EVENTS, Battlefest und Community Missionen - Sammelthread

Kommentare

• Beljiah
    5605 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @olideca
    ich weiß..
    aber Dice muss sehen, dass die Community nicht nur aus "Youtuber" besteht ^^
    und es ist für Dice schon "einfach" so etwas umzusetzen
    das wär zum Beispiel eine Super Aufgabe für den Community-Manager...
    Er müsste sehen,.. was in der Community so "passiert" und co,... danach kann er ja die betreffenden "gruppen" kontaktieren,.. bzw diese Ihn... So würden auch die kleineren beiträge der Community Beachtung bekommen.
    bei Destiny zum bsp wird einmal die Woche ein Spieler "honoriert" (durch ein Forums-thread mit Frage und Antwort) zu einer seiner Errungenschaften
    warum ist so etwas ähnliches in BF nicht möglich?

Es sind eben "nur" Youtuber, die von DICE beachtet werden...
    klar "kleine Fische" gibt es viele
    aber man kann ja die großen unter den kleinen rausfischen
    bei den Youtubern wird's ja auch nicht anders gemacht

SturmBataillon X BF 1 | BF V | Communitiy Platoon [SBX] - PS4

• VipZi_TM
    1056 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
  • Beljiah
    5605 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @ESIX93
    hmm schade,..
    also zählt man allein nur für "Youtube-Videos" (natürlich mit genug abonennten) Als GameChanger

• olideca
    2583 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    bearbeitet Juli 2017
    Wenns ordentliche BF-Youtuber hab ich ja kein Problem mit, die haben wirklich einen gewissen Anteil und beleben die Community. Aber sogar von deutschsprachigen die 1 Vid im Monat von BF1 bringen mit News, es gar nicht wirklich gross zocken, gabs schon Zeug. Auch die konnten mal das DogTag "Beste Community der Welt" verteilen. Was für eine Ironie... da bekamen dann die das DogTag die bei den Youtuber ein lustiges Sätzchen schrieben. Wahrscheinlich BF1 mal 2 Stunden spielten. Und Leute mit tausenden von BF-Stunden aus den letzten 5 Teilen kriegen so was nicht über normale Wege...

EA - da wird Kundenignoranz gross geschrieben.

• Ourumov13
    5381 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Moderator
    bremer27 schrieb: »
    Abwarten. Zwischenzeitlich kamen schon mehrere Updates und nichts ist passiert.
    Ich sagte Patch, nicht UI-Update. Ende Juli wissen wir mehr.

Zum aktuellen Thema: :+1:
    Ist doch super, wie DICE sich bei ihren berühmten Youtubern bedanken (OK, von denen kenne ich nur 2). :trollface:
    Als kleiner langjähriger Spieler bekommst du gar nichts, ohne dafür zu zahlen. Das ist doch überall so.
  • TangoDelta99
    585 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Wenn es ein stink-normales Battlepack ist,welches es für die JF-Mission gab,so hab ich wenigstens nichts verloren.
    Da mach in 3 Runden ein normales BP klar und hab so keinen Stress.Also liebe GameChanger,haut noch mehr unnütze Missionen für ein normales BP raus. :s
  • xxx_YourDeath_xx
    313 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Was ich wirklich ärgerlich finde, ist das ich es erst zum 10. ten in den News gelesen habe. Warum schreiben sie das in den News erst an dem Tag wo es schon endet. Das ist wirklich schwach.
  • Beljiah
    @Arr0gate
    so bekommt das Wort "Noobtuber" eine ganz andere Bedeutung xD :trollface:

• Raiiir
    962 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    ja :lol:
  • Haudh-en-Nirnaet
    22 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    Habe gerade mal nachgeschaut und habe das Zwilling DT auch nicht bekommen....was is daran so schwer die Dinger zu verteilen?!
  • Beljiah
    @Haudh-en-Nirnaet
    naja solch Probleme gibt es alle mal,..
    Aber der Kundendienst kann die Tierkreis-Dog-Tags freischalten
    was mich jedoch verwundert,... das "Call-To-Action" Dog-Tag bisher ist es ja nichtmal im Spiel
    laut aussagen im AnswersHQ Forum soll das Call To Action "Bronze" Dog-Tag mit dem juli-Patch oimplementiert werden

• olideca
    2583 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    Beljiah schrieb: »
    @Haudh-en-Nirnaet
    naja solch Probleme gibt es alle mal,..
    Alle mal? Medaillen, Aufträge, DogTags - das zickt seit ich BF kenne. Verstehe das auch nicht wirklich warum man das nicht geregelt bekommt...

EA - da wird Kundenignoranz gross geschrieben.

• Beljiah
    @olideca
    so war es nu auch nicht gemeint xD
    aber ja da geb ich dir auch recht
    aber es ist auch nicht bei jeder Medaille jedem Dog Tag

• Haudh-en-Nirnaet
    Der KD sagt "wende dich ans Forum - da wird dir geholfen".
    Der Moderator sagt "wende dich ans Answers HQ - da wird dir geholfen und für News soll man in sozialen Medien schauen + das hier nicht mit Mods öffentlich diskutiert wird bzw Fragen zur Moderation so nicht stattfinden".

