Battlefield Icons - Was bedeuten sie? [Erklärung]

Sil3ntz90
45 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
bearbeitet Oktober 2016
»Tipps dürfen hier gerne in den Kommentaren gepostet werden, aber diese stehen nicht zur Diskussion. Wenn du einen Tipp gut findest, benutze bitte die Funktion des f0d7c38a09.png Like oder 259400721f.png Aufschlussreich unter jedem Post.«

Die Battlefield Icons, man bemerkt sie kaum und noch dazu versteht man sie nicht. Dieses Thema soll Abhilfe schaffen, was diese Icons eigentlich bedeuten.
Es werden hier keine Probleme behandelt, dafür solltest du die Suchfunktion des Forums nutzen oder ggf. ein aussagekräftiges Thema, hier im Forum, erstellen oder dir dieses Thema mal anschauen.

Die folgenden Icons weisen darauf hin, dass es ein Problem bei dir oder dem Server gibt. Sie können 2 verschiedene Farben haben. Es gibt sie in Orange oder in der Farbe Rot.

Es taucht ein Zeichen in der Farbe Orange auf. Es bedeutet soviel wie, da stimmt etwas nicht, schaue bei Gelegenheit mal nach. Sollte also kein schwerwiegender Fehler sein.
Sollte ein Zeichen in Rot an deinem rechten Bildschirmrand auftauchen ist es etwas schwerwiegender, es heißt dein Spielerlebnis in Battlefield könnte dadurch beeinträchtigt werden, behandle das Problem am besten sofort.

b6cc6a5c27.png
51b3f096fc.png

Dieses Symbol zeigt dir an, dass du zu wenig Bilder pro Sekunde hast. Dieses Problem tritt meist auf, wenn du zum Beispiel zu hohe Grafikeinstellungen gewählt hast. Sollte dir das Symbol in Orange angezeigt werden, wirst du leichte Probleme beim spielen von Battlefield haben. Bei einem roten Icon solltest du dringendst deine Grafikoptionen überprüfen und überlegen, ob du sie nicht doch vielleicht weiter runterschraubst.

ce70506b4a.png
d5026ad99d.png

Deine Internetverbindung hat Paketverluste beim senden zum Server. Das kann mehrere Ursachen haben. Zum einen wenn deine Internetleitung zu schwach ist oder du zu weit weg von dem Server bist. Der Server kann aber auch, mehr oder minder, Schuld an diesem Problem haben, in dem Fall ist dieser überlastet. Solltest du dieses Icon in orange sehen, dann sollte es nur kurzweilig sein. Dennoch solltest du es zu lange sehen oder du hast das Gefühl, dass es gar nicht mehr verschwindet denn solltest du den Server verlassen und auf einem spielen, der etwas näher an dir dran ist. Dies gilt auch bei einem roten Icon.

3c00dbeaf6.png
92f7770795.png

Dieses Icon zeigt dir an, wenn der Server Probleme hat. Es ist ähnlich dem Paketverlust, bloß die Retoure kommt nicht an. Hier kannst du als Spieler nicht viel machen, sollte das Problem länger angezeigt werden, kannst du den Server verlassen und einem neuen Server beitreten. Wird es in orange angezeigt, ist der Server ausgelastet und bei rot überlastet.

0eb47af269.png
d4741fa570.png

Jeder kennt es, auch aus anderen Multiplayer-Spielen. Das Icon zeigt an, dass deine Latenz, oft auch als Ping bezeichnet, zu hoch ist. In der orangen Farbe angezeigt, könnte es bedeuten, dass du mit leichten 'Lags' (engl. Verzögerung) vorlieb nehmen wirst. Sollte es dir jedoch in Rot angezeigt werden, ist deine Latenz sehr hoch und du wirst sehr wahrscheinlich mit sehr starken 'Lags' zu kämpfen haben. Sollte dir dieses Icon länger angezeigt werden, gehe vom Server runter und versuche einen neuen.

731b4da898.png
6b6994f3d3.png

Hier wird dir angezeigt, dass deine Latenz stärker schwankt als normal. Bei einem orangen Symbol hat sich deine Internetleitung 'verschluckt' und du solltest das Problem beobachten. Wenn es dir in roter Farbe angezeigt wird, solltest du den Server verlassen und nicht mehr weiterspielen. Überprüfe ggf. deine Internetleitung.

