Gibt es eine spielbare Shotgun?

Kommentare

• ccommander81
    425 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    5-7 Leute sind ja in etwa 10 %, das finde ich dann eher wenig, wenn man sieht welche Möglichkeiten es noch gibt: SMG,LMG,SemiAutogewehr,BoltAction, Fahrzeuge, Flugzeuge. Also 5 Hauptwaffengattungen und 2 Fahrzeuggattungen. Somit wird die Shotgun also mit 10% statistisch unterdurchschnittlich gespielt. Statistisch gesehen (unter der Vorraussetzung Erfolg=Spaß), ist also davon auszugehen, dass es mit dieser Waffengattung schwieriger ist, als mit anderen Waffengattungen/Fahrzeugen.
  • Comeback_Medaia
    334 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    KC-KICO schrieb: »
    MARKstreit schrieb: »
    @KC-KICO. Aha die mit pumpen spielen sind noobs. Ok . Du spielst automatico um dagegen zuhalten? Gute ausrede nehm ich mal an, denn soooo viele laufen mit der pumpe nicht rum. Und dann spielst du die sweeper beim medic? Die noobwaffe des medics? Dann bist auch du ein noob . Aber Alles was du benutzt braucht skill in deinen augen und der rest ist nooblike, gute einstellung :s

Wieso ausrede, es ist tatsache, und sweeper als noob Waffe zu betiteln ist ja mal mega unlogisch, allein schon von dmg her :dizzy:
    So viel laufen nicht rum ? AAAAALLLEESS KLAAAR.... Erkläre mir warum auf JEDEN server mindestens 5-6-7 leute damit rum rennen ?
    Und hier haben wir auch wieder ein fall, dem das lesen schwer fällt ! XD
    Mich nervt nur Pumpe, über nix anderes hab ich geschrieben... von daher total sinnfrei ''Alles was du benutzt braucht skill in deinen augen'' !

Nachtrag, wer so low ist ne M320 als top waffe zu haben mit den schreibe ich erst garnicht ! ! !

M320 das braucht Skill! 24/7 Locker,Metro reinspamen den Mist ;) bei einem double kill knallen die Korken und Silvester wird 2x gefeiert..............
  • KC-KICO
    11 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    ccommander81 schrieb: »
    5-7 Leute sind ja in etwa 10 %, das finde ich dann eher wenig, wenn man sieht welche Möglichkeiten es noch gibt: SMG,LMG,SemiAutogewehr,BoltAction, Fahrzeuge, Flugzeuge. Also 5 Hauptwaffengattungen und 2 Fahrzeuggattungen. Somit wird die Shotgun also mit 10% statistisch unterdurchschnittlich gespielt. Statistisch gesehen (unter der Vorraussetzung Erfolg=Spaß), ist also davon auszugehen, dass es mit dieser Waffengattung schwieriger ist, als mit anderen Waffengattungen/Fahrzeugen.

Ich hab MINIMUM geschrieben, meist sind es auch mehr. und bei 5-6-7 sind es keine 10% bei Domination 24 slot^^
  • F4U-DraconiX
    291 postsMember, Battlefield 1 Member
    Wenn man sich mal die OverAll Stats ansieht, da sieht man das die ShotGun mit ihren 5% in dem Spiel absolut keine Rolle spielt - mal so in Richtung "Pumpgun ist OP" Rufer geworfen:

shotgun35ody.jpg
  • R3e3n
    2361 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet November 2016
    Domination? Da ist der drops gelutsch.
    Das erklärt das ganze mimimi.
    Also soll wegen einem Modi ne ganze waffengattung genervt werden, die nur Bruchteil aller Spieler benutzt.
    Fangt doch mal an die battlefield Modi zu spielen und ihr werdet sehen, wie nicht op diese Waffe ist.
    Das ist ja wie in bf4, wo auch alles wegen den metro locker only Spielern alles gepatched wurde. Ich mag solche maps auch mal, aber würde mir nie anmaßen deswegen Waffen zu verändern zu wollen.

