Gibt es eine spielbare Shotgun?

Kommentare

• comediiian
    390 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    bearbeitet November 2016
    Er hat auch nicht dich gemeint, sondern Kico ;)
  • schuichi
    170 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Mal so kurz ne Frage Aiming ist das hier das Fachjargon für Vorhalten ?
  • Tobias_ALPHA
    390 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    schuichi schrieb: »
    Mal so kurz ne Frage Aiming ist das hier das Fachjargon für Vorhalten ?

Aiming = Zielen, Genauigkeit beim Schießen und auch das Vorhalten gehört ggf. dazu.

Nichts ist OP!
    TS: adpclan.teamspeak3.de wenn ihr mal mit Teamplay zocken wollt, kommt vorbei.
  • KC-KICO
    11 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    bearbeitet November 2016
    @H3adex & @Tobias_ALPHA

Glaube habt nicht ganz verstanden was ich meiner oder reden aneinander vorbei...

Und @Tobias_ALPHA Automatico ist ganz nett, aber nicht meine Lieblingswaffe, spiele sie halt nur etwas öfter da man gegen pumpen im Nahkampf eine reale halb Chance hat, wären nicht so viele mit pumpen unterwegs würde ich mehr die Sweeper spielen. Nur man wird ja fast gezwungen automatico zu spielen..
  • Beljiah
    5605 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Also "70/1" mit shotgun find ich übertrieben
    Hier wird ja so getan als wären das die überdinger schlecht hin
    Ich hab gestern nur um es zu testen mit Schrotze gespielt
    Und die macht mMn nur in Bunkern Sinn
    Im Häuserkampf auch noch
    Aber sobald es bisschen Fläche gibt sind die eher kaum effektiv(unverlässlich)
    Da reiss ich im CQ Bereich mit LMGs mehr
    Liegt vllt auch daran dass ich Schrot sonst nicht wirklich spiele
    Finde nach gestrigem "Gunplaytest mit der Hellfighters Trench gun" die hellriegel im Nahkampf weitaus effektiver
    Wenn ich die A-10 freischalte Probier ich die mal aus
    Die soll ja "Bombe" sein

SturmBataillon X BF 1 | BF V | Communitiy Platoon [SBX] - PS4

• Tobias_ALPHA
    390 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    KC-KICO schrieb: »
    @H3adex & @Tobias_ALPHA

Glaube habt nicht ganz verstanden was ich meiner oder reden aneinander vorbei...

Und @Tobias_ALPHA Automatico ist ganz nett, aber nicht meine Lieblingswaffe, spiele sie halt nur etwas öfter da man gegen pumpen im Nahkampf eine reale halb Chance hat, wären nicht so viele mit pumpen unterwegs würde ich mehr die Sweeper spielen. Nur man wird ja fast gezwungen automatico zu spielen..

