Battlefield 1 Incursions Alpha hat gestartet!
Wurdest du zur Closed Alpha eingeladen, aktiviere bitte den Code auf einem bestehenden EA Account und RELOGGE im Forum, um die Alpha-Foren sehen und dort dein Feedback abgeben zu können. Bei Problemen, melde dich bitte im entsprechenden Thread unter: -> Community -> Forum & Profile

30 FPS amd 8350

«13
19Starlord87
18 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
Seit release hab ich teils unter 30 fps. hab alles versucht das möglich ist! dx12 vertikale synchronisation aus ; pc neu aufgesetzt aktuelle treiber downgeloadet ; prozessor übertaktet; cfg datei erstellt ; graphik auf low gestellt. aber es ändert sich nichts! beta war für mich fließend spielbar nun ist das fertige spiel drausen und es ist nicht spielbar! auser fliegen kann ichs überall vergessen und selbst da bin ich meist auf 30 fps.

amd fx 8350 4.2ghz
amd radeon R9 200 series
8 gb ram
windows 10 64bit
aktuelle treiber
spiel ist auf der ssd
cpu auslastung auf ca 85 prozent

bitte um gottes willen sag mir einer ob daran gearbeitet wird oder was ich sonst noch tun könnte! ich frage mich auch ob dice überhaupt daran arbeitet!
laut meines kollegen der um einiges mehr ahnung hat als ich (hab keine) liegt es nicht an der graka oder dem prozessor. er glaubt es ist ein optimierungsproblem.

Kommentare

• General_Tessaij
    7 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    Du brauchst eine andere CPU. Der 8350 ist nichts für BF, egal welches. Hatte den auch und immer Probleme mit FPS auch bei BF4 schon. Seit ich zu dem I7-6700 gewechselt habe sind diese Probleme Vergangenheit.
    I7-6700K OC @ 4.4 GHz | 2x MSI GTX 1080 GAMING X 8G | 32GB HYPERX FURY | MSI Z170 GAMING PRO CARBON |ASUS PG278QR
  • SyroX030
    58 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    Rüste mal auf 16gb RAM auf. Hat Wunder bewirkt bei nem Kumpel von mir
  • NebelCrysis
    31 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    Schau doch mal in deinen Optionen nach ob du vielleicht Resolution Scala höher ist als 100%?
    Es kommt mir aber auch so vor als wen es an deinem System liegt... egal welche Einstellungen du hast immer um die 30 fps?
    Solltest mal Treiber Clean Install machen, im abgesicherten Modus!
  • 19Starlord87
    18 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    hab schon ne cleaninstallation gemacht. resolution scala is normal auf 100%! ja egal was ich einstelle ich bin zuerst so auf 60 dann komm ich rein und je mehr los ist um so niedriger wirds! bis zu 10 teilweise.
    seit dem patch ist es sogar noch schlimmer geworden. zuvor gings teils 2-3 runden lang wenigstens halbwegs gut!
    der amd fx8350 steht bei den maximalanforderungen ich glaube nicht das daran liegt(hatte nie probleme mit BF4 division usw)! hab auch keine 100 % cpu auslastung!
  • 19Starlord87
    achja je mehr los ist das stimmt nicht! ich bin bei wüste sinai durch die wüste gerruckelt mit 30 fps(da war nichts auser sand wie das in ner wüste halt so ist). ich kapier echt nicht was da bei dice abgeht
  • comediiian
    385 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    Ganz tolle Tipps hier ...

Neue CPU, 16 GB RAM ... Mich wunderts das nicht jemand nen 180 Hz Monitor empfiehlt, oder ein neues Mauspad ...
  • NebelCrysis
    31 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    bearbeitet November 2016
    Mich wundert es das immer wieder Leute in Themen rein schreiben, um anderen die Wörter auf dem Kopf zu hauen?! Immer diese Einseitige Negativität!!!

19TerenceHill87
    Dann liegt das vielleicht daran das deine Grafikkarte sich langweilt oder stell doch mal einfach auf DX 12 um.
    An deine GPU schreibst ein R9 welche R9 ist es den genau?

