Balancings.

Ihr könnt diesen Thread gerne nutzen um Balancing Vorschläge zu machen.

MfG.
Post edited by Firefox-xGERx- on

Kommentare

• CONVEEEN
    177 postsMember, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Naja alle Sniper machen sehr oft 100% Schaden wenn der Gegner bei Laufen getroffen wird am Körper. Wenn er irgendwo campt dann nur bei Kopftreffer.
  • 762mm_MISTERMAD
    180 postsMember, Battlefield 1 Member
    bearbeitet Oktober 2016
    Naja.
    Ich finde das Schadensmodell und die Balance okay. Sicherlich ist es hart nach einem Schuss down zu sein, aber im Endeffekt ist das auch die einzige Chance die der Sniper nunmal hat. Einen perfekten tödlichen Schuss zu setzen. Keine Ahnung wie einfach dieser "SweetSpot" zu treffen ist, ich habe noch keinen Sniper gespielt aber wer sich zweimal von einem Sniper treffen lässt, ist selbst Schuld :D

Ich spiele in letzter Zeit viel TDM und Dom, da fällt diese SniperProblematik nicht so auf. Bevor allerdings am Sniper rumgenerft wird, wäre eine bessere Idee einfach die Anzahl der möglichen Sniper pro Team zu limitieren, denke ich.
    Ihr seid jetzt mit dem Gewehr verheiratet, dieser Waffe aus Eisen und Holz!" - Full Metal Jacket
  • Mutbrecht
    11 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Medal of Honor Warfighter, Battlefield 1 Member
    Pro Gruppe ein Sniper !
  • Donidon
    1803 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    CONVEEEN schrieb: »
    Naja alle Sniper machen sehr oft 100% Schaden wenn der Gegner bei Laufen getroffen wird am Körper. Wenn er irgendwo campt dann nur bei Kopftreffer.

Das stimmt so nicht. Jedes Sniper hat einen festen Bereich in dem es 100 Schaden macht. Bei jedem ist dieser Bereich auf einer anderen Entfernung. Nur das G95 macht das nicht. So kann man sich das Gewehr aussuchen was am besten zur persönlichen typischen Kampfentfernung passt.

Das Balancing an sich stimmt im Spiel komplett. Da muss gar nichts geändert werden. Man könnte eher mal das Wetter System nutzen um dem Problem zu begegnen. Wenn mehr als 20% eines Teams sniper sind sollte Nebel, Sandsturm, oder Unwetter kommen und so lange anhalten bis wieder maximal 20% Sniper sind. Problem erledigt. Ohne das Leute die das Sniper offensiv nutzen beeinträchtigt werden.
    In gemieteten Servern kann man den Nebel dauerhaft aktivieren, da erledigt sich das Problem dann auch von selbst.
    EA - Kunden sind für uns nur Abschaum
  • SkullDjango
    3 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    Der Sniper muss nicht generft werden eher ein Sniper Limit muss auf die Server oder das Schwanken des Fadenkreuzes beim Sniper muss erhöht werden aber mal sehen wenn die ersten gemieteten Server das sind.
  • Donidon
    1803 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Limits wird es nicht geben. Es gibt nur die Möglichkeit Sniper komplett zu sperren.
    EA - Kunden sind für uns nur Abschaum
  • boosterkiller
    18 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    Donidon schrieb: »
    Limits wird es nicht geben. Es gibt nur die Möglichkeit Sniper komplett zu sperren.