Dice: I have a Plan. I just need time. Have some goddamn faith!

• KC-KICO
    bearbeitet November 2016
    F4U-DraconiX schrieb: »
    Wenn man sich mal die OverAll Stats ansieht, da sieht man das die ShotGun mit ihren 5% in dem Spiel absolut keine Rolle spielt - mal so in Richtung "Pumpgun ist OP" Rufer geworfen:

shotgun35ody.jpg

Du weist schon was das ist oder :smiley:
    Zu guter erst siehst das die tendenz steigt, dann 5 % an einem tag von paar Tausend spieler, mal hochgerechnet , wenn ich mich nicht blöde an stelle ist das jeder 100 -500 spieler und das ist fauf paar Tausend Spieler sehr viel.... und das nur an einem Tag....
    (Denke Mathe Professoren können das mal flott ausrechen ^^)

Domination? Da ist der drops gelutsch.
    Das erklärt das ganze mimimi.
    Also soll wegen einem Modi ne ganze waffengattung genervt werden, die nur Bruchteil aller Spieler benutzt.
    Fangt doch mal an die battlefield Modi zu spielen und ihr werdet sehen, wie nicht op diese Waffe ist.
    Das ist ja wie in bf4, wo auch alles wegen den metro locker only Spielern alles gepatched wurde. Ich mag solche maps auch mal, aber würde mir nie anmaßen deswegen Waffen zu verändern zu wollen.

Als erstes jeder Spielt den Modi den er mag, und ein Modus kannst du nicht mit einer Map (wie in dein fall locker/metro ) vergleichen.
    Desweiteren hab ich alle verfügbaren Modis gesuchtet und sehe da kein unterschied, Pumpen so weit das Auge Reicht.
    Sogar der Obergau war mal, ''Operation'' 64 slott, im gegner Team ganze 17 VERSCHIEDENE LEUTE mit Pumpe ! Das war die Krönung.
    Und wenn du nur CQ spieler wärst , kannst du mir nicht erzählen das es dich nervt dass das halbe gegner Team am campen und Snipen ist , das es dich nicht stört.

Es gibt echt leute hier, wo ich mich frage, kommen die alle von Cod her , oder verstehen Sie wirklich so viel von Spiel.
    Ich bin raus, den mit Wänden rede ich ungern....

CU
    Post edited by KC-KICO on
  • oOBuLLd0GOo
    1 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Medal of Honor Warfighter, Battlefield 1 Member
    *Gibt es eine spielbare Shotgun?*
    Ich verstehe die frage nicht.. O_o

Ich habe alle Freischaltbaren Shotgun‘s gespielt bis 100 Kills für die Kill Marken.
    Alle Shotgun‘s, machen Onehit bis min 20-30m und das ist echt übel. (bei mir immer)
    Sie sind so Massiv OP ,das ich hoffe das Sie gepatcht werden.
    Keine Ahnung wie manch Leute Spielen, aber bei mir machen alle Shotguns Onehit Kill.
    Nachdem ich RuckZuck bei allen Shotguns die 100 Kills voll hatte , hab ich Sie in der Ecke geworfen.
    Was mich nun auch extremst Nervt, das ich auf jeden Server Joinen kann und mindestens 5 Shotgun‘s Spieler da antreffe, und einen onehit Killen.
    Es interessiert den nicht ob ich mit der Automatico aufn Kopf schieße, während ich mein Magazin Leere , Klick Instand Down.
    Zuvor wusste ich nicht wie Stark Sie sind, mittlerweile nerven sie nur noch weil jeder 2te damit rumrennt, und Kills Farmen ist damit kein Problem.
    Wie gesagt hoffe sehr das sie die Power runterschrauben.

