Hi Battlefield Community! Wir haben unsere Moderationsrichtlinien für EA-Foren aktualisiert - HIER findet ihr weitere Infos dazu. Und falls ihr eure Kenntnisse der Forumsregeln auffrischen wollt, könnt ihr dies HIER tun.

Flugzeuge zu stark ??

«1345
S30KA
21 postsMember, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
Also ich könnte ausflippen wenn ein Pilot den ich leider nicht mehr vom Himmel bekomm dich die ganze zeit wegputzt. Mittlerweile schaffen die gut über 100 kills nur irgendwie muß ich zum Bunker und da wird es auch noch mal heftig bums liebe grüße von oben. Hab keine Idee mehr wie ich die runterhol??!?

Kommentare

• BlackyOO7
    198 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
  • S30KA
    21 postsMember, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Danke :) leider nicht wirklich hilfreich da zuviel pro kontra Diskussion sehr mühsam zu lesen will nur wissen wie ich die Dinger runter bekomme.
  • Donidon
    1803 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet November 2016
    Aktuell? Praktisch gar nicht. Wenn du Glück hast triffst du den Piloten, oder den Motor. Wenn nicht, brauchst du gar nicht drauf schießen. Kürzlich habe ich einem Bomber 1000 Schadenspunkte gedrückt, und der flog einfach weiter. Jäger kann man abschießen, aber auch nur wenn dein Abschuß praktisch unverhofft aus dem nichts kommt. Und dann hast du auch nur wenige Schüsse. Wenn die nicht sitzen war es das.
    DICE hat am Balancing geschraubt bevor sich die Flieger eingflogen haben. Typische DICE überreaktion. Als der Patch mit dem AA nerf kam hatten die Pilotenseit gut einer Woche schon die Oberhand und die AA war kein Problem mehr für sie. Der Patch war mehr als unnötig. Die AA ist aktuell viel zu schwach.
    Alternativ könnte man das nachladen der Bomben um den Faktor 10 verlangsamen.
    EA - Kunden sind für uns nur Abschaum
  • olideca
    2583 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    Aufgrund der Medaille sas ich gestern ca. 3 Stunden in Fliegern. Man muss wissen: ich hasse fliegen und ich bin ein richtig richtig richtig mieser Pilot - hab das noch nie hinbekommen. Also 3 Stunden Operations gezockt. Selbst ich Pfeife hatte ca. 30 Kills gemacht (ja ich weiss, gute Piloten machen in der Stunde 100), hatte sogar ne gut positive K/D. Einfach bömbchen abwerfen - 0 Können brauch es dafür. Und JEDER der drei Flugzeuge hat irgendwelches Zeug zum abwerfen. Es ist zuuuu einfach als Pilot. Die guten fliegen eine AA-Stellung so an dass bis der AA-Typ das Flugzeug sieht er auch schon die Bombe auf dem Kopf hat. (Nein ich kann das natürlich nicht). Ich wäre dafür: nur der Bomber hat Bomben die richtig Infantrie platt machen kann! Und der Bomber ist wenn er vollbesetzt ist eine fahre Festung am Himmel. Der sollte ein wenig weniger aushalten. Aber am allerwichtigsten: es gibt zu viele Waffen da oben am Himmel die die Infantrie plätten.

EA - da wird Kundenignoranz gross geschrieben.

• metzka91
    241 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    olideca schrieb: »
    Und der Bomber ist wenn er vollbesetzt ist eine fahre Festung am Himmel. Der sollte ein wenig weniger aushalten.
    Den Bomber holt man onehit mit dem Fighter runter ;)
    Ich estimiere es als suboptimal, wenn man altera, linguale Synonyme iterativ apportiert.
  • olideca
    2583 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    bearbeitet November 2016
    metzka91 schrieb: »
    Den Bomber holt man onehit mit dem Fighter runter ;)
    jaja, da wären wir beim Thema Grabenpfeile oder wie die Dinger heissen....

• ColSmokingGun
    369 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet November 2016
    Ne da reicht das Angriffsflugzeug mit der Panzermunition :D
    "I'm going to kill you!" "Not today, not tomorrow...but I will kill you!"
    .
    i5 4670 @ 3,8GHz | MSI RX 480 Gaming X 8GB | DDR3 8GB | 1TB HDD + 250GB SSD
  • olideca
    Eben diese beiden Dinger zeigen doch wie unverhältnismässig das Balance in meinen Augen ist. Mit einem Bordgeschütz (eigentlicher Sinn gegen andere Flugzeuge) brauch mal gefühlte 2959 Treffer gegen den Bomber. Aber "Zweckentfremdete" Waffen wie Panzermunition (eigentlich gegen Bodenfahrzeuge) und Sprengpfeile (eigentlich gegen Inanftrie) machen one-hits.... das ist *pfui*, sorry.