Denke das Viele es Sperren werden
    i7-6700K::Gigabyte GA-Z170:GTX 1070 Gainward GS:RAM:16 GB:ARCTIC Liquid Freezer 120
  • Wu1d3r3r
    454 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    die Sache mit den so vielen snipern pro Team liese sich leicht lösen.
    wenn die Server wieder so kommen wie sie bisher bei bf4/bf3 waren (mit vollen adminrechten und co) kann man ganz leicht Server erstellen mit limitierten siperslots. heißt dass dann z.b. nur max 3 sniper pro Team erlaubt wären.

die frage ist nur noch was EA mit den Servern genau macht...

die Tatsache dass die sniperwaffen vergleichsweise zu stark sind muss leider gottes nunmal EA in die Hand nehmen...
  • Firefox-xGERx-
    517 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Donidon schrieb: »
    CONVEEEN schrieb: »

Das stimmt so nicht. Jedes Sniper hat einen festen Bereich in dem es 100 Schaden macht. Bei jedem ist dieser Bereich auf einer anderen Entfernung. Nur das G95 macht das nicht. So kann man sich das Gewehr aussuchen was am besten zur persönlichen typischen Kampfentfernung passt.

Das Balancing an sich stimmt im Spiel komplett. Da muss gar nichts geändert werden. Man könnte eher mal das Wetter System nutzen um dem Problem zu begegnen. Wenn mehr als 20% eines Teams sniper sind sollte Nebel, Sandsturm, oder Unwetter kommen und so lange anhalten bis wieder maximal 20% Sniper sind. Problem erledigt. Ohne das Leute die das Sniper offensiv nutzen beeinträchtigt werden.
    In gemieteten Servern kann man den Nebel dauerhaft aktivieren, da erledigt sich das Problem dann auch von selbst.

Das Balancing allgemein ist schon gut, das stimmt. Trotzdem sind die Sniper eindeutig zu stark deswegen sind ja auch fast immer 50% des Teams Sniper. Das mit dem Wettersystem ist ja wohl absoluter Schwachsinn du kannst doch nicht permanent Nebel oder anderes schlechtes Wetter provozieren und alle Spieler bestrafen. Die Leute würden schnell den Server leaven. Ein Sniperlimit auf offiziellen Servern wird garantiert nicht kommen, da DICE die Freiheit der Spieler nicht einschränken wird. Einfach den Sniper ein bisschen ändern. Schaden bisschen runter und Kugelgeschwindigkeit reduzieren. Bei BF3 war das Snipern genau richtig.+

MfG.
  • D3_W4LK4
    113 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    Diese lästige Sniper Diskussion wird es leider immer geben! Was mir eher fehlt sind mehr Tickets in DOM und 32/48er CQ Server. Spiele eigentlich sonst immer nur HC das bist du nach nem Sniper oneshot eh down! Wenn euch die Campenden Sniper nerven dann geht hin und Trollt sie das macht am meisten Spaß
  • Wu1d3r3r
    454 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member

Das Balancing allgemein ist schon gut, das stimmt. Trotzdem sind die Sniper eindeutig zu stark deswegen sind ja auch fast immer 50% des Teams Sniper. Das mit dem Wettersystem ist ja wohl absoluter Schwachsinn du kannst doch nicht permanent Nebel oder anderes schlechtes Wetter provozieren und alle Spieler bestrafen. Die Leute würden schnell den Server leaven. Ein Sniperlimit auf offiziellen Servern wird garantiert nicht kommen, da DICE die Freiheit der Spieler nicht einschränken wird. Einfach den Sniper ein bisschen ändern. Schaden bisschen runter und Kugelgeschwindigkeit reduzieren. Bei BF3 war das Snipern genau richtig.+

MfG.

ich red ja auch nicht von den offiziellen Servern sondern davon dass wenn die eigenen Server hoffentlich bald kommen, dass man das da dann einstellen kann, vorausgesetzt man hat die (nahezu) selben Möglichkeiten wie bei den vorgängerteilen....
    D3_W4LK4 schrieb: »
    Diese lästige Sniper Diskussion wird es leider immer geben! Was mir eher fehlt sind mehr Tickets in DOM und 32/48er CQ Server. Spiele eigentlich sonst immer nur HC das bist du nach nem Sniper oneshot eh down! Wenn euch die Campenden Sniper nerven dann geht hin und Trollt sie das macht am meisten Spaß

ebenfalls. eigene Server und schon kann man die slotzahl und die tickets selbst bestimmen.
    dazu müssen sie halt nur erstmal kommen, vorallem mit adminrechten wie es sie bisher auch gab....
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!