20-30m onehit? niemals... http://symthic.com/bf1-weapon-info?w=12g_Automatic_Hunter
  • metzka91
    241 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    Bla bla bla

Man hör auf rumzuheulen, wenn die Shotgun so OP ist dann benutze sie doch einfach selber. Wo ist das Problem? Jeder Spieler und jedes Team hat die gleichen Waffen und wer ein bischen was im Kopf hat sucht sich natürlich die beste Waffe für die jeweilige Situation aus. Warum sollte man sich selber ein nachteil verschaffen indem man (schlechte) Waffen spielt? Obwohl das auch wieder vom Spielertyp und der Situation abhängig ist.
    Immer dieses rumgejammer, in Bf4 waren es die Lockon Waffen. Lernt fliegen/fahren und kommt damit klar oder lasst es.
    Ich estimiere es als suboptimal, wenn man altera, linguale Synonyme iterativ apportiert.
  • KC-KICO
    bearbeitet November 2016
    metzka91 schrieb: »
    Bla bla bla

Man hör auf rumzuheulen, wenn die Shotgun so OP ist dann benutze sie doch einfach selber. Wo ist das Problem? Jeder Spieler und jedes Team hat die gleichen Waffen und wer ein bischen was im Kopf hat sucht sich natürlich die beste Waffe für die jeweilige Situation aus. Warum sollte man sich selber ein nachteil verschaffen indem man (schlechte) Waffen spielt? Obwohl das auch wieder vom Spielertyp und der Situation abhängig ist.
    Immer dieses rumgejammer, in Bf4 waren es die Lockon Waffen. Lernt fliegen/fahren und kommt damit klar oder lasst es.

Ein nicht durchdachter Sinnlos kommentar , wo jegliche logic fehlt.
    Vieleicht kommste selbst darauf mit was de dir ins Knie geschossen hast ...
    Finde den fehler ^__^
    oOBuLLd0GOo schrieb: »
    *Gibt es eine spielbare Shotgun?*
    Ich verstehe die frage nicht.. O_o

Ich habe alle Freischaltbaren Shotgun‘s gespielt bis 100 Kills für die Kill Marken.
    Alle Shotgun‘s, machen Onehit bis min 20-30m und das ist echt übel. (bei mir immer)
    Sie sind so Massiv OP ,das ich hoffe das Sie gepatcht werden.
    Keine Ahnung wie manch Leute Spielen, aber bei mir machen alle Shotguns Onehit Kill.
    Nachdem ich RuckZuck bei allen Shotguns die 100 Kills voll hatte , hab ich Sie in der Ecke geworfen.
    Was mich nun auch extremst Nervt, das ich auf jeden Server Joinen kann und mindestens 5 Shotgun‘s Spieler da antreffe, und einen onehit Killen.
    Es interessiert den nicht ob ich mit der Automatico aufn Kopf schieße, während ich mein Magazin Leere , Klick Instand Down.
    Zuvor wusste ich nicht wie Stark Sie sind, mittlerweile nerven sie nur noch weil jeder 2te damit rumrennt, und Kills Farmen ist damit kein Problem.
    Wie gesagt hoffe sehr das sie die Power runterschrauben.

20-30m onehit? niemals... http://symthic.com/bf1-weapon-info?w=12g_Automatic_Hunter

Oh doch , und das ist ja das schlimme, und das muss gepatcht werden, symthic sind nur zahlen die eigentlich stillen sollen, aber in der Praxis fehlen ...
  • F4U-DraconiX

shotgun35ody.jpg

Zu guter erst siehst das die tendenz steigt, dann 5 % an einem tag von paar Tausend spieler, mal hochgerechnet , wenn ich mich nicht blöde an stelle ist das jeder 100 -500 spieler und das ist fauf paar Tausend Spieler sehr viel.... und das nur an einem Tag....