Liegt wohl an mir als zahlenden Kunden, aber Hilfe sieht dennoch anders aus.

Wofür gibt es denn dann IM Spiel die Rubrik "Neuigkeiten" wenn sie immer Tage später erscheinen???

• the7thguest
    1275 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    1.) Auch EA HQ ist ein Forum, nur halt das offizielle für Fehlermeldungen und Bugreports. Du befindest dich hier im Community Forum.
    2.) Richtig, News und Community Aktionen werden hauptsächlich über soziale Medien vertrieben, warum? Weil man da mehr Spieler erreicht, ich behaupte jetzt mal, dass so ungefähr 10-20% der Spieler jemals ins Forum oder auf die Homepage geschaut haben, es hier anzukündigen würde noch weniger bringen.
    Ingame die News sind genau dafür da, für News und Ankündigungen, aber nicht für jedes kleine Mini-Event.
    Dafür gibt es den Community-Monitor, der mit dem letzten Patch hinzugefügt wurde, aber erst mit kommenden Events aktiviert wird.

Was Deine Frage vom anderen Thread angeht, ja, es würde zu lange dauern, derart Infos in alle Sprachen zu übersetzen, diesen Text dann von QA abnehmen zu lassen, bestätigen und dann einfügen - und dann per UI Update veröffentlichen. Dazu kommen dann noch die ganzen verschiedenen Länder mit anderen Feiertagen, Bürozeiten, Zeitzonen, und und und...

::::: Bugreports bitte im EA HQ posten, danke! :::: Technische Fragen werden im Answers HQ beantwortet. :::::

• Haudh-en-Nirnaet
    Ok, dachte die Mods hier wären offiziele Mitarbeiter von EA....auch mein Fehler, sorry.

Für soziale Netzwerke funktioniert es rechtzeitig, aber für im Spiel nicht - auch ok.

Vielleicht sollte EA aber auch die (Mini)Events so datieren das jeder Spieler IM Spiel davon erfährt oder es ganz lassen. Denn so kommt man sich veräppelt vor.
  • the7thguest
    1275 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Vielleicht sollte EA aber auch die (Mini)Events so datieren das jeder Spieler IM Spiel davon erfährt oder es ganz lassen. Denn so kommt man sich veräppelt vor.

Na das ist doch schon (halb) im Spiel, mit dem (vorletzten) UI Update kam ein Community-Event Monitor hinzu (wurde auch angekündigt ;) ) nur ist der mit den aktuellen Community Missionen noch nicht aktiv, kommt aber bald.

Was die Mods hier angeht, hier sind nur freiwillige unterwegs, dass zwei davon bei EA arbeiten ist reiner Zufall und hat nichts mit der BF Community zu tun(ich zB arbeite grad an NBA).

::::: Bugreports bitte im EA HQ posten, danke! :::: Technische Fragen werden im Answers HQ beantwortet. :::::

• Taikato
    2544 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Beljiah schrieb: »
    @olideca
    ich weiß..
    aber Dice muss sehen, dass die Community nicht nur aus "Youtuber" besteht ^^
    und es ist für Dice schon "einfach" so etwas umzusetzen
    das wär zum Beispiel eine Super Aufgabe für den Community-Manager...

Christian Dombert (ph03n1ks), unser Community Manager für EA Shooter, ist ja gelernter Online Marketing Manager und somit auch eine gute wahl seitens EA für ihre neue ausrichtung der ''user - erreichbarkeit'' über die sozialen netzwerke.
    EA richtet seine community politik immer weiter und stärker in diese richtung (SN) aus, wozu auch das umwerben und fördern von youtubern gehört. wobei hier mehr der quantitavie als der qualitative anspruch im vordergrund steht.
    - - - - - - - -

deshalb sehe ich es persönlich so, dass dieses offizielle BF forum immer mehr in der bedeutungslosigkeit versinkt und nur noch existieren wird, weil ein eigenes ''offizielles forum'' zum guten ton eines shooter spiel gehört und es von einer kleinen anzahl interessierter/ engagierter veteranen (denen etwas an diesm forum liegt) noch am leben erhalten wird.
    - - - - - - -

@7th
    wenn ich mich nicht irre, war der user ''Rainer Zufall'' war bei der jungfau maria zu gegen ;)
    von den usern die hier moderatoren sind / waren, hatte jeder ein interesse an dieser freiwilligen tätigkeit gehabt und darauf hingearbeitet. wer ambitioniert und engagiert ist, wer spass an spielen, entwicklung usw. hat, wer sein hobby zum beruf machen möchte, wird doch nichts diesem ''Rainer Zufall'' überlassen, um professionell in diesem berufsbereich eine festanstellung zu bekommen.
    - - - - - - -

oder, da ich schon lange hier im forum unterwegs bin und den ein oder anderen werdegang kenne,
    sage ich es mal so. vom forums user zum EA mitarbeiter, du hast alles richtig gemacht :+1:
    jeder ist seines glückes schmied, also bleib uns noch eine weile erhalten (am besten als CM).

------------------------- Yasukuni no Sakura no shita de aou -------------------------

• VipZi_TM
    1056 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!