Ich hoffe, ich konnte euch damit zumindest mal verständlich erklären, was die Icons bedeuten.
Sollte es noch irgendwelche Unklarheiten geben, könnt ihr mich gerne per Nachricht anschreiben.

Um es mit den Worten von Platon zu sagen:
"Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen."
Viel Spaß auf dem Battlefield

SYSTEM: COMING SOON...

Kommentare

• Sil3ntz90
    45 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    51b3f096fc.png

Solltet ihr Probleme mit den FPS haben und ihr habt euch dazu entschieden die Grafik doch etwas runterzuschrauben, kann ich euch folgendes Setup empfehlen.
    Mein System: nVidia GeForce GTX770, Intel i5-4460, 8GB RAM
    Bei dem Setup sieht es noch sehr gut aus, aber die Performance ist um einiges besser. Einfach mal ausprobieren.

• DX12 Aktiviert.......................................................AUS
    • Auflösungsskala...................................................100%
    • UI-Skalierungsfaktor.............................................50%
    Qualitätseinstellungen
    • GPU-Speicher-Beschränkung..............................EIN
    • Grafik-Qualiät.......................................................INDIVIDUELL
    • Texturqualität.......................................................NIEDRIG
    • Texturfilter............................................................MITTEL
    • Beleuchtungsqualität..........................................NIEDRIG
    • Effektqualität.......................................................NIEDRIG
    • Postprocessing-Qualität.....................................NIEDRIG
    • Mesh-Qualität......................................................ULTRA
    • Geländequalität...................................................NIEDRIG
    • Gestrüppqualität..................................................NIEDRIG
    • Post-Anti-Aliasing................................................FXAA MITTEL
    • Umgebungsverdeckung......................................AUS

Ich hoffe, es hat euch geholfen bei eurem FPS Problem.
    Bis dahin viel Spaß auf dem Battlefield.

Grüße

SYSTEM: COMING SOON...

• pwnedPewPew
    187 postsMember, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Neuerdings sind noch gelbe Zahlen rechts oben in der Ecke (PS4).Gibt es dafür auch ne Erklärung?
  • Dr_Tatwaffel
    3323 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Moderator
    pwnedPewPew schrieb: »
    Neuerdings sind noch gelbe Zahlen rechts oben in der Ecke (PS4).Gibt es dafür auch ne Erklärung?

Was wird das wohl sein mmmmhh? Die Latenz! :)

"Smilysammlung"
    Dachverband der BF-V Transportkraftfahrzeugführerorganistation - kurz Traktor

• Plueschterrorist
    278 postsMember, Battlefield 1 Member
    bearbeitet November 2017
    diese zahlen hab ich auch. da ping nur bis 999 im scoreboard angezeigt wird, ahst mit der zahl eine zahl die etwas weiter geht. bei waren es schon mehr als 2000 mit spitzen mit über 6000. da weißt dann, das es kein sinn mehr macht noch weiter zu zocken. mals so schwankungen bis zu 300 verschwinden meist nach ein paar sekunden.
    auch die anderen symbole schwanken immer wieder pro runde, aml ist minutenlang nichts, dann wieder frames und oder paketverluste oder frames + lantenz. die server probleme zeigt er mir sehr oft an, in dem moment wenn die runde endet (letztes ticket weg)
    meine hardware: asus rog gtx 970, i7,8gb ram, 256ssd,1tb hdd
  • pwnedPewPew
    187 postsMember, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    diese zahlen hab ich auch. da ping nur bis 999 im scoreboard angezeigt wird, ahst mit der zahl eine zahl die etwas weiter geht. bei waren es schon mehr als 2000 mit spitzen mit über 6000. da weißt dann, das es kein sinn mehr macht noch weiter zu zocken. mals so schwankungen bis zu 300 verschwinden meist nach ein paar sekunden.
    auch die anderen symbole schwanken immer wieder pro runde, aml ist minutenlang nichts, dann wieder frames und oder paketverluste oder frames + lantenz. die server probleme zeigt er mir sehr oft an, in dem moment wenn die runde endet (letztes ticket weg)
    meine hardware: asus rog gtx 970, i7,8gb ram, 256ssd,1tb hdd

Das komische daran ist,ich hatte das früher nie.Erst seid kurzem hab ich extreme Probleme mit der Latenz
  • xDIMENZx
    1 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    ich hab eine frage und zwar hab ich die ganze zeit das frames per second zeichen an der seite habe aber durchgehend 200 fps woran kann das liegen
  • Skav-552
    5871 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet Februar 2018
    V-Sync
    Wobei du dann keine 200Fps hast...
    G-Sync?