Ja na klar weiß ich was das ist, das sind Kills per Waffe der gesamten Spieler in Prozent pro Tag. Und wenn es statt 500 meinetwegen 5000 Spieler sind, das ändert nichts am Prozentuale Verhältnis zu den anderen Waffen. Das heißt das das (tendenziell, schwankt ja immer um die 5%) 5% der getöteten Spieler durch eine Shotgun gestorben sind. Gegenüber den SLR, SMG, LMG und der Rifle also vernachlässigbar.
  • R3e3n
    2361 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member

shotgun35ody.jpg

Ja na klar weiß ich was das ist, das sind Kills per Waffe der gesamten Spieler in Prozent pro Tag. Und wenn es statt 500 meinetwegen 5000 Spieler sind, das ändert nichts am Prozentuale Verhältnis zu den anderen Waffen. Das heißt das das (tendenziell, schwankt ja immer um die 5%) 5% der getöteten Spieler durch eine Shotgun gestorben sind. Gegenüber den SLR, SMG, LMG und der Rifle also vernachlässigbar.

das erklär mal einer wand ;)

Dice: I have a Plan. I just need time. Have some goddamn faith!

• metzka91
    241 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member

Vieleicht kommste selbst darauf mit was de dir ins Knie geschossen hast ...
    Finde den fehler ^__^

Der Fehler bist du und ich habe mir ins Knie geschossen indem ich mich auf dein Niveau herab gelassen habe ^__^ aber ich arbeite drann ;)
    Ich estimiere es als suboptimal, wenn man altera, linguale Synonyme iterativ apportiert.
  • F4U-DraconiX

shotgun35ody.jpg

das erklär mal einer wand ;)

Ja irgendwie hab ich auch den Eindruck das @KC-KICO nicht so wirklich weiß was er da von sich gibt. Es ist schon alles sehr verwirrend was er da so schreibt.
  • Beljiah
    5650 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Mich nervt dieser Stats Vergleich
    Wer Waffen als "noobwaffen" betitelt kommt meist selbst nicht damit klar
    (BF4 fand ich die m416 als noobwaffe konnte damit aber nichts bewerkstelligen XD)

Ich sehs auch nicht gern
    Wenn jmd eine Runde lang nur Leute mitm m320 holt
    Aber er hat das Recht die Waffe zu nutzen

@KC-KICO
    Mir kommts so vor
    Als ob du Waffen nach dem Schaden beurteilst und nicht im "Gesamtpaket"
    "30m onehit mit schrotze" "easy mit shotgun zu spielen"
    Dann mach doch nen Vid wo du jeden Spielmodi mit Schrotze spielst
    Dann will ich aber sehen wie du auf 30m einen onehittesr der volle HP hat
    Und da es ja so eine noobwaffe ist
    Müsstest du , der sich hier ja als "pro" darstellt kein Problem haben
    Mit 50/0 rausgehen

Ich hab die Schrotflinten gespielt und damit "rumgespielt"
    Und kann mir sagen
    Dass es völlig in Ordnung ist
    Wie diese Balanced sind
    Der Buff im Fall Patch ist auch nachvollziehbar

Insofern solltest du es ja jetz noch leichter haben deine These zu beweisen

Zum Thema der automatico/Sweeper und co

Jede Klasse hat Waffen
    Die Vorteile aber auch Nachteile bringen
    Wer das nicht einsehen will
    Oder dann als "noobig" abstempelt
    Hat irgendwo die Mechanik von BF als "Schere Stein papier" nicht verstanden

Je mehr du hier postest
    Desto mehr bekommt man den Eindruck
    Dass du unverwundbar durchs Schlachtfeld springen willst und alle andern nur ansehen musst damit diese tot umfallen
    Sry
    Aber solch "One Man Army" Müll hat in einem BF nichts zu suchen
    Wenn dir das nicht passt
    Mach es nicht den Spielern kaputt die dieses Prinzip gut finden

Ich denke du gehörst auch zu der Fraktion die die Panzer die AA und co als OP bezeichnen
    Seh diesen post mal als Kritik und bitte nicht wieder als Anfeindung
    Du musst dich auch nicht rechtfertigen
    Aber jeder hat seine Meinung
    Und die sollte jeder respektieren

SturmBataillon X BF 1 | BF V | Communitiy Platoon [SBX] - PS4

• Lordex23
    693 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Pumpen sind nicht OP aber was sich die Leute auf die guten Stats mit der einbilden kann ich nur lachen, man muss nix können bzw groß Skill haben um damit Erfolgreich zu sein Ergo Noobwaffe.
  • F4U-DraconiX
    Lordex23 schrieb: »
    Pumpen sind nicht OP aber was sich die Leute auf die guten Stats mit der einbilden kann ich nur lachen, man muss nix können bzw groß Skill haben um damit Erfolgreich zu sein Ergo Noobwaffe.

