#FridayNightBattlefield Events & FridayNightBattlefield Dogtag!

«1345678
im_Demplayzzz
1372 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Moderator
bearbeitet 18. Januar
Hallo liebe Community,

da es bereits einige Aufschreie nach einem offiziellen Thread gab, gibt es nun diesen für euch :)

1. Was ist eigentlich #FridayNightBattlefield?
Einige mögen FNB schon aus früheren BF3 Zeiten kennen, dort existierte das Event schon einmal. Im Oktober 2015 war es dann wieder soweit, #FridayNightBattlefield erblickte in BF4 wieder das Licht der Welt. Mittlerweile existiert das Event also wieder seit über einem Jahr, und erfreut sich stetigem Zuwachs. Das Event selbst wurde von Axmainian, einem QA Analyst bei EA wieder ins Leben gerufen. Zusammen mit einigen Helfern stellen wir das Event jeden Freitag seit Oktober 2015 auf die Beine und erfreuen uns daran, zusammen Battlefield zu spielen. Hierbei sind @Rocktox und ich für die deutsche (und NUR für die deutsche) FNB PC (!!) Community zuständig.

2. Wie kann ich beitreten?
Im Allgemeinen bietet es sich an, Rocktox und mir auf Twitter zu folgen (beachtet hierbei dass mein Name auf Twitter demplayZz ist, nicht im_Demplayzzz), da dort der meiste Informationsfluss vorhanden ist. Alternativ werden wir hier jede Woche etwas posten. Da es einige FNB Server gibt, gibt es keinen "Stamm-" Server momentan. Dies kann sich aber ändern. Es ist zudem ratsam unserem TS3 am Freitag ab ca. 21:00 Uhr beizutreten unter der IP 45.32.177.253, dort werden Rocktox und ich euch zur Verfügung stehen.

3. Gibt es spezielle Daten?
Es gibt ein paar allgemeine Daten:
Zeit: Immer ab 22:00, es rät sich allerdings etwas vorher zu erscheinen, z.B. 21:30
Server: Derzeit kein Stammserver, im Allgemeinen alle Server die #FridayNightBattlefield im Namen haben. Der Name des Subchannel wird entsprechend dem Server editiert, also z.B. "Subchannel Deutsch #33739 (diese Info wird bei Änderung geupdated!)
TS3: 45.32.177.253
Subchannel: Deutsch
Ansprech Partner:
Ich: https://www.battlefield.com/companion/career/307265720/bf1 / https://twitter.com/demplayZz
Rocktox: https://www.battlefield.com/companion/career/190788140/bf1 / https://twitter.com/Rocktox
Website: http://www.fridaynightbattlefield.com/meet-the-team/

4. Kann man etwas bei FNB ergattern?
In der Tat haben wir exklusive Dogtags zu vergeben, die es sonst nirgendwo in Battlefield gibt: Das offizielle #FridayNightBattlefield Dogtag! Wir vergeben jede Woche in paar Tags mit verschiedenen Aufgaben, z.B. messere den VIP. Ein entsprechender Beweis mit Screenshot ist hierbei Pflicht! Die Screenshots können dann entweder auf Twitter oder auf unserem TS gepostet werden. Viel Glück!

5. Muss ich sonst etwas beachten?
Ob ein Screenshot legitim ist oder nicht entscheiden WIR. Es gibt keine Diskussion über Screenshots. Bitte beachtet auch dass niemand sonst berechtigt ist ein FNB Dogtag zu verteilen. Sollte uns jemand imitieren oder angeben ein FNB Staff Member der deutschen Community zu sein könnt ihr dies ignorieren. Rocktox und ich sind die einzigen Personen die diese Dogtags für die DEUTSCHE Community verteilen dürfen. Alle anderen Sprachen haben andere Verantwortliche.

Ich hoffe auf euer zahlreiches Erscheinen :) Falls ihr Feedback oder Fragen habt, postet sie gerne in diesen Thread (jegliches Offtopic oder unpassende Kommentare werden entfernt)!

~dem, FNB DE Community Liaison

KeinThreadistsicher // Haltet euch an die Forenregeln, wir sehen (fast) alles ;) // Me and Us

Kommentare

• im_Demplayzzz
    1372 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Moderator
    bearbeitet November 2016
    Das nächste Event wird am 25.11.2016 um 22:00 deutscher Zeit stattfinden. Wieviele Tags wir bereitstellen und was die Aufgabe diesmal sein wird wissen wir derzeit noch nicht. Ich werde euch rechtzeitig informieren.
    ~dem

KeinThreadistsicher // Haltet euch an die Forenregeln, wir sehen (fast) alles ;) // Me and Us

• Valknut_DE
    11 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Medal of Honor Warfighter, Battlefield 1 Member
    Immer her damit ;)
  • Rocktox
    68 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    bearbeitet November 2016
    Ich möchte hier die Gelegenheit auch schnell nutzen um mich kurz vorzustellen.
    Mein Kollege im_Demplayzzz hat ja bereits euch alles Wichtige zu FNB mitgeteilt, daher halte ich mich kurz.