Mitglied der "Aluhutbastelgruppe"

• MG_Jack_ONeill
    256 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet Februar 2018
    Das G-Sync synchronisiert ja die ausgegebenen Fps der Graka mit der Bildwiederholfrequenz des Bildschirms. Momentan komme ich laut Fraps leider selten an die 144 fps eingestellte Framerate heran. Dümple meist so zwischen 70 und 110fps herum. An der Hardware sollte es nicht liegen, die müsste das locker packen. Selbst mit einer Skalierung von 200%. An welchen Reglern müsste da denn noch nachjustiert werden ? Oder liegt das Problem auch hier an dem Freememory ?
    Danke
    O'Neill schreibt man mit 2 L
  • JackHerer_1601
    790 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Das G-Sync synchronisiert ja die ausgegebenen Fps der Graka mit der Bildwiederholfrequenz des Bildschirms. Momentan komme ich laut Fraps leider selten an die 144 fps eingestellte Framerate heran. Dümple meist so zwischen 70 und 110fps herum. An der Hardware sollte es nicht liegen, die müsste das locker packen. Selbst mit einer Skalierung von 200%. An welchen Reglern müsste da denn noch nachjustiert werden ? Oder liegt das Problem auch hier an dem Freememory ?
    Danke

Das klingt sehr nach dem Ram-Problem. Probier einfach mal die im Forum gepostete Lösung aus.
    Das Ergebnis einer Diskussion kann auch die Uneinigkeit sein. Eine Diskussion funktioniert nur dann, wenn beide Seiten dies berücksichtigen.
  • MG_Jack_ONeill
    256 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet Februar 2018
    Das klingt sehr nach dem Ram-Problem. Probier einfach mal die im Forum gepostete Lösung aus.

Habe ich gestern Abend installiert und laufen lassen. Ich hatte ja teils im Menu extreme Drops und Hänger. Die sind jetzt weg. Ingame komme ich immer noch nur selten über 80. Die ersten beiden Spiele gestern auf verschiedenen Servern hatte ich im Menu 120fps und im Spiel unter 30. Auf anderen Servern dann 70-80 im Spiel.
    O'Neill schreibt man mit 2 L
  • Stalker1979L
    3 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    Kann es sein dass seit dem Turning Tides update das Spiel eine schechtere Performance hat? In der letzten zeit stürzt mein Bf1 immer beim Flugzeugfliegen regelrecht ab. Das ist so nervig. Ich hatte das noch nie. Kein Match mehr kann ich spielen. Sobald ich mit einem Flugzeug spawne beginnt es zu ruckeln und auf der rechten Bildschirmecke kommt ein gelbes oder oranges komisches Symbol. Das hatte ich vor Turning Tides noch nie. Erst seit diesem DLC und zwar nur beim Flugzeugfliegen und ab und zu bei heftigem Gefecht. Ich habe es immer vor Turning Tides mit meiner GForce 1060 auf Full Settings laufen lassen können. Ebenso mit einer Auflösung von 130 Prozent in Full HD. Selbst wenn ich jetzt auf Full HD runterdrehe habe ich Probleme. Hat das jemand von Euch auch?
  • Hamsi_AT
    278 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Stalker1979L schrieb: »
    In der letzten zeit stürzt mein Bf1 immer beim Flugzeugfliegen regelrecht ab. Das ist so nervig. Ich hatte das noch nie. Kein Match mehr kann ich spielen. Hat das jemand von Euch auch?