€dit: Bei Directx 12 Solltest versuchen etwas länger zu Spielen und nicht gleich wieder raus nur weil es die Ersten paar Sekunden Geruckelt hat!
  • comediiian
    Seine GPU unterstützt kein DX12 ....
  • NebelCrysis
    Das wäre mir ganz neu das eine Amd R9 200er Serie kein DX12 unterstützt!
  • comediiian
    NebelCrysis schrieb: »
    Das wäre mir ganz neu das eine Amd R9 200er Serie kein DX12 unterstützt!

Sorry, zu spät scheinbar.

War grad wo anders mim Kopf, als bei DX12 ;)
  • boosterkiller
    Du brauchst eine andere CPU. Der 8350 ist nichts für BF, egal welches. Hatte den auch und immer Probleme mit FPS auch bei BF4 schon. Seit ich zu dem I7-6700 gewechselt habe sind diese Probleme Vergangenheit.

Da wäre mir neu BF3 BF4 BF1 Keine probleme habe selber nen FX 8350
    i7-6700K::Gigabyte GA-Z170:GTX 1070 Gainward GS:RAM:16 GB:ARCTIC Liquid Freezer 120
  • NebelCrysis
    Der Prozzi reicht auch vollkommen aus... entweder hingt seine gpu hinterher oder irgendwas mit seinem PC Software.. was anderes kann es nicht liegen so wie es dem schein hat.
  • Moh4wK74
    16 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    bearbeitet November 2016
    Hey! Vergiss den Quatsch mit der neuen CPU...habe die Gleiche (auf 4,3 GHZ) nur eine stärkere Grafikkarte (RX 480 8GB) und 16 GB 1866ger RAM.

Eventuell gibt es ein Temperaturproblem und irgendwas taktet runter oder irgendein Hardware-Defekt liegt vor.

MEINE Erfahrung mit dem System:

DX12 bringt dem 8350 einfach nichts - im Gegenteil es ruckelt mal mehr mal weniger - auch noch nach 15 Minuten. Er ist wohl doch etwas zu stark als dass er davon wirklich profitieren kann. Also DX11 nutzen!

Mit dem Crimson 16.11.3 bzw seit heute 16.11.4 (vorher jeweils den Alten mit DDU sauber im abgesicherten Modus deinstalliert!) plus den Performance-Verbesserungen im Patch kann ich nun wirklich alles auf Ultra in 1080p stellen (Resolution-Scale 105%, V-Sync AN). Ich falle nicht mehr unter 60 FPS. Vorher musste ich dazu Effekte und Licht auf "High" stellen. Aber Achtung: diese beiden Treiber müssen nicht unbedingt auch für deine Graka die besten sein! Also auch ältere testen, zb den 16.10.3.
    Wirklich butterweich machen es aber nach wie vor die beiden Befehle (config-datei):

gametime.maxvariablefps 61
    renderdevice.renderaheadlimit 2

Zudem habe ich in den Radeon Einstellungen "Open-GL Dreifachpufferung" eingeschaltet. Gerade die drei zuletzt genannten Einstellungen haben es wirklich "weich" gemacht, auch wenn schon vorher min. 60 FPS anlagen.

CPU / Thread-Auslastung geht auf max. 89%, GPU-Auslastung liegt so zwischen 50 und 80 % (beides wegen der FPS-Begrenzungen).

Wer noch mit einer Dauer-100% Auslastung der CPU zu kämpfen hat und Win 10 benutzt, kann mal diese Dinge checken:
    rein ins Windows-Forum

Habe die Tweaks auch eingestellt, schadet ja nix. auch wenn ich kein "Dauer-100%-CPU-Problem" hatte ;-)

Ach und wo wir bei Windows 10 sind: habe in den Energieoptionen auf "Höchstleistung" gestellt - also bei Minimaler Leistungszustand beim Prozessor 100% und bei Max natürlich auch 100%.

Nur der Vollständigkeit halber.

Also wie gesagt, ich vermute mal ein Temp-Problem oder gar einen Defekt in deinem System.

