Serverbrowser (PS4) funktioniert nicht Richtig

N-Lost
3 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
hallo ihr lieben,

ich habe nach dem herbst-patch ein problem mit dem serverbrowser bekommen.

-"der filter lässt sich nicht auf den serverbrowser anweden!"

ich konfiguriere den filter wie gewohnt:
- spielmodi: Eroberung
- karten: z.b. Wald der Argonnen
- klassen: standard
- waffen: standard
- erweitert: standard
- regeln: standard
- slots: 1-5
- region: Europa

es erscheint:

SERVER ANSEHEN (12)

gehe ich darauf kommen server aus allen regionen, untersciedliche spielmodi etc. , also
nichts was mit meiner suche zu tun haben könnte.

ich habe BF1 als digitale version, auch eine neu-installation hat keine besserung gebracht.
vor dem patch waren diese probleme nicht da.

liebe grüße
Nlost

Kommentare

• KuchenBaecker
    1 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    Mahlzeit,

du meinst wohl eher das der Server Browser leider überhaupt NICHT funktioniert! :(
    Wenn ich nach Eroberung suche kommen bei mir nur leere Server und TDM Server! Aber leider nicht das was ich suche!
    Kann nur über Schnellesspiel einem Server beitreten!
    Ich muss aber leider sagen so geil wie das Spiel auch ist, aber das verdirbt mir leider den spaß am Spiel!
    Dieser Fehler hat bei BF4 mit dem letzten Patch begonnen und zieht sich jetzt durch BF1!

Um ehrlich zu sein habe ich auch wenig Hoffnung das sich da was ändert! Weil es dieses Problem schon seit mehrerern Monaten gibt! Aber nichts passiert!
    Schade DICE..........
    Höre immer nur das alles so super läuft im Internet, dann schau ich nach wo sie spielen und sehe, PC!
    Schaut auch mal auf den Konsolen vorbei Jungs und Mädels!

MFG
  • C0RR79
    168 postsMember, Battlefield 1 Member
    der Serverbrowser ist richtig schlecht in BF1.. (träge und lahm.)
  • xXx_MaTz3_xXx
    43 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    Bei mir ist seid dem Patch genau das gleiche.
    Es werden alle Server auf allen Ländern angezeigt. Egal was man im Filter einstellt.
  • trelaneXYZ
    11 postsMember, Battlefield 1 Member
    hm, vlt. nicht sehr hilfreich, aber bei mir funktioniert der serverbrowser auf der ps4 einwandfrei...
  • Kilo-Papa-Lima
    43 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    Meine Einstellungen (PS4)
    Multiplayer/Server-Browser/Server/Filter/Aktuell und hier nur Häkchen bei Spielmodi - Eroberung/ Regionen - Europa, dann auf Server Ansehen ( 100+ ) und dort sind bei mir alle Euro Server.
    Viel Glück
  • xXx_MaTz3_xXx
    Meine Einstellungen (PS4)
    Multiplayer/Server-Browser/Server/Filter/Aktuell und hier nur Häkchen bei Spielmodi - Eroberung/ Regionen - Europa, dann auf Server Ansehen ( 100+ ) und dort sind bei mir alle Euro Server.
    Viel Glück

Danke .
    Die gleichen Einstellungen hab ich auch drin aber seid gestern Abend werden mir einfach alle möglichen Server angezeigt. Egal was ich einstellen.
  • Kilo-Papa-Lima
    Letzter Rat, Filter zurücksetzen ?
  • xXx_MaTz3_xXx
    @te
    Versuch mal bitte etwas.
    Geh mal in die filtereinstellungen, unten steht "name" . Gehen mal da drauf und drück "Viereck " zum Filter zurücksetzen. Dann mach deine normalen Einstellungen und guck mal welche Spiele dir angezeigt werden.

Das hab ich gerade zufällig probiert. Und alles ist wieder gut.
    Scheint so als wenn der Fehler auftritt wenn man Server nach Namen sucht. Und dann nur den Namen wieder löscht.
  • Abelisaurus62
    6 postsMember, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    bearbeitet Dezember 2016
    --- Capslock Taste hing fest ---
  • im_Demplayzzz
    1527 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Moderator
    @Abelisaurus62 und jetzt das ganze in nicht Dauercapslock, danke :)
    ~dem

Forum Regeln FAQ HIER LESEN // Haltet euch an die Forenregeln!
    Visit Me and Us

• Bad-Old-Biker
    77 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Medal of Honor Warfighter, Battlefield 1 Member
    @Abelisaurus62
    Soweit ich mitbekommen habe, werden den gemieteten Servern momentan überhaupt keine Spieler zugewiesen (womit sie nicht startbar sind) während die offiziellen sofort anlaufen, sobald auch nur ein paar Spieler drauf sind, hier werden sofort Spieler vermittelt, so dass der Server binnen Sekunden voll ist.

Die 20 Mann zum Serverstart sind heftig, wären aber kein Problem, wenn jedem Server, auf dem sich nur ein Spieler befindet, sofort weitere vermittelt würden, wie das bei den offiziellen Servern der Fall ist.