Performance Probleme eigentlich nicht. Mir fällt nur auf, dass man am Wochenende morgens um 8 viel "gschmeidiger" spielen kann. Ich weiß nicht wie ichs beschreiben soll. Am Abend "hakts" oft viel mehr. Aber ist wahrscheinlich dem dann um diese Uhrzeit belastetem Netz zu schulden. Dann wenn die ganzen Streamer zu fernsehen beginnen...? Und Abstürzer hab ich auch seit Turning Tides. Nicht jeden Tag aber fast. Ich hoffe noch, das zBsp. Nvidia noch was bringt, sonst werd ich mal neu aufsetzen. Ist ruck zuck erledigt....

• Stalker1979L
    3 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member

[/quote]
    Aber ist wahrscheinlich dem dann um diese Uhrzeit belastetem Netz zu schulden. Dann wenn die ganzen Streamer zu fernsehen beginnen...? Und Abstürzer hab ich auch seit Turning Tides. Nicht jeden Tag aber fast. Ich hoffe noch, das zBsp. Nvidia noch was bringt, sonst werd ich mal neu aufsetzen. Ist ruck zuck erledigt....
    [/quote]
    Den Pc neu aufsetzten will ich lieber nicht. aber dem Gelben Symbol rechts im Spiel zur Folge , hat es weniger mit der Latenz des Internets zu tun sondern mehr von der Spielleistung. Es heisst dann müsse man die Grafikeinstellungen zurückschrauben. Ich ging dann aufs minimum mit den Settings dann war es etwas besser aber noch nicht gut. Ich denke das wird bei Apokalypse hoffentlich berücksichtig von den Entwicklern und gepatcht.
  • JackHerer_1601
    790 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Das Ergebnis einer Diskussion kann auch die Uneinigkeit sein. Eine Diskussion funktioniert nur dann, wenn beide Seiten dies berücksichtigen.
  • Stalker1979L
    bearbeitet Februar 2018
    Danke für die Tipps. Endlich! So das Problem ist gelöst. Habe festgestellt dass die Abstürze nur dann passieren, wenn ich am Beamer spielte und zwar der Grund war folgender: Ich habe vom PC zum Beamer ein DVI Kabel mit einem HDMI Adapter verbunden gehabt. Das Kabel war 15 meter lang und der Beamer Full HD,... gekoppelt an meiner 1060 TI als Klonanzeige der primären Anzeige meines Bürobildschirms auf 144 HZ. (Auch mein Zockermonitor) Der Beamer streamt nur 60 Hz- Das Kabel war die Problemursache. Als ich gestern zum testen ein 10 Meter Highspeed HDMI Kabel kaufte beim Pc Fachhändler "Roline" und ein Displayport Switch damit ich diesen an der Grafikkarte anschliessen kann gelang ein ausserordendlicher Test. Jetzt kann ich auf meinem BENQ Full HD Beamer problemlos in 120 gerenderter Spielauflösung zocken. und dass in Ultra Settings. D.h meiner nachforschung zu Grunde Legend ist mein DVI Kabel andauernd eine Bremse gewesen und hat in BF1 die Warnung von zu wenig Frames ausgelöst. Wie eine Wasserleitung durch die eine "zu grosse Menge Wasser durchfliessen will und es wegen des zu kleinen Querschnitt es nicht kann:" Ich bin gestern wie ein verrückter 4 Stunden lang am Zocken gewesen und habe jedes Flugzeug genommen was ich bekam um es zu testen. Da das FLiegen ja extrem viel performance frisst wegen der Geschwindigkeit besonders auf der Map von Helgoland wo so viele Explosionen gleichzeitig berechnet werden müssen. Keine Ruckler mehr läuft einwandfrei. Auch bei anderen Spielen wie Kingdom Comes merkte ich einen sauberen Bildfluss das bild wird auch nicht mehr so entzeigerissen. Das hätte ich nie gedacht. Lustigerweise spiele ich auch erst so seit Weihnachten öfters am Beamer BF1 und deswegen gab ich dem Turning Tides schuld , da dies auch auf den Zeitpunkt erschien. Also an jene die Lange Kabel brauchen. Achtet darauf dass diese nicht von zu minderer Qualität sind. bei mir hatten solche Misslungene Frameeinbrüche beim Zocken ständig den PC eingefrohren. Hätte nie gedacht dass das an einem Kabel liegen kann.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!