Das kannst du mit HWiNFO aber auch gut selbst herausfinden (Temps checken und Taktraten der CPU bei Last).

Aber wie oben schon jemand geschrieben hat, ist es auch nicht ganz uninteressant welche AMD R9 du genau hast?
  • Rubynator
    59 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    Er hat recht die Amd Prozessoren werden recht schnell heiss, war schon bei Bf4 so, viele hatten Probleme.
    Was hilft die Cpu von Staub befreien wenn schonlange nicht mehr gemacht oder die Fps im Spiel Limitieren

lg Ruby :)
  • Moh4wK74
    Vor allem hilft dem 8350 ein guter Kühler! ;-) Hab bei mir von Anfang an den "Scythe Mugen 2 B" drauf, komme nie über 55 Grad -trotz OC und erhöhter Spannung.
  • spalt0r
    197 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    perfoverlay.drawgraph 1 in die Console tippen und man kann genau sehen woran es liegt. Dann bitte wenn es ruckelt einen Screenshot machen und hier posten, besser noch mit Video.
  • 19Starlord87
    ok werd mal einiges davon probieren! aber cgf datei erstell ich keine mehr das hatt wriklich nichts gebracht! mein prozessor ist nie zu heiß hab ich schon gegeuckt! werd das mit dem peroverlay probieren und dx12 mach dann ein video! danke bis jetzt für die tips ich geh heut mal einen drinken werds mir am sa oder so genauer ansehn! danke danke
  • Moh4wK74
    ...aber cgf datei erstell ich keine mehr das hatt wriklich nichts gebracht! mein prozessor ist nie zu heiß hab ich schon gegeuckt! werd das mit dem peroverlay probieren und dx12 mach dann ein video! danke bis jetzt für die tips ich geh heut mal einen drinken werds mir am sa oder so genauer ansehn! danke danke

Ein bisschen Rechtschreib- und Hilfe-Resistent wa? Leider noch immer keine genauen Infos zu deiner Graka...und Temperaturangaben zu deiner CPU in Relation zum tatsächlichen Takt wären auch hilfreich...

Aber interessant, dass Leute die am meisten DICE anklagen und rumhaten, sich auf der anderen Seite kaum helfen lassen - oder nur eine bedingt fruchtbare Zusammenarbeit anbieten....aber genau - geh mal was trinken.

Dann kannst du den Leuten am Tresen nochmal erzählen wie unfähig die Anderen alle sind...

• 19Starlord87
    werde die temperaturdaten hinzufügen! wenn ich dich beleidigt habe dann wars nicht meine absicht! ich hab viel probiert was hier vorgeschlagen wurde und das nicht nur 1 - 2 mal sondern 10 20 mal da ich das spiel ja spielen will! da gehn einen schon die nerven durch wenn man die foren zig mal druchgeht und stunden damit verbringt ein spiel das laufen sollte zum laufen zu bringen! die rechtschreibbemerkung ist sinnlos da ich nicht probiere hier einen test zu bestehen! aus unerfindlichen grÜnde geh ich mich betrinken. wohl da ich alt genug bin um zu wissen das mann auch mal partEy braucht
  • 19Starlord87
    graka ist amd radeon r9 200 series steht oben auch weis nicht was ich da noch hinzufügen soll. ich bitte inständig um verzeihung
  • 19Starlord87
    Moh4wK74 schrieb: »
    Vor allem hilft dem 8350 ein guter Kühler! ;-) Hab bei mir von Anfang an den "Scythe Mugen 2 B" drauf, komme nie über 55 Grad -trotz OC und erhöhter Spannung.

danke ich werde mich darüber informieren ob ein neuer kühler helfen könnte
  • comediiian
    R9 200 is der Sammelbegriff .. es gibt 270, 280, 290, 295, ....

Du wirst doch wohl die genaue Bezeichnung deiner GPU wissen oder?
  • Skav-552
    3351 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    bearbeitet November 2016
    comediiian schrieb: »
    R9 200 is der Sammelbegriff .. es gibt 270, 280, 290, 295, ....