• kRiegSshaZe_
    113 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    Ich kam mit den Pfeilen vor dem Patch sehr gut zu recht, nach dem Patch kann jeder änfanger Kills Farmen. Die Flugzeuge sind nicht zu stark, nur der Pilot im Flieger ist es. Wenn die sekundär Waffe der Flugzeuge weg kommt dann sind die Bomber praktisch unzerstörbar. Man muss an den Bomber erstmal ran kommen um ihn one zu hitten. Das Geschütz rattert jeden runter in max 2 sec .
    Lass die Flugzeuge in Ruhe vorallem den jagdflieger der nicht mal quickrepair hat.
    Sollen sie die flak wieder buffen.
  • olideca
    kRiegSshaZe_ schrieb: »
    .... kann jeder änfanger Kills Farmen. Die Flugzeuge sind nicht zu stark, nur der Pilot im Flieger ist es.
    hä? das ist ein Widerspruch. Kann jetzt jeder oder nur die starken Piloten? ^^

Ich sehe die Lösung wo ganz anderst: die stinknormalen Bordgeschütze müssen stärker sein (gegen Flugzeuge)! Die Primärwaffe sollte die effizienteste Waffe gegen Flugzeuge sein, nicht Sekundärwaffen die eigentlich nen ganz anderen Sinn haben. Der Jäger und das Attack sollen nicht mit Panzermuni oder Sprengpfeilen den Bomber holen können - nein mit dem Bordgeschütz! Gibt ja auch gar keine richtigen Dogfights, weil einer packt mal die Panzermuni aus... der andere Sprengpfeile.... oder einer wird in 2 Sekunden von der Flak geholt......
    Klar ist das momentan unmöglich wenn ein Bomber voll besetzt ist - deswegen Bordgeschütz buffen und dafür Sekundärwaffen nerfen (auf Flugzeuge und Infantrie). Für mich ist das missverhältnis von Primär- zu Sekundärwaffen die Basis der ganzen Flugprobleme. Deshalb sind die Flugzeuge gegen Infantrie zu massiv, deshalb ist als Gegenstück die AA im direkten Kampf so massiv stark als Ausgleich.

• Beljiah
    5683 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet November 2016
    Auch hier
    Man muss wissen wie
    Die Piloten nutzen einfach die Schwachstellen aus
    Warum dann nicht anders rum?

Is genau dasselbe wie mitm hügelcampersniper
    Er Camped
    Man will ihn holen
    Er ist "besser"
    Und dann Gleich OP Brüllen
    Ein Pilot der 24/7 im Flugzeug hockt hat halt entsprechende Erfahrung
    Es wird immer gleich gepatched da sich immer alle gleich beschweren
    Aber das es auch Übung erfordert interessiert kein
    Dann hat man irgendwann sowas "casual" mäßiges wie BF1
    Das is dann auch wieder verkehrt
    Also irgendwo muss man doch auch mal selber prüfen was da falsch läuft

Es war so klar dass nach dem AA Patch die Flugzeuge bejammert werden
    Kriegt ihr jetz langsam mit was nerfs für Konsequenzen ziehen????
    Also nicht gleich bei jedem rage das Forum aufsuchen
    Sorry
    Aber das habt ihr alle davon

SturmBataillon X BF 1 | BF V | Communitiy Platoon [SBX] - PS4

• ccommander81
    441 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member

;) Hätten mich die Bordschützen des Bombers eine Sekunde früher gesehen, hätte es nicht geklappt. Aber die Gier auf Inf-Kills der Bomberbesatzung zum Rundenstart war zu stark. Es ist wirklich selten, dass ich einen Angriff gegen eine Bomber wieder abdrehen muss, weil die Besatzung Aufmerksam genug ist.

@xedos6at Wie Du die Flugzeuge runter bekommst. Also ich sehe ganz oft, dass Spieler an der Stationären Flak den Fehler machen und dort die ganze Zeit Ballern. Das gibt mir im Flugzeug zuviel Informatioen und macht es mir leicht. Wenn Du Flieger mit der stationären AA Runterholen willst, dann immer solaneg Warten mit dem Schießen, bis diese in Guter Reichweite sind und auch immer etwas vorhalten, so lassen sich die Flugzeuge recht ut ausschalten. Es gibt immer einen Punkt, an welchem Du mit dem Flugzeug, wenn Du nah genug dran bist und der schütze enigermaßen gut zielt, keien Chance merh hast. Damit es aber dazu kommt musst Du die Flugzeuge überraschen. Richtig schwierig wirs für Flieger, wenn 2 Flaks gleichzeitig besetzt sind.
    Der AntiAir-Truck ist auch ein gutes Mittel, da er eien bessere Reichweite hat. Aber auch hier, sollte man zwischen den Abschüssen am besten imemr wieder die Position wechseln.

Dann bleibt natürlich immer noch die Möglichkeit sich selbst in ein Jagdflugzeug zu setzen und den Himmel versuchen zu säubern. Aber abschwächen würde ich aktuell erstmal nichts. Wie schonmal an anderer Stelle geschrieben, gelingen beispielsweise im LightTank mit viel weniger Übung deutlich schneller mehr Kills. Auch hier braucht es gegen einen geübte Fahrer sehr ausgeklügelte Kontermaßnahmen.