Hier hat m.E. jemand ein Setting falsch übernommen. Warum? Die ominöse 20-Mann-Grenze kennen wir schon von den Mietservern von BF4. Die starten zwar ab 4 Spielern, bekommen aber erst am 20 Mann auf dem Server Spieler über den Schnellbeitritt vermittelt (daher das bekannte "Ankurbelverfahren" mittels TDM-Start, denn ein TDM-Server wird sofort bedient und so hat man beim Umstellen auf Erorberung automatisch die nötigen 20 Spieler drauf - wenn keiner runtergeht).
    Bei BF1 scheint es nun bei den Mietservern so zu sein, dass die ehemals "geheime" Vermittlungsgrenze von 20 Spielern nach wie vor existiert, gleichzeitig aber auch das Startkriterium ist - und das führt natürlich dazu, dass ein Mietserver gar nicht startbar ist, es seidenn mit einem großen Clan.
  • Abelisaurus62
    bearbeitet Dezember 2016
    --- Neues Keyboard benötigt ---
  • Gott-des-Spass
    47 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    Abelisaurus62 schrieb: »
    DANKE FÜR DIE ANTWORT !!! WIRD MAN DA WAS ÄNDERN ODER IST DAS GELD FÜR DIE MIETSERVER IM GULLY ?

Ich würd mal sagen, das wird nix mehr dieses Jahr. Die privaten Server (PS4) werden nun schon seit 11 Tagen nicht mehr von DICE mit Spielern gefüllt, nur die Eigenen.
  • Abelisaurus62
    Ich hatte ja Hoffnung das das Winterupdate die privaten Server zum laufen bringt dem ist leider nicht so.
    Es werden noch immer keine Spieler den privaten Servern vermittelt , warum ist das so und wird es sich mal ändern ?
    Toll ist jedoch das ich jetzt als Admin Leute kicken oder bannen kann, doch wo keiner ist kann ich auch keinen bannen !!??
    Aber auch daran haben die Entwickler gedacht , ich kann jetzt als Admin mich selber kicken -;)
    Ist schon voll krass was ich hier für 100 Euro geboten bekomme.
    Ich verstehe nicht warum man uns Spielern nicht mal offen sagt woran man ist.
    EA/Dice hier meine Frage : " Werden die privaten Server jemals richtig laufen wie in BF3 , werden Spieler vermittelt,kann ich auch anderen Clanmitgliedern Adminrechte geben und wird mir die Zeit wo ich den Server nicht nutzen kann gutgeschrieben ?
    Es macht doch keinen Sinn Server zu vermieten die erst ab 20 Spieler starten , die sich nicht füllen die ich nicht administrieren kann.
    LG
  • l-Schwepps-l
    54 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    Abelisaurus62 schrieb: »
    Ich hatte ja Hoffnung das das Winterupdate die privaten Server zum laufen bringt dem ist leider nicht so.
    Es werden noch immer keine Spieler den privaten Servern vermittelt , warum ist das so und wird es sich mal ändern ?
    Toll ist jedoch das ich jetzt als Admin Leute kicken oder bannen kann, doch wo keiner ist kann ich auch keinen bannen !!??
    Aber auch daran haben die Entwickler gedacht , ich kann jetzt als Admin mich selber kicken -;)
    Ist schon voll krass was ich hier für 100 Euro geboten bekomme.
    Ich verstehe nicht warum man uns Spielern nicht mal offen sagt woran man ist.
    EA/Dice hier meine Frage : " Werden die privaten Server jemals richtig laufen wie in BF3 , werden Spieler vermittelt,kann ich auch anderen Clanmitgliedern Adminrechte geben und wird mir die Zeit wo ich den Server nicht nutzen kann gutgeschrieben ?
    Es macht doch keinen Sinn Server zu vermieten die erst ab 20 Spieler starten , die sich nicht füllen die ich nicht administrieren kann.
    LG

1++
  • Ausodernix
    36 postsMember, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    bearbeitet 17. Februar
    Habe die Disc Version, Serverbrowser ist auch da für den *pfui*.
    Das Private Server nicht voll werden wundert mich überhaubt nicht, durch schnelles Spiel kommt man ja immer auf einen von Dice.
    Zusammen mit dem Serverbrowser Problem ist es unmöglich einen Privaten Server zu finden, auser man kennt den Namen was zu 99,9% nicht der Fall ist.
    Es wäre wünschenswert das Dice erstmal das "Fundament" des Spiels richtig zum laufen bringt, anstatt neus Zeug rein zu packen.
    Ich denke das die in erster Linie an den DLC's arbeiten (bring wieder Geld) und der rest geht ihnen am *pfui* vorbei, haben ja genug verkauft.
    Anders kann ich es mir nicht erklähren das Bugs wie der Revive Bug seit dem Anfang im Spiel sind, mit dem Winterpatch sind jetzt noch neue Probleme dazugekommen.
    Ich fühle mich genauso verarscht wie damals mit Medal of Honor Warfighter, dabei hat Dice doch mit Star Wars Battlefront bewiesen das sie es hinkriegen könnten.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.