Ich mach das als Medic mit Mondragon - mein Geheimnis - Nicht in Closerange gehen. Wenn man um Ecken rennt muss man mit dem Brett rechnen. Sry wir spielen das selbe Spiel und ich sehe nicht, dass die Shotgunplayer op oder unbesiegbar sind. Nicht mal mehr nerfig als andere Waffen. Stichwort Hexenjagd
    .
    Meistens ist es doch so und dass hab ich mit Freunden schon zu oft erlebt, man wird beschossen von etwas und man merkt es nicht (ka ob gewollt oder nicht) aber der eine Schuss der einen tötet merkt man natürlich und BAAM man wurde onehit getötet. Klar mit Shotguns kann man onehit getötet werden aber ich gehe stark davon aus, wenn einer von euch auf Entfernung von einer Shotgun "onehit" gekillt wurde war es eher so wie es mir auch geht wenn ich Shotgun spiele. Ich baller 4 -5 Schuss auf einen angehiteten Gegner auch auf 40 Meter jemanden an und irgendwann geht der down. Er dann im Chat " Äh du Shotgunnoob onehit auf die range du cheater" lalalala.
    .
    Klar wenn man gut ist kann man auch ein X/0 machen aber das bekommt man mit gutem Gameplay mit allen gängigen Waffen hin. Ich bekomme sowas auch hin wenn ich mit MG unterwegs bin und auf KD aus bin aber deswegen ist die MG nicht op sondern nur meine Spielweise dementsprechend auf K/D ausgerichtet und geduldiger als von dem der spawnt und sich 12 Mal an der selben Stelle vom selben Typen mit der selben Shotgun jedesmal aufs neue niederbrezeln lässt.
    .
    Wisst ihr eigentlich wie eine Shotgun funktioniert? Da ist eine Patrone mit VIELEN kleinen Kugeln drin die in eine Richtung abgefeuert werden. Das heißt je näher man an der Waffe steht desto höher ist die Wahrscheinlichkeit extrem viel Damage zu bekommen. Dass heißt nicht, dass auf Entfernung man komplett sicher ist aber es ist unwahrscheinlicher, dass man tödlich getroffen wird denn die vielen kleinen Kugeln breiten sich natürlich aus.
    .
    Wenn wir eine andere Waffe gegenüberstellen wie eine Automatico oder MG oder egal was für automatische Waffe, braucht zwar der Damage etwas länger (wir reden hier von Sekundenbruchteilen) um an zu kommen aber dafür ist der Gefahrenbereich wo die Wahrscheinlichkeit groß ist tödlich getroffen zu werden viel größer, denn der Schütze kann nachzielen. D.H. Während der Shotgun"noob" einen Schuss auf dich abführt und damit nur eine Chance hat um dich in dieser Sekunde zu treffen hast du als z.B. Automaticoschütze die Möglichkeit die Waffe während du schießt auf das Ziel weiter aus zu richten. Ohne zu repetieren oder nachzuladen kannst z.B. du dann mit der z.B. Automatico durchgehend Damage auf dein Opfer bringen während der Pumpgunschütze immer nur punktuell den Damage einbringen kann.
    .
    Wo ist da das Balance? Richtig - Entweder gezielte Dmg auf Zeit oder punktuell dafür stark. Hört sich für mich ausgeglichen an. Schlimm wirds dann wenn man weder noch benutzt sondern sowas wie M95 oder andere Karabiner benutzt welche pro Schuss zwar ordentliche 35-55 Schaden machen aber man einige Sekunden braucht um den zweiten Schuss auch gezielt setzen zu können. Vorteil für automatische Waffen wieder, dass sie dauernd auf den Feind einprasseln können während die arme *pfui* mit der M95 nur punktuell und ohne Pumpgunstreuung exakt treffen muss.
    .
    Also wenn ich mir das alles so überlege und ich bin mir fast sicher, dass die meisten den Text nicht durchlesen, ist für mich klar, dass die automatischen Waffen einen Vorteil haben welchen man nicht abstreiten kann. Wenn man also auf kurze bis mittlere Entfernung sich die Sache ansieht sollten diejenigen welche automatische Waffen benutzen keinen Mucks machen über OP Waffen. (Generell sollte das "OP" sagen unter strafe stehen mit Brett vorm Monitor oder 2 Tage lang Ladehemmung alle 2 Schuss). Ok sry wurde länger und etwas unüberlegt argumentiert aber so bin ich nunmal.
    Nichts ist OP!
    TS: adpclan.teamspeak3.de wenn ihr mal mit Teamplay zocken wollt, kommt vorbei.
  • Beljiah
    5605 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ich finds aber auch blöd das immer sofort "OP" gerufen wird
    Schon lächerlich
    Diese Farce...
    "Es wird alles so einfach...casual spiel"
    Und auf der anderen seite
    "Das is OP...das is OP ...das is OP ...das muss gepatched werden.... dass muss generfed werden... dass muss gebuffed werden"
    " man is immer onehit weg"
    Ouh man....