Das sehe ich nicht so. Die Pumpgun ist "in ihrem speziellen Fall" eine gute Waffe, für Häuserkampf und Co. Um mit dieser Waffe aber auf anderen Maps als Suez oder Argonen zu bestehen - bedarf es eherblich mehr Skill als einer mit ner Sweeper oder LMG/SMG - Du darfst nicht vergessen, das die Pumpe auf über 20-30 absolut nutzlos ist. Da muss man erstmal rankommen auf diese Distanz.

Die Pumpgun ist ein guter One-Hiter auf kürzester Distanz, aber dann wird es schwierig mit der Waffe und man muss erstmal an den Gegner rankommen - und wer das schafft ist kein "Noob" mehr. Daher: Pumpgun ist kein Noobstick!
  • Beljiah
    5650 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Wenn man danach geht wie "schnell" einer umfällt müssten ja die Pistolen totale noobwaffen sein
    Haben meiner Meinung nach die geringste TTK

Messern ist ja trotz "onehit" durch Animation auch nicht noobig
    Sehe das bei der shotgun ähnlich
    Aber es ist damit nicht das warten bis einer ume Ecke rennt gecampe gemeint

Wenn man jede Waffe genau untersucht findet man immer eine Situation in der diese "noobig" ist
    BF ist zum Glück abwechslungsreich

Ne richtige noobwaffe ist für mich eine Waffe
    Mit der man in jeder Situation gut "davon" kommt
    In BF1 ist dem aber nicht so
    Und das ist auch gut so

SturmBataillon X BF 1 | BF V | Communitiy Platoon [SBX] - PS4

• satzdespytagoras
    4 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    Ich beende wie gewöhnlich eine sehr stupide Waffen Diskussion. Fangen wir an. Hier wird gesagt. .ohhhhhh Shogun brauch ja kein aim und deswegen hatt es keinen skill. Möööööööp. Durchgefallen. Ich zocke sie zwar selber nicht .dennoch ist es so das du zusehen musst dich immer so zu bewegen das du den Gegner in deiner effektiven reichweite hast .denn das ist dein Job . Das müssen andere Klassen nicht. Und nein.auch mps nicht. so dafür hatt die shotgun auf 25 m einfach keine Chance gegen die anderen. Und das. Tadaaa macht es fair. Wenn eine pumpe nicht mehr im Nahkampf zu gebrauchen ist kann mann sie auch ganz entfernen . Aber nope da liegt ihre große Stärke und ihre daseinsberechtigung. Übertragen auf alles andere ist es absolut fair. Und objektiv. Oh und siehe da. Es gibt kein gegenargumen. Und nope das einen es stört das jemand das spielt ist keins. Beendet
  • ColSmokingGun
    369 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet August 2017
    Du beendest eine Diskussion zu der seit November 2016 keiner mehr geschrieben hat - danke...ohne dich wäre sie sonst noch ewig weiter gegangen.... :dizzy:
    "I'm going to kill you!" "Not today, not tomorrow...but I will kill you!"
    .
    i5 4670 @ 3,8GHz | MSI RX 480 Gaming X 8GB | DDR3 8GB | 1TB HDD + 250GB SSD
  • Destrcr1987
    355 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet August 2017
    :D :D :D :D :D :D :D

Ich habe mich so geschämt mit denen No Skil Dingern rum zu rennen um die Medallien zu bekommen.

Einfach nur peinliche Waffen,für Nix Könner
    Teabagger statt Wiederbeleber
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!