Ich bin mehr für die Grafiken und Videos bei uns zuständig während im_Demplayzzz das Schriftliche macht. Deshalb wundert euch nicht wenn ich etwas weniger im Forum aktiv bin.

Generell wollte ich nur sagen das ich mich schon auf nächsten Freitag freue und hoffe ein paar bekannte Gesichter aus dem Forum im TS und auf dem Server wieder zu sehen und gegeneinander anzutreten. Aber seid gewarnt, ich liebe meine Bayonett und meine Nahkampfwaffe.^^

Man sieht sich am Freitag auf dem Schlachtfeld!

Ger Community Liaison for #FridayNightBattlefield | Twitter @Rocktox

(http://i.imgur.com/nWDRc6r.jpg "")[/img]

• olideca
    1862 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    Gibts sowas offizielles auch für PS4?

EA - da wird Kundenignoranz gross geschrieben.

• im_Demplayzzz
    bearbeitet November 2016
    @olideca https://forums.battlefield.com/de-de/discussion/comment/34852 soweit ich informiert bin, haben die auch FNB Tags. Kann aber gut sein dass ich mich dabei irre.

• nofxdaffyx
    5 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    Lets Rock =)
  • Skav-552
    2086 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    Wie gesagt von BF4 kann man sich anschauen wer von wem wann gemessert wurde
    http://i.imgur.com/R24q0VH.jpg
    http://bf4stats.com/
    Ich nehme also mal an das diese Statistiken auch für BF1 existieren
    Schlussfolgerung meinerseits war also das es ja nicht so schwer sein kann ein Automatisches System auf die Beine zu stellen
    im Zweifel muss man sich eben wie bei den Community Events anmelden

Hätte wie gesagt in meinen Augen den Vorteil das man auf dritt Seiten/Programme (Twitter,TS) verzichten kann
    Für euch wäre es schlicht mit weniger Arbeit verbunden
    also eigentlich eine Win Win Situation
    und da ich denke das solche Events noch öfter statt finden lohnt sich auch die Arbeit die man in den aufbau stecken müsste

Mitglied der "Aluhut Bastelgruppe"

• TheLastHour
    40 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    @im_Demplayzzz und @Rocktox Wir sehen uns Freitag wieder #gemetzel ! ;)
  • safer-lp
    811 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    im_Demplayzzz schrieb: »
    @olideca https://forums.battlefield.com/de-de/discussion/comment/34852 soweit ich informiert bin, haben die auch FNB Tags. Kann aber gut sein dass ich mich dabei irre.

Ja haben wir. Mehr als 9 Spieler tragen das Dog Tag zurzeit. Wir dürfen aber keine #FNB Codes raushauen. Das geschieht nur über offizielle stellen wie @justbiglee oder @Braddock512 .

/Dip Dip

Besucht unserer Seite HvsZ und erfahrt mehr über kommende Events mit DICE Devs und DICE Friends.

• TangoDelta99
    213 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    Bitter erklärt doch mal für Dummys, wie ich es einer bin,wie man einen Screenshot macht,ohne daß er in einem Bildbearbeitungsprogramm schwarz bleibt.
    Weil die Taste Druck macht bei mir nur schwarze Bilder.
    Battlefield-Veteran since 1942
  • im_Demplayzzz
    bearbeitet November 2016
    Ingame Console öffnen mit ^ => screenshot.render eingeben. Dafür muss man zugegeben schnell sein, aber man kann die Konsole schon öffnen während die Messer Animation startet und hat so genügend Zeit den Befehl einzugeben. Der Screenshot dürfte dann in C:/User/Dokumente/BF1/Screenshots erscheinen :)
    ~dem

• im_Demplayzzz
    Am Freitag Abend habt ihr bei #FridayNightBattlefield wieder die Chance auf ein FNB Dogtag! Versucht Rocktox und mich auf dem Schlachtfeld zu messern! ;) Viel Glück!

ACHTUNG: Es muss ein Beweisfoto des Messerns inkl. Killfeed oder Namen an Rocktox oder im_Demplayzzz gesendet werden um das Tag zu bekommen!!! Alle sonstigen Regulationen gelten wie immer, diese sind oben im ersten Post zu finden.