Das was ich gestern mit den Flinten erlebt hab war alles andere als OP

Das gleiche mit der AA
    Wann lernen die endlich
    Dass man auch noch andere Möglichkeiten hat ????

SturmBataillon X BF 1 | BF V | Communitiy Platoon [SBX] - PS4

• Lordex23
    664 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ich weiß auf jedenfall, das ich andauernd wenn ich zu unvorsichtig um ne Ecke lucke von einer gekillt werden . die Dinger sind auf kurzer Distanz übel.

Merkste selber oder? Mein Gott, ja ich rege mich auch immer auf wenn mich mal wieder ne Pumpgunpussy über Haufen pustet ABER OP? Nö.
  • R3e3n
    2264 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Es gibt mehr als genug Möglichkeiten ne shotgun zu kontern. Deckung ist eine...
    Ihr rennt wohl alle als pr0skill0r rum und denkt, das läuft hier wie in eurem heiß geliebtem CoD.
    Run and gun. Ebend nicht. Es gibt für jede Waffe, jedes Fahrzeug ein Einsatzgebiet. Und man muss sich seiner Klasse, seinen eigenen Fähigkeiten bewusst sein. Sonst stirbt man halt. Alles und jenes tot zu Patchen, nur damit man nicht mehr heult hilft hier nicht, denn als nächstes ist eure lieblingswaffe dran. Da jmd anderes heult usw usw. Wer hier auch irgendwas von noobig erzählt, spiegelt seinen sehr anspruchsvollen spielstil genauso wieder. Es ist ein Spiel und dieses Spiel bietet nunmal diese Vielfalt. Jeder darf alles nutzen.

Aber es bringt ja eh nüchts... Die kleinen 12 jährigen heuler bekommen ja eh immer ihren Willen. Das ist seit bf3 so extrem geworden und wird nur noch schlimmer. Die Community zerstört battlefield, nicht Dice oder EA.

Dice: I have a Plan. I just need time. Have some goddamn faith!

• comediiian
    Ihr rennt wohl alle als pr0skill0r rum und denkt, das läuft hier wie in eurem heiß geliebtem CoD.
    Run and gun. Ebend nicht. Es gibt für jede Waffe, jedes Fahrzeug ein Einsatzgebiet. Und man muss sich seiner Klasse, seinen eigenen Fähigkeiten bewusst sein. Sonst stirbt man halt. Alles und jenes tot zu Patchen, nur damit man nicht mehr heult hilft hier nicht, denn als nächstes ist eure lieblingswaffe dran. Da jmd anderes heult usw usw. Wer hier auch irgendwas von noobig erzählt, spiegelt seinen sehr anspruchsvollen spielstil genauso wieder. Es ist ein Spiel und dieses Spiel bietet nunmal diese Vielfalt. Jeder darf alles nutzen.

Aber es bringt ja eh nüchts... Die kleinen 12 jährigen heuler bekommen ja eh immer ihren Willen. Das ist seit bf3 so extrem geworden und wird nur noch schlimmer. Die Community zerstört battlefield, nicht Dice oder EA.

Schön gesagt!
  • pL0si
    29 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member

Dem kann ich auch nur zustimmen.
    "Und wenn Du nichts nettes sagen kannst, dann sag doch besser gar nichts" (Schweinchen Babe)
  • KC-KICO
    So sinnlos was manche Hier schreiben, als ob ich offen Brainless irgendwo rum renne sodas mich die Pumpe holen kann.

Hoffe nen Mod schließt das hier..... einfach nur lächerlich was manche schreiben, und jede Wette sind das no Skiller & no Aimer die mit Pumpe rumrennen.
  • ccommander81
    425 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    So sinnlos was manche Hier schreiben, als ob ich offen Brainless irgendwo rum renne sodas mich die Pumpe holen kann.

Hoffe nen Mod schließt das hier..... einfach nur lächerlich was manche schreiben, und jede Wette sind das no Skiller & no Aimer die mit Pumpe rumrennen.

