CTE Battlefield 1

«1
wollow_AT
49 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
Gute Nachrichten für das CTE !

Laut diesem Post wird das CTE auch zu BF1 kommen .

CyrPFJaXgAUHdh3.jpg:large
#FridayNightBattlefield PSN

Kommentare

• Ourumov13
    5369 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Moderator
    Na, da wird sich @RONX_Zitrone aber freuen :blush:
    Was ich sehr erstaunlich finde: Dice-Mitarbeiter aktiv im Forum :flushed: :+1:
  • safer-lp
    835 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    Ourumov13 schrieb: »

OURU die Jungs und Mädels werden in der Zukunft sich mehr auf die Community fokussieren und dementsprechend das Spiel (verbessern). Da freue ich mich das es offiziell bekannt gegeben wurde das die CTE kommt. :smiley:

/Dip Dip

Besucht unserer Seite HvsZ und erfahrt mehr über kommende Events mit DICE Devs und DICE Friends.

• RONX_Zitrone
    364 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Jaaaaaa.
    Ich freu mich. :smile:
    .
    Ich wünsche mir diesmal aber ein qualitativ hochwertigeres Feedback von CTE Teilnehemern.
    (kein Forum, Youtube, Reddit oder Twitter "gebashe")
    Vieleicht wäre es ja so eine Form wie z.B. bei Bugtrackern möglich.
    Man müsste dann beschreiben was man an welcher Änderung gut oder schlecht findet und das auch begründen.
    Ich hab nämlich keinen Bock mehr auf "Die-Sniperkniffte-muss-generft-werden-weil-die-mich-immer-erschiesst" Feedback.
    So wie es sich bis jetzt anhört, soll ja diesmal vieles besser gemacht werden.
    (Siehe auch DICE L.A. ist wieder mit an Bord)
    Wenn es diesmal so richtig richtig gemacht werden soll finde ich könnte man ja wirklich auch ein besseres Auswertungssystem hinter die CTE hängen.
    Und wenn ich jetzt schon im Wunschtraum-Modus bin fände ich es ganz Toll wenn es eine Unterscheidung der verschiednen Modi für die CTE geben würde. (Also: Conquest CTE, Rush & Operation CTE, Inf Modi CTE & (wegen mir auch) Hardcore CTE)
    CTE for the win.
    Cheers
    Es gibt wieder ein Testgelände! Jetzt muss ich mir was Neues überlegen, über das ich jammern kann.
  • casualsuckz
    168 postsMember, Battlefield 1 Member
    Hofftenlich auch endlich mal für die Konsolen-Fraktion! (sonst, wie schon bei BF4 völlig uninteressant,wenn es nur für PC ist!))
  • RONX_Zitrone
    364 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    C0RR79 schrieb: »
    Hofftenlich auch endlich mal für die Konsolen-Fraktion! (sonst, wie schon bei BF4 völlig uninteressant,wenn es nur für PC ist!))

Ich glaube das wird aus Kostengründen leider nicht passieren.
    Aber man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben.
    Es gibt wieder ein Testgelände! Jetzt muss ich mir was Neues überlegen, über das ich jammern kann.
  • Ourumov13
    5369 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Moderator
    safer-lp schrieb: »
    Ourumov13 schrieb: »

OURU die Jungs und Mädels werden in der Zukunft sich mehr auf die Community fokussieren und dementsprechend das Spiel (verbessern). Da freue ich mich das es offiziell bekannt gegeben wurde das die CTE kommt. :smiley:

/Dip Dip
    Ja na hoffentlich ;) ich bin dann auch gern dabei :)
  • Kister871
    233 postsMember, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    Würde gerne auch mal reinschnuppern bei CTE weil bei BF4 war es ja wie manche schon gesagt haben nur für PC War bisi entäuschend weil auf der PS4 würde es uns Konsolen Spielern möglich auch einen kommentar abzugeben :)
  • safer-lp
    835 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    Kister871 schrieb: »
    Würde gerne auch mal reinschnuppern bei CTE weil bei BF4 war es ja wie manche schon gesagt haben nur für PC War bisi entäuschend weil auf der PS4 würde es uns Konsolen Spielern möglich auch einen kommentar abzugeben :)

Die CTE gab es oder gibt's noch auch auf der XBox. Nur die PS4ler haben keine:'(

/Dip Dip

Besucht unserer Seite HvsZ und erfahrt mehr über kommende Events mit DICE Devs und DICE Friends.