Du wirst doch wohl die genaue Bezeichnung deiner GPU wissen oder?

erklär ihm doch lieber wie er sie findet ... immer diese Anfeindungen ...

@19TerenceHill87
    http://www.gpu-z.de/ für die genaue GPU Bezeichnung

Wie hier schon geschrieben erstmal die Temps checken
    und auch sonst würde ich dem post von @Moh4wK74 erstmal Aufmerksamkeit schenken (ist so ziemlich das was ich geschrieben hätte)
    einzig könnte man noch erwähnen das wen du die Temps checkst dem System etwas Dampf mit Prime95 (CPU) und Valley benchmark (GPU)
    machen kannst
    Hey! Vergiss den Quatsch mit der neuen CPU...habe die Gleiche (auf 4,3 GHZ) nur eine stärkere Grafikkarte (RX 480 8GB) und 16 GB 1866ger RAM.

Eventuell gibt es ein Temperaturproblem und irgendwas taktet runter oder irgendein Hardware-Defekt liegt vor.

MEINE Erfahrung mit dem System:

DX12 bringt dem 8350 einfach nichts - im Gegenteil es ruckelt mal mehr mal weniger - auch noch nach 15 Minuten. Er ist wohl doch etwas zu stark als dass er davon wirklich profitieren kann. Also DX11 nutzen!

Mit dem Crimson 16.11.3 bzw seit heute 16.11.4 (vorher jeweils den Alten mit DDU sauber im abgesicherten Modus deinstalliert!) plus den Performance-Verbesserungen im Patch kann ich nun wirklich alles auf Ultra in 1080p stellen (Resolution-Scale 105%, V-Sync AN). Ich falle nicht mehr unter 60 FPS. Vorher musste ich dazu Effekte und Licht auf "High" stellen. Aber Achtung: diese beiden Treiber müssen nicht unbedingt auch für deine Graka die besten sein! Also auch ältere testen, zb den 16.10.3.
    Wirklich butterweich machen es aber nach wie vor die beiden Befehle (config-datei):

gametime.maxvariablefps 61
    renderdevice.renderaheadlimit 2

Zudem habe ich in den Radeon Einstellungen "Open-GL Dreifachpufferung" eingeschaltet. Gerade die drei zuletzt genannten Einstellungen haben es wirklich "weich" gemacht, auch wenn schon vorher min. 60 FPS anlagen.

CPU / Thread-Auslastung geht auf max. 89%, GPU-Auslastung liegt so zwischen 50 und 80 % (beides wegen der FPS-Begrenzungen).

Wer noch mit einer Dauer-100% Auslastung der CPU zu kämpfen hat und Win 10 benutzt, kann mal diese Dinge checken:
    rein ins Windows-Forum

Habe die Tweaks auch eingestellt, schadet ja nix. auch wenn ich kein "Dauer-100%-CPU-Problem" hatte ;-)

Ach und wo wir bei Windows 10 sind: habe in den Energieoptionen auf "Höchstleistung" gestellt - also bei Minimaler Leistungszustand beim Prozessor 100% und bei Max natürlich auch 100%.

Nur der Vollständigkeit halber.

Also wie gesagt, ich vermute mal ein Temp-Problem oder gar einen Defekt in deinem System.

Das kannst du mit HWiNFO aber auch gut selbst herausfinden (Temps checken und Taktraten der CPU bei Last).

Aber wie oben schon jemand geschrieben hat, ist es auch nicht ganz uninteressant welche AMD R9 du genau hast?

Mitglied der "Aluhut Bastelgruppe"