Das kann schon sein, wobei das auf jeden Fall noch mehr Aim braucht als Automatico und Sweeper.
  • comediiian

Von den Top 4, drei mal die Automatico.

Is echt die Waffe wo man am wenigsten können muss.
    Aber gut das du uns aus deinere sperrigen Battlefield Erfahrung erzählt hast.

• KC-KICO
    @commander2091 , dein ernst mit Pumpe brauchst du mehr Aim als mit Automatico ?
    Was hast du geraucht Jung...... Ich Wette um alles, du DU niemals damit Aimen kannst auf Range ..... XD

@comediiian bei dir das selbe, wer lesen kann ist klar im vorteil, ich habe explizit geschrieben warum ich Automatico Spiele,
    ''wo man am wenigsten können muss'' lol das sagt einer der SELF-LOADING RIFLE als top Waffe hat , die mit zu den einfachsten gehört XD
    Mir fehlen gerade echt die Worte über diese aussage. Brain AFK ? anders kann ich es mir nicht erklären...
    Als ob du auch damit umgehen könntest XD

Sperrigen Battlefield Erfahrung...?
    Wo ist da die logic ?
  • comediiian
    XD und Ghettosprache, Thema erledigt. Danke.
  • KC-KICO
    Ghettosprache ? Du musst dich ja auskenne, versuche es dir nur begreiflich zu machen, und es sitzt immer noch nicht.
    Und davon abgesehen sieht Ghettosprache anders aus :D
    Sparre dir weiter Peinlichkeiten und verlasse diesen Thread, besser ist es XD
  • MARKstreit
    79 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    @KC-KICO. Aha die mit pumpen spielen sind noobs. Ok . Du spielst automatico um dagegen zuhalten? Gute ausrede nehm ich mal an, denn soooo viele laufen mit der pumpe nicht rum. Und dann spielst du die sweeper beim medic? Die noobwaffe des medics? Dann bist auch du ein noob . Aber Alles was du benutzt braucht skill in deinen augen und der rest ist nooblike, gute einstellung :s
  • schuichi
    170 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Lordex23 schrieb: »
    Ich weiß auf jedenfall, das ich andauernd wenn ich zu unvorsichtig um ne Ecke lucke von einer gekillt werden . die Dinger sind auf kurzer Distanz übel.

Merkste selber oder? Mein Gott, ja ich rege mich auch immer auf wenn mich mal wieder ne Pumpgunpussy über Haufen pustet ABER OP? Nö.

Ne Pumpgung aus nächster Nähe überlebt keiner . Ich hatte in fast allen Situation das Ding fast an der Rübe. Also schon nachvollziehbar, dass ich tot war.
  • KC-KICO
    bearbeitet November 2016
    MARKstreit schrieb: »
    @KC-KICO. Aha die mit pumpen spielen sind noobs. Ok . Du spielst automatico um dagegen zuhalten? Gute ausrede nehm ich mal an, denn soooo viele laufen mit der pumpe nicht rum. Und dann spielst du die sweeper beim medic? Die noobwaffe des medics? Dann bist auch du ein noob . Aber Alles was du benutzt braucht skill in deinen augen und der rest ist nooblike, gute einstellung :s

Wieso ausrede, es ist tatsache, und sweeper als noob Waffe zu betiteln ist ja mal mega unlogisch, allein schon von dmg her :dizzy:
    So viel laufen nicht rum ? AAAAALLLEESS KLAAAR.... Erkläre mir warum auf JEDEN server mindestens 5-6-7 leute damit rum rennen ?
    Und hier haben wir auch wieder ein fall, dem das lesen schwer fällt ! XD
    Mich nervt nur Pumpe, über nix anderes hab ich geschrieben... von daher total sinnfrei ''Alles was du benutzt braucht skill in deinen augen'' !

Nachtrag, wer so low ist ne M320 als top waffe zu haben mit den schreibe ich erst garnicht ! ! !
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!