• Kister871
    Ok hatte ich dann nicht mitbekommen das es für Xbox gab (gibt) ! Dann wäre an der zeit was für uns für PS4 was zu machen ! Wäre echt der hammer worauf ich mich echt freuen würde
  • Beljiah
    5605 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ich geb wirklich allem eine Chance,..aber bei dem Thema "CTE" bekomme ich Bauchschmerzen :(
    hoffentlich reisst sich die Community diesmal mehr zusammen,..und "verhunzt" nicht zu viel...

gibt's wohl wieder nur "only PC" wa?

SturmBataillon X BF 1 | BF V | Communitiy Platoon [SBX] - PS4

• Kister871
    Ach quatsch zusammen reisen tuhn wir (ich )mich bestimmt bin nicht der Typ dafür
    Irgend was schlecht zu reden wenn irgend was nicht funktioniert! Wenn es so ist dann ist es so
    Ändern kann man es sowieso nicht wenn man
    Nicht an der richtigen Platform unterwegs ist ist zwar schade aber was soll mannmachen
    Gruss Niko ;)
  • olideca
    2583 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    Ähm, moment, aber für Playstation??? Das entscheidet immer noch Sony.

EA - da wird Kundenignoranz gross geschrieben.

• Kister871
    Ja tuhn sie aber wegen kostengründen war für die irgend was zu teuer wie ich mal gelesen habe und hier im forum wurde auch schon erwähnt! :(
  • olideca
    2583 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    Kister871 schrieb: »
    Ja tuhn sie aber wegen kostengründen war für die irgend was zu teuer wie ich mal gelesen habe und hier im forum wurde auch schon erwähnt! :(
    Kosten? glaub ich kaum. Sony hat schlicht und einfach kein Interesse daran. Genausowenig wie am EA-Access-Programm (oder wie das heisst). Sony ist so selbssticher geworden dass sie es nicht nötig haben Spielern einen Gratisdienst anzubieten. Leider. Ich würde eine CTE auf PS4 feiern und wäre fleissig dabei!

• Beljiah
    5605 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet Dezember 2016
    @olideca
    beim letzten mal war es aber nicht Sony zu blöd sondern EA
    die fanden es laut "Bericht" "nervig" das Sony alles im Store zertifiziert haben will,..da war es dem Entwickler zu "langsam" das CTE auf den Konsolen nur ca alle 3 Tage aktualisieren zu können

zum EA-Acces
    da meinte Sony,..die haben doch Playstation Plus
    wenn EA bereit ist,..dahingehend eine Vereinbarung zutreffen sieht Sony keine Probleme,..hier konnten beide "Parteien" keinen Kompromiss finden,..daher gab es dann nichts für die PS4-Fraktion

Eine CTE auf den Konsolen wär sinvoll!(sofern auch die wichtigen dinge getestet werden und nicht nur "mimimi buhää buhää mimi")
    aber wer weiß woran es diesmal scheitern wird

• KastBeer
    179 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Wie sieht denn so eine CTE aus?? Ganz normales Spielgeschehen? Dann sollten sich DICE und EA einfach nur drum bemühen die Kommentare der verschieden-sprachigen BF1-Foren auszuwerten, da wurden schon en masse Fehler und Änderungsvorschläge genannt... dafür braucht man keine Testumgebung
    Carpe Diem
  • ColSmokingGun
    369 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Doch die wird benötigt um die Änderungen gleich zu testen, anstatt sie Live zu machen und dann wieder gefühlt 500 OP threads entstehen.
    "I'm going to kill you!" "Not today, not tomorrow...but I will kill you!"
    .
    i5 4670 @ 3,8GHz | MSI RX 480 Gaming X 8GB | DDR3 8GB | 1TB HDD + 250GB SSD
  • olideca
    bearbeitet Dezember 2016
    Beljiah schrieb: »
    ine CTE auf den Konsolen wär sinvoll!
    Es gibt/gab ja bereits CTE auf Konsolen - aber halt nur auf XBox.