Alle Infos gibt es hier im Video von Rocktox :

• Skav-552
    2086 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    Ich komme schneller auf die Tasten alt+F10
    demnach bekommst du (falls ich SA irgendwann mal wieder nicht arbeiten muss ... ) ein Video :p

• F4U-DraconiX
    291 postsMember, Battlefield 1 Member
    ALT+F10? Für was ist den diese Kombination? Normalerweise ist das die Kombo zur Systemwiederherstellung.
  • Skav-552
    Shadowplay
    und um genauer zu sein werden damit die letzten 5m (je nach Einstellungen) gespeichert
    Die Option nennt sich Video Beweis und macht eben auch genau dies
    Hat eben den Vorteil das man keine Aufnahme laufen lassen muss sondern einfach eine schon erlebte Szene speichern kann

Dazu kostet es kaum Ressourcen

• TangoDelta99
    213 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    Fraps sollte eigentlich auch funktionieren.Zwecks Screenshot
    Battlefield-Veteran since 1942
  • im_Demplayzzz
    Es funktioniert alles, die screenshot.render Methode ist für diejenigen gedacht die kein Shadowplay oder andere Programme haben oder nutzen wollen.
    ~dem

• wollow_AT
    27 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    Am Freitag Abend habt ihr bei #FridayNightBattlefield wieder die Chance auf ein FNB Dogtag! Versucht Rocktox und mich auf dem Schlachtfeld zu messern! ;) Viel Glück!

ACHTUNG: Es muss ein Beweisfoto des Messerns inkl. Killfeed oder Namen an Rocktox oder im_Demplayzzz gesendet werden um das Tag zu bekommen!!! Alle sonstigen Regulationen gelten wie immer, diese sind oben im ersten Post zu finden.

Alle Infos gibt es hier im Video von Rocktox :

Gibt es auch für ps4 etwas ? Es wird zwar da #HvsZ Event stattfinden aber dogtags dürfen die ja keine vergeben ..
    [GB] Squad
  • im_Demplayzzz
    Habe ich leider keine Info zu.
    ~dem

• C0RR79
    168 postsMember, Battlefield 1 Member
    Habe ich leider keine Info zu.
    ~dem

traurig, dass die "konsolen fraktion" außen vor bleibt!
  • im_Demplayzzz
    http://www.fridaynightbattlefield.com/meet-the-team/ Wenn du hier mal guckst, gibt es Verantwortliche für die Konsolen. Die würde ich mal dazu befragen, anstatt direkt zu behaupten dass man euch außen vor lässt ;)

~dem

• wollow_AT
    27 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    http://www.fridaynightbattlefield.com/meet-the-team/ Wenn du hier mal guckst, gibt es Verantwortliche für die Konsolen. Die würde ich mal dazu befragen, anstatt direkt zu behaupten dass man euch außen vor lässt ;)

~dem

danke , das hilft mir ja schon weiter :)
    [GB] Squad
  • sunny2pRo
    92 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    bearbeitet November 2016
    ja toll , viel glück sagt er^^ . ich habe extra letzten freitag auf den friday server gespielt , und ich dachte ich bekomme dann das friday dogtag . dann sagte einer auf dem server es gibt nur 500 , ich dachte es ist ein scherz , wo ich dann im internet ewig nachforschen musste sah ich das es wirklich nur 500 gibt , habe im englischen forum was gefunden , wo sie sagten man muss ein foto vom server machen wie man drauf geht ( das foto sagt aber nicht aus ob man wirklich auf dem server war ) und das foto zu twitter battlefield schicken LOL ! und da stand noch das andere das dogtag mit glück bekommen können , ( wie ? dann wohl ohne foto ? ) . und beim battlefest "info blatt" steht davon nichts ! da steht : spielt mit uns und bekommt ein friday dogatg .

jeder zweite spieler auf dem friday server fragte ob er das dogtag bekommt wenn er jetzt hier spielt ( keiner hatte ein plan ! ) . weil ja auf dem battlefest "info blatt" nicht stand > das man ein foto von seinem po machen muss das dann per dhl paket über china nach amrerika zurück nach europa twitter schicken und dann noch 6 mal betteln bis man das dogtag bekommt .
    eine weitere verarsche ! ( wie die stacheldraht keule die man nur bekommt wenn man logitech hardware kauft . man bezahlt den vollen preis und dann bekommt man nur das halbe spiel oder was ? ) ich will das jetzt auch garnicht mehr , bin stolz das ich dieses kupfer twitter battlefield friday ding nicht habe ! habe kein twitter habe kein facebook , weil ich kein selbstdarsteller bin . diese ganzen leute letzten freitag die ständig nach dem dogtag fragten , das ist echt traurig so die leute zu verarschen !