Alles in Allem finde ich das aber gut so und wenn man als Inf auch imemr ein wenig den Himmel im Blick behält, wird man auch viel weniger von Flugzeugen gekillt. Die Flugzeuge sidn eben nur eine Bedrohung von vielen
  • BCL_Kalderon
    47 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    Es wird ja mitlerweile über alles und jeden geschimpft,was einen wegputzen kann. Bähhh Flugzeuge sind zu Stark.....Bähhhh Sniper erschiessen mich....Bähhhh Schrotflinten machen one Hit Kills......Bähhhh Automatico schiesst zu schnell.....Bähhhhh Panzer sind soo unfair...usw.

Am besten allen anderen die Waffen wegnehmen und nur mir alleine die Waffe geben mit der ich soooo gerne spiele mit 10000 Schuss Muni ohne nachladen.Wenn dann jemand mit einem Messer um die Ecke kommt und mich ersticht,dann aber sofort bannen,weil er hinter einer Ecke auf mich gewartet hat.

Ich habe mich am Anfang auch über vieles geärgert,aber mit zunehmender Spielzeit,weiss man sich auch zu wehren und ein guter Clan,wo man als TEAM zusammen spielt, ist die beste Hilfe in diesem Spiel.

Versucht doch einfach mit dem was man hat klar zu kommen,oder sucht euch ein Spiel,was besser zu euch passt.Wenn mir ein Spiel gar keinen Spass mehr macht,lass ich es und quäle mich nicht weiter,oder?
  • el_Spida
    491 postsMember, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Flugzeuge nerven mich teilweise auch. Aber wenn mir einer zu sehr auf die Eier geht, dann bekomm ich den auch in der Regel vom Himmel.

Was aber wirklich der absolute Hohn ist, sind die Rundenstarts. Man läuft zu Flagge A und wenn man dort ankommt, werfen Bomber, Angriffsflugzeuge usw. alles möglcih direkt in die Flagge...alle tot..
  • BCL_Kalderon
    47 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    Dann lauft doch nicht sofort da hin,sondern wartet doch erst mal ab ,oder nehmt erst B ein.Selber Flugzeuge benutzen,um die Angreifer zu stören usw.
  • olideca
    el_Spida schrieb: »
    Was aber wirklich der absolute Hohn ist, sind die Rundenstarts. Man läuft zu Flagge A und wenn man dort ankommt, werfen Bomber, Angriffsflugzeuge usw. alles möglcih direkt in die Flagge...alle tot..
    Sag nichts..... das Problem könnte man leicht beheben, Flugzeuge können einfach erst 30 oder 60 Sekunden nach Rundenstart spawnen.

• Wintex_SmoKinGun
    29 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 1 Member
    Oder man landet einfach auf ein Flugzeug und verteilt sein C4, ist mir vorgestern passiert. War aber leicht Buggy weil ich fest hing :D
    Es war zwar ein self-kill aber mein Gegner lachte auch :)
  • Fannboy1337
    9 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    Auch ich habe mich am Wochenende mit dem Flugzeugen befasst.

Ich kann @ccommander81 nur Recht geben, sollte man mit dem Jäger zu nah an eine stationäre AA kommen, hat man kaum noch Chancen, aus zu weichen ohne vorher komplett zerstört worden zu sein.

Im Operation Modus hast du meist als Angreifer auch zwei Flugzeuge gegen dich. Was mir aber immer wieder auffällt ist, dass alle Flugzeuge sich um die Infanterie auf dem Boden kümmern und keiner so wirklich dran denkt, mal den Bomber oder sonst ein Gegner Flugzeug zu attackieren. Greift man denn selbst das Gegner Flugzeug an, springen die meisten direkt raus.
    Auch lustig: Als Verteidiger, Gegner bekommt nen Zeppelin, Flugzeuge kommen und kümmern sich lieber um die Bodeneinheiten, als das Zeppelin mal zu attackieren. Unfassbar...

Gestern habe ich zufällig drauf geachtet, ein Sniper Schuss der meinen Jäger getroffen hat, hat mir knappe 20% Schaden gemacht. Ich will garnicht wissen, wie es ist, von einem MG 5-10 getroffen zu werden beim Anflug auf eine Flagge.

Die Dinger sind gefühlt echt nur aus "Pappe" und mit entsprechenden Mitteln relative schnell down, deshalb kann ich es komplett nicht nachvollziehen, die Flugzeuge als OP zu bezeichnen!
  • Beljiah
    5683 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Das mit dem Flugzeug und der Flagge ist aber auch gewisser weise "taktisch"
    Ich mein ein Sniper legt sich auch dort auf die Lauer wo er Feinde erwartet

Um dem entgegenzuwirken muss man eben auch aufpassen

Es ist auch nicht unfair
    Denn wenn man vorhersehbar handelt
    Sollte man Spieler
    Die dies berücksichtigen nicht bestrafen
    Indem man irgendwas Patched
    Zudem ist es fraglich
    Ob dieser 30 Bzw 60 seckunden später spawn was nützt

Denn jeder sieht
    Welche Flagge von wem gecaptured wird
    Da is es egal obs am Anfang der Runde ist oder mittendrin

SturmBataillon X BF 1 | BF V | Communitiy Platoon [SBX] - PS4

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!