EA/DICE hat wesentlich mehr Interesse an so einer CTE als Sony. Was hat Sony von einer Weiterentwicklung eines MP-Games? Ich bin mir sicher dass es wieder keine CTE auf PS geben wird. Ich würde mich aber sehr sehr gerne irren :)

• RONX_Zitrone
    bearbeitet Dezember 2016
    KastBeer schrieb: »
    Wie sieht denn so eine CTE aus?? Ganz normales Spielgeschehen? Dann sollten sich DICE und EA einfach nur drum bemühen die Kommentare der verschieden-sprachigen BF1-Foren auszuwerten, da wurden schon en masse Fehler und Änderungsvorschläge genannt... dafür braucht man keine Testumgebung

Warum wir eine CTE brauchen.
    .
    In einer CTE könnte man Änderungen umsetzen und dann das Feedback abwarten um zu sehen ob die Änderung wirklich sinnvoll ist.
    Wenn z.B. Alle rumheulen, dass die Schrottflinte zu stark ist könnte man in einer CTE testen ob man z.B. die Damage von dem Ding kompl. runterschraubt oder im zweiten Versuch doch nur die max. Damage Range verkleinert. Bei der Entscheidungsfindung, welchen Ansatz man wählt, könnte dann die Community (also die Leute die mit der Änderung leben müssen) auch ihren Senf dazugeben.
    Das ganz besonders Tolle wäre das dies passiert bevor es im eigentlichen Spiel ankommt.
    .
    Wenn man z.B. bei Suez zwei neu Flaggen setzt, könnte man in der CTE verschieden Orte für diese Flaggen ausprobieren (im Wochentakt) und dann erst entscheiden, ob diese Karte überhaupt noch zu retten ist.
    .
    Wenn man z.B. eine Spielmechanik, wie z.B. die Schaufel zum Graben graben erschaffen will, könnte man in einer CTE testen wo das im Ernstfall hinführt.
    .
    Wenn man z.B. ein BUG ausmerzen möchte könnte man in einer CTE das überarbeitete Programm einer riesigen Anzahl von (unbezahlten) Playtestern zu Verfügung stellen, die viel schneller herausfinden können, ob die Entfernung des einen BUG zu einem viel schlimmeren neuen BUG führt.
    (Ohne das eigentliche Spiel zu zerschießen)
    .
    Dafür müsste mMn diesmal wirklich dafür gesorgt werden, das es ein Feedbacksystem geschaffen wird, das besser ist als einfach nur ein Diskussionsforum (egal ob hier oder bei reddit).
    Das schließt die Stats-Auswertung der CTE Spieler mit ein.
    Ein CTE-Spieler der erst einmal eine Schrottflinte für 1 Min. in der Hand hatte, kann natürlich nicht so kompetent darüber urteilen wie ein CTE-Spieler der das Ding 2 Std. gespielt hat.
    .
    Das heißt nicht, dass die bereits gefunden BUGs, Fehler und Glitches nicht sofort behoben werden sollten.
    .
    Der Vorschlag die verschiedenen Kommentare aus den vierschieden sprachigen Foren auszuwerten ist zwar bestimmt irgendwie Umsetzbar, allerdings bräuchte man dafür mit Sicherheit ein RIESEN Team von Mitarbeitern die nix anderes machen würden, als die Kommentare nach Themen zu sortieren und dann auch noch zu bewerten. Wenn man sich dann mal hier -nur hier im deutschen Forum- die Qualität des Feedbacks anguckt, wird schnell klar, dass da nicht alles Gold ist was in CAPS-LOCK geschrieben wurde.
    .
    In Summe:
    Wir brauchen dringend eine CTE mit qualitativ hochwertigem Feedbacksystem.
    .
    Ist -wie immer- nur meine Meinung.
  • Beljiah
    bearbeitet Dezember 2016
    Dice kann doch Umfragen starten
    CTE wird irwas getestet,..dann gibt's ne Umfrage zum "irwas" aka ankreuz bling bling

ist zwar nicht da sbeste,..aber alle mal besser als stundenlang "is *pfui* weil halt" Posts durch zu lesen

wenn man das einmal richtig macht,..kann man sogar die stats der einzelnen Spieler mit einbeziehen und zusätzlich müsste Dice nur eine "Statistik" abfrage starten aus einer Datenbank,..was abe rnur klappt wenn die "eingaben" vom Feedback nur identische angaben ermögleichen
    (zum bsp "zu stark" anstatt 20 synonyme/ eingabemöglichkeiten --> OP, Overpowert, Overpowered, noobig, etc etc)

Diese Diskussion wurde geschlossen.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!