und wo ist mein veteranen dogtag ? das es am 23.11.2016 geben sollte . da steht wer battlefield 3 , battlefield 4 oder battlefield hardline gespielt hat ! ich habe 3200 stunden battlefield 4 spielzeit , muss ich erst wieder ein foto von irgendein dingens machen oder bei apple was kaufen das ich das dogtag bekomme ? und was sehr lustig ist : das cte dogtag in battlefield 1 für battlefield 4 cte habe ich bekommen , ja ihr mich auch !
  • im_Demplayzzz
    Ihr vergesst jedes mal das dies zwei unterschiedliche Aktionen von 2 unterschiedlichen Fraktionen waren. Der Post von Braddock war, und das sage ich jetzt zum 10. für jeden hier: UNABHÄNGIG von uns. Klar geht es ums gleiche Tag, aber mit dem Event auf PC von dem dieser Thread und auch meine Aufgabe bei FNB handelt hatte der Post NICHTS zutun. Die Konditionen die bei uns gelten gelten auch nur bei uns, und die Konditionen die bei Braddock gelten gelten nur dort :) So einfach ist es. Das hat nichts mit Verarsche, sondern vielmehr mit Missinterpretation der User und krampfhaftem Behaupten eines falschen Sachverhalts zutun. Wenn jemand kein Twitter oder Facebook ist das völlig ok und auch seine Entscheidung, aber dann beschuldigt UNS bitte nicht mit schlechtem Informationsfluss. Der war sowohl im englischen Forum (da der Post von Braddock international und somit auch die Aktion an sich international war) als auch von uns (Rocktox und mir) auf Twitter letzten Freitag von beiden Seiten vorhanden. Jetzt gibt es im deutschen Forum einen Thread für alle Sachen die das DEUTSCHE FNB Team macht, und nicht das internationale.
    ~dem

• sunny2pRo
    92 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    Wenn jemand kein Twitter oder Facebook ist das völlig ok und auch seine Entscheidung, aber dann beschuldigt UNS bitte nicht mit schlechtem Informationsfluss.
    es gibt ein battlefest "info blatt" in-game , da steht > spielt mit uns und ihr bekommt . wer soll darauf kommen das man erstmal twitter , facebook , whatsapp , icq , skype , youtube , und und und checken muss ? ich glaube die meisten von den spielern gehen noch nicht mal hier ins forum . ich dachte letzten freitag wenn ich schon jetzt zocke dann gehe ich auf ein friday server und nehme das dogtag mit , auch wenn ich es nie ausgerüstet hätte weils unschön ist . mir geht es um die ganzen spieler letzten freitag , bestimmt 600 verschiedene spieler sah ich die nach dem dogatg fragten und bei jeder frage ist mein hass gestiegen weil ich jedes mal die enttäuschung mitbekam . mir kam und kommt es so vor als ob dice mit dieser aktion bloß ihre server voll bekommen wollten .
  • ThorstenMFger
    137 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    bearbeitet November 2016
    es ist ratsam die Post vorher durchzulesen... sonst wird es unfreiwillig komisch
    10 Jahre xMovieserver 2007 - 2017

http://steamcommunity.com/groups/rattusnorvegicus

• OThunderO
    73 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    Ingame Console öffnen mit ^ => screenshot.render eingeben. Dafür muss man zugegeben schnell sein, aber man kann die Konsole schon öffnen während die Messer Animation startet und hat so genügend Zeit den Befehl einzugeben. Der Screenshot dürfte dann in C:/User/Dokumente/BF1/Screenshots erscheinen :)
    ~dem

Aha und warum gibt's nicht einfach eine Screenshot-Taste wie in jedem andern Spiel? :|

MSI Z170A-G43 Plus | i5 6600K @ 4.4GHz | Gigabyte GTX1070 | 16GB DDR4 2400 | Asus Xonar U5

• ThorstenMFger
    137 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    Ich benutze die gratis Test Version von Fraps

http://www.giga.de/downloads/fraps/
    10 Jahre xMovieserver 2007 - 2017

http://steamcommunity.com/groups/rattusnorvegicus

• AsphaltPixel
    106 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    Warum werden die Konsolen eigentlich so außen vor gelassen?

Auf den Konsolen spielen doch doppelt und dreifach so viele Spieler, die Priorität sollte klar anders verteilt werden.

Wer genau kümmert sich den um die Konsolenspieler? Gibt es deutsche Mods dafür? Was sind deren Namen? Wie heißen deren Twitter Accounts?

Wir brauchen definitiv mehr Informationen.
  • F4U-DraconiX
    291 postsMember, Battlefield 1 Member
    Gab es auch, übrigens hier im Playstation 4 Bereich zu erlesen, dort gab es sogar "Real-Life" Dog-Tags zu gewinnen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.