Hi Battlefield Community! Wir haben unsere Moderationsrichtlinien für EA-Foren aktualisiert - HIER findet ihr weitere Infos dazu. Und falls ihr eure Kenntnisse der Forumsregeln auffrischen wollt, könnt ihr dies HIER tun.

SweetFX frage an die blauen

Mulbar
35 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
moin
ich wollte eigendlich nur fragen ob ich mit sweetfx einen ban riskiere?
ich mache das weil bf von haus aus irgendwie eine etwas grausige kantenglättung hat.
wolken, nebel und rauch sieht einfach viel besser aus.
gruzz

Kommentare

• H3adex
    200 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    bearbeitet November 2016
    in battlefield4 gab es angeblich einzel fälle die gebannt wurden. soweit ich weis wird es nur "geduldet" (es ändert ja dateien am clienten)(dll injection) bin mir da aber auchnichtmehr zu 100% sicher - könnte also mittlerweile auch verboten sein.

Quelle: battlelog forum

hast du es schon mit supersampling versucht ?
  • Skav-552
    6542 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Andererseits gibt es auch keine PB mehr
    Also stell ich mir die Frage ob es überhaupt auffallen würde wen Game Dateien abgeändert werden

Mitglied der "Aluhutbastelgruppe"

• H3adex
    200 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    Skav-552 schrieb: »
    Andererseits gibt es auch keine PB mehr
    Also stell ich mir die Frage ob es überhaupt auffallen würde wen Game Dateien abgeändert werden

naja , das ist wie wenn du einfach anfängst mit hacken - es könnte ja auch nicht auffallen xD (ist auch dll injection)
  • Skav-552
    6542 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Ich weis ^^
    Deshalb unverständlich für mich warum man nur noch FF einsetzt

• Mulbar
    35 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    hi
    ja das die nur noch ff einsetzen kapier ich auch nicht.
    ich lasse sweetfx einfach mal laufen. irgend ein mod wird sich sicher noch melden.
    supersampling ist keine option. zuviel leistung, zuwenig effekt.
  • The_TazZ
    724 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    So viel wie ich recherchiert habe, wurde noch nie einer wegen dieserm Mod gebannt - nicht mal auf Steam Servern.

Hacks injizieren wohl Code Schnipsel in die Gamefiles und funktionieren anders!

i7 6700K | 16 GB DDR4 | GTX 1070 STRIX | BenQ XL2720Z | FNATIC Keyboard Red MX Switches | ZOWIE EC2-A

• H3adex
    bearbeitet November 2016
    @The_TazZ

1 min google und man findet massig zeugs dazu - ka nach was du gesucht hast

http://answers.ea.com/t5/Battlefield-4/Use-SweetFX-get-banned/td-p/2239421 -> hier wurde jemand gebannt
    http://battlelog.battlefield.com/bf4/de/forum/threadview/2955064787967629735/ -> hier wurden auch ein paar gebannt
    http://www.gutefrage.net/frage/battlefield-4-sweet-fx-mod-erlaubt

usw ,,,

es ist doch ganz einfach - ALLES was dateien verändert ist verboten dazu zählt auch eine dll injection
  • Skav-552
    Und ?
    Wens nicht auffällt warum sollte es jemanden kümmern das es Verboten ist ?
    Bleibt meine ursprüngliche Frage:
    Gibt es momentan überhaupt ein System das dem nachgehen kann ?

• H3adex
    bearbeitet November 2016
    ah also willst du mir sagen , das es okay ist zu hacken - weil solang er nicht detectet ist kümmert es auch keinen ?
    oder es ist okay im laden was zu klauen solang es nicht auffällt kümmert es keinen ?

ich könnte da 100 beispiele geben das deine aussage misst ist :)

ganz einfach:
    es ist verboten den clienten und die dateien zu verändern ... - ob das nun überprüft wird oder nicht ist dabei ganz einfach unwichtig !
    somit ist es auch nicht erlaubt sweetFX zu benutzen ob es nun detectet und gebannt wird oder nicht ...

add: ich füge mal noch hinzu das pb (überprüft die spielerclients und kann via bypass ausgehebelt werden) sowieso müll war und fairfight (überprüft die spielerstats serverseitig via vordefinierten regeln) da um längen besser ist.

• EsP-N3XUS
    245 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    bearbeitet November 2016
    Also ich nutze sweetFX in Bf3, Bf4 und BF1 eigentlich in allen Spielen die ich besitze. Ich hatte noch keinen Bann. Es gibt aber auch unterschiedliche Injecktors kann also durchaus sein dass einige etwas Unfug machen aber wenn BF1 halt keine normale Kantenglättung unterstützt nutze ich halt sweetfx. Ansonsten schaut das Game halt furchtbar aus. Das es verboten ist haben die Mods schon zu BF3 Zeiten geschrieben hat mich aber nie interessiert.

https://forums.battlefield.com/de-de/discussion/2261/wie-kann-ich-in-battlefield-1-richtige-kantenglaettung-aktivieren#latest
  • CIover_field
    261 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    Das ist wahrscheinlich genauso verboten, wie mit 60 km/h durch die Stadt zu fahren.
  • CONVEEEN
    177 postsMember, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Haste mal nur Kurzanleitung für Dummys das zu installieren?
  • EsP-N3XUS
    245 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    bearbeitet November 2016
    Du gehst auf die Homepage von sweetfx Lädst die ZIP Datei runter. Entpackst mit 7zip oder winrar und kopierst alle Dtein in deinen Battlefield Ordner. Fertig installiert. Jetzt kannst du die sweetfx.cfg anpassen bis es dir zusagt. Ich empfehle anstelle von sweetfx reshade (selbe downloadseite) weil es mehr Futures hat und du infame an der config arbeiten kannst.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!