• Moh4wK74
    Prime ist ein ziemlich realitätsfernes Testprogramm mit dem man vorsichtig sein sollte...vor allem wenn man kaum know how hat.
    Teste in BF1 und gut ist.
  • oldspunk
    116 postsMember, Battlefield 1 Member
    habe das selbe System wie @Moh4wK74 und ich finde, er hat es gut zusammengefasst. Habe ähnliche Einstellungen und falle auch nicht mehr unter 60 fps. Es liegt also sicher nicht an dem FX 8350! Allerdings wie schon gesagt, hatte ich auch ein Hitzeproblem. Mit dem boxed Kühler kommst du nicht weit und bei mir war es so, dass der neue Kühler zuerst nicht 100% exakt montiert war, ich hatte im Spiel immer mal wieder FPS drops und hab dann festgestellt, dass die CPU runtertaktet. Da du da aber dauerhaft auf 30 fps rumzockelst, glaube ich eher nicht an ein Hitzeproblem. Aussließen sollten wir das aber trotzdem. Wie heiss wird deine CPU im idle und im Spielbetrieb? Hast du die selben FPS auf leeren wie auf vollen servern? Eigentlich kann auch die GPU nicht wirklich so stark limitieren. Ich hatte vorher eine Radeon R 9 270XOC auf Standard getaktet und die lief auf leeren servern mit 60 fps. Auf vollen nicht, aber da limitierte auch meine alte CPU. Mein Sohn hat einen Intel und auch (nur) ne R9 270X, bei ihm läuft es aber auch rund. Das heisst:

1. Überprüfe deine Temperaturen der CPU und GPU bei Vollast. Bitte hier posten oder klären, ob runtergetaktet wird. Du brauchst die CPU jedenfalls nicht übertakten und schon garnicht mit dem Standardlüfter.
    2. Hast du seit der beta irgendwas im bios umgestellt? Bist du sicher, dass das Spiel über deine GPU läuft und nicht über onboard. Manchmal passieren die blödsten Dinge und man kommt nicht drauf. Bei mir läuft das Spiel besser als die beta.

Es leisgt nicht an den Komponenten an sich und auch nicht an Dice. Irgendwas stimmt mit deinem System nicht.
  • NebelCrysis

Ein bisschen Rechtschreib- und Hilfe-Resistent wa? Leider noch immer keine genauen Infos zu deiner Graka...und Temperaturangaben zu deiner CPU in Relation zum tatsächlichen Takt wären auch hilfreich...

Aber interessant, dass Leute die am meisten DICE anklagen und rumhaten, sich auf der anderen Seite kaum helfen lassen - oder nur eine bedingt fruchtbare Zusammenarbeit anbieten....aber genau - geh mal was trinken.

Dann kannst du den Leuten am Tresen nochmal erzählen wie unfähig die Anderen alle sind...

Was soll denn der *pfui* jetzt?! Er ist hier um nach Hilfe zu suchen und du machst hin an weil er Real Life hat oder wie?! Dieser Forum Läuft nicht weg oder sonst was.. also halt mal dein Ball Flach, es gibst genug Leute die sich damit kaum bis gar nicht auskennen! Du bist auch nicht der, der hier Über die Leute Urteilt. Du kannst hin darauf hinweisen das er auf seine Rechtschreibung achten sollte mehr aber auch nicht!
  • oldspunk
    116 postsMember, Battlefield 1 Member
    kommt runter, alle, bitte. @Moh4wK74 hat sich bei seinem ersten post viel Mühe gegeben und war wohl nur was angepisst über sone in seinen Augen schludrige Antwort. Ist auch zu verstehen. Alle mal nen tee trinken, dann gehts weiter. :)
  • Moh4wK74
    bearbeitet November 2016
    Genau. Sowas regt mich halt tierisch auf, wenn Leute voll Alarm machen und wenn man dann hilft, nicht oder unzureichend reagieren.
    Und dass ich darüber entsprechend Urteile musst du schon mir überlassen.

Aber ist ja nun auch gut. Bin gespannt wie es weiter geht...

• spalt0r
    197 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    Bevor man irgendetwas testet... Meine Güte einfach im Spiel den Graphen zur Auslastung anmachen und fertig. So schwer kann es doch nicht sein. Dann kann man ganz genau sehen was wie bremst bzw. wo eine hohe Bearbeirungszeit liegt. Immer wieder poste ich in solchen Themen den Befehl aber die Leute reiben lieber die Glaskugel.

Warum auch das Problem eingrenzen... herumdoktorn ist ja viel lustiger.
  • Moh4wK74
    Überrascht mich ja jetzt nicht so, dass der Threadersteller nun nix mehr schreibt...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.