TV-Tipps zum Wochenende (Filme!)

Mang0geschmack
259 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
...oder wie in diesem Fall für den Montag.

Neben dem typischen Verdummungsfernsehen (Sender oder Serientitel nenne ich an dieser Stelle lieber nicht) laufen ab und zu auch noch richtig gute Filme im TV und um genau die soll es hier gehen.

Hier im Thread könnt ihr Filme posten, die ihr besonders sehenswert findet und anderen Filmliebhabern weiterempfehlen; am besten an dem Tag, an dem sie auch im TV laufen. Entweder ihr nennt nur den Titel, Sender und die Uhrzeit oder aber ihr schreibt auch noch eine Kleinigkeit dazu - das bleibt euch überlassen.

Ich fange dann auch gleich mal an (etwas kurzfristig, ich weiß): Heute um 22:15 Uhr läuft Man of Steel im ZDF

Die uralten Filme mit Christopher Reeve mochte ich nie, aber Man of Steel fand ich richtig beeindruckend. Der Film nimmt sich zwar viel Zeit, erstmal die Vorgeschichte von Superman zu beleuchten, aber dann geht's richtig zur Sache. Action non-stop mit epischen Fights, die passend mit Musik von Hans Zimmer untermalt sind. Meiner Meinung nach eine der besten Comicverfilmungen der letzten Jahre! Wer ihn noch nicht kennt, sollte ihn auf jeden Fall gucken. :smile:

Kommentare

• Taikato
    2494 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    als serien fan bin ich einem guten film nicht abgeneigt. werde ihn aber aufnehmen, danke für den tipp. bei dem titel ''Man of Steel'' musste ich unweigerlich an ''Made of Steel'' mit Charlie Sheen denken ;)

------------------------- Yasukuni no Sakura no shita de aou -------------------------

• Mang0geschmack
    259 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @Taikato Und, hast du ihn aufgenommen und mittlerweile gesehen?

Heute um 22:20 läuft Leon - Der Profi auf RTL 2, zweifellos einer der besten Filme aus den 90ern. Ich kann gar nicht glauben, dass der Film schon über 20 Jahre alt ist... und trotzdem ist er immer wieder sehenswert! :grin:
  • Taikato
    2494 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    yo, habe ich. ich war schon bei den alten supermann filmen kein fan von diesen, werde es bei der ''neuauflage'' wohl auch nicht. ABER :), er ist gelungen, besser als ich gedacht habe. schöne kamerabilder, auch die effekte und die action vom feinsten, passende musik (hat mir am besten von allem gefallen). mit den zwei haupdarstellern von c. kent + l. lane, bin ich nicht so richtig warm geworden. dafür hat mich die alte garde crowe, costner, lane, fishburne wiederum erfreut. guter tipp, sehenswert auf jedenfall.
    leon :) glaube habe ich schon dreimal geschaut.
    beim ersten mal vor allem wegen gery oldman
    (der alte schurke) und ab da an hatte ich jean reno
    ins herz geschlossen. das ist wiederum ein film
    der mir persönlich sehr gut ankommt. den man
    auch mehrmals schauen kann. men of steel ist
    gut gemacht und auch von einer comikvorlage
    gut umgesetzt, aber einmal schauen reicht mir
    dann aber auch wieder.
    ich würde der form und lesbarkeit ja gerne mit absätzen
    und freizeichen schreiben (in der vorschau sieht es gut aus),
    aber nach dem abschicken ist es hier im forum nur ein linearer
    einheitsbrei. :#

------------------------- Yasukuni no Sakura no shita de aou -------------------------

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!